You are not logged in.

81

Thursday, December 24th 2020, 1:54pm

Kiel hat noch nicht in Flensburg, in Mannheim, in Magdeburg, in Berlin und in Melsungen gespielt.

Ich bin sehr gespannt auf ein aus meiner Sicht völlig offenes Rennen um den Titel.

Nachdem SG und RNL abgefertigt worden sind, dürfte Spannung nur aufkommen, falls der THW beschliesst auf das eigene Tor zu werfen. Selbst das könnte zu einem unentschieden führen, weil immer noch Landin übrig ist, zur Sicherheit müsste man den rausnehmen.

Capitano hat doch Recht...man sollte die Höhe der Kieler Niederlage jetzt nicht nur der Leistung von Kiel zuschreiben, keine Frage...das war ein Tag an dem der THW gezeigt hat was sie können...aber die Flensburger Vorgeschichte die platt und mit Verletzungen aus Skopje kamen, während Kiel spielfrei hatte...kann gut sein das Kiel auch so gewonnen hätte, aber nicht in dieser Form.

Es wird wie jedes Jahr und dieses Jahr noch mehr darauf ankommen wie sich die WM auswirkt. Nicht nur Coronatechnisch sondern auch die Verletzungen. Potentiell hat Flensburg, wenn sie zum Beispiel auf Lasse Möller und einen ausgeruhten Röd zurückgreifen können, sogar noch ziemliches Steigerungspotential. Man sieht ja bereits jetzt, wie krass sich Flensburg in der Abwehr und im Kreisspiel verbessert hat, nur weil Hald nun fast auf voller Kraft und Golla wieder da ist. Kommen natürlich neue Verletzungen hinzu, kann das anders laufen.

Das gleiche gilt für Kiel bzw. die Mannschaften die vom Pech der beiden führenden profitieren könnten.

82

Thursday, December 24th 2020, 2:10pm

Das gleiche gilt für Kiel bzw. die Mannschaften die vom Pech der beiden führenden profitieren könnten.

Es müsste dumm laufen für Kiel, dann geht noch was. Wünscht man aber keinem. Unter regulären Bedingungen ist kein Kraut gewachsen gegen Sagosen, Landin, Wiencek und Edberg sowie Reinkind, die machen alles platt.

83

Thursday, December 24th 2020, 2:38pm

Es müsste dumm laufen für Kiel, dann geht noch was. Wünscht man aber keinem. Unter regulären Bedingungen ist kein Kraut gewachsen gegen Sagosen, Landin, Wiencek und Edberg sowie Reinkind, die machen alles platt.

Kiel hatte dieses Saison auch schon knappere Partien. Momentan läuft alles, aber das ist eben der Moment. Keine Frage...ich glaube auch das sie 9,5 von 10 Spielen gewinnen, aber wenn auch Flensburg weiter so konstant spielt, eben Punktverluste nur gegen 1 und 2 und das jeweils unter eher suboptimalen Vorbedingungen, reicht ein einziger Ausrutscher...wie eben auch schon 2019....und da kann es dann ein ganz gewaltiger Faktor werden, wenn Gott bewahre ein Gottfridson/Sögard oder Sagosen/Duvnjak verletzt oder superplatt in den Februar starten.

Wenn man mich zwingt einen Meistertipp zu geben, würde ich eher Kiel nehmen momentan, dafür scheint mir bei Flensburg momentan zuviel Improvisation zu sein, aber wie gesagt die schlägt sich in den Ergebnissen halt kaum nieder.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

84

Thursday, December 24th 2020, 3:19pm

eigentlich war doch zu saisonbeginn klar,
dass flense und kiel den titel unter sich ausmachen.

daran ändert auch ein sieg gegen die rnl nichts zum besseren.

kiel hat für mich den besseren durchschlagskärftigeren kader.
flense hat sich toll entwickelt unter machulla- egal wen sie abgegeben haben.
bezeichnend für beide teams, dass die trainer trotz allem keine lautsprecher sind und für die teilweise bedeutung
der spiel am rand auch ruhig bleiben, sprich beide für mich sehr souverän, auch wenns mal nicht läuft.

alles dahinter ist best of the rest.
sie sind aber auch so gut, dass sie bei starker leistung auch mal kiel und flense schlagen können,
haben aber alle keine so grosse konstanz.

ohne verletzungen etc. sehe ich kiel ein bisschen vor flense.
ich sehe kiel auch durchaus mit chancen beim f4 jetzt, wie jemand shcon schrieb, im entscheidenen moment sind sie meist voll da.

flense und kiel sind eigentlich die vorzeigevereine der hbl, da werden nuancen entscheiden, wer den titel gewinnt.
wenns dann zuletzt der abbruch meister war, werden die gegner fans jetzt eh vom corona meister sprechen, nur um
den gegner ein bischen zu ärgern. gehört dazu. deswegen sind die titel für mich aber nicht weniger wert.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

85

Thursday, December 24th 2020, 10:01pm

Der Petrcika tut so, als hätte er jahrelang selbst Bundesliga gespielt und kenne sich mit allen Interna aller Vereine aus, dabei kennt er noch nicht einmal den Unterschied zwischen Missmatch und Überzahl...
geht es nur mir so... oder muss da noch jemand gleich an einen geschätzten mituser denken? :D

:hi:
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whiskey In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

86

Thursday, December 24th 2020, 10:03pm

Etwas ot, aber die Füchse sind nur 2 bis 3 Minuspunkte hinter den Teams von den Förden.

Und holen eins oder beide noch ein.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whiskey In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

87

Friday, December 25th 2020, 9:39am

Und holen eins oder beide noch ein.

Genau. Sie werden eingeholt. Sehr gut ;)

Es ist besser, man schaut sich das gar nicht an. Ab und zu mal, ok- reicht dann aber auch. Dann weis man wieder, die anderen BuLi Mannschaften einzusortieren. Es waren ja nicht mal alle an Bord. Was Pekeler und Wiencek da abliefern in der Abwehr, ist das Maß der Dinge in der Liga. Kohlbacher abgemeldet. Der war nicht existent in diesem Spiel. Wiencek ist ein Mentalitätsmonster, in Abwehr und Angriff, eine Maschine.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

88

Friday, December 25th 2020, 11:13am

Natürlich sind die beiden im Mittelblock eine Wucht und das beste was es in D gibt. Da stimme ich dir zu. Ohne die Unterstützung der Halben und deren offensive Störaktivitäten könnten sie sich halt nicht so auf den Mittelblock konzentrieren. Da greifen schon viele Mechanismen sehr gut ineinander.
Gut, unser "Angriffsschwung" hat es ihnen auch relativ leicht gemacht.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

89

Sunday, December 27th 2020, 7:31pm

Etwas ot, aber die Füchse sind nur 2 bis 3 Minuspunkte hinter den Teams von den Förden.

Die Füchse haben zwar einerseits einen guten Lauf, aber andererseits noch gegen keinen der Top 3 gespielt. Dagegen haben die Top 3 schon alle einmal gegen die anderen beiden gespielt und somit erklärbare Minuspunkte eingefahren. Und trotz weiterer Minuspunkte sind sie dennoch vor den Füchsen (die RNL nur nach Pluspunkten).

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

90

Monday, December 28th 2020, 10:30pm

Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........

Muss ein harter Abend für dich gewesen sein. Da schmeckt das Siegerbier noch besser :D

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

91

Monday, December 28th 2020, 11:17pm

Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........

Muss ein harter Abend für dich gewesen sein. Da schmeckt das Siegerbier noch besser :D
Danke Lelle, dass du dieses geistigen Erguss rausgesucht hast. Erspart mir das Gesuche. Egal, wie es morgen ausgeht. Heute war grandios und Werbung für den Handball. Zumindest von den Mannschaften, nicht jedoch von den "Unparteiischen". :hi:

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

92

Tuesday, December 29th 2020, 10:19pm

Der heutige Tag wurde dann noch bitterer für den User! Kiel zieht allen das Fell über die Ohren :D

Der heutige Gin-Tonic schmeckt damit nochmal besser! :P

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

93

Tuesday, December 29th 2020, 10:34pm

Der heutige Tag wurde dann noch bitterer für den User! Kiel zieht allen das Fell über die Ohren :D

Der heutige Gin-Tonic schmeckt damit nochmal besser! :P

Kannst du dich nicht einfach mal so über eine tolle Leistung des THW freuen?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

94

Tuesday, December 29th 2020, 11:02pm

Bei solchen Sprüchen vorher von einem Flensburger Fan (?) ist die Freude noch größer als ohnehin schon :hi:

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

95

Tuesday, December 29th 2020, 11:07pm

Bei solchen Sprüchen vorher von einem Flensburger Fan (?) ist die Freude noch größer als ohnehin schon :hi:

Wenn du das nötig hast.....

Bist du eigentlich einer von den 3 Kielern, die nach über 20 Jahren immer noch gegen jeden Kommentar von Kay antreten? Ausdauer habt ihr ja.... ;)

Roberto-Kiel

Intermediate

• "Roberto-Kiel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker a.d.

• Send private message

96

Tuesday, December 29th 2020, 11:08pm

Bist du eigentlich einer von den 3 Kielern, die nach über 20 Jahren immer noch gegen jeden Kommentar von Kay antreten? Ausdauer habt ihr ja.... ;)

Nicht so viel Ausdauer wie Kay .....

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

97

Tuesday, December 29th 2020, 11:27pm

Auch ich möchte noch mein Beileid ausdrücken an diesem schwarzen Tag. Muss hart gewesen sein. Arme Wurst.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

98

Wednesday, December 30th 2020, 12:11am

Kay scheint immer noch "interessant" zu sein... 8o kann man ja kaum glauben :D

Anzeige