You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • "oko" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

61

Saturday, August 10th 2019, 7:04pm

HBW gewinnt sein letztes Testspiel gegen BSV Bern 27:26

Trotz dem Fehlen von 5 Stammspielern war das Spiel in Mössingen gegen den Schweizer Vizemeister ein sehr schwacher Auftritt des HBW.
Große Schwächen in der Chancenverwertung, wenig Geschwindigkeit nach vorne, teils löchrige Abwehr und auch keine besondere Torwartleistung.
Hoffentlich war das nicht das Gesicht des HBW in dieser Saison, denn dann würde es bitter werden...
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Sunday, August 11th 2019, 12:02am

Schweizer Vizemeister ist Pfadi Winterthur. Der Linksaußen von Bern hatte eine nicht so gute Quote. :hi:

63

Monday, August 12th 2019, 1:52am

Man sollte diese zwar Testspiele nicht überbewerten, aber ich nehme daraus drei Schlüsse mit.

1. Der HBW wird von Anfang an gegen den Abstieg spielen und wir Fans werden noch lange von der vergangenen Super-Heimspielserie zehren und Lelles Trainingsspiel-Schleife ertragen müssen. Gut, damit musste man eigentlich rechnen, aber irgendwie desillusioniert diese Erkenntnis in ihrer Klarheit schon. Die alte Rolle des HBW, immer für eine Überraschung gut zu sein, wird man zurückstellen müssen.
2. Die Mannschaft erscheint mir derzeit sehr fragil und wird nur mit voller Kapelle und Fanunterstützung einigermaßen Paroli bieten können. Da ist personelll alles sehr auf Kante genäht. Hoffentlich bleibt man lange von Ausfällen verschont. Das Fehlen von Schoch oder im letzten Spiel Saueressig war deutlich bemerkbar. Martin Strobels Rückkehr wird hoffentlich mehr Stabilität bringen.
3. Die Abwehr macht mir am meisten Sorge. Gegen Bern war das über weite Strecken grauenvoll und nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Die Tormänner konnten das auch nicht kompensieren. Haßferter (Neuzugang Konstanz) oder Tatar (Bern) waren für ihre Mannschaften ein wesentlich besserer Rückhalt und knöpften dem Balinger Angriff reihenweise Todsichere ab. Wenn da nicht ganz schnell der Knopf aufgeht wird das die HBW-Achillesferse.
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

64

Monday, August 12th 2019, 5:40am

Schweizer Vizemeister ist Pfadi Winterthur. Der Linksaußen von Bern hatte eine nicht so gute Quote. :hi:
„Diogo Oliveira steuerte fünf Treffer zum 27:26-Erfolg des HBW über den Schweizer Vizemeister Bern bei“ (Quelle SchwaBo 10.08.19)

Hatte das im SchwaBo so gelesen, aber stimmt, Pfadi wurde Vize!
Ja, dann hatte der LA wohl unter 76% :hi:

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

65

Monday, August 12th 2019, 1:44pm

Tja, Oliver, ist halt so ne Sache mit den Quellen... :D

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Tuesday, August 13th 2019, 8:02am

Ja...aber mit dem Problem kennst Du Dich ja bestens aus :lol: :hi:

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

67

Tuesday, August 13th 2019, 2:28pm

Man sollte diese zwar Testspiele nicht überbewerten, aber ich nehme daraus drei Schlüsse mit.

1. Der HBW wird von Anfang an gegen den Abstieg spielen und wir Fans werden noch lange von der vergangenen Super-Heimspielserie zehren und Lelles Trainingsspiel-Schleife ertragen müssen. Gut, damit musste man eigentlich rechnen, aber irgendwie desillusioniert diese Erkenntnis in ihrer Klarheit schon. Die alte Rolle des HBW, immer für eine Überraschung gut zu sein, wird man zurückstellen müssen.
2. Die Mannschaft erscheint mir derzeit sehr fragil und wird nur mit voller Kapelle und Fanunterstützung einigermaßen Paroli bieten können. Da ist personelll alles sehr auf Kante genäht. Hoffentlich bleibt man lange von Ausfällen verschont. Das Fehlen von Schoch oder im letzten Spiel Saueressig war deutlich bemerkbar. Martin Strobels Rückkehr wird hoffentlich mehr Stabilität bringen.
3. Die Abwehr macht mir am meisten Sorge. Gegen Bern war das über weite Strecken grauenvoll und nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Die Tormänner konnten das auch nicht kompensieren. Haßferter (Neuzugang Konstanz) oder Tatar (Bern) waren für ihre Mannschaften ein wesentlich besserer Rückhalt und knöpften dem Balinger Angriff reihenweise Todsichere ab. Wenn da nicht ganz schnell der Knopf aufgeht wird das die HBW-Achillesferse.

Bezogen auf das Spiel gegen Bern sehe ich das wie Du. Die Frage ist halt wie Aussagekräftig dieses Spiel war!?!
In Altensteig hatte das Team einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, der auch mir Hoffnung für die Saison macht. Allerdings bereitet mir das Thema Torhüter nach wie vor Bauchweh. Wir hatte auch in der 2.Liga schon einige Spiele, bei denen wir hoffnungslos in Rückstand geraten wären, hätten wir nicht einen Mrkva im Tor gehabt, der die Kohlen aus dem Feuer geholt und uns somit die Chance auf einen Sieg erhalten hatte. Diese Stärke sehe ich aktuell bei unserem Gespann absolut nicht...

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

68

Tuesday, August 13th 2019, 3:37pm

Ja, dank Dir. Aber wenn Du mal 'ne Frage hast ?( : Jederzeit gerne! Ich fliege extra schon am Freitag zum Pokal. :)

Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint ja der neue Torhüter nicht unbedingt der Kracher zu sein. Und dann wird es natürlich sauschwer. Mehr als ein notwendiger 2. Mann ist Bozic m. E. nicht. Aber wir haben ja früher schon oftmals in der Saison auf der Position nachgelegt.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

69

Tuesday, August 13th 2019, 5:30pm

Ja, dank Dir. Aber wenn Du mal 'ne Frage hast ?( : Jederzeit gerne! Ich fliege extra schon am Freitag zum Pokal. :)

Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint ja der neue Torhüter nicht unbedingt der Kracher zu sein. Und dann wird es natürlich sauschwer. Mehr als ein notwendiger 2. Mann ist Bozic m. E. nicht. Aber wir haben ja früher schon oftmals in der Saison auf der Position nachgelegt.

Danke für das Angebot, aber ich bekomme meine Fragen, wenn ich denn welche hätte, auch so beantwortet :D
Ja prima, Flugzeug hab ich grad keins, ich schaff das am Samstag mit dem Moped oder dem Auto in die Halle... :lol:

Thema TW:
Auf jeden Fall bisher weit weg von Mrkva. In Altensteig machte Jensen einen ganz guten Job, aber alles was ich davor oder danach gesehen habe war halt durchschnittlich. Bosic hat sicher auch seine Momente, aber eben keine Konstanz. Gut, Mrkva brauchte in Balingen auch einige Zeit und war zu Beginn auch nicht der Rückhalt, zu dem er dann geworden ist. Von daher hoffen wir mal dass sich das mit Mike Jensen noch entwickelt...

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

70

Wednesday, August 14th 2019, 1:09pm

Danke für das Angebot, aber ich bekomme meine Fragen, wenn ich denn welche hätte, auch so beantwortet :D
Ja prima, Flugzeug hab ich grad keins, ich schaff das am Samstag mit dem Moped oder dem Auto in die Halle... :lol:

Thema TW:
Auf jeden Fall bisher weit weg von Mrkva. In Altensteig machte Jensen einen ganz guten Job, aber alles was ich davor oder danach gesehen habe war halt durchschnittlich. Bosic hat sicher auch seine Momente, aber eben keine Konstanz. Gut, Mrkva brauchte in Balingen auch einige Zeit und war zu Beginn auch nicht der Rückhalt, zu dem er dann geworden ist. Von daher hoffen wir mal dass sich das mit Mike Jensen noch entwickelt...
Bozic mit "z". Quelle: Geburtsurkunde. :D

71

Wednesday, August 14th 2019, 3:27pm

Sorry Božić Bozic, dass ich deinen Namen bisher falsch schrieb!
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Wednesday, August 14th 2019, 6:42pm

?(
Sorry Božić Bozic, dass ich deinen Namen bisher falsch schrieb!
Ich weiß nicht, wie man dieses Zeichen auf dem z macht. ?(

kampfschwein

Professional

• "kampfschwein" is male
  • Favorite club

Occupation: Angestellter öffentlicher Dienst

• Send private message

73

Wednesday, August 14th 2019, 7:28pm

Hallo Zusammen,

da liest man glücklicherweise mal einige Zeit nichts von Dudel, dann kommt so ein anderer Klug... aus der Ecke gekrochen und meint Dinge schreiben zu müssen, die für das Wohl und Wehe des HBW total (schei..) egal sind.
Gibt es denn keine anderen Probleme?
Ganz ehrlich, wie man den Namen des Torwarts des HBW korrekt hier im Forum schreibt ist egal, Hauptsache er macht seinen Job richtig.
Wenn es keine wichtigeren Probleme gibt, ebenso welche Quote welcher Außen hat usw.
Manchen Menschen muss es echt langweilig sein. :wall: :wall: :wall:

Freundliche Grüße :hi:
"This is my life, this is my life I'll decide not you."
Judas Priest, Beyond the realms of death.

This post has been edited 1 times, last edit by "kampfschwein" (Aug 14th 2019, 8:02pm)

74

Wednesday, August 14th 2019, 7:32pm

"Wohl und Wehe" :lol: :hi:

kampfschwein

Professional

• "kampfschwein" is male
  • Favorite club

Occupation: Angestellter öffentlicher Dienst

• Send private message

75

Wednesday, August 14th 2019, 8:03pm

Danke, habe es korrigiert, ist wohl in der Hitze der Emotion passiert :P :P :P :hi:
"This is my life, this is my life I'll decide not you."
Judas Priest, Beyond the realms of death.

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

76

Wednesday, August 14th 2019, 10:03pm

Danke, habe es korrigiert, ist wohl in der Hitze der Emotion passiert :P :P :P :hi:
Gaaanz ruhig bleiben, wir wollen doch nur spielen. :lol:

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

77

Wednesday, August 14th 2019, 10:05pm

"Wohl und Wehe" :lol: :hi:

:verbot: :lol:

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

78

Sunday, August 18th 2019, 5:09pm

Das Spiel gegen Wetzlar hat noch offene Baustellen aufgezeigt. War ich mit den Angriffsleistungen doch recht zufrieden, so erschrak ich umso mehr über die Abwehrleistung der Mannschaft. Obwohl die Torhüter in der zweiten Halbzeit auch mal einen Ball zu fassen bekamen, konnte Wetzlar schalten und walten wie es wollte. Man kann fast von Hilflosigkeit sprechen. Eines muss aber auch betont werden, dass Wetzlar auch richtig gut spielte und kaum Fehler machte. Es war schon beeindruckend, wie sie kombinierten. Aber wenn sich da in der Abwehr nicht noch einiges tut, werden wir die Schießbude der ersten Liga.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

79

Tuesday, August 20th 2019, 9:21am

Das Spiel gegen Wetzlar hat noch offene Baustellen aufgezeigt. War ich mit den Angriffsleistungen doch recht zufrieden, so erschrak ich umso mehr über die Abwehrleistung der Mannschaft. Obwohl die Torhüter in der zweiten Halbzeit auch mal einen Ball zu fassen bekamen, konnte Wetzlar schalten und walten wie es wollte. Man kann fast von Hilflosigkeit sprechen. Eines muss aber auch betont werden, dass Wetzlar auch richtig gut spielte und kaum Fehler machte. Es war schon beeindruckend, wie sie kombinierten. Aber wenn sich da in der Abwehr nicht noch einiges tut, werden wir die Schießbude der ersten Liga.

Da hast Du recht, Abwehr war über weite Teile des Spiels schwach. Torhüterleistung war aus meiner Sicht indiskutabel, hab bei 20 Würfen ohne Parade aus dem Spiel heraus aufgehört zu zählen, da scheinen wir ein echtes Problem zu haben.

Positiv überrascht hat mich Saueressig, der einen tollen Job machte. Ebenso positiv fand ich unseren Spanier De la Penya, der weniger
verspielt, dafür aber effektiver war. Lipovina fehlte noch ein wenig das Zielwasser, dass er es aber kann hat er zwischendurch eindrucksvoll gezeigt.
Kiwi hat gemerkt, dass er mit Würfen aus dem Stand gegen solch ein Team keinen Stich macht. Na und um Oddur mache ich mir nur sorgen, wie lange der HBW ihn noch halten kann, Wahnsinn was er da auf Außen abliefert.

Gegen Nordhorn-Lingen gilt es, in Magdeburg darf nochmal getestet und eingespielt werden!

Scholpp

Beginner

• "Scholpp" is male
  • Favorite club

• Send private message

80

Tuesday, August 20th 2019, 10:57am

Da hast Du recht, Abwehr war über weite Teile des Spiels schwach. Torhüterleistung war aus meiner Sicht indiskutabel, hab bei 20 Würfen ohne Parade aus dem Spiel heraus aufgehört zu zählen, da scheinen wir ein echtes Problem zu haben.

Positiv überrascht hat mich Saueressig, der einen tollen Job machte. Ebenso positiv fand ich unseren Spanier De la Penya, der weniger
verspielt, dafür aber effektiver war. Lipovina fehlte noch ein wenig das Zielwasser, dass er es aber kann hat er zwischendurch eindrucksvoll gezeigt.
Kiwi hat gemerkt, dass er mit Würfen aus dem Stand gegen solch ein Team keinen Stich macht. Na und um Oddur mache ich mir nur sorgen, wie lange der HBW ihn noch halten kann, Wahnsinn was er da auf Außen abliefert.

Gegen Nordhorn-Lingen gilt es, in Magdeburg darf nochmal getestet und eingespielt werden!

Oliver, Oliver....

Bist Du der heimliche Spielerberater von Oddur? Er macht in 45 Minuten 4 Feldtore, Tim in 15 Minuten 3. Und Tim hatte eine Quote von 100%. Aber wahrscheinlich findest Du eine verlässliche Quelle, nach der Oddur sogar eine Quote von 1283% hatte.

Zu den Torhütern: Bozic (mit "z") null Bälle aus dem Spiel gehalten, Jensen (mit "s") 3. 36 Gegentore zu Hause gegen eine Mittelfeldmannschaft der 1. Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich noch dermaßen steigern, dass es für die 1. Liga reicht. Ich glaube, da muss noch was passieren und denke, die Verantwortlichen haben das auch gesehen.

Anzeige