You are not logged in.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

161

Friday, March 20th 2020, 12:31pm

Der Virologe Schmidt-Chanasit hält Fußball - Bundesliga vor 2021 für ausgeschlossen. Handball dann wohl auch. Bis dahin ist die Wirtschaft zerstört und die Menschen sind verstört. Für Sport interessiert sich dann keiner mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "HolgerMD" (Mar 20th 2020, 1:18pm)

162

Friday, March 20th 2020, 12:53pm

Sollte es wirklich dazu kommen wäre das aus meiner Sicht das Ende des Profifussball und Profihandballs insgesamt. Da es für andere Sportarten auch gelten müsste wäre es das Ende des Profisports insgesamt.

Also Ende der Fussaball Bundesliga, HBL, Olympia, jedweder Weltmeisterschaft.

163

Friday, March 20th 2020, 1:03pm

Sollte es wirklich dazu kommen wäre das aus meiner Sicht das Ende des Profifussball und Profihandballs insgesamt. Da es für andere Sportarten auch gelten müsste wäre es das Ende des Profisports insgesamt.

Die Apokalypse droht, Armageddon steht vor der Tür. :irony:

Geht's nicht ein bisschen kleiner? 1,5 Jahre kein Fußball bedeutet das Ende des gesamten Profisports? :pillepalle:
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Mannheim66

Professional

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

164

Friday, March 20th 2020, 1:08pm

RT hat doch völlig Recht. Wie sollen denn die Deutschen Profivereine im Fußball eine Pause bis 2021 überstehen? Herr Seifert hat doch schon deutlich gesagt das bereist das Nichtzuendespielen dieser Saison zu existentiellen Problemen führt. Das hast Du wohl nicht mitbekommen.

Und die Aussagen dieses Virologen betreffen dann doch wohl auch sämtliche andere Sportarten mit Zuschauern. Wie soll so eine lange Pause denn überstanden werden? Du hast da sicher Ideen und Vorschläge.

• "Bonecrusher" is male
  • Favorite club

• Send private message

165

Friday, March 20th 2020, 1:19pm

Ich glaube nicht, dass alle Profisportvereine in einem Jahr Pleite sind.
Wenn es nicht anders geht, muss man halt die höchsten Kosten reduzieren und seine Spieler entlassen.
Von denen wird keiner so schnell verhungern.
Und bei kleinen Amateurvereinen ist keine Abhängigkeit von Zuschauergeldern so hoch, dass sie ohne komplett pleite sind, vermute ich.

166

Friday, March 20th 2020, 1:28pm

… und der Wintersport erlebt seinen nächsten Boom :bigok:

167

Friday, March 20th 2020, 1:33pm

Wieso das? Auch der läuft doch nicht ohne Zuschauer. Da wurde doch die hiesige Saison auch jeweils vorzeitig beendet ( Skispringen, Biathlon, etc )

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

168

Friday, March 20th 2020, 2:10pm

Ich glaube nicht, dass alle Profisportvereine in einem Jahr Pleite sind.
Wenn es nicht anders geht, muss man halt die höchsten Kosten reduzieren und seine Spieler entlassen.
Von denen wird keiner so schnell verhungern.
Und bei kleinen Amateurvereinen ist keine Abhängigkeit von Zuschauergeldern so hoch, dass sie ohne komplett pleite sind, vermute ich.

Deshalb ist es ja auch der Amateursport, der nur bedingt etwas mit dem o.a. Profisport zu tun hat. Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie es mit dem bezahlten Sport (gibt es auch im Amateurbereich) in der näheren Zukunft weitergeht.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

169

Friday, March 20th 2020, 2:25pm

Wieso das? Auch der läuft doch nicht ohne Zuschauer. Da wurde doch die hiesige Saison auch jeweils vorzeitig beendet ( Skispringen, Biathlon, etc )

Ja aber die nächste Season findet hauptsächlich in 2021 statt...

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

170

Friday, March 20th 2020, 2:30pm

Der Virologe Schmidt-Chanasit hält Fußball - Bundesliga vor 2021 für ausgeschlossen. Handball dann wohl auch. Bis dahin ist die Wirtschaft zerstört und die Menschen sind verstört. Für Sport interessiert sich dann keiner mehr.

Du könntest dir auch mal ein paar Stimmungsaufheller gönnen.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

171

Friday, March 20th 2020, 2:40pm

An der Börse gibt es Handelsaussetzungen in solchen Phasen. Wenn ich manche bis tendenziös eine ganze Menge Beiträge lese denke ich, eine temporäre Aussetzung täte auch dem Forum gut. Man möchte sich ja schon fast vom Domfelsen in die Tiefe stürzen bei den ganzen Untergangsszenarien.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

172

Friday, March 20th 2020, 2:46pm

Nutz die Gelegenheit. Im Moment hat die Elbe mal wieder Wasser. :lol: Aber mal wieder ernsthaft. Von todtraurigen Verlautbarungen wie kompletter Untergang des Profisports, zerstörter Wirtschaft und zerstörten Menschen hat keiner was. Im Moment scheint mir ein Shutdown bis 2021 ähnlich schwer vorstellbar wie die Fußballpause bis 02.04. oder hat die DFL da schon korrigiert???
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

173

Friday, March 20th 2020, 2:50pm

Nutz die Gelegenheit. Im Moment hat die Elbe mal wieder Wasser. :lol: Aber mal wieder ernsthaft. Von todtraurigen Verlautbarungen wie kompletter Untergang des Profisports, zerstörter Wirtschaft und zerstörten Menschen hat keiner was. Im Moment scheint mir ein Shutdown bis 2021 ähnlich schwer vorstellbar wie die Fußballpause bis 02.04. oder hat die DFL da schon korrigiert???

Eben aber manche ergehen sich regelrecht in solchen Szenarien. Die DFL bleibt Stand heute erstmal hart. Die Premier League hat hingegen gestern bis zum 30.04. verlängert.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

174

Friday, March 20th 2020, 3:13pm

Ist mir egal, ob davon jemand was hat. Ist halt meine Meinung. Die Optimisten dürfen sich ja auch äußern.

175

Friday, March 20th 2020, 3:20pm

War doch auch gar nicht meine Idee . Ich habe ja nur skizziert was passieren könnte falls die Prophezeiungen des Virologen eintreffen.

Eventuell sollte man als Virologe jetzt auch einfach primär die gegenwärtige Situation bekämpfen und nicht düstere Schreckenszenarien für die Zukunft an die Wand werfen.

Ich persönlich sehe das gar nicht so pessimistisch.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

176

Friday, March 20th 2020, 3:25pm

Mal nachsehen, was noch im Bestand ist :hi:

177

Friday, March 20th 2020, 3:33pm

Zum Glück gibt es hier noch genug Amarula und ein " Hamsterkauf" von 3 Flaschen war möglich :hi:

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

178

Friday, March 20th 2020, 4:45pm

War doch auch gar nicht meine Idee . Ich habe ja nur skizziert was passieren könnte falls die Prophezeiungen des Virologen eintreffen.

Eventuell sollte man als Virologe jetzt auch einfach primär die gegenwärtige Situation bekämpfen und nicht düstere Schreckenszenarien für die Zukunft an die Wand werfen.

Ich persönlich sehe das gar nicht so pessimistisch.
Woher der plötzliche Sinneswandel?

Auch der Profi Handball und erst recht der Profi Fussball gehört ja zum gesellschaftlichen Leben. Fällt der weg ,was ja offensichtlich viele gar nicht so schlimm finden ( geht ja nur um ein paar Millionäre ) dann suchen sich die zahlreichen Anhänger zwangsläufig andere Hobbys und Betätigungsfelder. Ob diese dann "positiv" sind wird man sehen
Wenn man dann konsequent ist müsste man auch den Spielbetrieb der kommenden Saison komplett absagen . Das Virus Problem wird sich bis zum Sommer ja nicht erledigen

Wenn man dann 2021 ein Medikament bzw. Impfstoff hat kann man zur Saison 2021/22 mit den dann noch vorhandenen Teams einen Relaunch starten
Es geht aber nicht nur um die wirtschaftliche Existenz von Handballvereinen.

Messebetriebe, Touristenbranche, Gastgewerbe, etc

Da werden dann Existenzen vernichtet. Die Selbstmordrate wird dadurch sicher auch steigen. Wer seine persönliche Existenz dadurch verliert zieht sicher auch mal den Schlußstrich. Das muss man ganz deutlich sagen.

Die kleine Auswahl hat keinen Anspruch auf Volllständigkeit.

179

Friday, March 20th 2020, 4:53pm

Die Frage zeigt dass meine Beiträge nicht v e r s t e h s t.

Ich skizziere nur die Auswirkungen die es hat falls die Schreckensszenarien der Virologen eintreffen. Ich entwerfe keine solchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Roter Teufel" (Mar 20th 2020, 5:02pm)

Mannheim66

Professional

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

180

Friday, March 20th 2020, 5:10pm

Die kleine Auswahl hat keinen Anspruch auf Volllständigkeit.

Bei besonders vielen Posts ist (statistisch) halt auch besonders viel Schrott dabei. Obwohl die Grenze zu "außergewöhnlich viel Schrott" eigentlich schon signifikant überschritten ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mannheim66" (Mar 20th 2020, 6:23pm)

Anzeige