You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Friday, April 24th 2020, 9:03pm

Ein weiterer Platz käme über den Titelverteidiger im EHF-Pokal dazu - hätten den also SCM, Füchse oder Löwen gewonnen, dann hätte der 6. Platz gereicht.
Gilt natürlich auch für die MT.

Ronaldo

wird bezahlt

• "Ronaldo" is male

• Send private message

42

Saturday, April 25th 2020, 9:36am

Ein weiterer Platz käme über den Titelverteidiger im EHF-Pokal dazu - hätten den also SCM, Füchse oder Löwen gewonnen, dann hätte der 6. Platz gereicht.

Nein, gilt natürlich NICHT für die MT. Hätte die MT das Ding gewonnen, dann hätte sie den Titelverteidigerplatz selbst wahrgenommen. Und da sie aktuell 7. sind, wäre damit der 6. (jetzt Berlin) leer ausgegangen.

Was war denn als FAG 2017 das Ding geholt hat und in der Liga katastrophal nur 10. wurde? Da ging Wetzlar auf dem 6. Platz leer aus.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Saturday, April 25th 2020, 10:24am

Nein, gilt natürlich NICHT für die MT. Hätte die MT das Ding gewonnen, dann hätte sie den Titelverteidigerplatz selbst wahrgenommen. Und da sie aktuell 7. sind, wäre damit der 6. (jetzt Berlin) leer ausgegangen.

Was war denn als FAG 2017 das Ding geholt hat und in der Liga katastrophal nur 10. wurde? Da ging Wetzlar auf dem 6. Platz leer aus.
Stimmt, da hast du Recht. Aber dann hätten wir statt Berlin mit der MT einen zusätzlichen Teilnehmer. Aber frei nach Matthäus: wäre, wäre, Fahrradkette.

Bonecrusher

Professional

• "Bonecrusher" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Saturday, April 25th 2020, 10:37am

Erstmal abwarten, wann welcher Wettbewerb wie und überhaupt stattfindet.
Momentan gibt es da wenig Anlass zum Optimismus.

Ronaldo

wird bezahlt

• "Ronaldo" is male

• Send private message

45

Saturday, April 25th 2020, 11:58am

Stimmt, da hast du Recht. Aber dann hätten wir statt Berlin mit der MT einen zusätzlichen Teilnehmer. Aber frei nach Matthäus: wäre, wäre, Fahrradkette.

Richtig, aber die Ausgangsfrage war nicht "wie viele Plätze gibt es maximal" sondern es ging darum, ob ein Sieg des THW Kiel im DHB-Pokal den Füchsen auf dem 6. Platz gereicht hätte - letztlich ging es um die Frage, welcher Platz der Liga wann reicht.

@Bonecrusher: richtig

46

Saturday, April 25th 2020, 8:03pm

Wie sieht das eigentlich mit Kurzarbeit aus, wenn ein Spieler den Verein wechselt? Kann z.B. Melsungen für Heinevetter ab 1.7. Kurzarbeitergeld beantragen?
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

47

Saturday, April 25th 2020, 9:12pm

Mittlerweile rechnet wohl ein nicht unerheblicher Teil der Erst- und Zweitligisten mit einem verzögerten Beginn der Saison 20/21 und spielt Szenarien durch, die sich auf einen Start im Oktober beziehen.

Es ist und bleibt ein Stochern im Nebel...

baloo

Sage

• "baloo" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Tuesday, May 5th 2020, 7:57pm

301 Moved Permanently

Spannend!
Werden die Karten doch noch einmal neu gemischt?
Was sagt Schwenker dazu?
Kann der THW die alten Briefköpfe wieder herausholen?
Gibt es doch noch für alle 16 Mannschaften eine Chance aufs CL-Final4?
Spannend...
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• "Funkruf" is male

• Send private message

49

Tuesday, May 5th 2020, 8:04pm

Nun ja, hier gab es aber wohl Formfehler. So wurde nicht die Liga angehört und das Professionelle Handball Kommitee hat eigenmächtig auf Abbruch entschieden.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Wednesday, May 6th 2020, 10:08am

Bin mir ziemlich sicher, dass in der HLB alles so bleibt, wie es entschieden worden ist. Auch wenn es sich Schmäschke und einige Flensburger Fans gern anders wünschen würde.

51

Wednesday, May 6th 2020, 10:13am

Der entscheidende Unterschied ist, dass, worauf Funkruf betreits hingewiesen hat, in Dänemark die Vereine gar nicht angehört wurden. Das ist natürlich ein Unding.

Die HBL hat das formell mit der Anhörung völlig korrekt gemacht.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

52

Wednesday, May 6th 2020, 10:16am

Die Vereine wurden nicht nur angehört, sie haben mehrheitlich für den Abbruch gestimmt.

53

Wednesday, May 6th 2020, 11:39am

Baloo gibt nicht auf.

Wären dann auch die beiden CL-Plätze vakant?
Wie wäre da zu verfahren? Losentscheid??
Muss Flensburg 20/21 eventuell ohne CL planen?
Fragen über Fragen :P ;)

So viele Fragen, die hoffentlich nicht beantwortet werden müssen!!

:hi:

baloo

Sage

• "baloo" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Wednesday, May 6th 2020, 6:46pm

Ihr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
Ich bleibe dabei: Wenn es einen Meister gibt, dann muss es auch Absteiger geben. Daher bin ich immer noch dafür, die Saison einfach abzubrechen! Geht in allen anderen Sportarten außer der Fußball Bundesliga auch…
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

55

Wednesday, May 6th 2020, 6:50pm

hr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!

Wo finde ich denn deine Beiträge zum Thema A-Jugend-Bundesliga oder zur Besetzung des Supercup? :hi:
wasp

• "Funkruf" is male

• Send private message

56

Wednesday, May 6th 2020, 6:53pm

Ihr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
Ich bleibe dabei: Wenn es einen Meister gibt, dann muss es auch Absteiger geben. Daher bin ich immer noch dafür, die Saison einfach abzubrechen! Geht in allen anderen Sportarten außer der Fußball Bundesliga auch…
Basketball geht auch noch.

57

Wednesday, May 6th 2020, 7:29pm

Ups und wie passt dieser Beitrag aus dem SG Forum zur "Gerechtigkeit"?
Das ist der absolute Wahnsinn, was da gerade auf Funtionärsebene abgeht.
Schade das der THW das alles annimmt. Größe hätte er gezeigt, wenn er darauf verzichtet hätte.
Oder hat man gar für diese Entscheidungen bezahlt? Sowas soll ja bei Funktionären ganz gut
ankommen..
Fehlt eigentlich nur noch der DHB-Pokal-Titel am Grünen Tisch - weil man es sich „verdient“ hat
301 Moved Permanently
wasp

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

58

Wednesday, May 6th 2020, 7:47pm

zur Besetzung des Supercup?

Liegt da etwa Empörung in der Frage? ;)
Die Frage kommt aber recht spät. Liegt vermutlich auch daran, dass dieser Beschluss so gänzlich nebenbei läuft. Auf der hw vor zwei Tagen im Zusammenhang mit der Verschiebung des F4 und über Suchmaschinen findet man grad mal den Ticketverkauf.
Auf der HP der SG hab ich noch gar nix dazu gefunden und schon gar nicht ein "das haben wir auch irgendwie verdient". Die können wahrscheinlich ihr Glück nicht fassen, auch noch irgendwo antreten zu dürfen. ;)
Vermutlich ist man beim Veranstalter davon ausgegangen, dass der THW eh Pokalsieger geworden wäre, und sei es nur, weil sie es verdient hätten, und dann ist der Vize (obwohl, wir sind ja nicht Vize, sondern Zweiter) als Teilnehmer doch gesetzt. Liegt also wieder am THW. ?(
Die sehr frei interpretierte Besetzung des Supercups hat doch schon 2008 jegliche Nachfrage bis heute verbrannt:

Quoted

Vor 8200 Zuschauern in der nicht ausverkauften Olympiahalle war Stefan Lövgren (7/5) bester Schütze für den deutschen Meister und Pokalsieger. Beim Pokalfinalisten aus Hamburg traf Stefan Schröder (7) am besten.
Quelle: 301 Moved Permanently

Man hätte nun unter den drei anderen Finalisten auch losen können oder unter allen vieren, dann hätte die SG eine faire Chance gehabt, falls es zufällig wieder der THW geworden wäre. Aber dann hätte man ja quasi einen Pokalsieger ausgelost. Das geht ja auch nicht. ;)
Oder hätte man gar einen Vizepokalsieger auslosen müssen, weil der im Falle des THW-Doubles antreten müsste/dürfte?

Alles in allem, da musst du schon andere Geschütze auffahren, um ein Pari an unausgegorenen Entscheidungen herbeizureden. :hi:

This post has been edited 3 times, last edit by "Flink" (May 6th 2020, 8:10pm)

59

Wednesday, May 6th 2020, 8:22pm

...Alles in allem, da musst du schon andere Geschütze auffahren, um ein Pari an unausgegorenen Entscheidungen herbeizureden.

:hi: war mal ein Versuch... :)
Gruß von der nicht so schönen Förde

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

60

Wednesday, May 6th 2020, 8:42pm

@wasp: Die Verbitterung bei einigen Flensburger Fans ist echt krass. Das macht unsere Meisterschaft doch noch schöner :hi: