You are not logged in.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • "Lemgoer Jung" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

141

Thursday, May 6th 2021, 7:46pm

Wahrscheinlich gewinnt GWD heute und HBW am Sonntag und dann war es das wohl
Deutscher Pokalsieger TBV :klatschen:

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Thursday, May 6th 2021, 8:37pm

Im Endeffekt war es das heute. Schade, dass es diese Saison keine Spannung im Abstiegskampf gibt. Nächste Saison dürfte das anders werden.

• "rocco1307" is male
  • Favorite club

• Send private message

143

Thursday, May 6th 2021, 8:45pm

Im Endeffekt war es das heute. Schade, dass es diese Saison keine Spannung im Abstiegskampf gibt.
Hi Lelle, so eine Aussage ist relativ einfach zu machen, wenn die eigene Mannschaft um den Titel mit spielt.
Du verstehst und akzeptierst hoffentlich wenn das betroffene Fans anders sehen. :P
Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

144

Thursday, May 6th 2021, 8:47pm

Aus deiner Sicht verständlich, für den neutralen Zuschauer leider spannungsarm bis langweilig :hi:

145

Thursday, May 6th 2021, 8:52pm

Balingen und Minden sind einfach stärker als die dahinter platzierten Teams. Das sollte man anerkennen.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

146

Thursday, May 6th 2021, 9:13pm

Im Endeffekt war es das heute. Schade, dass es diese Saison keine Spannung im Abstiegskampf gibt. Nächste Saison dürfte das anders werden.

Jap. Dafür waren die letzten Jahre eig immer ganz geil diesbezüglich und wie du schon sagst: nächstes Jahr wird's richtig zur Sache gehen.
Weiß gar nicht, wer da absteigen soll.

147

Thursday, May 6th 2021, 10:41pm

Das wird es wohl leider gewesen sein :/. Nordhorn muss die Spiele gegen Coburg und die Eulen auf jeden fall gewinnen und dazu noch Bonuspunkte holen. Hätte mir mehr Spannung gewünscht aber Balingen und Minden haben einfach einen besseren Kader.

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

148

Friday, May 7th 2021, 1:56am

Jap. Dafür waren die letzten Jahre eig immer ganz geil diesbezüglich

Ich weiß nicht, 16/17 fand ich jetzt nicht so geil... ;)
Die Kraft in uns.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

149

Friday, May 7th 2021, 4:37am

na ja- spannung im abstiegskampf hatten wir bis vor 1-2 spieltagen doch genug.
dass sich das irgendwann auf nur noch die 4 absteiger unten konzentriert, haben doch viele auc so getippt.
bei gwd für mich absolut nicht nachzuvollziehen, mit dem kader mussten die längst 3-5 punkte mehr haben.
dass sich balingen irgendwann nahc oben absetzt, war auch zu erwarten-vlt. nicht grad jetzt durch sieg beim scm-
aber sie sind spielerisch wesentlich kompakter als die 4 da unten, aussenspieler und tw teilweise überragend
und längst nicht so viele "ausfälle " wie sie permanent bei den absteigern vorkommen.

solange der eigene verein unten nicht betroffen ist, gönnt man sich die spannung da ja, die fans von balingen
können sich erst jetzt so langsam entpannter die spiele ansehen.

auch wenn rechnerisch sicher noch chancen sind- für mich stehen die absteiger dort jetzt eigentlich fest.

150

Friday, May 7th 2021, 10:17am

Ich finde den Abstiegskampf für diese Saison noch gar nicht erledigt. Klar, die letzten 3 (Nordhorn, Essen, Coburg) haben kaum noch die Chance, aber die Eulen darf man nie abschreiben. Und noch dazu, die haben alles noch in eigener Hand, sie spielen noch außer Coburg mit allen Abstiegskandidaten, und gegen Erlangen und den Bergischen HC ist noch was für sie drin. Also die Eulen können meiner Meinung nach noch 8-10 Punkte in den letzten Spielen holen, GWD nach Papierform lediglich 2. Entscheidend wird der vorletzte Runde (Minden-Ludwigshafen).

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

151

Friday, May 7th 2021, 10:30am

In Balingen, zu Hause gegen Erlangen, zu Hause gegen Hannover - glaube nicht, dass GWD diese Spiele alle verliert.
Die Eulen müssten sicherlich noch 10 Punkte, darunter natürlich ein Sieg in Minden, holen.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

152

Friday, May 7th 2021, 12:51pm

"die eulen darf man nie abschreiben"
sie werden nicht jedes jahr soviel glück haben - klar muss man ihre lesitung bei den möglicheiten trotzdem loben.

es ist allerdings auch eine kusnt für sich, den eulen noch 8-10 punkte zuzutraune-
und dafür gwd nur noch zwei- dann hätte man auch tippen können, dass die eulen mit eine bisschen mehr glück
um die internationalen plätzte spielen-das wäre eine genauso schlechte einschätzung.
nordhorn zb. hat doch genauso viele punkte wie die eulen- aber auch denen hilft es nicht- 6 punkte holt keiner mehr auf,
dafür fehlt schlich die qualität.

Pilsnoh

Intermediate

• "Pilsnoh" is male
  • Favorite club

• Send private message

153

Friday, May 7th 2021, 6:34pm

Also der Drops ist gelutsch! Auch die Eulen werden sich da unten nicht mehr rausarbeiten. Es sei denn Balingen will unbedingt nächstes Jahr 2. Liga spielen. :-)

@Lelle 1605 Also ich kann Dir sagen, ich fand so manches Jahr das Titelrennen in der Handballbundesliga wesentlich langweiliger als den Abstiegskampf in diesem Jahr und das lag immer an Deinem Lieblingsverein. ;-)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

154

Friday, May 7th 2021, 7:05pm

@Pilsnoh: Klar, auch ein Meisterschaftskampf sollte aus neutraler Sicht spannend ein. So ist es auch beim Abstiegskampf.

Ich hoffe, dass der Abstiegskampf nächste Saison spannend wird. Auch hoffe ich, dass Kiel und Flensburg wieder etwas mehr Konkurrenz bekommen.

Favorite club

• Send private message

155

Sunday, May 9th 2021, 11:43pm

Klar könnte GWD 3-5 Punkte mehr haben (bezugnehmend auf Beitrag 149).

Für mich sind da folgende Gründe ausschlaggebend:
- Verletzungspech oft langfristiger Ausfälle, die nur teils gut aufgefangen wurden (Kreisspiel)
- das Team brauchte nach längeren Pausen wie Quarantäne oder Winterpause relativ lange, um in Tritt zu kommen, und schon waren einige Punkte weg
- wir haben bei noch 10 ausstehenden Spielen immerhin 7 Heimspiele, deshalb hinken wir da auch hinterher und könnten zumindest da wieder etwas was aufholen

156

Monday, May 10th 2021, 11:10am

Ich hab's in einem anderen Thread geschrieben, kopiere es aber leicht verändert nochmal hier rein, da es eher um den Abstiegskampf im Allgemeinen geht:

ich hab so das dumme Gefühl, dass die Eulen am Saisonende 1 Punkt hinter den punktgleichen GWD und HBW auf Platz 17 liegen, und im direkten Vergleich mit beiden jeweils vorne liegen würden.
Das Unentschieden zwischen GWD und HBW wäre dann also der Sargnagel für die Eulen gewesen - und das wäre bitter

This post has been edited 1 times, last edit by "Selbär" (May 10th 2021, 12:50pm)

Nueboy

Master

Favorite club

• Send private message

157

Monday, May 10th 2021, 12:28pm

In Balingen, zu Hause gegen Erlangen, zu Hause gegen Hannover - glaube nicht, dass GWD diese Spiele alle verliert.
Die Eulen müssten sicherlich noch 10 Punkte, darunter natürlich ein Sieg in Minden, holen.

Ich weiß schon welches Heimspiel GWD sicher zu 100% gewinnt.... :wall:
Blau-Weiß CSG....

158

Thursday, May 13th 2021, 8:20pm

Die Eulen darf man wirklich nie abschreiben, so überragend wie die gerade gegen den BHC spielen, unglaublich. Balingen muss wohl noch zittern, dass sie eingeholt werden. Der Wagner von den Eulen ist übrigens ein toller Rückraumspieler, Wahnsinn, was der für eine Fackel hat. Eigentlich ein Mann, der zu höherem berufen ist.

159

Thursday, May 13th 2021, 8:28pm

Die Eulen darf man wirklich nie abschreiben, so überragend wie die gerade gegen den BHC spielen, unglaublich. Balingen muss wohl noch zittern, dass sie eingeholt werden. Der Wagner von den Eulen ist übrigens ein toller Rückraumspieler, Wahnsinn, was der für eine Fackel hat. Eigentlich ein Mann, der zu höherem berufen ist.

Er hat sich wirklich grandios gemacht. Wobei er nicht nur die Fackel hat sondern auch im 1 gegen 1 und spielerisch durchaus stark ist.

160

Friday, May 14th 2021, 12:52am

"die eulen darf man nie abschreiben"
sie werden nicht jedes jahr soviel glück haben - klar muss man ihre lesitung bei den möglicheiten trotzdem loben.

es ist allerdings auch eine kusnt für sich, den eulen noch 8-10 punkte zuzutraune-
und dafür gwd nur noch zwei- dann hätte man auch tippen können, dass die eulen mit eine bisschen mehr glück
um die internationalen plätzte spielen-das wäre eine genauso schlechte einschätzung.
nordhorn zb. hat doch genauso viele punkte wie die eulen- aber auch denen hilft es nicht- 6 punkte holt keiner mehr auf,
dafür fehlt schlich die qualität.

Also auf -3 sind die Eulen mit einem Spiel weniger schon mal ran bereits vor den direkten Duellen und 8-10 Punkte nach Siegen gegen Erlangen und den BHC zumindest nicht vollkommen illusorisch. Vielleicht sollte man einfach mal etwas vorsichtiger sein und nicht von schlechter Einschätzung reden. Du tust hier öfter mal gerne so als ob nur du die Ahnung hast und derjenige bist der alles einzuschätzen weiß mit seinen Wahrheiten und Thesen. Finde ich schon etwas überheblich und unsympathisch wenn man dann andere Beiträge so abtut. Auch wenn die Chance groß ist dass es so bleiben könnte sollte man sich vielleicht auch mal etwas zurücknehmen. Wäre schön dir eine fehlerhafte Einschätzung vorhalten zu können nicht nur weil ich es mit den Eulen halte sondern weil ich den Beitrag einfach echt völlig daneben und abschätzig fand in der Art wie du über andere Beiträge urteilst und dann noch überziehst mit der Aussage ,,internationale Plätze''. So hat das niemand dargestellt außer dir um den anderen als unqualifiziert darzustellen. Nur meine bescheidene Meinung aber zum Glück lese ich hier eh nur unregelmäßig mit.

Anzeige