You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 27th 2018, 9:33am

SIS wird Abgeschaft

Das kann doch nur ein verspäteter Aprilscherz sein

https://handball-zeitung.de/2018/04/26/sis-wird-abgeschaft/

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

2

Friday, April 27th 2018, 9:50am

Quoted

Satire? Noch!

:/:

3

Friday, April 27th 2018, 11:15am

Wie im Artikel beschrieben ja nicht nur SIS sondern alle Verbände. Wo bekommen wir künftig die Namen der Spielerinnen her, wenn wir wissen wollen, ob wir sie in der nächsten Saison verpflichten können. Wie alt sind sie? Wie viele Tore haben sie geworfen? Hat sich der HBF schon mal Gedanken über seine Kaderübersichten gemacht? Zu den Berichten auf der HP? Von jeder Spielerin schon die Einverständniserklärung abgeholt, auch für Körpergröße, Geburtsdatum und Gewicht? Was machen wir mit den Photos bei den Spielen? Alle Zuschauer unkenntlich machen?
Ich finde Datenschutz ja schon okay, aber wir können auch nicht mehr in die gute alte Analogzeit zurück.
Und schon gar nicht als EU - wenn ich mir anschaue, was ringsherum abgeht.

4

Friday, April 27th 2018, 11:20am

Eine schlechte gemachte Groteske über Datenschutzgrundverordnung.
Mit Ende von SIS hat das nichts zu tun.

Bitte jetzt hier keine politischen Diskussionen über Datenschutz oder die EU - gehört hier nicht rein.

5

Friday, April 27th 2018, 11:25am

Immerhin kommt man in der Bundesliga der Männer öffentlich nicht mehr an die Spielberichte ran.

• "Funkruf" is male

• Send private message

6

Friday, April 27th 2018, 12:58pm

Doch, die sind auf der HP von der DKB Handball Bundesliga. Nur halt in deren Liveticker-Form, aber sie werden bei den Spielen auch vom Kampfgericht mitgesteuert. Aber schauen wir mal zu unseren "großen Bruder". Das DFBnet hat die Funktion "nicht veröffentlichen", wo du Namen von Spieler, Trainer und Schiedsrichter verdecken kannst. Gelbe und Rote Karten (auch Gelb/Rote natürlich) werden grundsätzlich ohne Namen der Spieler gezeigt, nur Auswechslung und Tore. Soll das so auch hier sein?

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkruf" (Apr 27th 2018, 1:03pm)

7

Friday, April 27th 2018, 1:01pm

danke für den Hinweis

8

Tuesday, May 22nd 2018, 1:01am

Von jeder Spielerin schon die Einverständniserklärung abgeholt, auch für Körpergröße, Geburtsdatum und Gewicht?

Mir fehlt vor allem noch die BH-Größe :lol:

Anzeige