You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
A total of 232 Votes have been submitted.
56%
Balingen-W. (130)
42%
Die Eulen (98)
21%
HSG Nordhorn (49)
11%
TuSEM Essen (26)
9%
HSC Coburg (21)
This post has been edited 2 times, last edit by "Lemgoer Jung" (Oct 8th 2020, 6:30pm)
Lemgo?
Traurig aber wahr, die HBL ist nicht besonders ausgeglichen.
Alles richtig, was Du sagst.Traurig aber wahr, die HBL ist nicht besonders ausgeglichen.
Wir sprechen über die beste Liga der Welt, mit Abstand. Der Pool an Handballern von absolutem Topformat ist endlich und davon brauchst du um drin zu bleiben halt 2 bis 3.
Angesichts von 20 Mannschaften finde ich die Ausgeglichenheit gut. Coburg spielt mit. Für NOH und Tusem ist die Liga nichts, aber trotzdem eine Highlight für den Verein, wenn keine Schulden dafür aufgenommen werden. Ich finde es sehr gut, dass diese Vereine nicht auf Teufel komm raus in die Miesen gehen und um für einen möglichen Klassenerhalt teure "Stars" holen. Und auch in NOH und Essen gewinnst kein Gegner mit ner halbgaren Leistung. Schlimm wäre es wenn solche Spiele Freundschaftsspielcharakter hätte mit Kabinettstückchen. Davon ist die Liga weit entfernt.
ich weiss ja nicht, was für vorstellungen vorhanden sind ?
eine liga, wo zw. dem 1. und letzten am ende keine 10 punkte liegen ?
eine liga wo viele aufsteiger so ganz einfach mal den klassenverbleib schaffen zeugt nur von einem:
keine klasse-
wie sollen sich denn die top teams international behaupten, wenn sie regelmässig in der liga selbst mit
den aufsteigern viel probleme hätten ?
für mich spiegelt die hbl oben wie auch unten in der tabelle normale situationen dar-
ob oben nun 2 titelanwärter sind oder 3-4 , obs um die interantioneln plätze 3 oder 6 bewerber gibt- gleichfalls der
abstieg, dass bei 4 teams evtl. nur 5 dafür infrage kommen- was soll daran negativ sein ?
im gegensatz zu ganz vielen anderen europäischen handballligen finde ich, dass die hbl 1 alles bietet, vlt. nicht jedes jahr,
aber oft genug, und zwar ganz deutlich mehr als die allermeisten anderen ligen in europa und zudem noch auf einem wesentlich
höheren niveau...
Den Reiz einer Sportliga machen aber nicht zwischenzeitliche "Sensationssiege" aus, sondern das alle alles gewinnen oder verlieren können.
Den Reiz einer Sportliga machen aber nicht zwischenzeitliche "Sensationssiege" aus, sondern das alle alles gewinnen oder verlieren können.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de