You are not logged in.

[33. Spieltag] SC Magdeburg - THW Kiel

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Wednesday, June 9th 2021, 11:45pm

Kempa von Hornke und Mertens war absolute Sahne, Tor des Jahres

Wahnsinns Bude, Ein Kunstwerk. Perfektes Timing. So ein Ding hab ich noch nicht gesehen, Überragend.

• "Graphitteller" is male
  • Favorite club

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

282

Wednesday, June 9th 2021, 11:56pm

Ich denke Du weißt da mehr, ich höre!!! Ich weiß nur: Musa geht weg!

Mehr wissen wir alle nicht. Man munkelt aber, dass es Wiegert mal mit einem kleinen, schnellen Innenblock probieren will. Keiner über 1,86 m. Oma inge und Kai aus der Kiste z. B., alternativ noch Daaaaaaaanieeeeeel dazu.

Deine Worte beruhigen mich etwas. Du bist also sicher, dass er nicht mit Philipp Weber diesbezüglich experimentieren will. :lol:
Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

This post has been edited 1 times, last edit by "Graphitteller" (Jun 10th 2021, 1:58pm)

283

Thursday, June 10th 2021, 6:08am

Ich denke Du weißt da mehr, ich höre!!! Ich weiß nur: Musa geht weg!

Mehr wissen wir alle nicht. Man munkelt aber, dass es Wiegert mal mit einem kleinen, schnellen Innenblock probieren will. Keiner über 1,86 m. Oma inge und Kai aus der Kiste z. B., alternativ noch Daaaaaaaanieeeeeel dazu.

Deine Worte beruhigen mich etwas. Du bist als sicher, dass er nicht mit Philipp Weber diesbezüglich experimentieren will. :lol:
Wer weiß, vielleicht hat Benno seinen Buddy Christoph Theuerkauf als Abwehrcoach für Weber eingekauft? ;)

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

284

Thursday, June 10th 2021, 9:23am

Deine Worte beruhigen mich etwas. Du bist als sicher, dass er nicht mit Philipp Weber diesbezüglich experimentieren will. :lol:

Also ernsthaft jetze. Musa geht und Saugstrup kommt. Wir wissen, dass Musa-Chrapkowski unser bester IB ist. Wir wissen weiterhin, dass Saugstrup IB spielen kann, aber das kann Gulle auf dem Papier auch. Die Praxis zeigt nur leider, dass es zusammen mit Pjotr nicht so gut funktioniert. Die Hoffnung ruht natürlich auf Saugstrup und Pjotr. Allerdings ist Pjotr auch schon 33. Aber evtl. grooven sich ja Pjotr und Gulle noch ein oder der Sauger harmoniert mit Gulle.
Ich glaube, wer nächste Saison unser IB Numero Uno ist, weiß bisher noch nicht mal der Matchplan-Benno.
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

285

Thursday, June 10th 2021, 9:52am

Die Hoffnung ruht natürlich auf Saugstrup und Pjotr. Allerdings ist Pjotr auch schon 33. Aber evtl. grooven sich ja Pjotr und Gulle noch ein oder der Sauger harmoniert mit Gulle.

Hoffen wir, dass die Hoffnung aufgeht.
Bei Gulle sehe ich als größtes Defizit, dass er die Angreifer nicht oder meistens nicht stoppen kann. Er ist zu langsam, kommt zu spät, hängt oft nur hinten dran oder plumpst auf den Hosenboden. Regelmäßig schließt der Gegner dann mit Torwurf ab. Es werden zu wenig Bälle in der Abwehr gewonnen, wenn Gulle im Innenblock agiert. Im Gegensatz dazu zappelt z. B. auch mal der Mads in der Luft (wie ein Regenwurm ohne Bodenkontakt), wenn Musa ihn mit einem Arm umklammert. Und vorne bei Gulle die bekannten Probleme mit fangen und verarbeiten der Bälle. Das bisher wirklich einzige gute Spiel von ihm (was ich gesehen habe) war das Finale im Döna. Würde diese Leistung regelmäßiger kommen, wäre mir um die Abwehr in der kommenden Saison nicht bange.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

286

Thursday, June 10th 2021, 9:55am

Nun wartet doch ab. Gullerud hat es in der Nationalmannschaft bewiesen, daß er es kann.
Und seine Rücken OP ist auch noch nicht soooo lange her.

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

287

Thursday, June 10th 2021, 10:20am

Nun wartet doch ab. Gullerud hat es in der Nationalmannschaft bewiesen, daß er es kann.

Wir warten doch schon ab, dass was kommt und hoffen drauf. :hi:
Rücken ist genau das, was mich skeptisch macht. Was meinst du, wie lange ich am WE brauche, um nach dem Aufstehen mit dem Fuß in den Socken zu kommen. Mitunter muss ich mich dafür auf die Couch hinsetzen. Und das nur, weil ich nach zu langem schlafen im Rücken steif bin.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

288

Thursday, June 10th 2021, 10:34am

Wir warten doch schon ab, dass was kommt und hoffen drauf. :hi:
Rücken ist genau das, was mich skeptisch macht. Was meinst du, wie lange ich am WE brauche, um nach dem Aufstehen mit dem Fuß in den Socken zu kommen. Mitunter muss ich mich dafür auf die Couch hinsetzen. Und das nur, weil ich nach zu langem schlafen im Rücken steif bin.

Als du jünger warst, da waren morgens noch andere Körperteile steif. :P

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

289

Thursday, June 10th 2021, 11:37am

Es gibt Dinge, die ändern sich auch mit den Jahren nicht :hi:

290

Thursday, June 10th 2021, 1:18pm

Mir ist gerade aufgefallen, daß das 30:28 durch Lukas Märtens das 1000. Saisontor gewesen ist!

Kervadec-fan

Professional

• "Kervadec-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

291

Thursday, June 10th 2021, 1:36pm

Mir ist gerade aufgefallen, daß das 30:28 durch Lukas Märtens das 1000. Saisontor gewesen ist!

Guckst du gerade die Wiederholung vom Dienstag?

292

Thursday, June 10th 2021, 1:53pm

Nein, Tabelle gesehen und dort Stand Tore 1004.

Die Wiederholung gucke ich wahrscheinlich erst morgen.

• "Graphitteller" is male
  • Favorite club

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

293

Thursday, June 10th 2021, 2:13pm

In dem Zusammenhang "Abwehr / Innenblock" interessiert mich von den Leuten die geografische näher an der Materie sind als ich (111 km Luftlinie nach MD): Wollte Musa weg oder hat man ihn keinen neuen Vertrag angeboten? Habe nur im Teletext gelesen (MDR), dass er Magdeburg Richtung Zagreb verlässt. Danke im Voraus für eine Aufklärung.
Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

This post has been edited 1 times, last edit by "Graphitteller" (Jun 10th 2021, 2:29pm)

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

294

Thursday, June 10th 2021, 2:31pm

Freundschaft!

In dem Zusammenhang "Abwehr / Innenblock" interessiert mich von den Leuten die geografische näher an der Materie sind als ich (111 km Luftlinie nach MD): Wollte Musa weg oder hat man ihn keinen neuen Vertrag angeboten? Habe nur im Teletext gelesen (MDR), dass er Magdeburg Richtung Zagreb verlässt. Danke im Voraus für eine Aufklärung.

Er wollte einen Zweijahres-Vertrag, der Club bot nur ein Jahr, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

295

Thursday, June 10th 2021, 3:15pm

Freundschaft!

Er wollte einen Zweijahres-Vertrag, der Club bot nur ein Jahr, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

So wie ich gehört habe wollte er weg. Zurück nach Hause. Es etwas ruhiger ausklingen lassen und mir Schule und Kindern war da wohl auch etwas.
Hab noch was gefunden. Das er zu Zagreb geht, war aber von Anfang an ein Gerücht - hat sich ja bestätigt.
https://www.volksstimme.de/sport/sc-magd…bschied-1071984

This post has been edited 1 times, last edit by "Buster444" (Jun 10th 2021, 3:21pm)

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

296

Thursday, June 10th 2021, 10:13pm

Noch mal zurück zum Trikot-Gate um Dule. Ist glaube ich noch nicht ganz aufgelöst worden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musste er während der Unterbrechung gleich 2x das Trikot wechseln, da auch das Ersatztrikot direkt wieder blutig war. Deshalb ist er mit Pekeler aufgelaufen. Beim Wechsel zum Pekeler-Trikot musste bzw. hat er auch noch die Hose gewechselt.
Ich hab mich schon darüber gewundert, dass die Schiris so lange gewartet haben und das Spiel nicht fortgesetzt haben...

297

Thursday, June 10th 2021, 10:23pm

Freundschaft!

So wie ich gehört habe wollte er weg. Zurück nach Hause. Es etwas ruhiger ausklingen lassen und mir Schule und Kindern war da wohl auch etwas.
Hab noch was gefunden. Das er zu Zagreb geht, war aber von Anfang an ein Gerücht - hat sich ja bestätigt.

Schnulli, 1 Jahr wollte er nicht, nichts mit er wollte nach Hause.
Das alte Muster, Bartosz, Robertchen, Musa, eine gewisse Kontinuität kann man nicht übersehen.

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

298

Thursday, June 10th 2021, 11:05pm

Freundschaft!

Das alte Muster, Bartosz, Robertchen, Musa, eine gewisse Kontinuität kann man nicht übersehen.

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass der Club (also Benno) ihm nur 1 Jahr angeboten hatte, er aber 2 wollte und deshalb abgelehnt hat. Ich finde es schade und hätte ihm auf jeden Fall noch 2 Jahre gegeben. Musa leistet mehr, als Mo und Gulle zusammen. Sieht man ja immer wieder.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

299

Friday, June 11th 2021, 8:44am

Noch mal zurück zum Trikot-Gate um Dule. Ist glaube ich noch nicht ganz aufgelöst worden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musste er während der Unterbrechung gleich 2x das Trikot wechseln, da auch das Ersatztrikot direkt wieder blutig war. Deshalb ist er mit Pekeler aufgelaufen. Beim Wechsel zum Pekeler-Trikot musste bzw. hat er auch noch die Hose gewechselt.
Ich hab mich schon darüber gewundert, dass die Schiris so lange gewartet haben und das Spiel nicht fortgesetzt haben...

Das war ja eher pragmatisch gelöst und das mit der falschen Nummer ist nun wirklich nicht spielentscheidend.
Dule musste nicht nur 2x Trikot, 1x Hose wechseln, sondern auch noch getaped werden, also eine lange Unterbrechung, so lange wird auch nicht gewischt.
Dass aber die selben Schiedsrichter wenige Spiele (FAG -SG) zuvor bei gleicher Szene, aber noch dichter am Spielende und der fehlende Spieler in der Abwehr (Dule war im Angriff?), wieder anpfiffen bevor der Spieler fertig war, ist dann schon etwas unausgewogen und führte ziemlich direkt zum Punktgewinn des Gegners.
Da war dann eher der Tenor, die Schieris können, müssen aber nicht warten, alles korrekt.
Insofern kann man natürlich nicht festhalten, wie weiter oben jemand lobend schrieb, dass sie da mit Feingefühl in so einem wichtigen Spiel zu Spielende rangehen.

Man kann natürlich festhalten, dass sie eventuell instant während der Saison dazugelernt und gleich umgesetzt haben, sich in solchen Szenen zurückzuhalten und nicht künstlich einzugreifen. Auch positiv. ;)

300

Friday, June 11th 2021, 9:49am

Freundschaft!

Wir wissen ja aus zahllosen Beiträgen, dass du die Vereinsführung zum Kotzen findest. Aber mal ehrlich, warst du bei den Vertragsverhandlungen mit den Spielern dabei oder hast du sonstige Belege? Bitte mal nachreichen, danke.

Anzeige