You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

21

Sunday, August 11th 2019, 7:05pm

1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen
8. Bergischer HC
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. SC DHfK Leipzig
11. HSG Wetzlar
12. HC Erlangen
13. GWD Minden
14. TBV Lemgo
15. HSG Nordhorn-Lingen
16. TVB 1898 Stuttgart
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. Eulen Ludwigshafen

auch wenn ich mir etwas anderes wünsche ... ;)
Wo wir sind, ist oben!

• "actionjackson" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Sunday, August 11th 2019, 8:58pm

Meister kann nur Kiel werden (zumindest wenn man die Umfrage betrachtet), Absteigen werden die Eulen und Nordhorn oder Stuttgart. Etwas schwächer schätze ich Minden und Lemgo ein. Balingen hat ein robustes Team und wird bester Aufsteiger. Hannover bleibt Underperformer im Verhältnis zum Etat. Überraschungsmannschaft wird Wetzlar :cool:

1. THW Kiel
2. RN Löwen
3. SG Flensburg-Handewitt
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. HSG Wetzlar
8. Bergischer HC
9. HC Erlangen
10. FA Göppingen
11. SC DHFK Leipzig
12. TSV Recken Hannover-Burgdorf
13. TBV Lemgo
14. HBW Balingen
15. GWD Minden
16. TVB Stuttgart
17. HSG Nordhorn-Lingen
18. Die Eulen Ludwigshafen
HSG go ahead, make my day

23

Sunday, August 11th 2019, 9:08pm

Letztes Jahr war Kiel in der Umfrage auch klar vorne.

Das zeigt den Wert solcher Umfragen.Ein ganz nettes Spielchen mehr aber auch nicht

• "Roberto-Kiel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker a.d.

• Send private message

24

Sunday, August 11th 2019, 10:15pm

Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

25

Sunday, August 11th 2019, 10:51pm

Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".

Doch, in Relation zur Prognose.
Jetzt hat der THW einen neuen Trainern, ohne große Erfahrungen und ist zudem auf einer sehr wichtigen Position nicht mehr so gut besetzt. Mich wundert diese deutliche Prognose zugunsten des THW schon sehr. Zumal die SG sehr stabil über die letzte Saison performt hatte und seit Machulla eine stete Steigerung zu erkennen ist.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Sunday, August 11th 2019, 11:08pm

und ist zudem auf einer sehr wichtigen Position nicht mehr so gut besetzt.
Meinst du den rechten Rückraum? Vujin ist ja bereits die ganze Rückrunde ausgefallen und hat auch davor sehr wenig und sehr schwach gespielt.
Oder im Tor? Da stimme ich dir zu, aber letztendlich ist nur der zweite Mann ausgewechselt worden...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

27

Sunday, August 11th 2019, 11:24pm

Wolff war auch als 2. Mann in der Lage, das Tor zu vernageln, wenn Landin schwächelte.
Klar zählt der THW zum Favoritenkreis auf den Titel. Für mich aber nicht so klar, wie es hier in der Prognose rüber kommt. Ich denke, dass die Meisterschaft wieder zwischen dem THW und der SG entschieden wird. Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

28

Monday, August 12th 2019, 1:01am

Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

Das könnte ein Irrtum vom Amt sein. Also morgen im Amt vielleicht noch mal die Meinung überdenken. Vor den Großangreifern könnten die RNL aber schon ins Ziel kommen, oder? Obwohl … wenn ich mir die Fanboy-Meinungen im entsprechenden SCM-Thread so durchlese, wurde demzufolge gestern schon der erste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Außerdem wird das Duo Jicha/Szilagyi - Sprenger zählt nicht - von einigen unterschätzt. Schlechter als der gute Alfred Gislason werden sie es nicht machen, aber eventuell mehr Spielfreude reinbringen.

Ansonsten kann hier jeder so oft er will abstimmen - damit sehr aussagekräftig und seriös das Ganze.

29

Monday, August 12th 2019, 1:15pm

Quoted

Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

Das könnte ein Irrtum vom Amt sein. Also morgen im Amt vielleicht noch mal die Meinung überdenken. Vor den Großangreifern könnten die RNL aber schon ins Ziel kommen, oder? Obwohl … wenn ich mir die Fanboy-Meinungen im entsprechenden SCM-Thread so durchlese, wurde demzufolge gestern schon der erste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Außerdem wird das Duo Jicha/Szilagyi - Sprenger zählt nicht - von einigen unterschätzt. Schlechter als der gute Alfred Gislason werden sie es nicht machen, aber eventuell mehr Spielfreude reinbringen.

Ansonsten kann hier jeder so oft er will abstimmen - damit sehr aussagekräftig und seriös das Ganze.
Schön, dass DU wieder die Weitsicht und alleinige Kompetenz besitzt Sprenger dieselbige abzusprechen...
Wie immer viel geredet und wenig sinnvolles gesagt. Ohne Begründung oder irgendeinen Ansatz, einen ausgebildeten Trainer madig machen, das zeugt schon von sehr viel Sachverstand!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

30

Monday, August 12th 2019, 1:26pm

Und hätten die Schiedsrichter konsequent alle abgestandenen Tore abgepfiffen, wäre die Meisterschaft noch ganz anders ausgegangen! Aber hätte hätte Fahrradkette ...

Die Kieler sind so heiß auf die Schale, dass sie sich die Meisterschaft nicht werden nehmen lassen. Ich glaube, eher schenken sie Spiele in Pokal oder CL ab, aber in die Meisterschaft werden sie ALLES investieren. Und ich denke nicht, dass es wieder so kommt, dass 5 Minuten vor Ende der Saison nicht feststeht, wer Meister wird und wer absteigt. Insofern war die letzte Saison einfach einmalig.

Möge uns also die Spannung lange erhalten bleiben.
Wo wir sind, ist oben!

31

Monday, August 12th 2019, 2:31pm

Man muss also nur " heiss" auf die Meisterschaft sein und schon holt man sie sich auch.Na wenn es so einfach wäre....

Wobei 4 Jahre ohne Meistertitel ist für Kieler Verhältnisse schon eine lange Durststrecke . Ein weiteres Jahr ohne den Meistertitel würde da noch mehr nagen.Das baut Druck auf :)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Monday, August 12th 2019, 2:36pm

Das könnte ein Irrtum vom Amt sein.

Irrtümer sind meine ständigen Begleiter. Im Amt war ich heute auch schon. Mehr Kohle geben sie mir trotzdem nicht. Dafür ein Vermittlungsschein, um in den nächsten 8 Wochen wieder die Abrissbirne schwingen zu können.

Jedenfalls sehe ich die Löwen nach wie vor nicht als Titelanwärter. Auch dort ist der Trainer neu und zudem wird Schmid auch nicht jünger. Ein LA, auch wenn er noch so oft mit Weltklasse in Verbindung gebracht wird :hi: , ist kein Spieler, der den entscheidenden Unterschied ausmacht, um eine Mannschaft stärker zu machen. Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.

Was das Abstimmen betrifft, ich würde ja 1000mal für den SCM klicken, aber mir fehlt ganz einfach der Glaube, dass es nach dem Startschuß zur Großoffensive auch entsprechend voran geht.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Monday, August 12th 2019, 2:38pm

Wobei 4 Jahre ohne Meistertitel ist für Kieler Verhältnisse schon eine lange Durststrecke . Ein weiteres Jahr ohne den Meistertitel würde da noch mehr nagen.Das baut Druck auf :)

Was sind schon vier Jahre im Vergleich zu 19.

Goetzuwe

Master

• "Goetzuwe" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Monday, August 12th 2019, 3:32pm

Ich seh das etwas Allgemeiner
Wobei ich mich nicht bei der Reihenfolge festlegen möchte/ kann.

Platz 1-3
RNL , SGL , THW

Platz 4-7
Magdeburg, Melsungen, Göppingen, und mein Traum der BHC
(habe halt eine blaue BHC Brille)

15-18
Stuttgart, Friesenheim, Balingen, Nordhorn

8-14
der "Rest"

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Monday, August 12th 2019, 4:06pm

Das könnte ein Irrtum vom Amt sein.

Irrtümer sind meine ständigen Begleiter. Im Amt war ich heute auch schon. Mehr Kohle geben sie mir trotzdem nicht. Dafür ein Vermittlungsschein, um in den nächsten 8 Wochen wieder die Abrissbirne schwingen zu können.

Jedenfalls sehe ich die Löwen nach wie vor nicht als Titelanwärter. Auch dort ist der Trainer neu und zudem wird Schmid auch nicht jünger. Ein LA, auch wenn er noch so oft mit Weltklasse in Verbindung gebracht wird :hi: , ist kein Spieler, der den entscheidenden Unterschied ausmacht, um eine Mannschaft stärker zu machen. Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.

Was das Abstimmen betrifft, ich würde ja 1000mal für den SCM klicken, aber mir fehlt ganz einfach der Glaube, dass es nach dem Startschuß zur Großoffensive auch entsprechend voran geht.
Glaube, das Unwort von Dir? Ich dachte, der fehlt Dir generell, weil er nur was für die Kirche ist. Ich habe viel Positives gesehen in der Vorbereitung...Das muss aber nichts heißen, die Konkurrenz schläft auch nicht.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Monday, August 12th 2019, 4:53pm

Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.

So ganz stimmt das nicht. Den EHF-Cup haben die Löwen mit Gensheimer gewonnen und auch bei der 1. Meisterschaft war UUUUUUweeee noch in Mannheim.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

37

Monday, August 12th 2019, 5:35pm

An der Börde ist so etwas halt nicht bekannt.Wen wundert's.

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Monday, August 12th 2019, 6:04pm

Klar könnt Ihr Euch da besser erinnern, da muss man aber nicht gleich ein Fass aufmachen. :/: Außerdem wohnt Obo nicht in der Börde, (an der Börde gibt es nicht) sondern da, wo andere Urlaub machen :hi:

39

Monday, August 12th 2019, 7:01pm

Sagen wir es einmal so: Dass Gensheimer mit den RNL nie etwas gewonnen habe wird in diesem Forum ja regelmässig von allem möglichen als Fake News verbreitet.Irgendwann nervt es halt.Aber Du hast recht, man muss da kein Fass aufmachen

This post has been edited 2 times, last edit by "Roter Teufel" (Aug 12th 2019, 8:49pm)

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Monday, August 12th 2019, 8:45pm

Na, wenn schon jemand ein Fass aufmacht: :bier: :saufen:
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Anzeige