You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, September 12th 2020, 5:42pm

Konnte ich mir nicht verkneifen.
Dein THW hat 26:25 gewonnen.

3.rang

Intermediate

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Saturday, September 12th 2020, 6:09pm

Konnte ich mir nicht verkneifen.
Dein THW hat 26:25 gewonnen.

Danke. Auch wenn du erst garstig warst

kachel09

Intermediate

• "kachel09" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Saturday, September 12th 2020, 8:05pm

Diese Besserwisserei von Karl ist wieder einmal ziemlich unerträglich. Stellt die Käufer von Dauerkarten als Doofe hin und unterstellt dem Verein Abzocke, da er eine gekaufte Leistung nicht liefern kann.
Wie exilberliner schon schrieb, es gibt tatsächlich auch Käufer, und das in nicht unerheblicher Zahl, die eine DK in Kenntnis der Situation gekauft haben, und viele sind dabei, die auf eine Rückvergütung aus der vergangenen Saison verzichtet haben.

Es gibt Schreiben von der Geschäftsstelle der Füchse, in denen immer wieder auf die Rückgabe gegen Kostenerstattung hingewiesen wird.
Und wie Ronaldo schrieb, wird nicht übertragen, ist man bereit zu zahlen, kostete es was, soll es kostenfrei sein.

Typische Charkatereigenschaft vieler in dieser Gesellschaft - immer erst ich, dann ich und alles was nicht so läuft wie ich es will, wird kritisiert.

24

Saturday, September 12th 2020, 8:17pm

@Kachel: Erklärungsbedürftig ist, warum das Gros der Bundesligavereine nicht den Weg der Füchse beim Dauerkartenverkauf eingeschlagen hat (Exilberliner fragt sich das ja)

Was ist Dein Erklärungsansatz?
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

25

Saturday, September 12th 2020, 10:01pm

Jeder, der eine Dauerkarte kauft, hat ein Recht auf Erbringung vereinbarten Leistung (er sieht die Heimspiele von Mannschaft X). Wenn die Leistung nicht erbracht wird, hat er das Recht auf Rückzahlung der nicht erbrachten Leistung. Das weiß jeder der Vertragspartner (Verein und Kartenkäufer). Wo auch immer dass Problem sein mag, ich sehe es nicht. Wenn der Kartenkäufer sein Recht ggf. nicht wahrnimmt, also eine Rückzahlung nicht einfordert, warum soll man das den Vereinen vorwerfen. Sie können stolz und dankbar sein, solche Fans zu haben.

26

Saturday, September 12th 2020, 10:39pm

Nuja, es mag z.B. Gesellschafter (also quasi Eigentümer der Betriebsgesellschaft) und Verein geben, die gar keine Geschenke (was anderes ist ein Verzicht ja nicht - ein gewissen 'moralischer Druck' ist ja nun kaum abzustreiten) ohne Gegenleistung haben möchten.

In der Regel sind die Gesellschafter ja auch 'etwas' besser gestellt als z.B. der gemeine Hallenbesucher.

Die Situation letzte Saison war da natürlich was völlig anderes als diese Saison. Da war wegen völlig unabsehbarer 'höherer Gewalt' ein Verzicht der Dauerkarteninhaber etwas anderes und für Stammbesucher eigentlich auch Selbstverständliches.

In dieser Saison beziehen aber manche Vereine offenbar Rückzahlungsverzichte in ihr Kalkül zur Refinanzierung ihrer Profimannschaft ein. Letztendlich spendet der Fan sein Geld übrigens den Gesellschaftern (wie gesagt: letzte Saison war eine andere Situation als diese Saison)

Es geht ja hier um Profisport, wer kleines Geld (wirkungsvoll) spenden möchte, kann sich z.B. eher an den Hauptverein und z.B. dessen Jugendabteilung wenden (oder Karten kaufen, wenn das wieder möglich ist und an Freunde verschenken - und so für den Handballsport/Lieblingsverein 'nebenbei' werben usw.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Sep 12th 2020, 10:34pm)

27

Saturday, September 12th 2020, 10:39pm

Nuja, es mag z.B. Gesellschafter (also quasi Eigentümer der Betriebsgesellschaft) und Verein geben, die gar keine Geschenke (was anderes ist ein Verzicht ja nicht - ein gewissen 'moralischer Druck' ist ja nun kaum abzustreiten) ohne Gegenleistung haben möchten.

In der Regel sind die Gesellschafter ja auch 'etwas' besser gestellt als z.B. der gemeine Hallenbesucher.

Die Situation letzte Saison war da natürlich was völlig anderes als diese Saison. Da war wegen völlig unabsehbarer 'höherer Gewalt' ein Verzicht der Dauerkarteninhaber etwas anderes und für Stammbesucher eigentlich auch Selbstverständliches.

In dieser Saison beziehen aber manche Vereine offenbar Rückzahlungsverzichte in ihr Kalkül zur Refinanzierung ihrer Profimannschaft ein. Letztendlich spendet der Fan sein Geld übrigens den Gesellschaftern (wie gesagt: letzte Saison war eine andere Situation als diese Saison)

Es geht ja hier um Profisport, wer kleines Geld (wirkungsvoll) spenden möchte, kann sich z.B. eher an den Hauptverein und z.B. dessen Jugendabteilung wenden (oder Karten kaufen, wenn das wieder möglich ist und an Freunde verschenken - und so für den Handballsport/Lieblingsverein 'nebenbei' werben usw.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Sep 12th 2020, 10:34pm)

28

Saturday, September 12th 2020, 11:36pm

Logo SG-Fan, das war die Situation letzte Saison.

Diese Saison ist aber die Situation eingetreten, dass Vereine Dauerkarten verkaufen, von denen sie wissen, dass Sie die darin verkauften Ansprüche nicht erfüllen können ;)

Das ist schon was Anderes...

Edit: Es hatte ja auch m.W. kein einziger Verein letzte Saison ein 'Problem' damit, dass Karteninhaber ihre Karten verfallen ließen - offensichtlich verkauft das Gros der Bundesligavereine (welche eigentlich nicht außer den Füchsen - hat da jemand einen Überblick?) aber gegenwärtig keine Dauerkarten für die jetzige Saison.

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Sep 12th 2020, 11:34pm)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Saturday, September 12th 2020, 11:36pm

Was hat der Dauerkartenverkauf von Berlin eigentlich mit dem THW und diesem Thread zu tun?

30

Sunday, September 13th 2020, 12:30am

Was hat der Dauerkartenverkauf von Berlin eigentlich mit dem THW und diesem Thread zu tun?
Nichts natürlich. Aber der eine (oder der andere) User findet das Thema offenbar so wichtig, dass es möglichst in jedem Thread rein muss, in dem das Wort Dauerkarte erwähnt wird.

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

31

Sunday, September 13th 2020, 7:20am

Edit: Es hatte ja auch m.W. kein einziger Verein letzte Saison ein 'Problem' damit, dass Karteninhaber ihre Karten verfallen ließen - offensichtlich verkauft das Gros der Bundesligavereine (welche eigentlich nicht außer den Füchsen - hat da jemand einen Überblick?) aber gegenwärtig keine Dauerkarten für die jetzige Saison.

Und zack haben wir wieder den Bogen zum THW gezogen, denn der verkauft meines Wissens aktuell KEINE Dauerkarte :hi:

Glück auf
smoerf

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Sunday, September 13th 2020, 8:52am

Und zack haben wir wieder den Bogen zum THW gezogen, denn der verkauft meines Wissens aktuell KEINE Dauerkarte :hi:

Glück auf
smoerf

der THW hat ja wohl keine Dauerkarten verkauft. Hätte ich auch aus oben genannten eher seltsam gefunden. Aber, wieviele DK haben denn die Berliner überhaupt an die Kunden gebracht?

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Sunday, September 13th 2020, 8:52am

Glück auf
smoerf

der THW hat ja wohl keine Dauerkarten verkauft. Hätte ich auch aus oben genannten eher seltsam gefunden. Aber, wieviele DK haben denn die Berliner überhaupt an die Kunden gebracht?

34

Sunday, September 13th 2020, 10:21am

Zitat

Logo SG-Fan, das war die Situation letzte Saison.

Diese Saison ist aber die Situation eingetreten, dass Vereine Dauerkarten verkaufen, von denen sie wissen, dass Sie die darin verkauften Ansprüche nicht erfüllen können ;)

Das ist schon was Anderes...

Man, du willst es nicht verstehen... ich habe mein Dauerkarten-Abo auch nicht zu dieser Saison gekündigt. Ergo faktisch auch für diese Saison eine Karte! So, Ende!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

35

Sunday, September 13th 2020, 10:25am

Zum noch besseren Verständnis ;) :

Hast Du die denn auch schon bezahlen müssen?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

36

Sunday, September 13th 2020, 10:30am

ich finde es müssig über vermeintliche dauerkarten zu reden - noch dazu vom user, wo der eigene verein nichtmal ne halle hat....
jeder verein regelt das auf seine ihm bevorzugte weise-
da ich gesellschafter in meinem lieblingsverein bin, kann ich eigentlich nur sagen, dass dies thema in den versammlungen
auch besprochen wird- es wird von allen seiten beleuchtet, letztlch entscheidet dann der beirat/geschäftsführung nach den
gesamteindrücken - und ja, es kommt dann auch oft daraufan, wieviel geld von den gesellschaftern/ sponsoren zusätzlich
bereit gestellt wird.
in kiel wird m.e. in dem bereich hervorragend gearbeitet- der vergleich als bayern m. des handballs ist nicht abwegig-
vlt. hat man sponsoren gefunden, die trotz corona jeden spieltag ein grosses kontingent an karten kaufen (symbolisch)-
und dann zb. als "sponsor of the day" oder ähnliches auftritt-
vlt. hat man den bereich "zuschauer" auch vorher abgesichert durch eine ausfallversicherung-
vlt. hat man sich entschieden, dass man die zuschauer später anderweitig mit ins boot nehmen möchte-
ich sehe insgesamt bei keinem verein der hbl bisher irgendwo etwas anstössiges in dem bereich,
weder beim thw noch bei den füchsen für dies eine spiel-
im gegenteil finde ich bis dato recht angenehm, wie wenig polemisch von den vereinen in dem bereich kommt-
dies sicher im gegensatz zu einigen usern der vereine hier....

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Sunday, September 13th 2020, 12:02pm

Ich habe daher die ganzen Beiträge einem neuen Thread zugeführt - denn mit dem THW Kiel hatte das nichts zu tun.
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

38

Sunday, September 13th 2020, 12:46pm

Mich würde interessieren, wie viele Fans bereit wären Dauerkarten ihres Vereins zu kaufen um ihn finanziell zu unterstützen, auch wenn sie später unter Umständen nicht in die Halle dürften. Quasi als Solidaritätsgeste und Überlebenshilfe in der Corona-Zeit.

39

Sunday, September 13th 2020, 2:00pm

Zitat

Mich würde interessieren, wie viele Fans bereit wären Dauerkarten ihres Vereins zu kaufen um ihn finanziell zu unterstützen, auch wenn sie später unter Umständen nicht in die Halle dürften. Quasi als Solidaritätsgeste und Überlebenshilfe in der Corona-Zeit.
Da fang ich mal an zu zählen! EINS... Das ist genau das, was ich meinte!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Sunday, September 13th 2020, 2:08pm

Pauschal lässt sich das sicher nicht beantworten, denn es kommt immer auf die Konstellation drauf an. Es gibt bei manchen Vereinen Sitzplatz-Dauerkarten für 200,- EUR, wenn Du da 1 Stück hast, kann man ggf. auch mal drauf verzichten. Ich selber hab eine 4-Stellige Summe im Feuer, da fällt das (komplette) „Verzichten“ dann schon schwerer...
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

This post has been edited 1 times, last edit by "oko" (Sep 14th 2020, 7:16am)

Anzeige