You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Noch was zum Spielplan, sollte auch das nächste Spiel der FA Göppingen
in Nordhorn ausfallen, könnten ja die Löwen einspringen, denn deren
Spiel in Minden wird ja definitiv abgesetzt. Nur so eine Idee!?
Noch was zum Spielplan, sollte auch das nächste Spiel der FA Göppingen
in Nordhorn ausfallen, könnten ja die Löwen einspringen, denn deren
Spiel in Minden wird ja definitiv abgesetzt. Nur so eine Idee!?
Glaubst Du ernsthaft, daß dievFunktionäre so flexibel sind und den Plan umwerfen?
Super Idee! Mit der gehe ich d'accord!Bei deinem Vorschlag ist mir nur nicht klar, wieviele Spiele noch durchgeführt werden?
Naja, zunächst wären es 18 Spieltage in der Gruppenphase, abzüglich zu berücksichtigender bereits absolvierter Spiele.
Ich habe das tatsächlich mal durchgespielt, also die Tabelle nach Quotientenregel begradigt und dann die Teams nach Setzliste verteilt. Ergebnis siehe Anhang. Die Vereine würden mit 1 bis 4 bereits absolvierten Spielen in die Grupen gehen. Kiel beispielsweise mit 4 Spielen welche auf die Spieltage 17, 15, 13 und 11 gebucht werden könnten. In Gruppe A wären insgesamt 12 Spiele bereits ausgetragen, in Gruppe B 10.
Danach, je nach Pandemielage, Platzierungsspiele der gleichplatzierten Vereine aus den Gruppen. Also nur 2 weitere Spieltage
Oder eben obere/untere Finalrunde mit Spielen nur noch gegen die Vereine aus der Nachbargruppe. Also weitere 10 Spieltage
Beispiel HBW: der würde zunächst die gegen Lemgo erzielten Punkte verlieren. Sollten HBW und Lemgo Platzierungsspiele austragen würde das Spiel wieder in die Wertung genommen und nur noch das Rückspiel ausgetragen. Ebenso wenn beide Vereine in der gleichen Finalrunde landen sollten.
Bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte, war meine Idee die Hinrunde bis Ende März zu Ende zu bringen. Dann zwei Zehnergruppen (erste und zweite 10) bilden und die Saison einfach zuende spielen.
Da jeder schon gegen jeden gespielt hat, ist auch klar, wer bei einem zweiten Spiel Heimrecht hat.
Bei Deiner Idee sehe ich ein Problem. Im Extremfall könnte z.B der 10te der Vorrunde sämtliche Auswärtspiele gegen die übrigen oberen 9 Vereine gehabt haben - und hätte dann in der oberen Finalrunde nur Heimspiele. Ebenso ist das umgekehrte Extrem denkbar und eine Verein hätte nur Auswärtsspiele. Ganz so extrem würde es wahrscheinlich nicht kommen, trotzdem die Vereine am Ende eine sehr, sehr unterschiedliche Zahl an Heim- und Auswärtsspielen gehabt haben. Das könnte den Wettbewerb doch arg verzerren.
Idee is interessant, Problem werden da aber sicher Sponsoren sein.
Das ist sicher richtig, aber wenn die Saison womöglich nach 27 oder 30 oder 32 Spielen (pro Verein) abgebrochen werden muss entsteht dieses Problem ebenso. Betrifft natürlich auch Dauerkarten.
Aktuell bekommt man vielleicht noch so gerade alle Spiele nachgeholt, aber wenn nach der WM wieder so viele Spiele ausfallen, wie nach der EM-Quali wird es schon eng. Dann würde ich mir wünschen,dass man kurzfristig handelt und nach der Hinrunde die Liga in obere und untere Hälfte aufteilt. Man müsste dann nur den 20.Spieltag kurzfristig absagen und hätte so zwischen dem 19.Spieltag und der Olympia-Quali 2 Wochen Zeit, alle Spiele aus der Hinrunde nachzuholen und die neuen Termine für nach der Olympia-Quali festzulegen. Zwischen dem 19. und 20. Spieltag ist sowieso eine Woche spielfrei, weil da eigentlich das Final-Four vom letzten Jahr gewesen wäre.Da hat F. Bohmann wohl auf die Aussage von K. Günther gestern bei SKY reagiert.
301 Moved Permanently
This post has been edited 1 times, last edit by "Richardson" (Dec 29th 2020, 1:31pm)
Da hat F. Bohmann wohl auf die Aussage von K. Günther gestern bei SKY reagiert.
301 Moved Permanently
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de