You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, October 7th 2015, 9:28pm

Laut HCL-FB verlief die Auslosung so:

Henstedt-Ulzburg - HC Leipzig
Buxtehude - Dortmund
Mainz/Bretzenheim - Oldenburg
Bad Wildungen - Metzingen
Rödertal - Celle
THC - Goppingen
Neckarsulm - Maiz/Budenheim
Rosengarten - Blomberg

Ich tippe das diese Mannschaften weiter kommen, wär hält dagegen?

HCL
BVB
Oldenburg
TusSies
Celle
THC (wenn er will, denn die 3-fach Belastung CL, Pokal und Buli zerrt doch an den Kräften)
NSU
Blomberg
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

42

Wednesday, October 7th 2015, 9:37pm

Buxtehude - Dortmund
Rödertal - Celle
THC - Goppingen
Rosengarten - Blomberg

HCL
BVB
Oldenburg
TusSies
Celle
THC (wenn er will, denn die 3-fach Belastung CL, Pokal und Buli zerrt doch an den Kräften)
NSU
Blomberg

Tipps sehen gut aus, Rosengarten gewinnt aber, nach 7m-Werfen :)
sLOVEnija

43

Thursday, October 8th 2015, 5:04am

Buxtehude - Dortmund
Rödertal - Celle
THC - Goppingen
Rosengarten - Blomberg

HCL
BVB
Oldenburg
TusSies
Celle
NSU
Blomberg

Und endlich ? Final 4 für die TusSies ( Celle ) :rollin:

• "Graphitteller" is male

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

44

Thursday, October 8th 2015, 6:02am

Rödertal sollte doch die Nase gegen Celle vorn haben! Angehende Spitzenmannschaft der zweiten Liga (dazu noch mit Heimrecht) gegen einen der Abstiegskandidaten der ersten Liga, hier sehe ich eine von zwei nicht eindeutige Partie.

Die Zweite: Wenn Buxtehude nicht schnellstens in die Spur kommen, wird es gegen Dortmund ein bitteres Erwachen geben.
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

DoubleXX

Trainee

• "DoubleXX" is male

Occupation: Kaufmann

• Send private message

45

Thursday, October 8th 2015, 7:13am

HCL
BVB
Oldenburg
TusSies
Celle
NSU
Blomberg

Das glaub ich dann mal nicht - wer das Spiel letztens gesehen hat, hat eine deutlich überlegene Blomberger Mannschaft gesehen, die - vielleicht dem jugendlichen Übermut geschuldet - einen drei Tore Vorsprung (der vorher schon höher hätte sein müssen) nicht über die letzten 3 Minuten bringen konnten. Mit der dann vermutlich wieder genesenen routinierten Polin Duran ist dann aber eine andere Komponente in der "Krabbelgruppe" zurück, die gerade in solchen Momenten für mehr Qualität sorgen wird.Wenn Rosengarten gewinnt, dann direkt - ansonsten halte ich das Blomberger Torhüter Duo für stärker.
Die anderen Tipps passen. Celle wird sich sicher gegen Rödertal durchsetzen, der Sprung von 2. Liga zur ersten ist doch weit.... Gespannt bin ich auf Buxte vs. BVB...da scheint alles möglich - sogar 7 m Werfen ;-) das dann aber mit dem besseren Ende für Clara Woltering
doubleXX

• Send private message

46

Thursday, October 8th 2015, 8:28am

der Trend passt schon..ich denke nicht das Celle selbst auswärts gegen Rödertal verliert..und Blomberg sollte auch die Erfahrung mit in die Waagschale werfen können gegen Rosengarten..aber diese beiden Spiele und Dortmund gegen Buxte sind die Spiele die für Überraschung sorgen könnten...wenn dem HCL weiter das Losglück hold ist und sie ihre Leistung bringen,dann winkt ihnen dieses Jahr die Ausrichtung des F4 ,würde ich gut finden...und @ich der THC tut diese Saison zwar deutlich kleinere Brötchen backen, aber wer Müller kennt weiss das er immer gewinnen will und sicher nicht absichtlich aus dem Pokalwettberwerb ausscheiden will,jedoch muss man auch erstmal gegen Göppingen gewinnen,gerade wenn man in dieser Phase besagte 3 fach Belastung hat.....
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

This post has been edited 1 times, last edit by "netter59" (Oct 8th 2015, 8:48am)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

47

Thursday, October 8th 2015, 8:47am

der Trend passt schon..ich denke nicht das Celle selbst auswärts gegen Rödertal verliert..und Blomberg sollte auch die Erfahrung mit in die Waagschale werfen können gegen Rosengarten..aber diese beiden Spiele und Dortmund gegen Buxte sind die Spiele die für Überraschung sorgen könnten...wenn dem HCL weiter das Losglück hold ist und sie ihre Leistung bringen,dann winkt ihnen dieses Jahr die Ausrichtung des F4 ,würde ich gut finden...und @ich der THC tut diese Saison zwar deutlich kleinere Brötchen backen, aber wer Müller kennt weiss das er immer gewinnen will und sicher nicht absichtlich aus dem Pokalwettberwerb ausscheiden will,jedoch muss man auch erstmal in Göppingen gewinnen,gerade wenn man in dieser Phase besagte 3 fach Belastung hat.....

THC spielt zu Hause :hi:
sLOVEnija

• Send private message

48

Thursday, October 8th 2015, 8:49am

sorry vertippt,gegen statt in...berichtigt..

heavymartin

Professional

• "heavymartin" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Thursday, October 8th 2015, 11:03am

Laut HBF Info und BVB Seite muß Buxtehude nach Dortmund , hier steht Dortmund nach Buxtehude ?
BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

50

Thursday, October 8th 2015, 11:06am

Laut HBF Info und BVB Seite muß Buxtehude nach Dortmund , hier steht Dortmund nach Buxtehude ?

Buxte möchte lieber auswärts rausfliegen
sLOVEnija

• Send private message

51

Thursday, October 8th 2015, 11:43am

du bist so schlecht !!!! :lol: 8o :P :hi:

heavymartin

Professional

• "heavymartin" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Thursday, October 8th 2015, 1:28pm

Buxte möchte lieber auswärts rausfliegen

Hahaha , aber in Dortmund besteht die Möglichkeit ziemlich Intensiv . Ich gehe mal davon aus das HBF da recht hat und wir NACH Dortmund müssen .
BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

53

Thursday, October 8th 2015, 1:41pm

Diese Regelung, wonach für das Heimrecht/Auswärtsrecht die Vorsaison massgebend ist, ist wirklich komplett unsinnig, ich weiss nicht wer sich sowas ausdenkt...

Beispiel: Mannschaft A wird gegen Mannschaft B gelost, A ist die Vorsaison in die 2. Bundesliga abgesteigen, B aus der 2. Bundesliga aufgestiegen...nach der Auslosung hätte der aktuelle Zweitligist gegen den aktuellen Erstligisten ein Heimspiel...da aber die Vorsaison massgebend ist wird getauscht, das heisst der Zweitligist muss plötzlich zum Erstligisten....das ist um es noch vorsichtig auszudrücken Quatsch

54

Thursday, October 8th 2015, 4:07pm

das ist um es noch vorsichtig auszudrücken Quatsch

@Roter Teufel, da kann/muss ich dir Recht geben.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

55

Friday, November 6th 2015, 4:48pm

Hier mal der Link zum Liveticker für Runde 3 im DHB Pokal an diesem Wochenende: :)

DHB-Pokal Frauen Runde 3

(der Liveticker Link auf sis ist veraltet und war nur für Runde 1 gültig :rolleyes: )

56

Friday, November 6th 2015, 5:27pm

@ich der THC tut diese Saison zwar deutlich kleinere Brötchen backen, aber wer Müller kennt weiss das er immer gewinnen will und sicher nicht absichtlich aus dem Pokalwettberwerb ausscheiden will

@netter59, müller persönlich viel-eicht nicht, aber wegen den besagten kleineren Brötchen der THC.

Nennesswerte Einnahmen sind mit der CL nicht zu-generieren, Pokal und Meisterschaft schon eher, bzw. die Ausgaben sind in einem angemessenerem Rahmen.

Ob unsere Einschätzungen, Celle vs. Rödertal vom Oktober, noch am Sonntag bestand haben bezweifle ich.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

57

Saturday, November 7th 2015, 11:09am

Neckarsulm gestern Abend nur mit knappem Erfolg gegen Mainz, im Pokal haben sie wohl so ihre Probleme. Trainer von Mainz schimpft auf die Schiris.
sLOVEnija

58

Saturday, November 7th 2015, 3:39pm

Trainer von Mainz kann mit den beiden Schilla Schwestern zufrieden sein. Die haben seine Mannschaft mit einigen Entscheidungen überhaupt im Spiel gehalten. Insgesamt mal wieder ein richtiges schlechtes Spiel der Schwestern. Hoffentlich pfeifen die mehr international. Wie sie das machen wollen weiß ich wirklich nicht...
Neckarsulm stand in der Abwehr nicht gut und hat auch vorne wirklich viel verworfen. Mainz hat seine Chancen gut genutzt.

59

Sunday, November 8th 2015, 1:02am

Der Pokal sorgt wieder für interessante Spielverläufe. Celle macht aus einem 19:23 noch ein 24:23 und Dortmund dreht das Spiel gegen den BSV durch einen 13:4 Lauf in der Schlussviertelstunde.

60

Sunday, November 8th 2015, 9:22am

BVB - Buxtehude

Der BVB wirft den Pokalverteidiger Buxtehuder SV mit 27:25 aus dem Wettbewerb.

Dabei hatte Dortmund nach knapp 37 Minuten noch mit 11:19, nach 43 Minuten mit 14:21 zurückgelegen und bis dahin das wahrscheinlich schwächste Saisonspiel abgeliefert. Als dann der BVB binnen knapp 70 Sekunden 3 Tore erzielte, kippte das Spiel völlig. Die Gäste verloren nun total den Faden. Die Zuschauer witterten Morgenluft und wurden richtig laut und die Gastgeberinnen holten ein Tor nach dem anderen auf. Und 3 1/2 Minuten vor Schluss stand es tatsächlich 24:22. Die Gäste verkürzten noch mal auf ein Tor, brachten sich dann aber durch 2 Zeitstrafen selbst um die Möglichkeit, vielleicht doch noch mal zurückzukommen.

Kleiner Wermutstropfen für den BVB: Jungtalent Alina Grijseels musste nach einer Abwehraktion verletzt raus. Hoffentlich nichts allzu schlimmes.
This signature is under construction...

Anzeige