You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

41

Sunday, September 6th 2020, 10:04pm

Essen und Nordhorn werden aus meiner Sicht definitiv absteigen. Da ist es dann auch unerheblich, ob man als Letzter absteigt oder nicht.

42

Monday, September 7th 2020, 12:20pm

Wenn man rein nominell nach der Spielstärke bewertet sind Essen und Nordhorn in der Absteigerverlosung garantiert dabei. Die Eulen, Balingen, TVB, BHC, Minden, Coburg und "wer weiß" Hannover sind sicher auch mögliche Kandidaten. Viel wird von einem guten Start, wenig Verletzungspech und dem Teamgefüge abhängen wer letztlich absteigt. Gleiches gilt jedoch auch für die Meisterschaft, da sind ja Flens, Berlin und der THW was Verletzungen angeht auch schon quasi im Rückstand. Also braucht man schon eine Kristallkugel um sich da festzulegen.

crakon

Beginner

• "crakon" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Monday, September 7th 2020, 12:55pm

Wenn man rein nominell nach der Spielstärke bewertet sind Essen und Nordhorn in der Absteigerverlosung garantiert dabei. Die Eulen, Balingen, TVB, BHC, Minden, Coburg und "wer weiß" Hannover sind sicher auch mögliche Kandidaten. Viel wird von einem guten Start, wenig Verletzungspech und dem Teamgefüge abhängen wer letztlich absteigt.
Die heißesten Bewerber auf die 4 Abstiegsplätze sind sicherlich Nordhorn, Essen, Coburg und die Eulen. Dabei würde ich die ersten Drei als fast sichere Absteiger setzen (in welcher Reihenfolge auch immer), bei den Eulen hab ich da eher schlechte Erfahrung. :D

Vielleicht kann Coburg lange mitspielen, wenn Nenadic einschlägt und Mraz als Neu-Trainer mit Vorerfahrung "den Wandschneider Coburg's" gibt.

Gegen den letzten Abstiegsplatz werden aus meiner Sicht die Eulen, Balingen und der TVB kämpfen. So lange es in Minden, beim BHC und in Lemgo normal läuft, werden diese Vereine sich relativ schnell ein kleines Polster aufbauen können.
Gleichzeitig können Vereine wie Göppingen, Wetzlar, Erlangen oder Hannover sich relativ schnell in einer unbekannt tiefen Tabellenposition wiederfinden, wenn der Start nach der langen Corona-Pause doch zu plötzlich kommt oder man einen negativen Trend zu spät zu stoppen versucht...

Ich glaube, 3 der vier Absteiger werden sicher an bekannte Kandidaten vergeben, mindestens ein etabliertes Team muss nach den ersten zehn Spielen deutlich den Kurs korrigieren müssen und der Kampf um den letzten Nichtabstiegsplatz wird erst ganz am Ende entschieden.

So langsam freu ich mich auf die neue Saison... :lol:

44

Thursday, September 17th 2020, 12:51pm

Der nächste Schwachsinn

301 Moved Permanently

Seit wann stand Essen als Aufsteiger fest?
Seit wann sind die Standards für TV- Übertragungen bekannt?
Merkel sucht den Maulwurf

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Friday, September 18th 2020, 7:16am

So einfach geht das halt nicht, dass ich heute den Autrag erteile und die Firmen morgen mit der Arbeit beginne und dann übermorgen fertig sind.
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

46

Friday, September 18th 2020, 10:50am

Von heute, morgen, übermorgen schrieb ich auch nicht.

Und wenn die HBL weiß, daß die Halle nicht fertig wird, warum wird dann für Essen als 1 Partie eine Heimpartie angesetzt?

47

Friday, September 18th 2020, 11:30am

Und wenn die HBL weiß, daß die Halle nicht fertig wird, warum wird dann für Essen als 1 Partie eine Heimpartie angesetzt?
Wenn Essen sagt: "Geht klar", warum sollte der DHB kein Heimspiel ansetzen? Aber immerhin hast du dem DHB kurz noch einen mitgegeben. :D

48

Friday, September 18th 2020, 8:40pm

Wenn Essen sagt: "Geht klar", warum sollte der DHB kein Heimspiel ansetzen? Aber immerhin hast du dem DHB kurz noch einen mitgegeben. :D

Aber warum sollte Essen „Geht klar“ sagen, wenn sie die Halle nicht rechtzeitig fertig kriegen? Das dürfte sich ja eigentlich nicht erst in den letzten zwei Tagen abgezeichnet haben.
Die Kraft in uns.

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Friday, September 18th 2020, 9:53pm

Wurden bei euch bisher alle in Auftrag gegebenen Arbeiten immer fristgerecht erledigt? Dann könnt ihr euch glücklich schätzen
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• "Bonecrusher" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Saturday, September 19th 2020, 6:47am

Essen ist eine grosse Stadt. Da gäbe es mit Sicherheit noch Ausweichmöglichkeiten.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Saturday, September 19th 2020, 8:18am

Quoted

Essen ist eine grosse Stadt. Da gäbe es mit Sicherheit noch Ausweichmöglichkeiten.
Es gibt in Essen noch die Grugahalle . Die erfüllt die Anforderungen sicherlich auch nicht. Alles andere sind in Essen Schulsporthallen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

52

Monday, September 21st 2020, 6:49am

Das Problem der Halle in Essen lässt sich wohl nicht durch den Verein selbst sondern eben nur durch die Stadt als Eigentümer der Halle lösen. Und wie es bei öffentlichen Investitionen üblich ist, geht dies nur über ein öffentliches Vergabeverfahren und das zieht sich eben hin:

301 Moved Permanently

Ein Umzug innerhalb von Essen ist nicht möglich, da es dort -trotz der Stadtgröße- keine Ausweichhalle gibt. Ein Umzug nach Mülheim ist die im Moment mögliche Lösung.

Glück auf
smoerf

53

Tuesday, September 22nd 2020, 10:37pm

Handballer in Tanktops, Bohmann für neue Kleiderordnung, siehe Handballwelt
Mit Verlaub, Herr Bohmann, aktuell gibt es andere Probleme, oder?
Und das habe ich jetzt noch vorsichtig formuliert...

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Wednesday, September 23rd 2020, 6:52am

Wurden bei euch bisher alle in Auftrag gegebenen Arbeiten immer fristgerecht erledigt? Dann könnt ihr euch glücklich schätzen

Damals, anno Tobak, wurden die Pläne meisten sogar übererfüllt..... ;)

55

Sunday, September 27th 2020, 1:46am

Supercup, wie war es?
Konnte es leider nicht sehen.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Sunday, September 27th 2020, 8:19am

Supercup, wie war es?
Konnte es leider nicht sehen.

Ganz gutes Spiel.
Unter der Asche ist noch Gut.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

57

Sunday, September 27th 2020, 8:23am

Schön war's. Zumindest aus Kieler Sicht.
Alfred sah im Halbzeit Interview gut aus
Und das meine ich nicht wegen der neuen DHB-Klamotten. Gesund und erholt.

Beide Mannschaften deuteten ihr Potenzial an, zeigten aber auch klar Fehler, wie man sie nach 6 Monaten erwarten muss.
Flensburg wird an dem Möller noch viel Spaß haben.

Herr Westen mal wieder mit provozierenden Interview-Stil, auf den aber keiner angesprungen ist. Semper nicht (bin ich längst in der Kabine), Alfred bei Zeitz nicht, Dario nicht (sportlich bleiben, wie das im Handball üblich ist).

Skinny Urios

Intermediate

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

58

Sunday, September 27th 2020, 3:17pm

Vollkommen verdienter Sieg der Kieler. Die SG hat zu viele klare Bälle verdaddelt. Ich glaube alleine vier Mal Latte/Pfosten und ein verworfener 7m, dazu einige freie Würfe.

Insgesamt ein erstaunlich faires Spiel mit einer guten Schiri-Leistung.
Sander Sagosen hat seine Extraklasse schon mal angedeutet, wobei er auch einige Fehlwürfe hatte (gerade in der 2.HZ).

Bei Kiel wirkten die Tore irgendwie leichter und aus dem Rückraum waren sie schon sehr stark. Zarabec, der kleine Fakir, mit einigen Überraschungsmomenten.

Glückwunsch an Kiel, ging ja zum Glück nicht um Punke oder ein Weiterkommen!

59

Sunday, September 27th 2020, 7:46pm

ging ja zum Glück nicht um Punke oder ein Weiterkommen!

Besser kann man diese "Sinnlos-Veranstaltung" nicht beschreiben :hi:
Und auch den Spielablauf hast Du gut zusammengefasst.
wasp

60

Monday, September 28th 2020, 7:42am

In der jetzigen Situation nichts da mit Sinnlos- Veranstaltung. Vollkommen richtig, daß die Sache gemacht wurde. Sehr bedauerlich, daß das mediale Interesse nicht so prickelnd war.

Supercup Volleyball Damen Schwerin- Dresden, was ich da heute gesehen habe, sie haben dem Handball den Rang abgelaufen.

Interessante Bilder zum Hygienekonzept, Leute dicht an dicht, 0 Masken

This post has been edited 2 times, last edit by "Celje 2002" (Sep 28th 2020, 7:42am)

Anzeige