You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

121

Wednesday, September 13th 2017, 9:03pm

Hätte ich nicht erwartet, dass der VfL so stark in die Saison startet. Leider hab ich die zweite HZ verpasst und weiss nicht wie es dazu kam. :D

122

Wednesday, September 13th 2017, 9:16pm

Hätte ich nicht erwartet, dass der VfL so stark in die Saison startet. Leider hab ich die zweite HZ verpasst und weiss nicht wie es dazu kam. :D

Ich bin auch positiv überrascht. Das sah schon sehr gut aus. Insbesondere im Angriff viel disziplinierter als oft in der letzten Saison unter Krowicki. Ganz oft clever ausgespielt bis zum Durchbruch einer Spielerin anstatt Dauerfeuer aus dem Rückraum mit großer Streuung. Die beiden robusten Skandinavierinnen passen gut zu dieser Spielweise.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

123

Wednesday, September 13th 2017, 9:22pm

Ich bin auch positiv überrascht. Das sah schon sehr gut aus. Insbesondere im Angriff viel disziplinierter als oft in der letzten Saison unter Krowicki. Ganz oft clever ausgespielt bis zum Durchbruch einer Spielerin anstatt Dauerfeuer aus dem Rückraum mit großer Streuung. Die beiden robusten Skandinavierinnen passen gut zu dieser Spielweise.

also ehrlich gesagt, hätte da wohl heute auch jeder andere Erstligist gewonnen - gegen eine derart überforderte HSG-Defensive. Aber keine Frage, gut gemacht, VfL :)
sLOVEnija

Hummel87

Intermediate

• "Hummel87" is male
  • Favorite club

Occupation: Informant

• Send private message

124

Thursday, September 14th 2017, 7:27am

Erschreckend zu sehen, wie löchrig die Defensive der HSG war. Man hat deutlich gemerkt, dass da noch einiges an Routine fehlt und teilweise wusste die eine nicht, was die andere macht.

Offensiv genauso erschreckend. Nach der 7:2 Führung haben in der Halle alle nicht schlecht geguckt, da konnte man sich schon denken "es kann nur noch schlechter werden..." und so wurde es dann leider auch. Der VFL hat zunehmend besser gedeckt (Spur Petersen hat richtig Aggressivität ins Spiel gebracht und Stolle quasi komplett aus dem Spiel genommen), dazu kam Kohorst die in der zweiten Halbzeit gefühlt 15 Bälle gehalten hat.

Und wenn Geschke vorne nen guten Tag hat und die Fäden zieht, dann wird's für eine nicht eingespielte Blomberger Mannschaft sehr, sehr schwer.
Die Verletzung von Jongenelen sah auf den ersten Blick nicht gut aus. Ich glaube sie saß in der zweiten HZ schon wieder in der Halle, könnte vielleicht doch nicht all zu schlimm sein, hoffen wir's mal...

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

125

Friday, September 15th 2017, 5:23pm

wenns am WE eine Überraschung gibt, dann aus meiner Sicht vielleicht in Wildungen
sLOVEnija

This post has been edited 1 times, last edit by "zmagoválec" (Sep 16th 2017, 9:28am)

126

Saturday, September 16th 2017, 12:37am

Jongenelen mit Kreuzbandriss. Da ihr Vertrag nach der Saison ausläuft, bin ich mir nicht so sicher, ob man sie überhaupt nochmal im VfL Trikot sieht. :(

Der VfL damit ohne gelernte / "echte" RR im Kader. Da sollte man vielleicht nochmal den Spielermarkt beobachten. Oder bei Werder wegen eines Zweifachspielrechts anfragen. ;)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

127

Saturday, September 16th 2017, 2:53pm

Spiel in Dortmund wurde abgesagt: https://www.facebook.com/flameshandball/…154789719002539

Scheint ja nicht zum ersten Mal zu sein - 2013: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/do…art2575,1893059

128

Saturday, September 16th 2017, 4:31pm

Nellingen heute im Angriff erschreckend schwach. Viel zu wenig Tempo in den Aktionen, dazu trotzdem noch sehr viele technische Fehler.

129

Saturday, September 16th 2017, 4:34pm

Eine Niederlage mit 10 Toren Differenz gegen Lev ist schon ein aussagefähiges Ergebnis.
Für mich ist Nellingen einer der Absteiger.

130

Saturday, September 16th 2017, 6:05pm

Es ist meine sechste Bundesliga-Saison, ich habe aber noch nie so wenig Zuschauern in Leverkusen gesehen.
Das Niveau des Spiels war ziemlich niedrig, Leverkusen war schwach in der Abwehr und hat auch so nur 15 Gegentore kassiert... Meijer und E. Rode katastrofal.
Franziska Mietzner hat auch mitgespielt. Es hat mich gefreut. :-)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

131

Saturday, September 16th 2017, 7:20pm

Stichwort "katastrophal": Ich schaue gerade die Übertragung Wildungen-BSV. An keinen Kommentator hat man sich gewöhnt, aber ohne Ergebnis- und Spielzeitanzeige ist das einfach eine Zumutung. Aber Hauptsache, das tolle neue Ligalogo war schön teuer...
sLOVEnija

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

132

Saturday, September 16th 2017, 7:31pm

Anmerkung: Jetzt gehts - hätte ich das hier mal in der 1. Minute geschrieben ;)
sLOVEnija

133

Saturday, September 16th 2017, 7:32pm

Oder bei Werder wegen eines Zweifachspielrechts anfragen.
Das wird aber zu 99,9% NICHTS bringen :nein:

134

Saturday, September 16th 2017, 8:34pm

wenns am WE eine Überraschung gibt, dann aus meiner Sicht vielleicht in Wildungen

Überrascht hat mich höchstens, wie schwach Wildungen war. Mit so einer hohen Fehlerzahl ist nicht nur gegen Buxte nichts zu bestellen, sondern auch gegen viele andere Mannschaften der Liga. Das zeigt, dass diese Truppe noch lange nicht eingespielt ist.

Allerdings muss man sagen, dass Buxte in der 2. HZ recht ordentlichen Handball gespielt hat - was natürlich gegen immer schwächer werdende Vipers auch nicht so schwer war.

Plymsupp

Intermediate

• Send private message

135

Saturday, September 16th 2017, 9:09pm

Es ist meine sechste Bundesliga-Saison, ich habe aber noch nie so wenig Zuschauern in Leverkusen gesehen.
Das Niveau des Spiels war ziemlich niedrig, Leverkusen war schwach in der Abwehr und hat auch so nur 15 Gegentore kassiert... Meijer und E. Rode katastrofal.
Franziska Mietzner hat auch mitgespielt. Es hat mich gefreut. :-)

Es war ein ganz nettes Spiel und eine ordentliche Leistung der Elfen aber die wenigen Zuschauer haben mich auch sehr enttäuscht. Das ist einfach nur schade denn ich denke diese Mannschaft ist besser als die im letzten Jahr und ich glaube sogar das man Platz 5 erreichen kann wenn alle gesund bleiben.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

136

Sunday, September 17th 2017, 9:17am

ja, dass Wildungen noch Zeit braucht, hat man in HZ 2 klar gesehen - Fehler über Fehler. Buxte war dann einfach zu clever. In HZ 1 wäre viel mehr drin gewesen für die Gastgeber, hätte man nicht so viele Chancen liegengelassen. Die Außendarstellung des BVB ist wie so oft unfreiwillig komisch, der böse, böse Hausmeister, wie kann er nur ;)
sLOVEnija

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

137

Sunday, September 17th 2017, 10:57am

laut Stader Tageblatt Jessica Oldenburg gestern mit Knieverletzung, sie dürfte also wohl erst mal ausfallen
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

138

Sunday, September 17th 2017, 12:04pm

Spiel in Dortmund wurde abgesagt: https://www.facebook.com/flameshandball/…154789719002539

Scheint ja nicht zum ersten Mal zu sein - 2013: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/do…art2575,1893059

Ein relativ langer Videobericht dazu (~7 Minuten): http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-…art2105,3357923

Gibt es in Dortmund keine andere Halle? Damit meine ich nicht als kurzeitiger Ersatz, sondern als permantente (und damit neue) Heimspielstätte. Bieitgheim spielt ja jetzt auch eher in Ludwigsburg.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

139

Sunday, September 17th 2017, 6:14pm

wieder kein Liveticker, heute Bietigheim-FAG
sLOVEnija

140

Sunday, September 17th 2017, 6:18pm

wieder kein Liveticker, heute Bietigheim-FAG

Das scheinen mir technische Probleme bei sis-handball.de zu sein. In der 3. Liga waren teilweise auch keine Liveticker verfügbar.

Anzeige