You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Tuesday, September 15th 2020, 9:31pm

Kapazität 1.000 Zuschauer = erlaubt das volle Programm, also 1.000 Zuschauer

Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.
Die Kraft in uns.

This post has been edited 1 times, last edit by "BHC06-JST" (Sep 15th 2020, 9:37pm)

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

482

Tuesday, September 15th 2020, 9:34pm

Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert; warten wir mal die neuen Verordnungen der Bundesländer ab.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

483

Tuesday, September 15th 2020, 9:43pm

Kapazität 1.000 Zuschauer = erlaubt das volle Programm, also 1.000 Zuschauer

Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.

Genau so wie @BHC06 verstehe ich das auch. Aber:

Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert; warten wir mal die neuen Verordnungen der Bundesländer ab.

Eben. Der Teufel (nicht Du @RT! :) ) sitzt bekanntlich im Detail.

Favorite club

• Send private message

484

Tuesday, September 15th 2020, 10:02pm

Das 1. Bundesland weicht schon von der "einheitlich" beschriebenen Regelung ab.

Der "wahre Norden" gewährt bis zu 25 % der Hallen-Kapazität.

Wenn die 5 % Aufschlag für Gäste-Anhänger sind... :hi: :hi:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

485

Tuesday, September 15th 2020, 10:22pm

Das 1. Bundesland weicht schon von der "einheitlich" beschriebenen Regelung ab.

Der "wahre Norden" gewährt bis zu 25 % der Hallen-Kapazität.

Wenn die 5 % Aufschlag für Gäste-Anhänger sind... :hi: :hi:

Im wahren Norden gibt’s keine Mannschaft, die in der 1. Bundesliga spielt. :hi:
Ich finde es gut, dass die südlichste Kolonie des dänischen Königreichs vom Bundeseinheitsbrei ausschert. Entscheidungen sollten auch immer unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten getroffen werden.
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

Janos

Master

• "Janos" is male
  • Favorite club

• Send private message

486

Wednesday, September 16th 2020, 9:38am

Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es ja nicht mal in einem Bundesland einheitliche Regelungen. Siehe Melsungen, die dürfen die Hälfte der Halle füllen. Ich weiß zwar nicht wie da die Abstände eingehalten werden sollen, aber das scheint ja so offiziell genehmigt zu sein. In Wetzlar sind es genau die 20 Prozent......

Favorite club

• Send private message

487

Wednesday, September 16th 2020, 10:40am

Das ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man dann nicht von einer einheitlich beschlossenen Regelung reden.

Im übrigen könnten dann ja auch Standorte im Handball beschließen, wir lassen auch z. B. einen Bulli Auswärts-Anhänger zu.

Wilhelmshaven hat es vor 1,5 Wochen beim Turnier vorgemacht, wie es gehen könnte.

488

Wednesday, September 16th 2020, 12:25pm

Das ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man dann nicht von einer einheitlich beschlossenen Regelung reden.

Im übrigen könnten dann ja auch Standorte im Handball beschließen, wir lassen auch z. B. einen Bulli Auswärts-Anhänger zu.

Wilhelmshaven hat es vor 1,5 Wochen beim Turnier vorgemacht, wie es gehen könnte.

Wie viele Zuschauer hat man (bei welcher Hallenkapazität) in Wilhelmshaven beim Turnier in die Halle gelassen?

Favorite club

• Send private message

489

Wednesday, September 16th 2020, 12:54pm

500 pro Tag incl. Gästefans, die auch aus Hannover, Lemgo und Minden da waren.

490

Wednesday, September 16th 2020, 12:59pm

Spielt Flensburg dann morgen doch mit Publikum?
Nein, Geisterspiel ...

Die gestern beschlossene 25%-Lösung gilt ab jetzt Samstag, 19.09

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

491

Wednesday, September 16th 2020, 3:57pm

Spielt Flensburg dann morgen doch mit Publikum?
Nein, Geisterspiel ...

Die gestern beschlossene 25%-Lösung gilt ab jetzt Samstag, 19.09

Danke für die Info. Bin mal gespannt, wie ein Geisterspiel im Handball bei Sky heute Abend rüberkommt.

rowi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

492

Wednesday, September 16th 2020, 5:03pm

Danke für die Info. Bin mal gespannt, wie ein Geisterspiel im Handball bei Sky heute Abend rüberkommt.

Die Champions-League läuft an jetzt bei DAZN.
Heute kommentieren Uwe Semrau und Jogi Bitter

rowi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

493

Tuesday, September 22nd 2020, 8:54am

Seit gestern Mittag kann man für das Champions-Leage Spiel der SG gegen den FC Porto Karten kaufen.
Nur Dauerkarteninhaber und max. 2 pro Person auf insgesamt ~1200 Plätze. Und selbst die sind noch nicht ausverkauft, aktuell gibt es noch 269 freie Plätze.

Eigentlich wollten meine Freundin und ich auch endlich wieder in die Halle, aber beim Blick auf die buchbaren Plätze haben wir uns dagegen entschieden. Die ganze Zeit mit Maske sitzen ist kein Problem, aber das aktuelle Hygienekonzept kennt keine Haushalte, zwischen zwei Plätzen sind drei leere Plätze. Gemeinsam getrennt wollten wir dann doch nicht in der Halle sein. Nur einzeln rumsitzen und sich mit niemandem austauschen können - das war uns dann noch nicht wert.

Es mag kleinlich wirken und natürlich müsste das auch kontrolliert werden und jeder würde die "nur 1 Haushalt!"-Karte ziehen. Aber es würde ja schon reichen, wenn die beiden Plätze, die man buchen kann, beieinander liegen könnten. So ist es für uns eine deutliche Einschränkung zu viel.

Was sehen die Konzepte in anderen Hallen vor? Es könnte ja schlicht daran liegen, dass da niemand dran gedacht hat, oder dass das Buchungssystem von Eventim soetwas nicht kann - oder dass es derzeit nicht genehmigt wird. Wobei "gemeinsamer Haushalt" ansonsten ja zieht.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

494

Tuesday, September 22nd 2020, 9:22am

Ist das so, dass es nur für DK-Inhaber offen ist?
Im Artikel dazu steht was von der Nordtribune, dass die bestuhlten Plätze an die Fanclubs gehen, nicht zwingend DK-Inhaber, wenn auch wahrscheinlich.
Und man muss einen Onlineticket-Account haben, dass ist auch nicht an DK geknüpft.
Oder wird da noch weiter differenziert?
Fände ich jetzt nicht schlimm, Hauptsache es haben erstmal viele Leute die Chance, dabei zu sein.
Und zu den Haushaltsplätzen: wenn ihr zusammen sitzt, kommt die Reihe davor und dahinter ja schon nicht mehr hin mit dem Abstand. Vielleicht kann das vor Ort geregelt werden mit den Ordnern im entsprechenden Block, ist aber vielleicht etwas viel verlangt, die werden genug zu tun haben.
Ich kann verstehen, dass euch das zu ungemütlich ist. Aber mehr kann ich verstehen, dass zunächst mal alles bis kleinste durchgeplant ist, um bloß nichts falsch zu machen. Die Lockerheit kann später im Herbst kommen, falls alles gut geht mit solchen Veranstaltungen.
SG-Homepage

This post has been edited 1 times, last edit by "Flink" (Sep 22nd 2020, 9:52am)

rowi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

495

Tuesday, September 22nd 2020, 10:39am

In der Mail von letzter Woche steht:

Zitat

Für die hoffentlich bald realisierbaren Spiele mit Zuschauerbeteiligung, wird die Buchung einer begrenzten Anzahl an vorgegebenen Tickets ausschließlich für HBL Dauerkarteninhaber möglich sein.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

496

Tuesday, September 22nd 2020, 10:51am

In Kiel sind für Donnerstag gegen Nantes auch noch ordentlich Plätze zu haben. Hier hatten Dauerkarteninhaber (sowohl BL als auch CL) ein Vorkaufsrecht. Für die Bundesligaspiele sollen dann nur BL-Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht haben. Die meisten Plätze sind in 2er sowie 4er Blöcken angeboten worden. Dazu gab es noch einige Einzelplätze.

497

Tuesday, September 22nd 2020, 11:16am

Stolze Preise in Kiel
Bundesgesundheitsminister Spahn:“ Wir sind gut vorbereitet“

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

498

Tuesday, September 22nd 2020, 1:18pm

Kiel bietet die Tickets auch in 2er- oder 4er-Blocks an. Das ist besser gelöst als in Flensburg, es gibt aber auch mehr Plätze in der Wundertüten-Arena und damit mehr Möglichkeiten. Da kann die SG vielleicht beim nächsten Spiel noch nachbessern, schließlich gehen viele Paare gemeinsam zum Handball.

In Flensburg muss man nicht DK-Inhaber sein, um an Karten zu kommen (Hinweis auf der HP: Freier Verkauf:„First come – first serve“). Allerdings sind keine Plätze auf der Danfass-Tribüne im freien Verkauf. Wer weiß, wer da hin darf.
Wo wir sind, ist oben!

DerSepp

Intermediate

Favorite club

• Send private message

499

Tuesday, September 22nd 2020, 1:37pm

Stolze Preise in Kiel

Was kosten CL Karten in Magdeburg denn so?

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

500

Tuesday, September 22nd 2020, 1:45pm

Stolze Preise in Kiel

Was kosten CL Karten in Magdeburg denn so?

Stell Celje nicht vor so schwere Rechenaufgaben. Da muss schließlich die Teuerungsrate der letzten 2 Jahrzehnte berücksichtigt werden. :hi:
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

Anzeige