Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Juni 2017, 20:31

HCL ist Absteiger in Liga 3, also ein Absteiger weniger aus Liga 2 - eben Herrenberg
Mit Bensheim gibt des aber doch nur einen Aufsteiger in die Liga 1, die dann nur noch mit 13 Teams spielen könnte.

In Liga 2 wären es dann 17, wenn Herrenberg drin bliebe!

Oder sehe ich hier etwas falsch? ?(

ja, 17 Teams und damit neuer Spielplan
sLOVEnija

22

Samstag, 24. Juni 2017, 18:58

wie man hört, soll Celle 10 Spielerinnen zusammen haben und wohl auch einen Trainer, der aus dem nördlichsten Bundesland der Republik kommt
sLOVEnija

Schnullibulli

Fortgeschrittener

Lieblingsverein

Beruf: Taxifahrer

• Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Juni 2017, 03:16

wie man hört, soll Celle 10 Spielerinnen zusammen haben und wohl auch einen Trainer, der aus dem nördlichsten Bundesland der Republik kommt

aber der jetzige Verein zum Hamburger Verband gehört.... (alles nur Gerüchte) ..... irgendwann wird es dazu auch eine PM geben.... der abgebende Verein sucht aber noch keinen Nachfolger ..... oder ich habe etwas übersehen.... :hi:

24

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:18

SVG Celle startet in der 2. Handball-Bundesliga

Die Verhandlungen waren alles andere als einfach und die Verantwortlichen hatten viele lange schlaflose Nächte: Nach dem überraschenden Abgang von Kim Wahle erbaten sich alle Spielerinnen noch einmal Bedenkzeit, um die verhandelten Verträge zu unterschreiben. Seit Sonntagabend steht nun fest, dass der Start in der 2. Handball-Bundesliga nicht mehr in Gefahr ist.

"Bisher haben acht Spielerinnen ihre Verträge unterschrieben. Für den restlichen Kader und die Position des Trainers stehen wir weiterhin in engem Kontakt und erwarten nun hier ebenfalls eine schnelle Zusagen", so Andreas Meyer.

"Die letzten Tage waren für uns alle nicht einfach. Von heute auf morgen stand für uns alles auf dem Spiel. Das hat Kraft gekostet", so Meyer weiter.

Fest steht nun, dass mit Chantal Pagel, Svenja Kewitz, Tina Wagenlader, Natasha Ahrens, Lareen Gräser und Renee Verschuren gleich sechs Spielerinnen ihren Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert haben.

Auch den ersten Neuzugang gibt es mit Celina Friebe zu vermelden. Die Torhüterin wechselt von der HSG Badenstedt nach Celle.

Nachdem nun Planungssicherheit besteht, geht es nun darum den Kader zu vervollständigen, die Trainerposition zu besetzen und mit dem Team hinter dem Team das Schiff "SVG Celle" zum Beginn der kommenden Spielzeit wieder in ruhige Gewässer zu steuern.
SVG-FB-Seite
sLOVEnija

25

Freitag, 14. Juli 2017, 11:36

Ingmar Steins neuer Trainer des SVG Celle
Es war eine lange Suche, die nun ein Ende gefunden hat: Mit Ingmar Steins präsentiert der SVG Celle seinen neuen Trainer, der das Damen-Team in der kommenden Saison in der 2. Handball-Bundesliga Frauen trainieren wird.
Der 62-jährige pensionierte Polizeibeamte, der mit einer ehemaligen Handball-Bundesliga Spielerin verheiratet ist, bringt ordentlich Erfahrung mit. So war er bereits als Trainer von SC Germania List in der 2. Handball-Bundesliga Frauen, sowie beim TV Oyten und MPE Celle tätig. Zuletzt war er als Trainer des A-Jugend Oberligisten TV Schiffdorf Handball tätig. SVG-PM
sLOVEnija

26

Freitag, 14. Juli 2017, 20:45

Bin gespannt, was Ingmar Steins in Celle reißen kann. Sein letztes höherklassiges Engagement ist schon ziemlich lange her. Und bei seinen letzten Trainerstationen sind etwas "seltsame" Dinge gelaufen. Hier ein paar Beispiele:
Ingmar Steins tritt bei der HSG Hude/Falkenburg zurück

Ingmar Steins wird nicht Trainer des MTV

Ingmar Steins schmeißt hin - Lokalsport Achimer Kurier und Verdener Nachrichten - WESER-KURIER

27

Samstag, 15. Juli 2017, 20:37

mehr zur aktuellen Lage in Celle, zum luftigen Training z. B.: Cellesche Zeitung | Ingmar Steins übernimmt beim SVG Celle
sLOVEnija

28

Montag, 17. Juli 2017, 23:17

Gerüchte munkeln nette Verpflichtung in celle die Trainer Verpflichtung in Hannover soll nicht ganz uninteressant sein !

29

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:05

Gerüchte munkeln nette Verpflichtung in celle die Trainer Verpflichtung in Hannover soll nicht ganz uninteressant sein !

Viele Möglichkeiten hat Frau Steinbach nicht, da sie nicht weit fahren möchte - aber ausgerechnet Celle?
sLOVEnija

30

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:08

Jetzt auch mein Tipp:
1. Halle-Neustadt
2. Rosengarten
3. Beyeröhde
4. Nürtingen
5. Kurpfalz Bären
6. Mainz 05
7. Berlin
8. Trier
9. Bremen
10. Hannover
11. Kirchhof
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Korb/Waiblingen
15. Gröbenzell
16. Celle
sLOVEnija

31

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:48

1. Halle-Neustadt?

Hat zwar nicht unmittelbar was damit zu tun, zeigt aber die unerschütterliche Handballweisheit einiger Verantwortlicher in dem Verein:

Union-Juniorteam

In den letzten drei Jahren wurden schon so einige sehr gute und erfolgreiche Trainer aus dem Verein vergrault - und jetzt unmittelbar vor Saisonbeginn auch noch das :wall:

Die zunehmend weniger werdenden Übungsleiter werden es schon richten :irony:

32

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:53

Jetzt auch mein Tipp:
1. Halle-Neustadt
2. Rosengarten
3. Beyeröhde
4. Nürtingen
5. Kurpfalz Bären
6. Mainz 05
7. Berlin
8. Trier
9. Bremen
10. Hannover
11. Kirchhof
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Korb/Waiblingen
15. Gröbenzell
16. Celle
Hat einer (oder mehr) von den 16 sich zum Thema Aufstieg in die 1te Liga aus der Deckung gewagt???

33

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:50

Einen Tipp gebe ich nicht ab, denn bei der wiederum zu erwartenden Dichte der Liga ist das ein reines Glücksspiel. Insgesamt scheint mir die Liga noch ausgeglichener zu sein als im letzten Jahr, wo schon jeder (fast) jeden schlagen konte. Rosengarten und Beyeröhde erwarte ich ganz vorn, auch Berlin (mit einigen erstligaerfahrenen Spielerinnen) könnte oben mitspielen.

34

Donnerstag, 20. Juli 2017, 08:09

aus meiner Sicht würde sich das aktuell nur Halle antun mit dem Aufstieg
sLOVEnija

35

Donnerstag, 20. Juli 2017, 08:14

"Und mit welchem Saisonziel starten die Handball-Luchse in die Zweitligasaison 2017/2018? Bei dieser Frage wollen sich weder Dubau noch Busch zu weit aus dem Fenster lehnen. "Wir machen uns keinen Druck. Mein Minimalziel ist das gesicherte Mittelfeld", sagt Geschäftsführer Sven Dubau." Die Handball-Luchse verjüngen ihr Team - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt
sLOVEnija

• »Into_the_cup« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:04

"Und mit welchem Saisonziel starten die Handball-Luchse in die Zweitligasaison 2017/2018? Bei dieser Frage wollen sich weder Dubau noch Busch zu weit aus dem Fenster lehnen. "Wir machen uns keinen Druck. Mein Minimalziel ist das gesicherte Mittelfeld", sagt Geschäftsführer Sven Dubau." Die Handball-Luchse verjüngen ihr Team - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt
....wenn sich die Sponsoren damit zufrieden geben, dann ist es ja gut. :nein:

Ausbilder

Schüler

• »Ausbilder« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Juli 2017, 16:11

Hier mein Tipp:

1. Halle-Neustadt
2. Mainz 05
3. Beyeröhde
4. Rosengarten
5. Berlin
6. Nürtingen
7. Trier
8. Celle
9. Bremen
10. Ketsch
11. Korb/Waiblingen
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Kirchhof
15. Gröbenzell
16. Hannover

38

Freitag, 21. Juli 2017, 16:49

Hier mein Tipp:

1. Halle-Neustadt
2. Mainz 05
3. Beyeröhde
4. Rosengarten
5. Berlin
6. Nürtingen
7. Trier
8. Celle
9. Bremen
10. Ketsch
11. Korb/Waiblingen
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Kirchhof
15. Gröbenzell
16. Hannover

Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich. :) Allerdings werden wir Ketsch zwischen Platz 4 und 6 wiederfinden. :hi: Und sollte es zu Beginn gut für die Bären laufen ist da auch eine Überraschung drin. ?(

39

Samstag, 22. Juli 2017, 09:58

nicht viel Neues aus Celle, es fehlen weiter 5 Spielerinnen. Derzeit nur 7 fürs Feld, 2 Rückraum, oh weh... SVG Celle muss Zwischenjahr überstehen - SVG Celle
sLOVEnija

40

Samstag, 22. Juli 2017, 19:00

Ketsch Tippe ich Platz10-12 wegen der Abgänge von Rolland und Ebel

Anzeige
handball-world.com - Partner