You are not logged in.

[33. Spieltag] SC Magdeburg - THW Kiel

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

301

Friday, June 11th 2021, 11:56am

Freundschaft!

In dem Zusammenhang "Abwehr / Innenblock" interessiert mich von den Leuten die geografische näher an der Materie sind als ich (111 km Luftlinie nach MD): Wollte Musa weg oder hat man ihn keinen neuen Vertrag angeboten? Habe nur im Teletext gelesen (MDR), dass er Magdeburg Richtung Zagreb verlässt. Danke im Voraus für eine Aufklärung.

Er wollte einen Zweijahres-Vertrag, der Club bot nur ein Jahr, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

So wie ich gehört habe wollte er weg. Zurück nach Hause. Es etwas ruhiger ausklingen lassen und mir Schule und Kindern war da wohl auch etwas.
Hab noch was gefunden. Das er zu Zagreb geht, war aber von Anfang an ein Gerücht - hat sich ja bestätigt.
https://www.volksstimme.de/sport/sc-magd…bschied-1071984

Schnulli, 1 Jahr wollte er nicht, nichts mit er wollte nach Hause.
Das alte Muster, Bartosz, Robertchen, Musa, eine gewisse Kontinuität kann man nicht übersehen.

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass der Club (also Benno) ihm nur 1 Jahr angeboten hatte, er aber 2 wollte und deshalb abgelehnt hat. Ich finde es schade und hätte ihm auf jeden Fall noch 2 Jahre gegeben. Musa leistet mehr, als Mo und Gulle zusammen. Sieht man ja immer wieder.

Hab ich auch so im Hinterkopf vielleicht hat auch beides am Ende das Gesamtbild ergeben. Musa wird uns fehlen, einer der immer alles reingehauen hat. Hoffen wir auf Saugstrup.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Kervadec-fan

Professional

• "Kervadec-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

302

Friday, June 11th 2021, 12:38pm

Nur irgendwann muss auch mal das Personal gewechselt werden.
Unserer "Bahnschranke" kann man mit Sicherheit all die Jahre nicht viel vorwerfen, nur er wird nicht jünger und wahrscheinlich auch nicht besser.
Das Problem ist nur, das unsere bisherigen KM nicht besser als der "alte Sack" sind/waren, was gleichzeitig wieder ein Armutszeugnis unserer Scoutingabteilung darstellt.
Ich mag Musa, ist so ein Knuddelbär, hat immer alles in seinem Rahmen für den Verein rausgehauen, aber ich denke, sportlich brauchen wir auf dieser Position einfach mehr.
Ob wir dies mit dem "Sauger" endlich haben; hoffen wir es!
Chrapkowski ist für mich der nächste Kandidat. Das der auf diesem Niveau Handball spielt, ist unglaublich. Abwehr in Ordnung, aber wenn er in den Angriffsmodus umschaltet, dann halte ich jedesmal den Atem an. Wenn ich mir dann überlege, das er mal gelernter RL war.....
Egal, ist auch ein sympathischer Typ!

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

303

Friday, June 11th 2021, 1:03pm

Unserer "Bahnschranke" kann man mit Sicherheit all die Jahre nicht viel vorwerfen, nur er wird nicht jünger und wahrscheinlich auch nicht besser.
Das Problem ist nur, das unsere bisherigen KM nicht besser als der "alte Sack" sind/waren, was gleichzeitig wieder ein Armutszeugnis unserer Scoutingabteilung darstellt.
Ich mag Musa, ist so ein Knuddelbär, hat immer alles in seinem Rahmen für den Verein rausgehauen, aber ich denke, sportlich brauchen wir auf dieser Position einfach mehr.
Chrapkowski ist für mich der nächste Kandidat. Das der auf diesem Niveau Handball spielt, ist unglaublich. Abwehr in Ordnung, aber wenn er in den Angriffsmodus umschaltet, dann halte ich jedesmal den Atem an. Wenn ich mir dann überlege, das er mal gelernter RL war.....

Ich denke, dass du auf jeder Position "mehr" haben willst, aber ich weiß echt nicht so recht, warum du dich so sehr von Äußerlichkeiten leiten lässt. Wie soll denn das "mehr" auf KM aussehen? Nenn mal einen Namen. Du hast immer an Musa rumgekrittelt, warum? Ist er dir nicht elegant genug? Bei Oma Inge ist es wahrscheinlich so, dass der auch 300 Tore schießen könnte, dann wären dir zu viele 7er dabei und zu klein ist er immer noch.
Darüber hinaus (ich rede gar nicht vom Geld) ist der SCM echt nur 2. Reihe im internationalen Geschäft. Die Nordclubs können beständig CL bieten, Berlin kann Berlin bieten, Melsungen Kohle wie Mist und Kronau weiß ich nicht, aber gefühlt liegen die auch noch vor uns, vielleicht mit der Halle und der Nähe zu schöneren Gegenden.
Göppingen gibts auch noch, Wetzlar, Leipzig. Lemgo, alles Konkurrenz und dann noch die internationalen Topclubs.
Wir liegen in the middle of nowhere und da ist die Kategorie Musa m.M.n. schon das Maximum. Dazu kommt bei Musa noch etwas unschätzbar wichtiges, nämlich Identifikation und Leistungsbereitschaft. Der hat auch mal nen schlechten Tag, aber du hast nie das Gefühl, dass er sich hängen lässt. Pjotr dazu zu holen war auch eine gute Entscheidung. Beide zusammen haben uns einen echten Mehrwert geliefert.
Der Sauger ist super gescoutet, um den beneiden uns viele, aber mal gucken was er bei uns abliefert und ob er so lange wie Musa hier bleibt? Wenn er einschlägt oder sogar noch besser wird, ist er wahrscheinlich wieder weg. Der Fluch der guten Tat.
Oft stimme ich mit dir überein, aber bei Musa und Oma Inge verstehe ich die Meckerei echt nicht.
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

304

Friday, June 11th 2021, 2:17pm

Das gewisse Einschnitte weh tun (Robert Weber, Bartosz Jurecki, jetzt Musa) und die Fan-Seele zu recht oder unrecht tobt, ist verständlich. Ein bisschen Verklärung aus Vergangenheit und zukünftiger Prognose ist immer dabei. Unabhängig davon, dass man über Nachfolger gerne spekulieren kann, Ihnen aber auch eine realistische Eingewöhnungszeit gewähren sollte.

Der Sauger ist ein Versprechen, muss das aber umsetzen. Preuß war mal ein (offensives) Versprechen, lässt das aber zu selten aufblitzen. Bei Gullerud weiß man nicht, wie sehr seine Rücken-OP nachwirkt. Er wirkt extrem hüftsteif.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

305

Friday, June 11th 2021, 6:49pm

Das gewisse Einschnitte weh tun (Robert Weber, Bartosz Jurecki, jetzt Musa) und die Fan-Seele zu recht oder unrecht tobt, ist verständlich. Ein bisschen Verklärung aus Vergangenheit und zukünftiger Prognose ist immer dabei. Unabhängig davon, dass man über Nachfolger gerne spekulieren kann, Ihnen aber auch eine realistische Eingewöhnungszeit gewähren sollte.

Der Sauger ist ein Versprechen, muss das aber umsetzen. Preuß war mal ein (offensives) Versprechen, lässt das aber zu selten aufblitzen. Bei Gullerud weiß man nicht, wie sehr seine Rücken-OP nachwirkt. Er wirkt extrem hüftsteif.

Preuss ist ja nur noch der Mann für das Überzahl Spiel. Finde ich ein wenig zu wenig. Da hätte auch große Junge gereicht, der in Coburg spielt.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Kervadec-fan

Professional

• "Kervadec-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

306

Friday, June 11th 2021, 8:03pm

Ich denke, dass du auf jeder Position "mehr" haben willst, aber ich weiß echt nicht so recht, warum du dich so sehr von Äußerlichkeiten leiten lässt. Wie soll denn das "mehr" auf KM aussehen? Nenn mal einen Namen. Du hast immer an Musa rumgekrittelt, warum? Ist er dir nicht elegant genug? Bei Oma Inge ist es wahrscheinlich so, dass der auch 300 Tore schießen könnte, dann wären dir zu viele 7er dabei und zu klein ist er immer noch.
Darüber hinaus (ich rede gar nicht vom Geld) ist der SCM echt nur 2. Reihe im internationalen Geschäft. Die Nordclubs können beständig CL bieten, Berlin kann Berlin bieten, Melsungen Kohle wie Mist und Kronau weiß ich nicht, aber gefühlt liegen die auch noch vor uns, vielleicht mit der Halle und der Nähe zu schöneren Gegenden.
Göppingen gibts auch noch, Wetzlar, Leipzig. Lemgo, alles Konkurrenz und dann noch die internationalen Topclubs.
Wir liegen in the middle of nowhere und da ist die Kategorie Musa m.M.n. schon das Maximum. Dazu kommt bei Musa noch etwas unschätzbar wichtiges, nämlich Identifikation und Leistungsbereitschaft. Der hat auch mal nen schlechten Tag, aber du hast nie das Gefühl, dass er sich hängen lässt. Pjotr dazu zu holen war auch eine gute Entscheidung. Beide zusammen haben uns einen echten Mehrwert geliefert.
Der Sauger ist super gescoutet, um den beneiden uns viele, aber mal gucken was er bei uns abliefert und ob er so lange wie Musa hier bleibt? Wenn er einschlägt oder sogar noch besser wird, ist er wahrscheinlich wieder weg. Der Fluch der guten Tat.
Oft stimme ich mit dir überein, aber bei Musa und Oma Inge verstehe ich die Meckerei echt nicht.

Mein Freund, mit dir diskutiere ich doch am liebsten.
Musa: habe ihn immer geschätzt, nur nicht immer seine sportlichen Leistungen. Das er ein ganz wichtiger Faktor dieser Mannschaft ist, unbestritten. Gemeckert habe ich vor allem über die Personalie Preuss. Großes Lob von mir für Sauger!
Omi: da scheiden sich bei mir wirklich die Geister. Viel falsch hat er wirklich nicht gemacht. Nur entspricht dieser Typus für mich nicht den eines Rückraumspielers. Ja, er spielt eine gute Saison. Leider kommt der gleiche Typus noch einmal.
Für mich die größte Freude die Entwicklung von Mertens. In Zukunft die klare Nr. 1!
Mit der 2.Reihe bin ich bedingt bei dir. Trotzdem kommen Sauger und Weber!

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

307

Monday, June 14th 2021, 10:52pm

Sollte das zutreffen, würde ich dem Zeitzi die Unkosten für die Karte erstatten :hi:

Na dann mach mal...
Ein Mann, ein Wort. Danke!

Nächste Saison kann ich meine Karte dann hoffentlich mal selbst bezahlen ;)

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

308

Monday, June 14th 2021, 11:29pm

Mein Freund, mit dir diskutiere ich doch am liebsten.
Musa: habe ihn immer geschätzt, nur nicht immer seine sportlichen Leistungen. Das er ein ganz wichtiger Faktor dieser Mannschaft ist, unbestritten. Gemeckert habe ich vor allem über die Personalie Preuss. Großes Lob von mir für Sauger!
Omi: da scheiden sich bei mir wirklich die Geister. Viel falsch hat er wirklich nicht gemacht. Nur entspricht dieser Typus für mich nicht den eines Rückraumspielers. Ja, er spielt eine gute Saison. Leider kommt der gleiche Typus noch einmal.
Für mich die größte Freude die Entwicklung von Mertens. In Zukunft die klare Nr. 1!
Mit der 2.Reihe bin ich bedingt bei dir. Trotzdem kommen Sauger und Weber!

Ja, dieses nur klein, klein im Rückraum ärgert mich auch, Smits und Omar auf einer Posi, beide klein, ärgert mich, ein komplett kleiner Rückraum ist suboptimal bezüglich leichter Tore, auch nix neues, aber andererseits sind die Zeiten von Yoon oder Tutschkin auch irgendwie vorbei. Kühn dürfte zwar bester Feldtorschütze der Liga sein, aber diesen Spielertyp, der nur eine Bewegung und einen Wurf kann will ich ehrlich auch nicht in meiner Mannschaft sehen. Und ob uns so ein Typ sanfter melancholischer Riese ala Heymann nun unbedingt weiterbringen würde? Okay, wenn er für Pjotr kommen würde vielleicht. Wenn man den Rückraum nimmt, müsste PSG eigentlich jedes Jahr die CL gewinnen, praktisch verlieren sie gegen Aalbeck und Leutte wie Kristopans oder Hansen schießen kein Feldtor. Das ist dann das andere Extrem. Ich sehe auch gern mal Fackeln aus dem Rückraum, aber diesen klassischen Sprungwurf-Shooter wird es unter Wiegert nicht geben, das habe ich mir komplett abgeschminkt. Einig dürften wir uns wiederum darin sein, dass ich Preuss sofort gegen einen großen Rückraumspieler eintauschen würde, am liebsten Linkshänder, aber Rechtshänder würde ich auch nehmen. Bezüglich Weber schwindet meine Euphorie so langsam aber sicher.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube das wird etwas enttäuschend werden.

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

309

Tuesday, June 15th 2021, 12:28am

Sollte das zutreffen, würde ich dem Zeitzi die Unkosten für die Karte erstatten :hi:

Na dann mach mal...
Ein Mann, ein Wort. Danke!

Nächste Saison kann ich meine Karte dann hoffentlich mal selbst bezahlen ;)

Ich hoffe doch nicht. :hi:
Aber nächste Saison wird es nicht so entscheidend sein, weil auch die von der dänischen Förde die Punkte an der Elbe lassen
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

310

Tuesday, June 15th 2021, 8:00am

Aber nächste Saison wird es nicht so entscheidend sein, weil auch die von der dänischen Förde die Punkte an der Elbe lassen

Höchstens in HH. MD hat den Angststatus verloren.... ;)

311

Tuesday, June 15th 2021, 10:43am

Pssst....ich glaube die Magdeburger haben noch nicht mitgekriegt was dieses Jahr für ein Mythos beendet wurde. ;)

scm_ole

Master

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

312

Tuesday, June 15th 2021, 10:58am

Pssst....ich glaube die Magdeburger haben noch nicht mitgekriegt was dieses Jahr für ein Mythos beendet wurde. ;)
Auf den 2 Positionen, wo die SG diese Saison besser war, hat sich der SCM enorm verstärkt. Nächste Saison seid ihr wieder nur Punktelieferant. :P
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

This post has been edited 1 times, last edit by "scm_ole" (Jun 15th 2021, 11:54am)

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

313

Tuesday, June 15th 2021, 11:02am

Abwarten...das ist ja gerade wie lautes Singen im dunklen Wald, um die innere Angst zu übertönen. :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

scm_ole

Master

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

314

Tuesday, June 15th 2021, 11:04am

Außerdem konnten viele Vereine eine Gehaltskürzung anbieten. :D
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

315

Tuesday, June 15th 2021, 11:12am

Außerdem konnten viele Vereine eine Gehaltskürzung anbieten. :D

Keiner weiß, ob ein anderswo gekürztes Gehalt nicht immer noch mehr ist als ein ungekürztes Gehalt hier.
Außerdem meinte ich es eher so generell und nicht nur das eine Kackjahr.

Anzeige