You are not logged in.

1

Monday, August 16th 2021, 7:11pm

Verletzungen 2021 / 2022

Das ist sehr bitter für Tom Wolf und für unsere Rot-Schwarzen-Teufel. Er hat sich im Testspiel in Nordhorn die Achillessehne im Fuß gerissen.

Gute Besserung Tom

Tom Wolf wird dem TuS N-Lübbecke lange Zeit fehlen « TuS N-Lübbecke ... it-fehlen/

Flink

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

2

Monday, September 13th 2021, 7:21pm

Verletzt trifft es nicht ganz, aber Gidsel kurz vorm Burnout oder zumindest in der Überlastung?
Er trainiert zurzeit kaum, fühlt sich krank, energie- und kraftlos, ist bei den Eltern untergekommen. (ich kann es nicht gut übersetzen)
https://sport.tv2.dk/haandbold/2021-09-1…gidsel-faar-fri
GOG hat mehreren Spielern freigegeben, auch Morten Olsen, eine Diskussion über zu viele Spiele ist in Gang. Vielleicht schwappt es auch in die Bundesliga und wird mal Thema.

Bruefrost

Intermediate

• "Bruefrost" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, September 14th 2021, 5:32am

Ich weiß nicht, aber Burnout können sich m.E. irgendwie nur (in dem Fall) Profisportler "erlauben" die die dementsprechende Kohle verdienen...Klar sind das auch "nur" Menschen, aber sag das mal jemanden der jede Woche 50-60 Stunden malochen gehen muss um überhaupt über die Runden zu kommen.

Joda

Professional

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, September 14th 2021, 6:57am

Burn-out ist eine Depression. Das hat nichts mit Überarbeitung zu tun sondern ist eine Krankheit.

Nordischbynature

Intermediate

Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, September 14th 2021, 8:11am

Das tut mir sehr leid für Gidsel. Habe den Artikel gerade gelesen, versuche es mal zusammen zu fassen:
Er hat seit Olympia nicht trainiert, nur am Tag vor einem Spiel, dann gespielt. An den anderen Tagen liegt er im Bett mit körperlichen Symptomen wie Fieber, absoluter Abgeschlagenheit.
Neben seinem Gesundheitszustand geht es um die Problematik der Belastung - sechs Tage nach Olympia stand die Quali zur European League an. Er sagt, er sei jung, wolle spielen - jedes Spiel - aber er erwarte von Seite der Verbände, Trainer usw., dass dies ohne kaputt machen geht. Jetzt hat er ein sechstägige Auszeit (ebenso Morten Olsen, auf dessen eventuelle Symptomatik hier nicht eingegangen wird). Der Artikel ist sehr eindringlich, fast dramatisch geschrieben. Er nimmt auch Bezug auf die Coronazeit und Verletzungen von Mitspielern und Freunden (wahrscheinlich u.a. Lasse Møller). Er befürchtet bei einem „weiter so“, ebenfalls eine schwerwiegende Verletzung zu erleiden.

Puh! Das ist heftig. Seine Spielweise ist natürlich extrem kräftezehrend. Immer Vollgas und rein, durchgespielt meistens, oft unsanft abgeräumt vom Gegner. Hinzu kommt eventuell, dass ihm seine Unbekümmertheit langsam abhanden kommt. Die vielleicht sogar die Karriere beendende Verletzung von Lasse Møller hat bei ihm bestimmt Spuren hinterlassen. Der bevorstehende Wechsel aus seiner Heimat liegt ihm vielleicht schwer im Magen, die großen Erwartungen, die er und andere an sich/ihn haben.

Hoffentlich gerappelt er sich wieder, hoffentlich schließen sich andere Stimmen an und es ändert sich etwas (große Hoffnung habe ich aber nicht). Wäre sehr traurig, wenn so ein Spieler die Freude am Sport verliert und sein Körper so verheizt wird.

Als SG-Fan habe ich mir bei Magnus Rød auch schon oft Gedanken in diese Richtung gemacht.
Einer von uns beiden ist blöder als ich. ;)

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

6

Tuesday, September 14th 2021, 8:39am

Gidsel ist garantiert nicht jemand, der sich das einfach mal so "leisten" kann.
Wenn er nämlich Pech hat, war es das mit seiner Profikarriere, bevor die überhaupt richtig begonnen hat.

Und burn out ist keine Depression. Es gibt Überlappungen und es kann eine Depression draus werden.

7

Tuesday, September 14th 2021, 9:28am

Nun. Gut das er darauf früh reagiert und sich nicht durchschleppt. Nach dem Wechsel in die Bundesliga wird die Belastung nicht geringer. Er muss einen Weg finden um damit langfristig umzugehen. Sonst wird seine Karriere eine Qual für ihn.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Tuesday, September 14th 2021, 11:44am

Nun. Gut das er darauf früh reagiert und sich nicht durchschleppt. Nach dem Wechsel in die Bundesliga wird die Belastung nicht geringer. Er muss einen Weg finden um damit langfristig umzugehen. Sonst wird seine Karriere eine Qual für ihn.

Das habe ich auch gedacht. Besonders die deutlichen längeren Reisen als in DK und die höhere Leistungsdichte sind da sicherlich nicht förderlich.

9

Monday, October 11th 2021, 5:09pm

Dominik wird auf weiteres dem TuS fehlen (Hüftverletzung).

Dominik weiterhin gute Besserung

Pressemitteilung:

TuS N-Lübbecke muss vorerst auf Dominik Ebner verzichten « TuS N-Lübbecke

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Monday, October 11th 2021, 6:00pm

Das sah aus, als ob das Hüftgelenk ausgekugelt war, oder zumindest der Knochen nicht mehr richtig in der Pfanne saß. Sah echt übel aus. Gute Besserung.

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Monday, October 11th 2021, 6:06pm

Das sah aus, als ob das Hüftgelenk ausgekugelt war, oder zumindest der Knochen nicht mehr richtig in der Pfanne saß. Sah echt übel aus. Gute Besserung.

Das war auch mein Eindruck - auch weil es am Bildschirm so aussah als wolle man den Oberschenkel wiedereinrenken.

Ebenfalls gute Besserung
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

12

Friday, October 15th 2021, 2:50pm

Hier die Pressemitteilung zur Verletzung von Tin ☹️.

Hinzu kommt auch die Verletzung von Florian (Knie).

TuS N-Lübbecke: Tin Kontrec fällt verletzt aus « TuS N-Lübbecke

• "wiesbadener" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Thursday, October 28th 2021, 2:14pm

Drux fällt aus. Erneute Operation am Meniskus. Sehr schade!

14

Thursday, October 28th 2021, 4:44pm

Leoš Petrovsky fällt weiterhin auch bei uns aus :(.

Pressemitteilung: TuS N-Lübbecke

TuS N-Lübbecke muss auf weiterhin Leos Petrovsky verzichten « TuS N-Lübbecke

15

Monday, November 22nd 2021, 11:46am

Auf der Torwartposition werden die RNL nicht gerade vom Glück verfolgt. Kreuzbandriss bei David Späth, wie HW berichtet. Schade für den jungen Burschen, gute Genesung.

Aexl

Intermediate

Favorite club

• Send private message

16

Monday, November 22nd 2021, 12:27pm

Es nimmt bei den Löwen kein Ende. Das ist so bitter, gerade auch für Späth persönlich.
Gute Besserung!

Anzeige