You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wintermute

schon süchtig

• "wintermute" is male
  • "wintermute" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Thursday, August 14th 2003, 12:35pm

Neuzugänge: erstes Fazit

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr nach den ersten Testspielen von den Neuzugängen Eurer Clubs haltet.

Superknaller, Ergänzungsspieler oder Fehleinkauf?

Konnten die Neuzugänge die Abgänge adäquat ersetzen?

Müllers Omar

immer im Vordergrund

• "Müllers Omar" is male
  • Favorite club

Occupation: Handballfan

• Send private message

2

Thursday, August 14th 2003, 1:31pm

Allein aufgrund der Testspiele kann man keinen Spieler als "Fehleinkauf" oder "Superknaller" abstempeln. Ich halte dies für viel zu früh. Unter Wettkampfbedingungen sieht doch ohnehin alles ganz anders aus. Lass uns mal die ersten 4-5 Spieltage abwarten, dann ist ein erstes Fazit möglich.
Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Thursday, August 14th 2003, 1:49pm

Ich stimme Müllers Omar prinzipiell zu. Da Flensburg aber eine beängstigend gute Vorbereitung spielt (Sparkassen-Cup und Turnier in Schweden gewonnen), scheint es keine Totalausfälle zu geben. Aber warten wir mal ab, was die Saison bringt.

EDIT: ich kann ja mal Sport1.de zitieren:

"Vor allem von dem neuen Trainer Kent-Harry Andersson scheinen die Spieler begeistert."

"Maik Makowka glänzt in seiner neuen Rolle als Shooter aus dem Rückraum."

"Dan Beutler zeigte im Tor gegen Lemgo, warum er eine der großen Torwarthoffnungen in Schweden ist."

EDIT2: einige Zitate aus einem Bericht des Flensburger Tageblatts über die Allehanda Open in Ystad:

"Zum "Wachmacher" bei der SG avancierte danach Jonny Jensen. Der Neuzugang aus Eisenach weckte mit seinem aggressiven Abwehrverhalten seine schläfrigen Mannschaftskameraden, erzielte zudem sechs blitzsaubere Tore und war der beste Flensburger." (Spiel gegen FC Kopenhagen)

"Überragender SG-Akteur war dabei Torhüter Dan Beutler mit zahlreichen Glanzparaden." (Spiel gegen IFK Tumba)

"Dan Beutler feiert einen tollen Einstand bei der SG und bildet mit Jan Holpert ein ganz starkes Gespann. Johnny Jensen ist ganz schnell zum Abwehrchef geworden, ein hundertprozentiger Profi und zudem ein ganz unbequemer Gegenspieler. (...) Damian Moszczynski hat sich ebenfalls sehr gut in die SG eingefügt, hat allerdings aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse gewisse Probleme, die aber schon in Kürze mit einem Deutsch-Kurs behoben werden. Hier hilft Co-Trainer Bogdan Wenta enorm, der die Anweisungen von Kent-Harry weitergibt. Damian ist auf dem besten Wege, seinen Platz in der Rückraumformation zu finden." (T. Storm über den Turniersieg)

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

4

Thursday, August 14th 2003, 1:53pm

Ich halte mich bezüglich der Neuzugänge beim Wilhelmshavener HV auch noch lieber zurück. So wie es ausschaut, könnte der WHV zur aktuellen Saison einen ähnlich passablen Kader haben wie letzte Saison trotz der prominenten Abgänge von Pungartnik und Caillat. Aber was wirklich Sache ist, werden die ersten Punktspiele zeigen. Der WHV bekommt jedenfalls ein stark verändertes Gesicht, soviel ist schon mal klar.

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

5

Thursday, August 14th 2003, 3:51pm

Ich finde man sollte die ersten zwei, drei oder vier Bundesliga Spiele abwarten bis man sein erstes Urteil über die neuen Spieler abgibt.
#Zusammen1Ziel

• "Juliane" is female
  • Favorite club

• Send private message

6

Thursday, August 14th 2003, 9:14pm

Also Spiele von "unseren" Neuzugängen habe ich noch nicht gesehen. Allerdings muss ich sagen, das ich einige Spieler schon aus Regionalspielen her kenne und da immer einen sehr guten Eindruck von ihnen hatte. Das hatte sich auch in einem ersten Testspiel gezeigt (laut Spielbericht). Über die weiteren Neuzugänge möchte ich nichts sagen, da ich die noch nicht live hab spielen sehen....
Juliane :ball:

http://www.julekuhn.de

Verwechsle niemals Weisheit mit Glück :baeh:

• "Tester" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

7

Friday, August 15th 2003, 11:31am

Gehört zwar nicht hierhin, aber Neuzugang Alexander Petersson scheint für die HSG Düsseldorf eine echte Bereicherung zu sein. Beim Rheinpokal hat er gegen Lemgo und Wetzlar enorm viel Druck auf die Abwehr entwickelt und jeweils sechs Tore erzielt. Sdunek der zweite Neue war verletzt.

Gummersbach scheint ja ganz gut eingekauft zu haben.

KerstinGM

ehem. saskiaGM

• "KerstinGM" is female
  • Favorite club

Occupation: Reiseverkehrskauffrau

• Send private message

8

Friday, August 15th 2003, 12:44pm

Also so vom ersten Eindruck sind die Gummersbacher Neuverpflichtungen wirklich klasse! :) :)

Was die Mannschaft vor zwei Wochen gegen Kiel gezeigt hat war der beste Handball einer Gummersbacher Mannschaft, den ich je gesehen habe.

Ich hoffe die Neuen integrieren sich weiter so gut und es verletzt sich keiner.

Dann kann man den VFL wirklich unter den ersten 5 suchen am Ende der Saison. :D :D

Saskia

VSMIDI

Intermediate

• "VSMIDI" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Friday, August 15th 2003, 1:01pm

Also ich finde man sollte mal die ersten 5 Spieltage in der Liga abwarten bevor man die Neuzugänge bewertet. Aber der VfL ist auf einem sehr guten Weg, soviel kann man wohl sagen.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

10

Saturday, August 16th 2003, 12:06am

@tester
Warum hst Du denn das Bild von der Japanese Handball League bei Dir drin? Irgend ein besonderer Grund?

isi

Master

• "isi" is male

• Send private message

11

Saturday, August 16th 2003, 12:13am

Quoted

Original von WallauWieland
@tester
Warum hst Du denn das Bild von der Japanese Handball League bei Dir drin? Irgend ein besonderer Grund?

Schaue mal Ausländischen Ligen » Handball in Japan

MfG ISi
Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

wintermute

schon süchtig

• "wintermute" is male
  • "wintermute" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

12

Sunday, September 21st 2003, 3:39pm

RE: Neuzugänge: erstes Fazit

So, nachdem nun die ersten paar Saisonspiele rum sind denke ich, dass man mal eine Beurteilung wagen kann:

- Torsten Jansen: ganz klar eine Verstärkung im Vergleich zu Wagner.

- Pascal Hens: Noch mit Höhen und Tiefen. Wird sich aber stabilisieren und ist eine gute Verstärkung.

- Morten Bjerre: Leider zur Zeit verletzt, hat aber in seinen zwei Saisonspielen gezeigt, wie wichtig er werden kann.

Insgesamt also ein positive erstes Fazit für die HSV-Neuzugänge.

Hexer

Intermediate

• "Hexer" is male

Occupation: Student

• Send private message

13

Sunday, September 21st 2003, 3:49pm

soo also der Keeper bei Wilhelmshaven
Valter Matosevic scheint eine Topverstärkung im Tor zu sein
Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

Bezze

immer im Vordergrund

• "Bezze" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Sunday, September 21st 2003, 6:24pm

Malik Beserevic ist bei uns noch lange nicht in der Form wie vor zwei Jahren. Da kann und muß mehr kommen, um Asmussen halbwegs zu ersetzen.

Auch Rasmussen kann mehr, zeigt aber bereits, daß er eine Verstärkung für uns ist. Er ist schnell, trickreich und gut bei Siebenmetern.

Die Nachrücker aus den A-Jugend können noch nicht beurteilt werden.

OsloStar

HE Filmkritiker

• "OsloStar" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Sunday, September 21st 2003, 10:46pm

Finde man sollte das Thema in 7 - 8 Spieltagen angehen! Werde dann mal eine (abgespeckte) Meinung äußern!

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

16

Sunday, September 21st 2003, 10:52pm

Ein 1. Eindruck ist sicherlich schon da , mehr aber auch nicht !

Boquist - super Wurf und im Zusammenspiel mit Ahlm einfach super
Ahlm - vorne wie hinten zur Zeit absolute Spitze
Wagner - hab ihn noch nicht so viel spielen sehen, aber das was er gezeigt hat, hat mir sehr gefallen
Pungartnik - Besonders gegen Wallau eine große Hilfe
Zeitz - das Lied das bei seinen Toren meist gespielt wird, sagt alles >> Und der Hammer, der geht so. Der Hammer, der geht so <<

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Monday, September 22nd 2003, 8:00am

Bitter: Einfach klasse. Zusammen mit Fichte ein klare Verstärkung im Tor
Just: Bisher naja. Gegen Flensburg blitzte aber schon was auf
Licu: Absolut nix. Angsthase der endlich mal ein Erfolgserlebniß braucht.

hsgnordhorn

Professional

• "hsgnordhorn" is female

Occupation: schülerin

• Send private message

18

Monday, September 22nd 2003, 10:08am

Arrhenius: Hat sich schon super ins Team eingefunden. Ein guter Ersatz für Ola, da Robert auch im Angriff mitspielen kann und dadurch Fog auch mal entlastet wird
Pavlovic: Entwickelt sich immer besser. Hat nen super Wurf! Muss noch an seiner Kondition arbeiten(meiner Meinung nach)
Hoffmann: Wird noch zu wenig von seinen Mitspielern ins Spiel eingebunden. Muss man sehen, was da noch so kommt!

Außerdem sind die neuen Spieler alle super nett!!!!!!!!
HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes
:thefinger:
(!!INSIDER!!)

EL

Intermediate

• "EL" is male

Occupation: Tischler

• Send private message

19

Monday, September 22nd 2003, 10:48am

@ hsgnordhorn:

Kann ich nur zustimmen Robert macht echt einen guten eindruck, Pavlo hat auch gute Phasen kann sich auf jeden Fall noch steigern. Bei Hoffmann bezweifel ich das manchmal. Na ja wir sind ja auch noch am Anfang der Runde. :hi: :hi: :hi:
kleiner bruder von kent-harry :bier:

Franzen Handball-Gott

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

20

Monday, September 22nd 2003, 7:12pm

Kann mich da hsgnordhorn auch nur anschließen!!!
#Zusammen1Ziel

Anzeige