Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. September 2017, 16:54

DHB-Pokal Frauen 2017/2018

Hier der Link zum Liveticker für Runde 1 für dieses Wochenende: Runde 1 (02./03.09.17)

...weil die Links in der Liveticker-Übersicht noch immer von der letzten Saison sind... :unschuldig:

Allerdings werden erfahrungsgemäß nicht alle Spiele einen Liveticker haben - eigentlich nur die mit der Heimmanschaft in der 3. Liga und aufwärts. Ausnahmen gibt es selten.

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2017, 21:10

Interessiert scheinbar eh' keine S. . . . , wir haben es in der Redaktion auch nur zufällig mitbekommen und heute noch etwas gemacht - kurz bevor auf Handball-World dann die entsprechenden Sachen veröffentlicht wurden.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

3

Samstag, 2. September 2017, 09:56

wir haben es in der Redaktion auch nur zufällig mitbekommen und heute noch etwas gemacht

Wer ist 'wir' ? :)

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2017, 10:16

Schwetzinger Zeitung, zuständig u. a. für TSG Ketsch
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

5

Samstag, 2. September 2017, 13:02

gibt nix Besseres als Frauenhandball :hi:
sLOVEnija

6

Samstag, 2. September 2017, 19:54

die ersten beiden Zweitligaduelle lassen auf eine spannende Saison hoffen, in der die Favoriten noch längst nicht alles gewonnen haben :)
sLOVEnija

7

Sonntag, 3. September 2017, 17:16

Liveticker vom HCL gibt es in dieser Saison wohl auch nicht mehr? ?(

8

Sonntag, 3. September 2017, 17:34

Liveticker vom HCL gibt es in dieser Saison wohl auch nicht mehr? ?(
Das Spiel heute ist auswärts in Naumburg.Da müsstest du wohl eher dort bei Burgenland anfragen? :hi:

Ich finde es allerdings auch schade dass da nichts funktioniert .
Man kann sich aber auf der Facebookseite der 1.Mannschaft HCL informieren.Das letzte Mal als ich da nachgesehen habe, hat der HCL mit einem Tor gegen den Viertligist geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stürmerfoul« (3. September 2017, 17:47)

9

Sonntag, 3. September 2017, 17:40

Ich meinte den MDR-Ticker. :hi:

Zitat

Man kann sich aber auf der Facebookseite der 1.Mannschaft HCL informieren.Das letzte Mal als ich da nachgesehen habe, hat der HCL mit einem Tor gegen den Viertligist geführt.

Achso, als ich das vorhin getan hab, waren die letzten Postings vom 1. September. Dann versuch ichs halt nochmal...

10

Sonntag, 3. September 2017, 17:44

Also, ich seh dort nix neues. Immer noch alles vom 1. September. :D Oder gibt es eine andere Seite?

11

Sonntag, 3. September 2017, 17:50

jo,du musst auf die facebookseite "HCL 1.Mannschaft" gucken(nicht bei HCL--da herrscht seit langem absolute Stille)

12

Sonntag, 3. September 2017, 18:09

Pauli,Isi,Joschi ....usw.vom HCL gewinnen mit 29:25 gegen Burgenland.Gut und erfreulich dass gegen die Mannschaft aus einer Klasse tiefer gewonnen wurde.

Aber die Bezeichnung der HCL-Mädels auf der Facebookseite nur mit den "Kosenamen" finde ich kindergarten- mässig und nicht professionell.
Mit guter Öffentlichkeitsarbeit haben solche Verniedlichungen mMn nur sehr wenig zu tun.

13

Sonntag, 3. September 2017, 18:15

Ja, da hat man irgendwie das Gefühl, dass das ganze sowieso nur für Eltern und Freunde gedacht ist.

Selbst bei Erstligisten ließt man manchmal solche Spitznamen. :unschuldig:

Mooch

Profi

• »Mooch« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. September 2017, 18:40

Nicht nur die Mannschaft, auch die social Media-Betreuer müssen sich erst an die gestiegene Erwartungshaltung rantasten :D , zumal das vermutlich sowieso von einem Elternteil oder Spielerin verfasst wurde. Ich finde es jetzt halb so wild, es ist halt "nur" die 3.Liga mit selten mehr als nur regionalem Interesse. Besser so ein Liveticker, als gar keiner und bei den Punktspielen gibt es ja dann wieder den "emotionslosen" SIS-Ticker ;). Wird schon noch, die Saison ist lang, man lernt nie aus bzw. immer dazu . . Wie viel macht das jetzt fürs Phrasenschwein :hi:?
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

15

Mittwoch, 6. September 2017, 16:38

https://www.nwzonline.de/handball/oldenb…3216757310.html

Gibt es keine andere Halle in Oldenburg? Ist ja nicht so, als ob die Hallenstandards für diesen Wettbwereb super hoch wären...

16

Mittwoch, 6. September 2017, 19:47

https://www.nwzonline.de/handball/oldenb…3216757310.html

Gibt es keine andere Halle in Oldenburg? Ist ja nicht so, als ob die Hallenstandards für diesen Wettbwereb super hoch wären...

Doch, es gäbe mindestens zwei Hallen, die die Standards erfüllen würden. Aber ich denke, es gibt andere Gründe, weshalb der VfL dort nicht spielen möchte. Vielleicht spekuliert man in diesem konkreten Fall sogar darauf, dass der HCL in der großen Arena spielt und man dann bei der Auswärtsfahrt noch mit einem finanziellen Plus nach Hause fährt.

Mooch

Profi

• »Mooch« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. September 2017, 21:08

dass der HCL in der großen Arena spielt und man dann bei der Auswärtsfahrt noch mit einem finanziellen Plus nach Hause fährt.
Der Zug ist abgefahren würde ich sagen, also eigentlich schon fast aufm anderen Kontinent ;) . . . Der Betreiber will den HCL nicht mehr (sehen), wobei er vielleicht auch nicht zwischen GmbH und e.V. unterscheidet. Ganz dusselige Frage: Wird im DHB-Pokal tatsächlich auch 50/50 geteilt wie im Fußball?
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

Chris_KB

Anfänger

• »Chris_KB« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. September 2017, 03:33

Heimrechtausch bei HC Leipzig vs Oldenburg ist durch. Spiel findet laut SIS am 08.10 in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig statt. Also nix Arena. Es ist wohl tatsächlich so, das die Zuschauereinnahmen im Pokal geteilt werden. So ist es manchmal sinnvoller ein Auswärts- statt ein Heimspiel zu haben.

• »Into_the_cup« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. September 2017, 06:43

Heimrechtausch bei HC Leipzig vs Oldenburg ist durch. Spiel findet laut SIS am 08.10 in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig statt. Also nix Arena. Es ist wohl tatsächlich so, das die Zuschauereinnahmen im Pokal geteilt werden. So ist es manchmal sinnvoller ein Auswärts- statt ein Heimspiel zu haben.
Nur bleibt im Normalfall nach Abzug aller Ausgaben wie Schiri, Zeitnehmer, Hallenmiete,ganz wichtig sind die 10% an die HBF nicht viel übrig.

netter59

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:47

1.Spiel gelaufen Ibbenbüren -THC 13:44 je 10 Tore durch Luzumova und Jakubisova...bei Ibbenbüren Dinkhoff/Wessling (ISV) je 3
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Anzeige
handball-world.com - Partner