You are not logged in.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

61

Sunday, October 18th 2020, 4:01pm

Landin. Was für ein Comeback. Wahl zum Welthandballer (wenn auch für das vergangene Jahr) absolut gerechtfertigt. Mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Sunday, October 18th 2020, 4:11pm

Maik geht fest davon aus, dass Sagosen und Landin morgen spielen werden.
Ich gehe davon aus das Sagosen morgen nicht spielen wird, ich glaube auch dass Landin , sollte er spielen uns mehr Probleme bereiten wird

Treffende Einschätzung, @Glücksritter, dass Niklas Landin der wichtigere Faktor für den THW Kiel werden würde. Herausragende Leistung des Kieler Schlussmanns. :respekt:

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

63

Sunday, October 18th 2020, 4:43pm

Glückwunsch an den THW. Völlig verdienter Sieg. Und dann ist die verfehlte Personalpolitik der letzten Jahre ja doch wieder hingebogen ;)

Landin hätte die Bälle heute wahrscheinlich auch von der Auswechselbank gehalten. Unglaubliches Spiel.

Für Semper war das heute eine Lehrstunde.

Schön aber, Heinl wieder auf der Platte zu sehen. Falls er in den kommenden Spielen wieder ran könnte, ergäben sich auch mal Pausen für Röd und er könnte wieder vermehrt im Angriff spielen.

64

Sunday, October 18th 2020, 4:45pm

"Linie" der Schiedsrichter: Das war in der letzten Saison schon zu sehen. Auf Außen gab es bei jeder Berührung durch den Abwehrspieler 7m+2Min. auch der leiseste Lufthauch hat genügt. Die Abwehr kann also gar nicht regelkonform arbeiten, also immer werfen lassen. Wenn man das mit Verletzungsgefahr/Angreiferschutz noch einigermaßen begründen kann, ist das mit dem Trikothalten absolut nicht der Fall. Das ist einfach nur albern.

65

Sunday, October 18th 2020, 4:47pm

Sorge macht mir nur die „Marschrichtung“ der Schiedsrichter. Gestraft genug ohne Publikum, macht dieser Weg den Handball dann ganz kaputt. Fängt schon zu Beginn an. Warum muss man in den ersten fünf gespielten Angriffen bereits vier gelbe Karten verteilen?

Sollte Verantwortliche doch sehr nachdenklich machen, wenn Beteiligte beider Mannschaften bei den Pfiffen gleichzeitig den Kopf schütteln.

Wie heißt das so schön in der Schule? Thema verfehlt!

Kretzsche hatte es beim letzten SCM-Spiel auf den Punkt gebracht: Da können wir auch gleich Basketball spielen!

Mein Eindruck vom Spiel: Flensburg mit massiven Schwächen im Abschluss und deshalb ein verdienter Sieg für den THW. Bezüglich seines Kreisläuferkameraden hat Golla in der Halbzeit treffend bemerkt, dass man auch mal verzögert werfen muss. Das scheint aber im Kopf des Spielers nicht angekommen zu sein. Und bei Semper schien doch einiges an Power zu fehlen. Die Würfe aus der zweiten Reihe waren durchgehend zu schwach und damit leichte Beute für Landin.

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Sunday, October 18th 2020, 5:18pm

Glückwunsch nach Kiel.
Krass, was so ein Landin ausmachen kann. ;(

Die Höhe der Niederlage ist natürlich diese Saison besonders schlimm, da der direkte Vergleich wohl nicht mehr gewonnen werden kann, falls es zwischen Kiel und Flensburg knapp werden sollte.

Ich bin jedes Mal wieder angetan von Harald Reinkind.

67

Sunday, October 18th 2020, 7:14pm

Kretzsche hatte es beim letzten SCM-Spiel auf den Punkt gebracht: Da können wir auch gleich Basketball spielen!
Da hat er mal sowas von Recht! Übrigens Glückwunsch an den THW für den verdienten Sieg.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

68

Sunday, October 18th 2020, 8:39pm

, ich habe bei diesem gespann ja schon mehrfach
in den letzten jahren geschrieben, dass sie für mich einfach immer den hang haben, sich selbst in den mittelpunkt zu stellen-
...

An welchen Vielschreiber hier im Forum denke ich bei diesen Worten nur...?!?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

69

Sunday, October 18th 2020, 8:53pm

Weshalb hat Buric heute eigentlich nicht gespielt? Die Leistung von Bergerud war zwar in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da hätte Machulla doch noch mal was probieren können.

70

Sunday, October 18th 2020, 9:17pm

Was für ein toller Typ ist dieser Landin?!! Die Erfolge der dänischen Nationalmannschaft hängen extrem mit unvorstellbaren Leistungen ihrer Nummer 1 zusammen. Und wenn er dann einen gebrauchten Tag hat, ist Green der ideale 2. TW. Für Kiels Selbstverständlichkeit im Defensivspiel ist Landin unersetzlich. Quenstedt muss funktionieren, wenn er gebraucht wird.

Wie viele Angriffe hat ein Buliteam pro Spiel? Circa 50 oder?? Heute >20!! gehaltene Bälle zzgl. Ballverluste und Würfe neben das Tor. Da wird das mit dem Gewinnen schon eng. Flensburg muss sich über Landins Genesung wundern...

Tolles Spiel. Meister bezwingt Vizemeister.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

71

Sunday, October 18th 2020, 9:23pm

Landins Leistung heute war unglaublich. Erstes Saisonspiel nach Verletzung und dann sowas. Allein seine erste Parade war ja schon der Hammer. Traumstart. Damit hatten dann die Feldspieler auch gleich mehr Vertrauen und Zuversicht.
Je nach Zählweise 18 oder 20 Paraden. Nicht gegen einen Abstiegskandidaten sondern gegen Flensburg.
Quenstedt hat 23. Nach 3 Spielen...

Begerud durfte durchspielen, weil er Sagosens Wurfbild sehr gut kennt. 9 Paraden, 5 davon gegen Sagosen.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Sunday, October 18th 2020, 9:31pm

Begerud durfte durchspielen, weil er Sagosens Wurfbild sehr gut kennt. 9 Paraden, 5 davon gegen Sagosen.
Ob das so sinnvoll war bei der ja doch überschaubaren Einsatzzeit von Sagosen...

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

73

Monday, October 19th 2020, 7:22am

Ob das so sinnvoll war bei der ja doch überschaubaren Einsatzzeit von Sagosen...
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hätte Buric zur 2. HZ gebracht. Der kann seinen Kasten auch mal zunageln.

Aber Landin war einfach überragend, hatte schon ein schlechtes Gefühl als der THW mit ihm im Tor begann. Glückwunsch zu dem verdienten Sieg

74

Monday, October 19th 2020, 7:25am

Leider wie befürchtet...naja das hat sich Kiel auf jeden Fall verdient.

Zeigt für mich aber auch wieder die Blödheit es direkten Vergleichs. Sollte die Saison zu Ende gespielt werden und die beiden Mannschaften punktgleich sein, wurde quasi jetzt im Oktober der Tie-Breaker dafür gesetzt. Natürlich eine Eigenleistung von Kiel, aber ein Torverhältnis von September bis Juni ist und bleibt einfach der bessere Indikator für eine Leistungsbewertung.

75

Monday, October 19th 2020, 8:16am

Leider wie befürchtet...naja das hat sich Kiel auf jeden Fall verdient.

Zeigt für mich aber auch wieder die Blödheit es direkten Vergleichs. Sollte die Saison zu Ende gespielt werden und die beiden Mannschaften punktgleich sein, wurde quasi jetzt im Oktober der Tie-Breaker dafür gesetzt. Natürlich eine Eigenleistung von Kiel, aber ein Torverhältnis von September bis Juni ist und bleibt einfach der bessere Indikator für eine Leistungsbewertung.

ja aber die Funktionäre meinen, dass ja so Spieler öfters geschont werden können...Die Spieler könnten effektiver geschont werden, wenn die Liga nicht noch aufgestockt worden wäre und wenn die Funktionärsklassentreffen in vierjährigen Rhythmus stattfinden würde :hi: Rechts hast Du ja, dass ein schlechtes Spiel die Leistung einer Saison kaputtmachen kann.

Roberto-Kiel

Intermediate

• "Roberto-Kiel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker a.d.

• Send private message

76

Monday, October 19th 2020, 11:51am

Das kann auch so passieren. Wir wissen alle noch nicht, welche Auswirkungen der Blackout des THW in Wetzlar auf seine Saisonziele hat. Was solls!