You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Monday, May 24th 2021, 11:30pm

Restprogramme in der 1. Bundesliga 2020/21

Vielleicht noch etwas früh, aber wer jetzt schon mal seine Kristallkugel putzen möchte, hier sind die Restprogramme der noch ausstehenden 7 bis 9 Spielen... die halbe Liga scheint derzeit ja noch um den Platz 5 zu spielen... ;)

Um die Meisterschaft:
1. THW Kiel 55:5 Punkte(dV gegen Flensburg)
Leipzig (A), Essen (H), Magdeburg (A), Minden (A), Göppingen (H), Eulen (A), Lemgo (H), RNL (A)

2. SG Flensburg-Handewitt 55:5 Punkte (dV gegen Kiel)
RNL (H), Lemgo (A), Magdeburg (H), Hannover (H), Stuttgart (A), Füchse (H), Nordhorn (A), Erlangen (A), Balingen (H)

Um die internationalen Startplätze
3. Rhein-Neckar Löwen 42:20 Punkte
Flensburg (A), Balingen (A), Melsungen (H), Bergischer HC (A), Magdeburg (H), Essen (A), Kiel (H)

4. SC Magdeburg 40:18 Punkte
Essen (A), Minden (A), Flensburg (A), Kiel (H), Göppingen (A), Eulen (H), RNL (A), Wetzlar (H), Lemgo (A)

5. Frisch Auf! Göppingen 38:24 Punkte
Leipzig (H), Bergischer HC (A), Magdeburg (H), Kiel (A), Minden (A), Coburg (H), Eulen (A)

6. Füchse Berlin 34:24 Punkte
Lemgo (H), Erlangen (H), Stuttgart (A), Coburg (H), Nordhorn (H), Flensburg (A), Balingen (H), Melsungen (A), Bergischer HC (H)

7. HSG Wetzlar 32:28 Punkte
Erlangen (A), Bergischer HC (H), Melsungen (A), Essen (H), Balingen (A), Leipzig (H), Magdeburg (A), Minden (H)

8. MT Melsungen 32:28 Punkte
Eulen (H), Coburg (A), Wetzlar (H), RNL (A), Hannover (H), Lemgo (A), Füchse (H), Stuttgart (A)

9. TBV Lemgo 31:27 Punkte
Füchse (A), Flensburg (H), Coburg (A), Nordhorn (A), Bergischer HC (H), Erlangen (A), Melsungen (H), Kiel (A), Magdeburg (H)

10. SC DHfK Leipzig 31:27 Punkte
Kiel (H), Göppingen (A), Minden (H), Bergischer HC (H), Eulen (A), Coburg (H), Wetzlar (A), Nordhorn (H), Hannover (A)

dahinter Bergischer HC 29:29 Punkte

This post has been edited 1 times, last edit by "foerdefuchs" (May 31st 2021, 5:52pm)

2

Tuesday, May 25th 2021, 3:03pm

Im Meisterschaftskampf die deutliche Klammer der Löwen, die bei Flensburg als nächstes und bei Kiel als letztes anstehen. Bin mal gespannt was mit denen nach dem Final4 passiert und hoffe das "am Riemen reißen" erst nach Donnerstag beginnt.

Ansonsten natürlich noch für beide Magdeburg. Göppingen vermeintlich schwächer werdend für Kiel, Flensburg kriegt die stärker werdenden Berliner.

Alles andere ist im Grunde ein Muss bzw. wenn da Punkte gelassen würde, ist man halt Vizemeister.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, May 25th 2021, 4:06pm

In die Euro League werden neben dem Titelverteidiger noch die Löwen und die Füchse kommen, da bin ich ziemlich sicher.

Meisterschaft wird Flensburg alles gewinnen müssen, wenn sie es werden wollen. Bin auch mal gespannt, wie die Löwen sich dort Donnerstag präsentieren.
Deutscher Pokalsieger TBV :klatschen:

Heiggo

Beginner

• "Heiggo" is male
  • Favorite club

Occupation: Mädchenfüralles

• Send private message

4

Tuesday, May 25th 2021, 9:55pm

Meisterschaft wird Flensburg alles gewinnen müssen, wenn sie es werden wollen.

Kiel genauso.

Beide Mannschaften spielen einfach eine geile Saison und marschieren mit ordentlichem Abstand zum Rest durch die Liga.

Wer von Beiden letztlich Meister wird, der hat es auch verdient. Eins ist sicher, die Schale bleibt in Schleswig-Holstein.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Wednesday, May 26th 2021, 7:43am

Eins ist sicher, die Schale bleibt in Schleswig-Holstein.

Der Spruch hat mich irgendwie noch so so ganz getröstet..... ;)

Für die Zukunft wäre es aber sicher wünschenswert, wenn die Brüche zu den "Pipi-Cup-Plätzen" nicht ganz so extrem wären. Gerne mit FL an der Spitze....

Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, May 26th 2021, 9:32am

Bei Kiel sehe ich das Spiel beim SCM als letzte Hürde auf dem Weg zum Titel. Die RNL in der derzeitigen Verfassung sollten kein Problem darstellen.

Für die SG sehe ich die beiden Heimspiele gegen den SCM und die Füchse als die größte Gefahr Punkte liegen zu lassen.

Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, May 26th 2021, 9:39am

Flensburg hat übrigens 53:5 Punkte, es sei denn du hast den Heimsieg heute Abend gegen die Löwen schon mit einkalkuliert ;)

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

8

Wednesday, May 26th 2021, 9:40am

Das ist schon gewaltig: Wir haben hier in Schleswig-Holstein 2 Teams von Weltklasseformat, die absolut gleichstark sind. Kiel hat einen Hauch mehr Tore geschossen, auch im direkten Vergleich. Da wird ganz einfach der Zufall entscheiden, wer das Rennen macht.

Für die Spannung in der HBL wäre es aber schon besser, wenn der Bruch zwischen Platz 2 und Platz 3 und folgende nicht so groß wäre.

Und das beste an dieser Saison ist doch: Der Handball und alle Bundesligisten haben überlebt!
„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Wednesday, May 26th 2021, 10:07am

In die Euro League werden neben dem Titelverteidiger noch die Löwen und die Füchse kommen, da bin ich ziemlich sicher.

Damit wäre ich schon sehr zufrieden, auch wenn ich meine schwäbischen Freude sehr gerne international sehen würde.
Ist Magdeburg als Titelträger nicht eh qualifiziert? Wenn ja, haben wir dann einen Startplatz mehr oder wird der angerechnet?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

10

Wednesday, May 26th 2021, 10:54am

Quoted

Flensburg hat übrigens 53:5 Punkte, es sei denn du hast den Heimsieg heute Abend gegen die Löwen schon mit einkalkuliert ;)
Morgen Abend... oder sag mir, wo deine Zeitmaschine steht!

Heute Abend ist Kiel dran (aber die Ball-TRETER)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, May 26th 2021, 12:25pm

Damit wäre ich schon sehr zufrieden, auch wenn ich meine schwäbischen Freude sehr gerne international sehen würde.
Ist Magdeburg als Titelträger nicht eh qualifiziert? Wenn ja, haben wir dann einen Startplatz mehr oder wird der angerechnet?

Sind sie. Daher gibt es neben dem SCM 2 weitere über die Liga qualifizierte. Dazu der Pokalsieger respektive Kiels Finalgegner

Favorite club

• Send private message

12

Wednesday, May 26th 2021, 2:18pm

Quoted

Morgen Abend... oder sag mir, wo deine Zeitmaschine steht!

Heute Abend ist Kiel dran (aber die Ball-TRETER)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Asche auf mein Haupt, natürlich morgen Abend.

Und heute Abend drücke ich natürlich den Kieler Störchen die Daumen.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Sunday, May 30th 2021, 6:05pm

@Glücksritter
:D Hat ja leider nicht geklappt mit meiner Kristallkugel ;)
Dann gibt's hier mal ein Update nach zwei weiteren Spieltagen auf der Zielgeraden... :)

Um die Meisterschaft:
1. THW Kiel 59:5 Punkte(dV gegen Flensburg)
Magdeburg (A), Minden (A), Göppingen (H), Eulen (A), Lemgo (H), RNL (A)

2. SG Flensburg-Handewitt 56:6 Punkte (dV gegen Kiel)
Magdeburg (H), Hannover (H), Stuttgart (A), Füchse (H), Nordhorn (A), Erlangen (A), Balingen (H)

3. SC Magdeburg 44:18 Punkte
Flensburg (A), Kiel (H), Göppingen (A), Eulen (H), RNL (A), Wetzlar (H), Lemgo (A)

4. Rhein-Neckar Löwen 43:21 Punkte
Balingen (A), Melsungen (H), Bergischer HC (A), Magdeburg (H), Essen (A), Kiel (H)

5. Füchse Berlin 38:24 Punkte
Stuttgart (A), Coburg (H), Nordhorn (H), Flensburg (A), Balingen (H), Melsungen (A), Bergischer HC (H)

6. Frisch Auf! Göppingen 38:26 Punkte
Bergischer HC (A), Magdeburg (H), Kiel (A), Minden (A), Coburg (H), Eulen (A)

7. HSG Wetzlar 36:28 Punkte (+46)
Melsungen (A), Essen (H), Balingen (A), Leipzig (H), Magdeburg (A), Minden (H)

8. MT Melsungen 36:28 Punkte (+16)
Wetzlar (H), RNL (A), Hannover (H), Lemgo (A), Füchse (H), Stuttgart (A)

9. SC DHfK Leipzig 33:29 Punkte
Minden (H), Bergischer HC (H), Eulen (A), Coburg (H), Wetzlar (A), Nordhorn (H), Hannover (A)

dahinter Bergischer HC, TBV Lemgo 31:31 Punkte

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

14

Sunday, May 30th 2021, 6:34pm

Göppingen geht so richtig der Saft aus.

15

Sunday, May 30th 2021, 7:09pm

Magdeburg ist nun auf jeden Fall Entscheider um die Meisterschaft. Mittwoch machen sie entweder den Deckel drauf für Kiel oder kehren die Vorzeichen danach im Kiel Richtung Flensburg. Das Flensburg/Kiel da jeweils mit Siegen rausgehen würde mich doch wundern.

Obelix71

Intermediate

• "Obelix71" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Wednesday, June 2nd 2021, 1:34pm

Magdeburg ist nun auf jeden Fall Entscheider um die Meisterschaft. Mittwoch machen sie entweder den Deckel drauf für Kiel oder kehren die Vorzeichen danach im Kiel Richtung Flensburg. Das Flensburg/Kiel da jeweils mit Siegen rausgehen würde mich doch wundern.

Bleibt die Möglichkeit, dass der SCM beide Spiele gewinnt. Gefällt mir persönlich am besten und hält die Meisterschaft offen :D

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Wednesday, June 2nd 2021, 5:37pm

Bleibt die Möglichkeit, dass der SCM beide Spiele gewinnt. Gefällt mir persönlich am besten und hält die Meisterschaft offen :D

Mir würde das auch am besten gefallen. An zwei Siege glaube ich aber nicht so recht.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Sunday, June 13th 2021, 7:18pm

Zeit für das nächste Update... ;)

Um die Meisterschaft:

1. SG Flensburg-Handewitt 62:6 Punkte (dV gegen Kiel)
Füchse (H), Nordhorn (A), Erlangen (A), Balingen (H)

2. THW Kiel 61:7 Punkte (dV gegen Flensburg)
Göppingen (H), Eulen (A), Lemgo (H), RNL (A)

3. SC Magdeburg 48:20 Punkte(dV gegen RNL(-2), Füchse)
Eulen (H), RNL (A), Wetzlar (H), Lemgo (A)

4. Rhein-Neckar Löwen 45:23 Punkte (dV gegen Magdeburg(+2), Füchse)
Bergischer HC (A), Magdeburg (H), Essen (A), Kiel (H)

5. Füchse Berlin 44:24 Punkte(dV gegen Magdeburg, RNL)
Flensburg (A), Balingen (H), Melsungen (A), Bergischer HC (H)

6. MT Melsungen 38:30 Punkte
Hannover (H), Lemgo (A), Füchse (H), Stuttgart (A)

7. SC DHfK Leipzig 38:30 Punkte
Coburg (H), Wetzlar (A), Nordhorn (H), Hannover (A)

8. Frisch Auf! Göppingen 38:30 Punkte
Kiel (A), Minden (A), Coburg (H), Eulen (A)

9. TBV Lemgo 37:31 Punkte
Erlangen (A), Melsungen (H), Kiel (A), Magdeburg (H)

10. HSG Wetzlar 36:32 Punkte
Balingen (A), Leipzig (H), Magdeburg (A), Minden (H)

dahinter Bergischer HC 33:35 Punkte

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Sunday, June 13th 2021, 7:29pm

Selbst Sky hat gesagt dass die internationalen Teilnehmer feststehen.
Das will schon was heißen

20

Sunday, June 13th 2021, 9:11pm

Platz 5 reicht jetzt für die Füchse oder? Dann geht es ja wirklich nur noch um die Kür für die Löwen und die Füchse gegen die Meisterschaftsaspiranten. Die sechs Punkte vor den Verfolgern sind in vier Spielen mathematisch noch einholbar, realistisch aber kaum.

Anzeige