You are not logged in.

[33. Spieltag] SC Magdeburg - THW Kiel

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Tuesday, June 1st 2021, 9:18am

Den Sinn der App versteh ich auch nicht. Ansonsten sind die Regeln ähnlich wie in Hamburg und dort hat es, dem Vernehmen nach, weitgehend gut funktioniert.

Was machen eigentlich Leute, die kein Smartphone haben und daher die App nicht runterladen können? Dürfen die dann nicht in die Halle? Ist also das Nicht-Vorhandensein eines Smartphone ein Ausschlusskriterium?
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

22

Tuesday, June 1st 2021, 9:39am

Den Sinn der App versteh ich auch nicht. Ansonsten sind die Regeln ähnlich wie in Hamburg und dort hat es, dem Vernehmen nach, weitgehend gut funktioniert.

Was machen eigentlich Leute, die kein Smartphone haben und daher die App nicht runterladen können? Dürfen die dann nicht in die Halle? Ist also das Nicht-Vorhandensein eines Smartphone ein Ausschlusskriterium?

Naja, ich finde irgendwo hörts doch auch mal auf. Wenn man jetzt quasi zu den "Early-Adoptern" gehören will, kann man jetzt nicht gleichzeitig jede Variante einfordern, wie das jetzt in der Praxis abzulaufen hat. Ne Papierlösung als Alternative ist unter Umständen nicht realistisch umsetzbar.

Das sollte man im übrigen jetzt auch nicht mit Diskussionen um Maßnahmen wie Lockdowns vermischen. Das geschlossenen Räumen ein höheres Risiko besteht und es logischerweise größer ist, je mehr Leute zusammenkommen, ist wissenschaftlich nachgewiesen und liegt nebenbei auch einfach auf der Hand. Ich habe jedenfalls keinen Bock in nem Monat wieder an nem Punkt wie im März zu stehen, nur weil jetzt jeder sofort alles will.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

23

Tuesday, June 1st 2021, 10:15am

Geht es nicht eigentlich darum, warum man im letzten Herbst ohne Impfung, App und Test rein durfte und jetzt nur mit deutlich erhöhten Hürden?
Ich finde es aber trotzdem okay diese Hürden einzuziehen. Weil man letzten Herbst noch nicht so weit war, taugt jetzt auch nicht so richtig dafür zu begründen, jetzt wo es möglich ist, da immer noch drauf zu verzichten.
Ob man es auch laxer handhaben könnte, na ja, das ist die ewige Diskussion seit Beginn an.
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

24

Tuesday, June 1st 2021, 10:23am

Vielleicht ist es ja gerade dabei, die Mail sollte besser an eine andere Adresse gerichtet werden.

https://www.focus.de/politik/deutschland…d_13348160.html

Dass man die Schulen hätte auflassen sollen ist ja schon seit Längerem kein Geheimnis mehr. Aber Kinder haben keine Lobby, das ist das Problem.

Geht es nicht eigentlich darum, warum man im letzten Herbst ohne Impfung, App und Test rein durfte und jetzt nur mit deutlich erhöhten Hürden?
Ich finde es aber trotzdem okay diese Hürden einzuziehen. Weil man letzten Herbst noch nicht so weit war, taugt jetzt auch nicht so richtig dafür zu begründen, jetzt wo es möglich ist, da immer noch drauf zu verzichten.
Ob man es auch laxer handhaben könnte, na ja, das ist die ewige Diskussion seit Beginn an.

Impfung braucht man aber nicht oder? Ob die App es jetzt bringt, keine Ahnung. Wir haben ja bald vielleicht auch mal Zuschauer, mal sehen wie das laufen soll. Wenn die Inzidenz vor Ort und landesweit unter 35 ist bräuchten die nichtmal einen Test.
Die Kraft in uns.

This post has been edited 3 times, last edit by "BHC06-JST" (Jun 1st 2021, 10:42am)

25

Tuesday, June 1st 2021, 10:44am

Ich finde allerdings das das ein bisschen hinkt. Ich will die Hygiene-Konzepte im letzten Herbst bei keinem der Beteiligten kritisieren. Aber wir müssen auch bedenken, das wir im Herbst im September/Oktober die zweite Welle im Hintergrund hatten, die sich langsam aufgebaut hat. Ich weiß nicht ob man so simpel sagen kann hier und da ist doch nichts passiert? Hat man das wirklich überall nachvollzogen? Bei den Demos gibt es als Beispiel ja nun Studien.

Das zweite Element was sich einfach geändert hat, ist die britische Variante, die sich schneller überträgt als die ursprüngliche. Die war im Herbst noch nicht da und ist jetzt die dominante in Deutschland.

Wenn daher Veranstalter andere Regeln als im Herbst präsentieren, handeln sie für meine Begriffe erst einmal verantwortungsbewusst. Ich gönne jedem der jetzt die Chance auf einen Hallenbesuch erhält, ich will halt aber wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal wieder in die Halle und dann nicht gesagt bekommen: Tja, wenn wir im Juni doch nur besser aufgepasst hätten. Wir waren hier halt schonmal...Schritt für Schritt scheint mir einfach sinnvoller, lieber mal mit einer Vorsichtsmaßnahme mehr als weniger.

Ich habe jedenfalls keine großen Nachteile dadurch. Vor zwei Wochen habe ich etwas zur Reperatur in den Media Markt gebracht, mit Terminregistrierung. Jetzt kann ich morgen ohne alles dahin. Schritt für Schritt. Das die Sportsaison nun fast vorbei ist, ist tragisch, aber wir haben doch überhaupt nicht mehr gerechnet das das jetzt alles so überhaupt passiert.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Tuesday, June 1st 2021, 10:56am

Impfung braucht man aber nicht oder? Ob die App es jetzt bringt, keine Ahnung. Wir haben ja bald vielleicht auch mal Zuschauer, mal sehen wie das laufen soll. Wenn die Inzidenz vor Ort und landesweit unter 35 ist bräuchten die nichtmal einen Test.[/quote]

-----

Ich habe mit dem Gesamtkonzept um und in der Halle kein Problem, das muss sicher sein. Und wenn es die Behörde anordnet, geht es eh nicht anders.

Mit der App schon ein wenig, weil ich dann meine Daten einem weiteren Dienstleister gebe. Das Testzentrum schickt mir das Testergebnis auf mein Handy inklusive Code. Mehr kann die App auch nicht. Gut, da soll ich noch ein Bild von mir hochladen, auf dem ich gut erkennbar bin. Bringt die App nun wirklich einen Mehrwert an Sicherheit?
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

27

Tuesday, June 1st 2021, 11:00am

Vielleicht ist es ja gerade dabei, die Mail sollte besser an eine andere Adresse gerichtet werden.

https://www.focus.de/politik/deutschland…d_13348160.html

Dass man die Schulen hätte auflassen sollen ist ja schon seit Längerem kein Geheimnis mehr. Aber Kinder haben keine Lobby, das ist das Problem.

Impfung braucht man aber nicht oder? Ob die App es jetzt bringt, keine Ahnung. Wir haben ja bald vielleicht auch mal Zuschauer, mal sehen wie das laufen soll. Wenn die Inzidenz vor Ort und landesweit unter 35 ist bräuchten die nichtmal einen Test.

Nee, man braucht nicht geimpft sein. Hilft auch nicht, steht extra beim Club drin. Ich habe mit einem Fan gesprochen, der hat jetzt die zweite Impfung zwei Wochen hinter sich. Hat er im konkreten Fall noch keinen Vorteil.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Tuesday, June 1st 2021, 11:53am

Nein, Impfung wohl nicht, App, Test, ansonsten der Standard, Maske, Abstand, nur in die eigene Kniekehle husten u.s.w. Gröhlverbot und so.

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

29

Tuesday, June 1st 2021, 12:08pm

nur in die eigene Kniekehle husten

Das wird bei mir nix, da kriege ich Hexenschuss.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

This post by "hlp" (Tuesday, June 1st 2021, 12:14pm) has been deleted by the author himself (Tuesday, June 1st 2021, 12:15pm) with the following reason: Zitieren verkackt.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Tuesday, June 1st 2021, 12:18pm

Ich finde allerdings das das ein bisschen hinkt. Ich will die Hygiene-Konzepte im letzten Herbst bei keinem der Beteiligten kritisieren. Aber wir müssen auch bedenken, das wir im Herbst im September/Oktober die zweite Welle im Hintergrund hatten, die sich langsam aufgebaut hat. Ich weiß nicht ob man so simpel sagen kann hier und da ist doch nichts passiert? Hat man das wirklich überall nachvollzogen? Bei den Demos gibt es als Beispiel ja nun Studien.

Das zweite Element was sich einfach geändert hat, ist die britische Variante, die sich schneller überträgt als die ursprüngliche. Die war im Herbst noch nicht da und ist jetzt die dominante in Deutschland.

Wenn daher Veranstalter andere Regeln als im Herbst präsentieren, handeln sie für meine Begriffe erst einmal verantwortungsbewusst. Ich gönne jedem der jetzt die Chance auf einen Hallenbesuch erhält, ich will halt aber wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal wieder in die Halle und dann nicht gesagt bekommen: Tja, wenn wir im Juni doch nur besser aufgepasst hätten. Wir waren hier halt schonmal...Schritt für Schritt scheint mir einfach sinnvoller, lieber mal mit einer Vorsichtsmaßnahme mehr als weniger.

Ich habe jedenfalls keine großen Nachteile dadurch. Vor zwei Wochen habe ich etwas zur Reperatur in den Media Markt gebracht, mit Terminregistrierung. Jetzt kann ich morgen ohne alles dahin. Schritt für Schritt. Das die Sportsaison nun fast vorbei ist, ist tragisch, aber wir haben doch überhaupt nicht mehr gerechnet das das jetzt alles so überhaupt passiert.

Ich möchte hier ebenfalls nichts im klein-klein kritisieren oder bewerten, im Gegenteil. Ich sehe das rein grundsätzlich.
Mit einem Teil der Argumente wie Mutationen oder keiner genauen Erhebung, wer sich wo angesteckt oder nicht angesteckt hat, könnte man auch den ewigen Lockdown begründen.
Wir haben jetzt die vietnamesische Variante und es wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, aber das ist nun wirklich grippeähnlich. Auch da gibts jedes Jahr neue Impfstoffe, die mal besser, mal weniger gut helfen. Da kommen jetzt noch Maske, Abstand, Hygiene, ggfs. Luftfilter dazu, Einlasskontrolle mit Test und Nachverfolgungsmöglichkeiten über Apps, Listen, was auch immer.
Mehr kann man doch gar nicht machen und wem das noch zu unsicher ist, der verzichtet eben, aber die anderen, die sich trauen, hätten wenigstens wieder eine Chance und darum geht es mir eigentlich, die Zurückgewinnung der eigenen Entscheidung, gern unter Beachtung aller möglichen und denkbaren Sicherheitsmaßnahmen. Dazu muss aber auch was offen haben und etwas möglich sein.
Diie nächste Mutation kommt mit Sicherheit so oder so. Wir müssen uns dann irgendwann auch mal trauen mit dem Restrisiko zu leben.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Wednesday, June 2nd 2021, 10:18am

Änderungen beim Test vor dem Spiel, siehe alte Heimat: Nur möglich in der Mehrzweckhalle Ebertstaße...

33

Wednesday, June 2nd 2021, 10:52am

27.000,-€ Schnelltesteinnahme, ich hoffe, der Klub bekommt Provision...

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Wednesday, June 2nd 2021, 10:58am

60 Euronen pro Test ?( erscheint mir etwas arg hoch.

Edit hatte Celje nicht zitiert und da hat er die 90.000 € schon korrigiert :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Wednesday, June 2nd 2021, 11:19am

Ich habe für Freitag Museumskarten in Potsdam. Keine Testpflicht, nur AHA, Inzidenz 15. Magdeburg hat Inzidenz 28. Gibts da irgendeine Grenze, bei deren Unterschreitung auch die Testpflicht wegfällt oder ist das wieder willkürlich und jeder macht es so, wie er es für richtig hält? ?(

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

36

Wednesday, June 2nd 2021, 11:28am

Wenn du mit jeder macht es so, wie er es für richtig hält unterschiedliche Regelungen je nach Bundesland meinst, wird es wohl so sein, ja. In NRW muss die Inzidenz vor Ort und landesweit unter 35 sein, dann brauchen die 1000 die kommen dürfen keinen Test. Hatte ich hier glaube ich irgendwo sogar schonmal eingeworfen. Von mehr als 1000 war aber bisher überhaupt keine Rede.
Die Kraft in uns.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Wednesday, June 2nd 2021, 11:51am

Zahl der Besucher spielt ja vielleicht auch noch ne Rolle. Beim Handball naturgemäß alle zur selben Zeit, Museum hat Zeitfenster, also gesteuert. Kann man also auch nicht wirklich vergleichen. Aber Sexy Anhalt scheint ja dann härter als NRW zu sein, weil unter 35 sind wir in MD schon eine Weile. Es bleibt schwierig.

38

Wednesday, June 2nd 2021, 11:55am

Museen sind ja in der Regel nicht in der Frequenz besucht wie Sportveranstaltungen, gerade was gleichzeitig Leute in einer Räumlichkeit angeht. Geht ja auch um die Masse. Ich weiß jetzt aber nicht ob sowas bei Touristenattraktionen wie Neuschwanstein oder Pergamon-Museum mitgedacht wird, ich gehe mal einfachdavon aus.

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

39

Wednesday, June 2nd 2021, 3:01pm

Ich wäre ja dafür für die Bördelandhalle 6.000 Leute zu zu lassen, ganz ohne Test. Die werden dann in 100 Slots zu einer Stunde mit jeweils 60 Leuten zugelost. Dann sind nie mehr als 60 Leute in der Halle, also völlig unkritisch. Und trotzdem 6.000 Zuschauer = ausverkauft. Kleiner Wermutstropfen ist halt, dass nur 2x60 Leute jeweils eine Halbzeit sehen. Das könnte doch ein Kompromiss sein ;)

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Wednesday, June 2nd 2021, 3:27pm

Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?

This post has been edited 2 times, last edit by "hlp" (Jun 2nd 2021, 4:35pm)

Anzeige