You are not logged in.

[19. Spieltag] THW Kiel - SC Magdeburg

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • "Lemgoer Jung" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Sunday, February 14th 2021, 6:27pm

THW Kiel - SC Magdeburg

21.02.21, 16:00
Weiß und Blau

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, February 16th 2021, 4:36pm

Die Zeichen stehen eher in die Richtung, dass die kleine Erfolgsserie gegen Kiel reißen wird.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Wednesday, February 17th 2021, 1:49pm

Trainieren die Kieler eigentlich schon wieder?

Ansonsten ist Magdeburg für mich eher der Favorit, da beim THW wohl kaum irgendwas eingespielt sein kann. 8o

4

Wednesday, February 17th 2021, 1:57pm

Die Zeichen stehen eher in die Richtung, dass die kleine Erfolgsserie gegen Kiel reißen wird.
Nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Und gibt's eine Überraschung, umso besser.

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

5

Wednesday, February 17th 2021, 2:21pm

Ich meine, die Quarantäne endet am Freitag. Das ist auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung, aber damit müssen in dieser Saison ja alle irgendwie leben. Ich bin gespannt auf das Spiel, aber ich erwarte einen THW-Sieg. Sie werden in 14 Tagen nicht ihre Abläufe verlernt haben.
schwarz und weiß sind nicht meine Farben!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

6

Wednesday, February 17th 2021, 4:06pm

Trainieren die Kieler eigentlich schon wieder?

Ansonsten ist Magdeburg für mich eher der Favorit, da beim THW wohl kaum irgendwas eingespielt sein kann. 8o

Muss auch nicht. Es reicht, wenn aus 9m auf unseren Kasten geworfen wird. Da dürften bei der Formkurve unserer Torwächter selbst zentral geworfenen Bälle rein gehen. Aber vielleicht hat Tobi sich sein 3. gutes Spiel für Sonntag aufgehoben. Würde die getrige Leistung ja erklären. Grün-Rot ist der klare Außenseiter.

Ansonsten bin ich bei der Möwe von der Förde. Das Spiel hätte verschoben werden müssen. Es ist schon grenzwertig, wenn eine Mannschaft aus der Quarantäne kommend, nur 1 Tag zum Training hat.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Metallica - The Unforgiven"

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, February 17th 2021, 4:27pm

@obo:Es wird nicht anders gehen, wenn man die Saison auf Teufel komm raus durchziehen will. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es gelingt.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

8

Wednesday, February 17th 2021, 4:32pm

Aber andererseits wollen wir uns ja auch nicht beschweren, zumal wir ja bis auf 1 Position auch körperlich klar unterlegen sein dürften.
Mal sehen was sticht. Ausgeruhtheit oder Spielrhythmus?
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Wednesday, February 17th 2021, 4:39pm

Ich wäre für Spielrhythmus :hi:

10

Wednesday, February 17th 2021, 4:59pm

Vor Köln waren sie auch in Quarantäne, das Ergebnis kennen wir.
Spendendinner trotz Pandemie! Treten Sie zurück, Herr Spahn!

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, February 17th 2021, 5:05pm

@obo:Es wird nicht anders gehen, wenn man die Saison auf Teufel komm raus durchziehen will. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es gelingt.

Sehe ich auch so, da werden immer wieder irgendwelche leichten Verwerfungen auftreten. Ich bin aber auch dafür, dass die Saison durchgezogen wird.

Favorit sind wir nicht, aber wir haben nicht nur einmal in Kiel gut ausgesehen. Trotz des guten Auftritts im Döna fehlt mir etwas der Glaube.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

12

Wednesday, February 17th 2021, 5:15pm

wäre es nicht möglich, dass sie nach beginn der quarantäne und dann 2 durchgeführten negativen pcr testungen
dazu übergehen, in die "arbeitsquarantäne" zu kommen- heisst, quarantäne zu hause udn nur weg zur arbeit und
zurück....
rechtlich wäre das möglich und tatsächlich würde dem doch auch nichts entgegenstehen...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Wednesday, February 17th 2021, 5:16pm

wäre es nicht möglich, dass sie nach beginn der quarantäne und dann 2 durchgeführten negativen pcr testungen
dazu übergehen, in die "arbeitsquarantäne" zu kommen- heisst, quarantäne zu hause udn nur weg zur arbeit und
zurück....
rechtlich wäre das möglich und tatsächlich würde dem doch auch nichts entgegenstehen...

Doch, da fallen mir so einige ein.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

14

Wednesday, February 17th 2021, 5:21pm

zurück....
Handball als Home Office mit Fabian Wiede auf dem Cover. :D

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

15

Wednesday, February 17th 2021, 6:21pm

Schwer einzuschätzen. Der THW ist schon mal sehr gut aus ner Quarantäne gekommen. Schweden ist aus der Quarantäne heraus Vizeweltmeister geworden. Andere haben schlechte Leistungen gezeigt. Erst mal abwarten, ob es auch stattfindet.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Thursday, February 18th 2021, 2:51pm

Der SCM sah in Kiel häufig gut aus. Siege waren aber die Ausnahme, 2003 und dann 2019. Wenn ich mich nicht täusche, gewann der SCM die letzten drei Spiele, wobei das Auswärtsspiel der letzten Saison bedingt durch Corona ausfiel. Wenn man das Spiel gegen Minden zum Maßstab nimmt, sehe ich keine Chance. In Montpellier gab es dann einen nicht erwartbaren Sieg mit guter Leistung. Nur im Tor haperte es mal wieder. Ich halte alles für möglich.

This post has been edited 1 times, last edit by "HolgerMD" (Feb 18th 2021, 3:10pm)

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Thursday, February 18th 2021, 3:10pm

Der SCM sah in Kiel häufig gut aus. Siege waren aber die Ausnahme, 2003 und dann 2019. Wenn man das Spiel gegen Minden zum Maßstab nimmt, sehe ich keine Chance. In Montpellier gab es dann einen nicht erwartbaren Sieg mit guter Leistung. Nur im Tor haperte es mal wieder. Ich halte alles für möglich.

Sehe ich ähnlich, wenn die Favoritenrolle auch klar bei Kiel liegt. Mit Minden als Maßstab hätten wir wohl auch in Frankreich keine Sonne gesehen. Abwarten, einen klaren Sieg wird es wohl nicht geben.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Thursday, February 18th 2021, 3:57pm

Der SCM sah in Kiel häufig gut aus. Siege waren aber die Ausnahme, 2003 und dann 2019. Wenn ich mich nicht täusche, gewann der SCM die letzten drei Spiele, wobei das Auswärtsspiel der letzten Saison bedingt durch Corona ausfiel. Wenn man das Spiel gegen Minden zum Maßstab nimmt, sehe ich keine Chance. In Montpellier gab es dann einen nicht erwartbaren Sieg mit guter Leistung. Nur im Tor haperte es mal wieder. Ich halte alles für möglich.

Falls Tobi seine 3. gute Leistung :hi: abliefert, dann ist eventuell alles möglich. Ansonsten ist ein ungefährdeter Sieg der gestreiften Huftiere eher wahrscheinlich. Wir werden viel Aufwand betreiben müssen, um zu Torchancen zu kommen und dabei viel Energie verbrauchen, hin und wieder in Peke und BamBam reinrammeln und auch mal an Landin scheitern, während der THW einfach mal aus 9m auf den Kasten wirft.

HolgerMD

Master

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Thursday, February 18th 2021, 4:05pm

Falls Tobi seine 3. gute Leistung :hi: abliefert, dann ist eventuell alles möglich. Ansonsten ist ein ungefährdeter Sieg der gestreiften Huftiere eher wahrscheinlich. Wir werden viel Aufwand betreiben müssen, um zu Torchancen zu kommen und dabei viel Energie verbrauchen, hin und wieder in Peke und BamBam reinrammeln und auch mal an Landin scheitern, während der THW einfach mal aus 9m auf den Kasten wirft.
Es wäre hilfreich, wenn die Deckung über 60 Minuten so arbeitet, wie in Montpellier in HZ 1. Da fiel die bescheidene Torwartleistung weniger ins Gewicht.

Micha58

immer im Vordergrund

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Thursday, February 18th 2021, 4:06pm

Du entwickelst wahre Schreckensszenarien...

Anzeige