You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und er tritt drauf.Sully sieht aus wie nach einem Raubtierangriff (oder einer heißen Liebesnacht), auf Gislis Kopf wird spazierengegangen, Chrapkowski sieht eine in meinen Augen überzogene rote Karte und die Stürmerfoul-Auslegung kam mir sehr sprottenfreundlich vor.
Besonders die Szene mit Kristjansson fand ich persönlich krass. Da muss man als Gegenspieler einfach die Sorgfalt haben, nicht vor lauter Losstürmen über den Kopf eines am Boden liegenden Spielers zu laufen. Für mich war das so grob fahrlässig, dass ich dafür Rot gezogen hätte. Prinzipiell geht es dabei ja auch nicht um Absicht, die unterstelle ich gar nicht, sondern über die grob fahrlässige Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers. Die war hier für mich mehr gegeben als bei Chrapkowskis Spielausschluss.
Aber Kiel fühlt sich benachteiligt. Irgendwie alles wie immer.
Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?
Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.
selbär....
gefährliche körperverletzung eh nicht- dafür fehlt das "mittel"
selbst bei "zu wenig vorsicht" fehlen die tatbestandsmerkmale für eien körperverletzung im bereich sport-
absicht mag jemand unterstellen-wird sicher nicht beweisbar sein......und war es m.e. auch ganz deutlich nicht...
Ich finde solche Aussagen zum
This post has been edited 2 times, last edit by "hlp" (Feb 22nd 2021, 8:19pm)
Bei Magenta-Sport, bei 1:17 h.Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und tritt drauf.
Ist es beim Vorwärtslaufen nicht normal, das man auf Sachen tritt, die vor einem liegen?![]()
Spaß beiseite!
Entweder er hat ihn gesehen und dann wäre es eine Tätlichkeit. Oder er hat ihn eben nicht gesehen und dann ist es eben einfach Pech für den, der auf dem Boden liegt. Es ist doch normal, dass im Handball nicht vor jedem Schritt nachgesehen wird, ob da noch Platz ist?
Gibt's ein Video auf Youtube zu der Szene?
Und für alle diejenigen, die behaupten, er hätte ihn gesehen: das wäre dann eine gefährliche Körperverletzung, oder?
Aber dann solltet ihr euch auch mal Gedanken um § 186 und §187 StGB machen.
Ich finde solche Aussagen zum
War ein klares Foulspiel. 2 min. Und wenn der Schiri meint, dass das Rot ist, Pech gehabt.Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und er tritt drauf.Sully sieht aus wie nach einem Raubtierangriff (oder einer heißen Liebesnacht), auf Gislis Kopf wird spazierengegangen, Chrapkowski sieht eine in meinen Augen überzogene rote Karte und die Stürmerfoul-Auslegung kam mir sehr sprottenfreundlich vor.
Besonders die Szene mit Kristjansson fand ich persönlich krass. Da muss man als Gegenspieler einfach die Sorgfalt haben, nicht vor lauter Losstürmen über den Kopf eines am Boden liegenden Spielers zu laufen. Für mich war das so grob fahrlässig, dass ich dafür Rot gezogen hätte. Prinzipiell geht es dabei ja auch nicht um Absicht, die unterstelle ich gar nicht, sondern über die grob fahrlässige Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers. Die war hier für mich mehr gegeben als bei Chrapkowskis Spielausschluss.
Aber Kiel fühlt sich benachteiligt. Irgendwie alles wie immer.
Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?
Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.
Naja ich glaube nunmal nicht das er es absichtlich getan hat, Sagosen da eine Unsportlichkeit vorzuwerfen finde ich zu hart.
Es sind nunmal Szenen wie sie im Spiel passieren, und diese ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
Ich erinnere mich an eine Szene im Frauenhandball mit einem mehr oder weniger gezielten Tritt gegen den Kopf der am Boden liegenden Spielerin.
Komme aber nicht drauf welches Spiel das war, irgendwas mit Budcnost oder so. Ist auch einige Zeit her.
Und wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es eine Szene wo Christian Zeitz mit dem Knie gegen den zu Boden gehenden Spieler ging, Dies wurde meine ich mit Rot korrekt bestraft weil Unsportlichkeit. Hierzu gabs nen youtube clip, finde den aber nicht
Hätte Sagosen es drauf angelegt Gisli hart am Kopf zu treffen hätte er das aus dieser Situation gekonnt!
Aber wie bewertest du dann die Szene mit Dule, wenn du Sagosen Blindheit vorwirst? Ist Chrapkowski genauso blind wie Sagosen, Dule kommt auf Ihn zu und er trifft ihn trotzdem....
Ich habe es mir auch noch mal angesehen, ich finde, das ist sehr gut beschrieben. Für mich ist das jetzt definitiv die Rote Karte, die ich auch im ersten Moment gezogen hätte. Sagosen ist wohl wirklich "im Tunnel", er schubst ihn noch weg, stürmt los, fällt über ihn drüber, läuft weiter und gestikuliert noch, als es zurückgepfiffen wird. Aber das ist wirklich schon so fahrlässig, da können schwerste Verletzungen draus entstehen, und es gibt bei progressiven Strafen im Sport ja wohl keine mildernden Umstände für "im Tunnel". Absicht im Sinne von "Er wusste, was er tat." erkenne ich da tatsächlich nicht. Einfach nur totale adrenalinschwangere Rücksichtslosigkeit.Bei Magenta-Sport, bei 1:17 h.
Kristjansson will sich gerade erheben, da kommt Sagosen von hinten, drückt ihn mit beiden Händen noch mal nach unten, reißt ihm den Ball aus der Hand und tritt im Vorwärtslaufen noch mal über ihn drauf. Er wusste also, wo Kristjansson lag.
Jetzt ist aber mal gut hier. Du musst nicht den allgemeinwissenden Erklärbär geben. Ich glaube, nahezu jeder weiß hier, was mit einem Tatbestandsmerkmal gemeint ist und die anderen sind in der Lage digital nachzuschlagen.tatbestandsmerkmale
das sind u.a.die im gesetz festgelegten grundvoraussetzungen, wann das gesetz überhaupt zur anwendung kommen kann
Jetzt ist aber mal gut hier. Du musst nicht den allgemeinwissenden Erklärbär geben. Ich glaube, nahezu jeder weiß hier, was mit einem Tatbestandsmerkmal gemeint ist und die anderen sind in der Lage digital nachzuschlagen.tatbestandsmerkmale
das sind u.a.die im gesetz festgelegten grundvoraussetzungen, wann das gesetz überhaupt zur anwendung kommen kann![]()
Mal davon abgesehen, dass deine Erklärung schon sehr oberflächlich und unpräzise formuliert ist.
Wie viele Spiele ist Sagosen jetzt gesperrt worden? Darf er diese Saison überhaupt noch mal ran? Hoffe dass zumindest die Freiheitsstrafe noch auf Bewährung ist und er nun nicht jahrelang weggesperrt wird, der alte Schwerverbrecher.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de