You are not logged in.

[33. Spieltag] SC Magdeburg - THW Kiel

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Wednesday, June 2nd 2021, 4:17pm

Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28 %. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?

Für mich auch nicht. Bis heute früh waren noch sechs Testzentren gelistet. In einem Drive in wäre es, trotz der vorgeschriebenen App, sicher einfacher oder schneller gegangen. Jetzt müssen sich quasi 1.500 Leute an einem anstellen.
Könnte sein, dass die Testzentren da nicht mitziehen wollten?

Zitat alte Heimat: Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ausschließlich nur Tests über das Testzentrum Mehrzweckhalle und somit BE.SAFE akzeptiert werden können.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Micha58" (Jun 2nd 2021, 4:22pm)

42

Wednesday, June 2nd 2021, 9:18pm

Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?

Alles hier in Sachsen-Anhalt sind bisher nur Modellprojekte...
Erlaubt sind 100 in der Halle oder 250 im Freien nach unserer 13. Verordnung. Ales darüber muss vom Sozialministerium als Modellprojekt genehmigt werden bzw. ist genehmigt.Dabei wird sicherlich auch der Rahmen vorgegeben. Da hat Leipzig ja nach Spiel 1 in Spiel 2 auch neue Regelungen

Die Testpflicht ist darin festgehalten. Den Rest macht der SCM als Veranstalter. Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Tests bei der Stadt auf Kosten des Steuerzahlers nicht gehen. Daher be.safe und die app als Alternative...

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Wednesday, June 2nd 2021, 11:10pm

@ritchie: Bei aller Wertschätzung, Deine Vorstellungen.... Ich kann mich überall ohne Angabe von Gründen testen lassen. Hier sieht es eher danach aus, dass sich 1.500 Leute irgendwo testen lassen sollen.
Den Code kriegst Du in jedem Testzentrum aufs Handy. Auch ohne eine Zwangsapp

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Wednesday, June 2nd 2021, 11:18pm

So nebenbei:Die Schnelltests haben eineWuote von mindestens 5 Prozent " falsch positiv". Das heisst für denjenigen dann erst mal Quarantäne statt Spiel bis das PCR Ergebnis da ist.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Wednesday, June 2nd 2021, 11:33pm

So nebenbei:Die Schnelltests haben eineWuote von mindestens 5 Prozent " falsch positiv". Das heisst für denjenigen dann erst mal Quarantäne statt Spiel bis das PCR Ergebnis da ist.

Ist mir ehrlich gesagt Ritze. Die Behörde fordert den Test, okay, kein Problem. Kann ich an zig Stellen in Magdeburg absolvieren....
Ausgerechnet für 1.500 Handballfans wird ein extra Testzentrum aufgemacht. Komisch, oder?

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

46

Wednesday, June 2nd 2021, 11:36pm

Ist mir ehrlich gesagt Ritze. Die Behörde fordert den Test, okay, kein Problem. Kann ich an zig Stellen in Magdeburg absolvieren....
Ausgerechnet für 1.500 Handballfans wird ein extra Testzentrum aufgemacht. Komisch, oder?
Nunja wenn Du dann einer der " Glücklichen" bist der in Quarantäne muss und Dir ist das " Ritze" dann ist es ja gut. :hi:

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

47

Wednesday, June 2nd 2021, 11:39pm

Muss der Handballfan des exklusiven Schnelltest bezahlen? Wenn ja, muss der ja besser und sicherer sein als ein kostenloser Schnelltest in der Stadt. Was gutes hat auch immer seinen Preis. ;)
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

48

Wednesday, June 2nd 2021, 11:39pm

Quoted

Und dein realistischer Vorschlag, wie man es besser machen sollte?

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Wednesday, June 2nd 2021, 11:43pm

Nunja wenn Du dann einer der " Glücklichen" bist der in Quarantäne muss und Dir ist das " Ritze" dann ist es ja gut. :hi:

Wenn ich den schlimmsten Fall annehmen würde, müsste ich jedes Testzentrum meiden. Hab ich bis jetzt nicht, weil ich grundanständig bin mit g wie grün rot.
Es geht hier um den Einlass indie Halle und nicht um die große Pandemielage.
Ich finde die Regelungen des SCM einfach kundenunfreundlich.

Auch Dir übrigens alles Gute

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Wednesday, June 2nd 2021, 11:43pm

Dem Micha gehts aber gerade gar nicht um das Restrisiko "falsch positiv", das hätte jeder, egal ob Schnelltest in der City oder Schnelltest exklusiv auf dem SCM-Gelände. Es geht darum, warum nur der eine Test gilt, warum nur der am Einlass anerkannt wird???

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Wednesday, June 2nd 2021, 11:47pm

Muss der Handballfan des exklusiven Schnelltest bezahlen? Wenn ja, muss der ja besser und sicherer sein als ein kostenloser Schnelltest in der Stadt. Was gutes hat auch immer seinen Preis. ;)

Von bezahlen steht nichts drin. Wird aber sicher ein normaler Schnelltest sein. Wie bei Flora oder Börde. Dafür darf man aber, wenn man Zeit hat, zweimal nach Ostelbien und zurück fahren.
Wer keine Zeit hat, könnte dafür abends Schnappatmung bekommen.

52

Wednesday, June 2nd 2021, 11:50pm

Also ich bitte Dich, keine Zweifel.
Sonst kommt die Seuchenheilige und sagt, nein, so geht es nicht.
Und Dresden läßt grüßen, 500 Leute nach Impfung infiziert, höchgst gefährlich

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Wednesday, June 2nd 2021, 11:50pm

Dem Micha gehts aber gerade gar nicht um das Restrisiko "falsch positiv", das hätte jeder, egal ob Schnelltest in der City oder Schnelltest exklusiv auf dem SCM-Gelände. Es geht darum, warum nur der eine Test gilt, warum nur der am Einlass anerkannt wird???

Das ist leicht zu beantworten Weil die das Hausrecht haben und bestimmen wie es läuft. Wenn die sagen Du musst eine blaue Zipfelmütze tragen um in die Halle zu kommen dann musst Du eine solche tragen. Wenn sie sagen nur der Test dort wird anerkannt dann ist das so und Du hast zu parieren. Nach Sinn und Zweck zu fragen ist da fruchtlos.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Wednesday, June 2nd 2021, 11:53pm

@Mannheim66: Danke für Deine Hinweise. Dich betrifft es nicht, noch einmal alles Gute, bleib gesund.

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

55

Thursday, June 3rd 2021, 12:05am

@Mannheim66: Danke für Deine Hinweise. Dich betrifft es nicht, noch einmal alles Gute, bleib gesund.
Danke,danke ich bemühe mich. Ich erhole mich ganz gut von meinem Infarkt vor 2 Monaten und hoffe ein weiterer bleibt mir erspart.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Thursday, June 3rd 2021, 12:08am

Zitat von »Mannheim66«

Das der kerngesunde sächsische Volkskörper Stoffe abstößt, die ihm zwangsweise von der Seuchenheiligen verabreicht werden, sollte doch gerade dir einleuchten.
Lieber gar nicht impfen als Big Pharma + Mikrochip vom deep State verabreicht. :cool:

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

57

Thursday, June 3rd 2021, 12:16am

Was denn Celje? Die Infektion nach der Impfung, warum ist die gefährlich? Soll die Impfung nicht vor der Erkrankung nach ner Infektion schützen? Also dachte ich bisher.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

58

Thursday, June 3rd 2021, 12:20am

Das mit den 5 Prozent steht doch sogar auf den Beipackzeteln von den Tests).

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

59

Thursday, June 3rd 2021, 8:10am

Danke,danke ich bemühe mich. Ich erhole mich ganz gut von meinem Infarkt vor 2 Monaten und hoffe ein weiterer bleibt mir erspart.

Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

60

Thursday, June 3rd 2021, 8:25am

Das ist leicht zu beantworten Weil die das Hausrecht haben und bestimmen wie es läuft. Wenn die sagen Du musst eine blaue Zipfelmütze tragen um in die Halle zu kommen dann musst Du eine solche tragen. Wenn sie sagen nur der Test dort wird anerkannt dann ist das so und Du hast zu parieren. Nach Sinn und Zweck zu fragen ist da fruchtlos.

Ich denke mal, daß das nichts mit Hausrecht zu tun hat. Das Ganze ist als Modellversuch eingestuft und damit hat wohl das Gesundheitsamt/Ministerium den Hut auf und bestimmt die Bedingungen. Da kann es durchaus sein, dass die eine Teststelle bestimmt haben und von dort die Daten Zentral gesammelt werden um diese besser nachvollziehen zu können (ggf. Nachverfolgung usw.).

Anzeige