You are not logged in.

141

Wednesday, August 31st 2016, 11:04pm

THC-Metz 35:25

Auch wenn Vorbereitungsspiele nur bedingt Aussagekraft haben (und für Metz war es das 2. Spiel binnen 24 Stunden) - ist das immerhin mal eine Ansage: Gelungener Test - Handball auf hohem Niveau in Mühlhausen

Vermutlich wird das Problem für den THC in dieser Saison die Stabilität werden: Sie können jede Mannschaft der Liga schlagen, aber auch gegen (fast) jede Mannschaft verlieren. Einige der Neuzugänge (Niederwieser, Planeta), aber auch van de Wiel, sind doch noch sehr schwankend in ihren Leistungen (Müller: "... zwischen Welt- und Kreisklasse"). Wird es Müller gelingen, dort Stabilität hineinzubringen oder verlieren sie durch zwischenzeitliche Hänger zu viele Punkte?

Favorite club

• Send private message

142

Thursday, September 1st 2016, 9:16am

ich denke mal Herbert Müller weiss was er aus dem Spielerpotenztial rausholen kann,und in 2-3 wochen wenn alles etwas eingespielter ist sollte es auch mit den schwankungen wenigerwerden..sicher wird man dieses jahr öfters federn lassen,aber das war ja klar, bei den abgängen,aber einfach abschiessen wird mans ich sicher auch nicht lassen......wobei mich immer wieder überrascht wie er solche leute wie anika niederwieser überhaupt auf den radar bekommt...wenn man die gestern spielen hat sehen war das eine augenweide..nur bis vor ein paar wochen kannte die keiner...das selbe mit maria kiedrowski,bisher scheinbar völlig unterschätzt..diese seite ist meiner meinung nach zusammen jetzt mit manon houette das stärkste aussengespann in der liga...ich habe jetzt 3 testspiele gesehen und sehe der saison etwas entspannter entgegen als noch vor wochen ,nach all den abgängen..wenn Müller die Abwehr lücken noch in den griff bekommt wird er sicher wieder seinen internationalen startplatz bekommen...
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

143

Thursday, September 1st 2016, 9:48am

Der THC gewinnt souverän gegen Metz.
Der HCL verliert gegen den gleichen Gegner nicht ganz so hoch aber auch klar.
Da könnte man erwarten dass der Supercup eine eindeutige Sache wird.

Glaube ich aber nicht und bin gespannt
Vor allem darauf ,was der HCL zustande bringt wenn mal nicht "was probiert wird"(wie der Trainer immer wieder erklärt hat).
Das kann ein interessantes Spiel am 4.werden-auch wenn es nur der Supercup ist .

Favorite club

• Send private message

144

Thursday, September 1st 2016, 10:02am

wird es ganz sicher...aber auch Müller hat gestern abend auch vieles probiert,zb. 2 spielerinnen einszustzen die bsiher 1 training mitgemacht haben,ständig durchgewechselt..7. feldspielerin usw... ich denke es wird am sonntag wie immer,der wird gewinnen der es wirklich mehr will..siehe meisterschaft und pokal letzte saison..wobei der supercup ein hinweis ist,aber sicher nicht überbewerte werden sollte wie die saison verlaufen wird..und THC gegen HCL ist sowieso ein eigen Ding...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

145

Thursday, September 1st 2016, 7:42pm

Metzingen bestreitet hochklassiges Turnier in Budapest zum Abschluss der Vorbereitung

Quoted

...unsere Spiele gegen Podravka und Budapest live im ungarischen Fernsehen zu sehen sein werden“, ergänzt Rott.

Welcher Sender? :hi:

146

Thursday, September 1st 2016, 7:52pm

3.9. Sport 1
10:00 Metzingen - Podravka
12:00 FTC - Duslo Sala
16:00 FTC - Podravka
(Metzingen - Duslo Sala wird nicht gestrahlt, der Sender hat in jener Zeit ein EHF-Pokalspiel der Männer im Programm).

4.9. Sport 2
10:00 Podravka - Duslo Sala
12:00 FTC - Metzingen

Wobei Sport1 und 2 ungarische Sendern sind, die mit dem gleichnamigen deutschen Sender nichts zu tun haben. Diese Sendungen sind in Deutschland, soviel ich weiß, durch ordentlichen Methoden nicht zu sehen.
(Die Samstagsspiele werde ich sowieso nicht sehen weil ich noch früher was ganz anderes gebucht habe).

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

147

Thursday, September 1st 2016, 7:58pm

Danke. :D

• "Graphitteller" is male

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

148

Thursday, September 1st 2016, 10:31pm

Der HCL verliert gegen den gleichen Gegner nicht ganz so hoch aber auch klar.

Ich dachte einfach, dass wäre die Generalprobe - aber nein, man beherrscht einen Gegener 40 Minuten (zwar nicht klar), und dann hat der Trainer genug gesehen und sagt sich "wir probieren mal etwas aus". Und dann wird das Spiel verloren. Fazit (des Trainers): "Nicht so schlimm, ich habe genug gesehen". Andererseits hat man keinen Überblick über den Kader des HCL, der zur Verfügung steht. Es wird niemals bei den Spielen geschrieben, wer gespielt hat (echte Platten-Zeiten) und wer ist im Momnet nicht fit.
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

This post has been edited 1 times, last edit by "Graphitteller" (Sep 1st 2016, 10:50pm)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

149

Thursday, September 1st 2016, 10:34pm

Metz - Wildungen scheint ja auch wieder Top-Secret zu sein. Bis jetzt liest man noch nichts... :/:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

150

Friday, September 2nd 2016, 8:07am

Metz - Wildungen scheint ja auch wieder Top-Secret zu sein. Bis jetzt liest man noch nichts... :/:

mit ca. 9 für Metz
sLOVEnija

Favorite club

• Send private message

151

Friday, September 2nd 2016, 9:27am

Vipers-Metz 20:30...wobei wohl Metz ab der 2.HZ mit angezogener bremse gespielt hat...+9 warens schon zu HZ

152

Friday, September 2nd 2016, 11:28pm

SV Werder Bremen - SVG Celle 26:33

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

153

Saturday, September 3rd 2016, 5:34pm

HSG veranstaltet eigenes Turnier – Buxtehude und Dortmund zu Gast

Die HSG Blomberg-Lippe veranstaltet am kommenden Samstag, den 03. September ab 13.30 Uhr ein eigenes Blitzturnier. Die beiden Bundesligisten aus Buxtehude und Dortmund treffen dabei im letzten Test vor dem Bundesligastart auf die heimische Lipper-Mannschaft. Die Spielzeit beträgt jeweils zweimal 20 Minuten. Der Spielplan in der Übersicht:

13.30 Uhr HSG Blomberg-Lippe vs. Borussia Dortmund 20:13
14.45 Uhr Borussia Dortmund vs. Buxtehude
16.00 Uhr Buxtehude vs. HSG Blomberg-Lippe 23:18
sLOVEnija

This post has been edited 1 times, last edit by "zmagoválec" (Sep 3rd 2016, 5:34pm)

154

Sunday, September 4th 2016, 1:43pm

FTC - Metzingen 28-26.
Die Tussies hatten zwar viele verletzten Spielerinnen, sie spielten schneller und kräftiger als FTC. Aber das Spiel war ihnen zu lang (in der ersten Halbzeit wechselten sie kein einziges mal), nach 45 Minuten waren sie schon zu müde und konnten nicht mehr in der Abwehr so spielen wie es gegen eine so starke Mannschaft nötig wäre.

Konkoly: Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind. Es freut mich sehr dass wir gegen eine TOP-10 Mannschaft so gut spielen konnten.

Statistik kommt später.

This post has been edited 1 times, last edit by "Germanicus" (Sep 4th 2016, 1:49pm)

155

Sunday, September 4th 2016, 2:19pm

Was ist denn mit dem MDR-stream los?
Bei mir unter aller Kanone und auch ohne Anzeige des Spielstandes.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

156

Sunday, September 4th 2016, 2:34pm

Ja, die Qualität schwankt im Sekundentakt...

Die fehlende Spielstandsanzeige ist ebenfalls unentschuldbar im Jahr 2016. Steinzeit.

*edit: Kann man denn nicht einen schönen Hallenboden für einen 'Supercup' aufziehen? Oder ist das auch schon wieder zuviel verlangt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Sep 4th 2016, 2:45pm)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

157

Sunday, September 4th 2016, 2:41pm

wenigstens ist es spannend *zweitlganiveau*
sLOVEnija

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

158

Sunday, September 4th 2016, 3:34pm

22:21 am Ende für THC, viel Leerlauf auf beiden Seiten, Kramarczyk + Krause stark
sLOVEnija

159

Sunday, September 4th 2016, 5:57pm

FTC - Metzingen

Statistik habe ich leider nicht gefunden (FTC hat nur die eigene Torschützinnen veröffentlicht), aber hier gibt's einige Bilder:
FTC - Metzingen 28-26 (13-16)

Favorite club

• Send private message

160

Sunday, September 4th 2016, 6:46pm

@ Harpiks,was stört dich den am Hallenboden ??

Anzeige