You are not logged in.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • "Lemgoer Jung" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, April 27th 2021, 10:27pm

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

06.05., 19:00
Deutscher Pokalsieger TBV :klatschen:

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Monday, May 3rd 2021, 11:44am

Donnerstag endlich wieder mal ein "Heimspiel" gegen Bärlin. ;(
Die zuletzt gezeigten Leistungen mit der Formkurve nach oben stimmen mich zuversichtlich und ich gehe mal davon aus, dass wir gut spielen und die Punkte hier behalten.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

3

Tuesday, May 4th 2021, 12:07pm

Bin ja in dieser Saison eher der Pessimist, auch was eine Serie der Löwen anbetrifft,
aber die Tatsache, daß die Füchse ganz ganz selten etwas aus Mannheim mitgenommen
haben stimmt mich doch eher optimistisch. Aber wichtig wird sein, daß Palle seine tolle
Form hält und die Mannen davor sowohl gegen die Wuhler ala Holm als auch gegen die
Rückraumschützen wie Anderson ein Mittel finden und das Team dadurch Vorne zu leichten
Toren kommt. So ein unaufgeregtes Spiel wie im Fuchsbau wäre schon wünschenswert.

4

Thursday, May 6th 2021, 11:33am

Die Verletzung von Lagarde, wieder einmal ein Beispiel dafür,
wer die Zeche zahlt, die solch unnützen Reisen zur Nationalmannschaft
so mit sich bringen.

5

Thursday, May 6th 2021, 2:23pm

Langsam wird das ewige Jammern lästig.

Wenn man vermeiden will, dass die Spieler nicht in der Nationalmannschaft spielen müssen/wollen, dann darf man eben keine Nationalspieler unter Vertrag nehmen.

Lemgoer Jung

immer im Vordergrund

• "Lemgoer Jung" is male
  • "Lemgoer Jung" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

6

Thursday, May 6th 2021, 7:02pm

Könnte mir vorstellen dass die Füchse das heute ziehen
Deutscher Pokalsieger TBV :klatschen:

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

7

Thursday, May 6th 2021, 8:37pm

Was für eine Nicht-Leistung in Hz 2 von den Löwen.

8

Thursday, May 6th 2021, 8:57pm

Halbzeit 2 endete 8: 13. Au weia.

Aexl

Intermediate

Favorite club

• Send private message

9

Thursday, May 6th 2021, 9:07pm

Spielerisch haben beide gezeigt, dass sie an der Spitze nichts zu suchen haben... Schwaches Spiel in der 2. HZ. Kämpferisch natürlich stark von Berlin.

Massas

Master

• "Massas" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Friday, May 7th 2021, 11:59am

Mit diesem Kader - Verletzungen hin oder her - war das ein Armutszeugnis was die Löwen da gestern abgeliefert haben.
Zudem die Personalentscheidungen die bekanntgegeben wurden...

Man scheint sich deutlich Richtung Mittelfeld zu etablieren....

Wo sind die Emotionen, der Kampf, der letzte Wille das Spiel gewinnen zu wollen? Da steht meines Erachtens keine Mannschaft auf dem Platz die füreinander
durchs Feuer geht.
Dazu das Spektakel an der Seitenlinie.... Schwalb, Gärtner?! Erst sitzen beide, dann coacht der eine, dann der andere... ?(
Das Bild das aktuell gerade abgegeben wird ist beschämend.
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Massas" (May 7th 2021, 11:59am)

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

11

Friday, May 7th 2021, 12:29pm

Mit diesem Kader - Verletzungen hin oder her - war das ein Armutszeugnis was die Löwen da gestern abgeliefert haben.
Zudem die Personalentscheidungen die bekanntgegeben wurden...

Man scheint sich deutlich Richtung Mittelfeld zu etablieren....

Wo sind die Emotionen, der Kampf, der letzte Wille das Spiel gewinnen zu wollen? Da steht meines Erachtens keine Mannschaft auf dem Platz die füreinander
durchs Feuer geht.
Dazu das Spektakel an der Seitenlinie.... Schwalb, Gärtner?! Erst sitzen beide, dann coacht der eine, dann der andere... ?(
Das Bild das aktuell gerade abgegeben wird ist beschämend.

Am Ende sind es halt Arbeitnehmer, die vielleicht momentan nicht zufrieden sind und das wirkt sich dann eben so aus. Eine Mannschaft kann man nun mal nicht zusammenkaufen, die muss wachsen.

Ich habe mich nach der letzten Auszeit gefragt, wie das Verhältnis zwischen Schwalb und Gärtner ist. Gärtner macht die Auszeit alleine, ok und kein Thema, aber er setzt sich dann neben Schwalb auf die Bank und weder, dass sie sich mal angucken noch, dass sie miteinander reden, sah einfach irgendwie komisch aus.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Friday, May 7th 2021, 4:05pm

Löwen - Füchse......... 24:27 (16:14)

Die Füchse überraschen einen doch immer wieder... diesmal wieder positiv. :)
Erster Sieg überhaupt in Mannheim (der Sieg bei den Löwen 2010 war in Karlsruhe).
Erster Sieg gegen einen der "Großen" in dieser Saison.

Schade nur, dass man zuvor so häufig negativ überrascht wurde...

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Friday, May 7th 2021, 5:03pm

Ich hoffe das Thema Schwalb ist bald beendet - von mir aus gerne vorzeitig. Mein Eindruck ist dass er gedanklich schon in Hamburg weilt.

Mit Klaus Gärtner würde der Rest der Saison besser laufen, aber vielleicht will sich Schwalb noch mit eine Titel schmücken, wobei ich an den Titel nach dem Auftritt gegen Berlin nicht so recht glauben kann.
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

14

Friday, May 7th 2021, 7:07pm

irgendwie viel zu einfach....
mit gärtner wäre alles besser...

er ist jetzt schon im trainerteam- also auch in der verantwortung-
teilweise sehen einige in ihm wohl einen messias.

rnl stehen da, wo sie vom kader her hingehören, platz 3-5 wenns normal läuft,
schlechte spiele haben die anderen auch - siehe scm-
die einzigen, dir dort oben positiv überraschen, ist fag, die hatte da keiner erwartet-
aber hatte denn jemand tatsächlich von den rnl oder scm mehr als den kampf um platz 3 erwartet ?

gar nicht auszudenken, wenn die mt da auch noch mitmischen würde...

die rnl bringen sicher trotzdem nicht die leistung in einigen spielen, die man erwarten kann-
aber hat schwalb den kader zusammengestellt ?
wo würden die rnl ohne kohlbacher stehen ?

15

Friday, May 7th 2021, 7:32pm

irgendwie viel zu einfach....
mit gärtner wäre alles besser...

er ist jetzt schon im trainerteam- also auch in der verantwortung-
teilweise sehen einige in ihm wohl einen messias.

Ist mir auch zu einfach, und Klaus Gärtner muss auch erst noch beweisen, dass er HBL "kann". Allerdings ist ja wohl klar, dass die Entscheidungen im Zweifel nicht der Co-Trainer sondern der (Chef-)Trainer trifft. Und somit trägt dieser auch die Verantwortung.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

16

Friday, May 7th 2021, 10:59pm

Von der Platzierung her ist noch alles in Ordnung, aber der Abstand zu den Förden ist arg groß.
Dafür ist der Abstand zum Mittelfeld gering.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Saturday, May 8th 2021, 6:52am

aber in dem rahmen war das doch zu erwarten-
die aufregung bzgl. des tatsächlichen abschneidens bisher entsteht doch eher dadurch,
dass die erwartungshaltung bei einigen wohl zu gross war.
was sicher nicht entschuldigt, dass zu oft die spielerische komponente zu kurz kommt,
dazu trägt natürlich eine gewisse unruhe bzgl. der personalentscheidungen bei.

18

Saturday, May 8th 2021, 7:26am

die aufregung bzgl. des tatsächlichen abschneidens bisher entsteht doch eher dadurch,

Wobei es für mich so aussieht, als ob es eher die Erwartungshaltung der Nicht-RNL-Supporter hier im Forum ist.

Aexl

Intermediate

Favorite club

• Send private message

19

Saturday, May 8th 2021, 10:47am

aber in dem rahmen war das doch zu erwarten-
was sicher nicht entschuldigt, dass zu oft die spielerische komponente zu kurz kommt,
dazu trägt natürlich eine gewisse unruhe bzgl. der personalentscheidungen bei.
Was mich persönlich am meisten stört ist diese Inkonstanz. Natürlich kann man die erste Halbzeit gegen Flensburg nicht als Maßstab nehmen, weil dieses Tempo ist nicht zu halten, das ist ja okay. Aber allein die zwei Spiele gegen Berlin im Vergleich. Das ist ja wie Tag und Nacht. Außerdem sind insgesamt zu viele Niederlagen schon zustande gekommen, die so nicht sein dürfen/sollen.

Eine Niederlage gegen Berlin ist nicht der Weltuntergang, aber eben das wie... Durch das ganze drumherum sorgt man natürlich nicht gerade für eine Zufriedenheit bei den Fans.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Saturday, May 8th 2021, 2:03pm

mit 2-3 positiv -ausnahmen (sorry, das schreib ich nur, weil ich unseren tbv auch dazuzähle.....) ist doch aber ab platz 3
das bei fast jedem verein so.
vlt. spielt corona mit rein- vlt. auch nur ein umbrauch bei den rnl der eigetnlich gar keiner so richtig ist ?
ob scm - ob mt- ob füchse....alle spielen genau wie die rnl nicht das, was erwartet wurde- wenn so gehäuft vorkommt,
wirds nicht nur am personal liegen - für den fan bleibt es gelinde gesagt unbefriedigend....

Anzeige