You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 26th 2019, 6:30pm

Trainerfreistellung #1 (19/20) - Wen erwischt es?

Kaum hat die Saison begonnen, wurde in der Forengemeinde schon der Ruf nach unserer traditionellen Umfrage laut. Bitteschön, hier ist sie!

Same procedure as every year: Jeder hat eine Stimme, die nachträglich verändert werden kann.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Monday, August 26th 2019, 9:13pm

Ich wusste ja gar nicht,das der Trainer von den Füchse so hoch in Kurs steht ?(

3

Tuesday, August 27th 2019, 11:12am

Erstmal abwarten, dass war der 1. Spieltag. Ja, die Füchse haben einen klaren Sieg verspielt. Aber man sollte erstmal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

4

Tuesday, August 27th 2019, 11:45am

Für die Platzierung der derzeitigen 3 "Spitzenreiter" Grimm, Petkovic und Carstens dürften nicht nur die Ergebnisse des 1. Spieltages maßgeblich sein. Da spielt sicherlich auch der Saisonverlauf 2018/2019 noch eine Rolle. So richtig zufrieden war man da in Melsungen, Berlin und Minden nicht. Und wenn sich das dann jetzt fortsetzt, gibt es Druck von Fans, Sponsoren und Medien. Das Geschäft ist gnadenlos.

Wombat

Master

Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, August 27th 2019, 11:46am

Aber man sollte erstmal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Ja, es kann wieder besser werden.
Aber wenn ich den Zeitraum seit der WM betrachte haben sich alle Spieler zurück entwickelt. Auch Wiede, Drux und Lindberg (Ausnahme Heinevetter, aber der motiviert sich alleine).
Das auf die Verletzungen zu schieben kann beim Einzelnen stimmen, aber nicht das komplette Team betreffen. Holm hat blendend angefangen und ist zum Schluss auch in einen mechanisierten Trott gefallen. Jetzt warten alle auf Simon Ernst, den Heilsbringer. Aber mir wären ein paar Impulse von der Bank auch recht.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

6

Tuesday, August 27th 2019, 11:56am

Ja, es kann wieder besser werden.

Ja, wenn Bob sich andere Pullis kauft :hi:

7

Tuesday, August 27th 2019, 12:10pm

Na Impulse von der Bank gibt es bei Berlin ja immer in Richtung der Schiris, da reicht die Energie dann für anderweitiges eben nicht mehr :P

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

8

Tuesday, August 27th 2019, 12:57pm

Na Impulse von der Bank gibt es bei Berlin ja immer in Richtung der Schiris, da reicht die Energie dann für anderweitiges eben nicht mehr :P

So ist es. Letzte Saison ging es ja wieder, aber die Saison davor war Alfred oft so mit Schirischelte beschäftigt, dass er dabei vergessen hat zu coachen.
Jicha scheint diesen Fehler nicht machen zu wollen, er hat sowohl im Supercup als auch gegen Göppingen zu seinen Spielern gesagt, sie sollen sich nicht ueber die Schiris ärgern sondern sich auf ihr Spiel konzentrieren. Ähnlich hört man das oft von Machulla.
Von Petko wird man das nicht hören. Da friert eher die Hölle zu :D

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

9

Tuesday, August 27th 2019, 1:37pm

Für die Platzierung der derzeitigen 3 "Spitzenreiter" Grimm, Petkovic und Carstens dürften nicht nur die Ergebnisse des 1. Spieltages maßgeblich sein. Da spielt sicherlich auch der Saisonverlauf 2018/2019 noch eine Rolle. So richtig zufrieden war man da in Melsungen, Berlin und Minden nicht. Und wenn sich das dann jetzt fortsetzt, gibt es Druck von Fans, Sponsoren und Medien. Das Geschäft ist gnadenlos.

Diese Einschätzung teile ich.

Für mich persönlich sind Melsungen und Berlin heiße Kandidaten für einen Trainerwechsel. Aber zumindest bei den Füchsen erst nach der Saison, weil...
a) der Vertrag von Petkovic dann sowieso ausläuft und keine Abfindung gezahlt werden muss
b) die potentiellen Nachfolger (Jaron Siewert / Iker Romero) noch bis Sommer 2020 anderweitig vertraglich gebunden sind.

Auch bei der MT muss man sich die Frage stellen, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein Top-Trainer verfügbar ist. Wohl eher nicht. Insofern könnte auch hier eine Trennung von Grimm nach der Saison mehr Sinn machen.

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Tuesday, August 27th 2019, 2:34pm

Diese Einschätzung teile ich.

Für mich persönlich sind Melsungen und Berlin heiße Kandidaten für einen Trainerwechsel. Aber zumindest bei den Füchsen erst nach der Saison, weil...
a) der Vertrag von Petkovic dann sowieso ausläuft und keine Abfindung gezahlt werden muss
b) die potentiellen Nachfolger (Jaron Siewert / Iker Romero) noch bis Sommer 2020 anderweitig vertraglich gebunden sind.

Auch bei der MT muss man sich die Frage stellen, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein Top-Trainer verfügbar ist. Wohl eher nicht. Insofern könnte auch hier eine Trennung von Grimm nach der Saison mehr Sinn machen.

Ich glaube aber kaum, dass sich der Bob und Frau Braun/Herr Geerken das tatenlos ansehen werden, wenn es weiterhin nicht laufen sollte. Vor allem bei Grimm bin ich nicht sicher, dass er den Laden im Griff hat.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Tuesday, August 27th 2019, 2:34pm

Auch ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen , das bei der MT ein Trainerwechsel ( leider ) zur Zeit ein Thema ist . ( Außerdem will ja Alfred Gislason bis Ende des Jahres Pause machen ) :D :D :D ;) ;) :irony:

12

Tuesday, August 27th 2019, 7:01pm

Auch ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen , das bei der MT ein Trainerwechsel ( leider ) zur Zeit ein Thema ist . ( Außerdem will ja Alfred Gislason bis Ende des Jahres Pause machen ) :D :D :D ;) ;) :irony:
Naja ich weiss nicht ob es an Grimm oder anderen Dingen liegt. Geerken war zwar mit der Niederlage nicht zufrieden, jedoch mit Teilen der Mannschaft schon. Grimm widerum hat zurecht seine Offensive kritisiert und in Teilen seine Abwehr. Einheitliche Sprachregelung sieht anders aus. Alfred soll ja schon mal in einer hiesigen Lokalität gesehen worden sein. Aber er wäre sicher ein Trainer, den die Spileer nicht unbedingt wollen :D , der jedoch mit dem bestehenden Kader entsprechenden Erfolg hätte. Aber man tut Grimm evtl. Unrecht??? ?( , der versucht bestimmt einen guten Job zu machen und braucht evtl. gerade noch ein Viertel Jahr um seine Philosphie umsetzen zu können. Allein mir fehlt der Glaube daran. Trotzdem ist dieser Threat hier eigentlich ein bissl unfair den jeweiligen Trainern gegenüber.

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Tuesday, August 27th 2019, 7:32pm

Kann sein, dass der Thread unfair gegenüber den Trainern ist. Aber wenn er erstmal eröffnet ist, muss eine Diskussion erlaubt sein. Bei Grimms Auszeiten befällt mich regelmäßig ein Gefühl des Unwohlseins. Die Intonation passt irgendwie nicht. Vielleicht geht es ja nur mir so. Ich kann seine Arbeit sonst natürlich nicht wirklich beurteilen. Er ist jetzt aber schon eine ganze Weile im Amt. Da sollte seine Philosophie langsam sichtbar werden.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Tuesday, August 27th 2019, 8:04pm

Naja ich weiss nicht ob es an Grimm oder anderen Dingen liegt. Geerken war zwar mit der Niederlage nicht zufrieden, jedoch mit Teilen der Mannschaft schon. Grimm widerum hat zurecht seine Offensive kritisiert und in Teilen seine Abwehr. Einheitliche Sprachregelung sieht anders aus. Alfred soll ja schon mal in einer hiesigen Lokalität gesehen worden sein. Aber er wäre sicher ein Trainer, den die Spileer nicht unbedingt wollen :D , der jedoch mit dem bestehenden Kader entsprechenden Erfolg hätte. Aber man tut Grimm evtl. Unrecht??? ?( , der versucht bestimmt einen guten Job zu machen und braucht evtl. gerade noch ein Viertel Jahr um seine Philosphie umsetzen zu können. Allein mir fehlt der Glaube daran. Trotzdem ist dieser Threat hier eigentlich ein bissl unfair den jeweiligen Trainern gegenüber.

Also ich möchte nicht wieder mit den alten Floskeln anfangen.Aber leider geht es ums Geld . Und wie ein User schon gesagt hat. Kein Erfolg Ärger mit Sponsoren Fans. Grimm mag vielleicht ein guter Trainer sein vielleicht aber bei einem Verein mit nicht zu hohen Ambitionen.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

15

Tuesday, August 27th 2019, 8:42pm

"Auf den Tribünen sitzen 6000 Trainer, an der Linie steht ein Idiot"
Paßt.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Wednesday, August 28th 2019, 2:14pm

"Auf den Tribünen sitzen 6000 Trainer, an der Linie steht ein Idiot"
Paßt.

Aber einige von den 6000 ,haben eventuell langjährige Erfahrungen ;)

17

Wednesday, August 28th 2019, 2:42pm

Ich meine gelesen zu haben, dass es beschlossene Sache ist, dass Siewert Petkovic nach Vertragsende ablöst. Wenn der von mir honorierte Petkovic früher als erwatet seinen Hut nehmen muss, dann übernehmen das bestimmt aus kostengründen Zerbe und Hanning zwischenzeitlich.

18

Wednesday, August 28th 2019, 5:23pm

Aber einige von den 6000 ,haben eventuell langjährige Erfahrungen

Dann sollten diese aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung erstens wissen, dass es nicht so einfach ist, wie es sich viele Melsungen-Fans hier im Forum vorstellen - und sie sollten zweitens im Zweifelsfall einfach mal die F..... halten.

In vielen Fällen zeigen gerade die "Argumente" nämlich ziemlich deutlich, dass diese Leute niemals eine Mannschaft im Leistungssport betreut haben.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

1966

Professional

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Wednesday, August 28th 2019, 6:04pm

Aber einige von den 6000 ,haben eventuell langjährige Erfahrungen

Dann sollten diese aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung erstens wissen, dass es nicht so einfach ist, wie es sich viele Melsungen-Fans hier im Forum vorstellen - und sie sollten zweitens im Zweifelsfall einfach mal die F..... halten.

In vielen Fällen zeigen gerade die "Argumente" nämlich ziemlich deutlich, dass diese Leute niemals eine Mannschaft im Leistungssport betreut haben.

Handball scheint für Dich eine neu entdeckte Sportart zu sein ;)

20

Wednesday, August 28th 2019, 7:17pm

Es können nicht alle so perfekt sein wie du.

Bleibt die Frage an dich und alle anderen, die immer die riesigen Fehler beim Trainer sehen: warum holt euch Experten denn keine Mannschaft der 1. Liga? Wäre doch leicht verdientes Geld für euch und Erfolgsgarantie für den Verein.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

Anzeige