You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • "oko" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

41

Friday, July 26th 2019, 10:34pm

S-Cup Altensteig:

HBW gewinnt mit 33:30 gegen FC Porto
Morgen 19 Uhr Halbfinale und Derby gegen FAG
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

42

Friday, July 26th 2019, 11:30pm

Das war gegen den FC Porto ein richtig gutes Spiel. So kann es weitergehen. Auf allen Positionen überzeugend.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Saturday, July 27th 2019, 5:50pm

Das war gegen den FC Porto ein richtig gutes Spiel. So kann es weitergehen. Auf allen Positionen überzeugend.
Ja sehe ich auch so. Auch unser neuer Torhüter machte einen guten Eindruck

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Sunday, July 28th 2019, 5:02pm

Das Halbfinale gestern gegen FAG verliert der HBW 26:34. Die erste 7 des HBW konnte gut mit FAG mithalten, es wurde allerdings sehr viel mit den zweiten 7 gespielt.

Im heutigen Spiel um Platz 3 gegen den TVB Stuttgart gewinnt der HBW sehr souverän mit 33:26.
Unser neuer Torhüter mit vielen guten Paraden. Grétarsson wieder als Tormaschine. Stuttgart machte im gesamten Turnier keinen guten Eindruck.
In dieser Form spielt Stuttgart ganz klar unten mit.

Ergänzung:
Unser neuer Torhüter Mike Jensen wurde bester Torhüter des Turniers und under Flügelflitzer Oddur Gretarsson wurde Torschützenkönig

FAG führt das ganze Endspiel gegen Wetzlar, vergeigt es aber die letzten 10min und kassiert Sekunden vor Ende das 31:31.
Im 7m-Werfen setzt sich dann Wetzlar knapp durch und gewinnt den S-Cup in Altensteig

This post has been edited 2 times, last edit by "oko" (Jul 28th 2019, 6:51pm)

45

Monday, July 29th 2019, 2:04pm

Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. ;)
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

46

Monday, July 29th 2019, 5:55pm

Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch :hi:

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

47

Tuesday, July 30th 2019, 12:32pm

Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch :hi:
Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser. :irony:

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Tuesday, July 30th 2019, 2:44pm

Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.

Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.

Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.

49

Tuesday, July 30th 2019, 11:27pm

Wie gut, dass man ihn noch in der Hinterhand hat! Wenn er dann noch lernt, wie man die 7 m reinmacht...

Ich brachte das mit dem An-die-Kette-legen, weil Spieler wie Oddur schnell weg sein können, wenn einer der zahlungskräftigen Vereine Bedarf auf dieser Position bekommt. Wir haben das bei Robert Weber erlebt, der schon nach einer Saison wieder weg war, weil Magdeburg ihm damals ein Angebot machte, das man nicht ablehnen konnte. Und Gerrie Eijlers ging dann gleich mit.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Wednesday, July 31st 2019, 7:29am

Tim hatte keine bessere Quote letzte Saison als Oddur, beide hatten 76% (Quelle Statistik HBL)
Zudem ist die nackte Zahl der Quote wenig Aussagekräftig, würde man danach gehen wäre unser bester Werfer unser TW Baumeister mit 100%.
Tim hat 76% bei 61 Toren, Oddur 76% bei 209 Toren, ein kleiner Unterschied...

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Wednesday, July 31st 2019, 1:01pm

Ach Oliver, Du kannst es einfach nicht lassen. Erstens ist die Trefferquote von Tim sehr wohl um 1/4 Prozent höher als die von Oddur, das ist mathematisch unumstößlich. Und 2. bezog sich mein Kommentar auf den Begriff "treffsicher", der sich einzig und allein durch die Quote definiert. Für Treffsicherheit gibt es keine anderen Kriterien.

Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61. Wenn Oddur pro Spiel 38 Minuten Einsatzzeit gehabt hätte und Tim 22, wären sie exakt gleich erfolgreich. Da Tim aber garantiert nicht so lange gespielt hat sondern teilweise ganze Spiele auf der Bank saß, ist er effektiver.

Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Wednesday, July 31st 2019, 9:08pm

Ach Oliver, Du kannst es einfach nicht lassen. Erstens ist die Trefferquote von Tim sehr wohl um 1/4 Prozent höher als die von Oddur, das ist mathematisch unumstößlich. Und 2. bezog sich mein Kommentar auf den Begriff "treffsicher", der sich einzig und allein durch die Quote definiert. Für Treffsicherheit gibt es keine anderen Kriterien.

Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61. Wenn Oddur pro Spiel 38 Minuten Einsatzzeit gehabt hätte und Tim 22, wären sie exakt gleich erfolgreich. Da Tim aber garantiert nicht so lange gespielt hat sondern teilweise ganze Spiele auf der Bank saß, ist er effektiver.

Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.
Ach Thomas, was kann ich denn nicht lassen, eindeutig falsche Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen?
Gut, wenn die HBL also mit ihrer Statistik, die klar besagt dass beide 76% haben lügt und Du ja viel bessere Quellen hast, dann ist das so.
Ich verlasse mich lieber auf die Daten die direkt vom Liveticker der HBL erhoben worden.

Und Du kannst jetzt wieder (wie so oft) versuchen die Dinge nun anders auszulegen, es Dir irgendwie zurecht biegen, aber man kann Deine eindeutig falsche Aussage nachlesen und die war:
„Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.“

Ich bin froh dass wir 2 so gute LA haben, Nothdurft seine Zeit wird kommen, Oddur ist aktuell die klare Nummer 1

This post has been edited 2 times, last edit by "oko" (Aug 1st 2019, 6:48am)

53

Wednesday, July 31st 2019, 9:22pm

Solange es beim HBW keine grösseren Probleme gibt ob jetzt Tim oder Oddur die bessere Quote haben ist ja alles gut

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Wednesday, July 31st 2019, 9:25pm

Solange es beim HBW keine grösseren Probleme gibt ob jetzt Tim oder Oddur die bessere Quote haben ist ja alles gut
Ernsthafte Probleme gibt es beim HBW aktuell tatsächlich nicht :D

Dudel

Intermediate

Favorite club

• Send private message

55

Wednesday, July 31st 2019, 10:47pm

Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61.
Das ist doch super, geht aber auch nur, wenn die Anspiele vom Rückraum kommen !

Unsere starken Außen ins Spiel bringen, dass MUSS auch das Ziel in der 1. Liga sein ....
:D :D 1.Liga - wir sind wieder da :D :D

56

Wednesday, July 31st 2019, 11:39pm

Zwei, die sich halt mögen... Weiß der Himmel wie lange schon und warum. (Derartige Beziehungskisten sind dir je nicht unbekannt. ;) )

Wenn man es nicht ganz so persönlich angeht, muss man sagen, dass der HBW mit dem Gespann Grétarsson/Notdurft sehr gut aufgestellt ist, auch in dieser Rangfolge. Grétarsson ist der komplette Spieler und dahinter lauert der junge Notdurft auf seine Einsätze - und weiß die zu nutzen. Eine klassische Besetzung, in der sich beide in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen. Grétarsson technisch perfekt, wieselflink, wohl einer der besten 7m-Schützen, die der HBW je hatte. Nothdurft pfeilschnell, mit großer Reichweite und weitem Segelvermögen. Der größte Unterschied liegt aber wohl am 7m-Strich. Bedingt durch die unterschiedlichen physischen Voraussetzungen sind Grétarssons Würfe im Ansatz kürzer, technisch perfekt und sehr variabel. Nothdurft hat einen längeren Armzug und er bietet dem Torwart mehr Input zu reagieren. Er wird da noch eine Weile an seinem Repertoire feilen müssen, aber ob er diesbezüglich mal so eine coole ... wird wie Oddur wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe, dass Nothdurft mehr Geduld aufbringt als 'Scholpp'. Es wird eine Zeit nach Grétarsson geben, und wenn er bis dahin noch das eine oder andere bei dem abguckt, gehört sie ihm.

This post has been edited 1 times, last edit by "EllaK" (Jul 31st 2019, 11:39pm)

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Thursday, August 1st 2019, 4:11pm

Zitat von »Scholpp« Zitat von »Julius Huber« Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.

Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.Ach Thomas, was kann ich denn nicht lassen, eindeutig falsche Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen?
Gut, wenn die HBL also mit ihrer Statistik, die klar besagt dass beide 76% haben lügt und Du ja viel bessere Quellen hast, dann ist das so.
Ich verlasse mich lieber auf die Daten die direkt vom Liveticker der HBL erhoben worden.

Und Du kannst jetzt wieder (wie so oft) versuchen die Dinge nun anders auszulegen, es Dir irgendwie zurecht biegen, aber man kann Deine eindeutig falsche Aussage nachlesen und die war:
„Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.“

Ich bin froh dass wir 2 so gute LA haben, Nothdurft seine Zeit wird kommen, Oddur ist aktuell die klare Nummer 1

Ach Oliver,

wenn Du hier

https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/tim-nothdurft/#s1434504-1=e301b3ec

https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/oddur-gretarsson/#s1434504-1=e301b3ec

kuckst, hat Tim von LA 76% und Oddur 67. Und ich weiß ganz, ganz genau, dass das nicht gleich viel ist.

Wie seh'n uns zum Pokal!

58

Thursday, August 1st 2019, 7:06pm

@Scholpp
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen und hoffte, ihr könntet das beim Pokal ausdiskutieren, aber nach Aufruf des angegebenen Oddur-Links nun muss ich doch warnen: Zahlendreher können mitunter fatale Folgen haben! ;)

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

59

Friday, August 2nd 2019, 1:32am

Was meinst Du mit Zahlendreher?

60

Friday, August 2nd 2019, 3:15pm

Was meinst Du mit Zahlendreher?

Sorry, kein Zahlendreher! Ich hatte nicht beachtet, dass du deine Argumente aus den hinteren Sheets der Statistik holst. Mein Fehler!

Anzeige