Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 14. August 2018, 17:35

Und es hört einfach nicht auf.......Michelle Goos(NSU)......Kreuzbandriss ?(

NSU zum Start der zweiten Vorbereitungsphase mit Verletzungssorgen – NSU-Handball

42

Mittwoch, 15. August 2018, 22:29

In Norwegen wird jetzt für die nächste Saison auch auf Best-Of-Three gewechselt. Dort hat man wohl selber gemerkt, wie gut das in Dänemark und Schweden läuft. :cool:

Wann wird in Villabajo eine spannender Saisonendspurt kommen? :/:

43

Dienstag, 21. August 2018, 13:58

Kann man den Titel von diesem Thread bitte in einen weniger allgemeinen abändern? In der Übersicht geht er doch ziemlich unter...

44

Samstag, 25. August 2018, 18:13

Endlich mal wieder ein interessantes Interview zur HBF: 301 Moved Permanently

Muss man gelesen haben. :)

-----

Kann man den Titel von diesem Thread bitte in einen weniger allgemeinen abändern? In der Übersicht geht er doch ziemlich unter...

Ich versuchs noch einmal: Bitte? :)

45

Samstag, 25. August 2018, 21:16

Zitat

Man muss sich jedoch Gedanken machen, wie man den Play-Off-Modus gestaltet. So wie früher - im Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel - finde ich es persönlich nicht so gut[..]

Klingt so, als wäre Thiel für einen Modus mit best-of-three? Oder will er nur ein Spiel? In dem Punkt ist das Interview etwas schwach geführt.

46

Sonntag, 26. August 2018, 20:09

Wer bei facebook ist kann mal auf die Seite von Höörs HK H65 gehen ,da gibt es eine Bericht und Statistik zur Medienreichweite von der Liga und dem Club.
Solche Zahlen würde ich von der HBF auch gerne mal haben.

47

Sonntag, 26. August 2018, 21:54

An Löwenherz: Statt "Saison 2018/2019" sollte es heißen "1. BL Frauen-Saison 2018/2019/". Danke für das Ändern. :) :) :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

48

Sonntag, 26. August 2018, 22:52

An Löwenherz: Statt "Saison 2018/2019" sollte es heißen "1. BL Frauen-Saison 2018/2019/".

Ich hab den Schuss schon gehört, aber keine Ahnung, wie man den Titel eines Threads ändert. Vielleicht macht einfach jemand einen neuen auf.

49

Sonntag, 26. August 2018, 23:02

aber keine Ahnung, wie man den Titel eines Threads ändert.

Du bearbeitest den allerersten Post des Threads und änderst da die Überschrift.

50

Sonntag, 26. August 2018, 23:24

Aufrüsten in der Provinz: MTV Auhagen, Landesliga Damen
Unglaublich ... ?(

an diesem Freitag ist Trainingsbeginn in Auhagen, dann wird sicher wieder was gepostet :hi: Seltsam ist, dass in der lokalen Presse zur Kaderveränderung bislang nix zu lesen ist. Na, ist halt nicht jeder bei FB ;)

Neues vom kommenden CL-Klub :) https://www.szlz.de/lokaler-sport/sport-…id,2484615.html
sLOVEnija

51

Sonntag, 26. August 2018, 23:30

Und weitere News vom zweiten kommenden CL-Verein: Der Amazonen Athletic Club gewinnt sein erstes Pflichtspiel, im Pokal mit 32:19 beim SC DHfK.
sLOVEnija

52

Sonntag, 26. August 2018, 23:52

Ich wage mal eine erste Platzierungsprognose basierend auf den Testspielergebnissen.
1. Erfurt
2. Bietigheim
3. Metzingen
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Blomberg
7. Buxtehude
8. Bad Wildungen
9. Neckarsulm
10. Oldenburg
11. Bensheim
12. Göppingen
13. Halle
14. Nellingen

Löwenherz sieht den VfL im Turnier-Thread ja schon im Abstiegskampf. Ich glaube aber, dass es maximal wieder nur einen sportlichen Absteiger geben wird. Und so schlecht sehe ich den VfL auch nicht. Aber auch nicht so stark wie Trainer Bötel, der als Saisonziel Platz 6-8 formuliert hat.

53

Montag, 27. August 2018, 07:35

Du bearbeitest den allerersten Post des Threads und änderst da die Überschrift.

Danke! Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Wie immer im Leben: Wenn mam weiß, wie es geht, ist es ganz einfach ...

54

Montag, 27. August 2018, 17:00

erste Pazierungsprognose

Ich stimme Benson weitgehend zu. Neckarsulm wird in diesem Jahr jedoch
erneut um den Klassenerhalt kämpfen. Ich glaube derzeit nicht, dass ein
einstelligen Platz erreichbar ist. Dagegen spricht die Höhe der Anzahl an Langzeit -
verletzten. Der Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen ist dazu einfach zu dünn.
Mit vollständigem Kader wäre ein 10. Platz realistisch gewesen. Jetzt bleibt abzu-
warten, bis wann sich die personelle Situation bessert und möglichst bis dahin den ein oder
anderen Punkt zu gewinnen. Weiter sollte man auch Nellingen nicht unterschätzen, Sie haben
derzeit auch große personelle Sorgen, aber der Kader ist sehr talentiert. Auch Sie könnten fuer
die eine oder andere Überraschung sorgen.

55

Montag, 27. August 2018, 18:33

Ich stimme Benson weitgehend zu. Neckarsulm wird in diesem Jahr jedoch
erneut um den Klassenerhalt kämpfen. Ich glaube derzeit nicht, dass ein
einstelligen Platz erreichbar ist. Dagegen spricht die Höhe der Anzahl an Langzeit -
verletzten. Der Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen ist dazu einfach zu dünn.
Mit vollständigem Kader wäre ein 10. Platz realistisch gewesen. Jetzt bleibt abzu-
warten, bis wann sich die personelle Situation bessert und möglichst bis dahin den ein oder
anderen Punkt zu gewinnen. Weiter sollte man auch Nellingen nicht unterschätzen, Sie haben
derzeit auch große personelle Sorgen, aber der Kader ist sehr talentiert. Auch Sie könnten fuer
die eine oder andere Überraschung sorgen.

Nellingen halte ich auch für eine absolute Wundertüte, aber eher mit der Tendenz nach unten. Aktuell scheint es ja kaum eine gesunde Spielerin in Nellingen zu geben und man wird wohl aufgrund des knappen Budgets nicht nachlegen können. Zusätzlich kommt der Faktor neuer Trainer hinzu, bei dem sich erst noch zeigen muss, ob er der Liga gewachsen ist.
Sollte es am Ende der Saison tatsächlich zwei sportliche Absteiger geben, tippe ich ebenfalls auf Halle und Nellingen.
1. THC
2. Bietigheim
3. Leverkusen
4. Metzingen
5. Blomberg
6. Dortmund
7. Buxtehude
8. Bad Wildungen
9. Bensheim
10. Oldenburg
11. Neckarsulm
12. Göppingen
13. Nellingen
14. Halle

Ausbilder

Schüler

• »Ausbilder« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

56

Montag, 27. August 2018, 18:49

Hier meine Prognose:

1. THC
2. Bietigheim
3. Dortmund
4. Metzingen
5. Leverkusen
6. Buxtehude
7. Bad Wildungen
8. Blomberg
9. Oldenburg
10. Bensheim
11. Neckarsulm
12. Göppingen
13. Halle
14. Nellingen

Maikel

Fortgeschrittener

• »Maikel« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

57

Dienstag, 28. August 2018, 21:15

Auch ich gebe mal eine Prognose ab , obwohl es noch ganz schön früh dafür ist...wie ich finde...

1. THC

2. Bietigheim

3. Metzingen

4. Leverkusen

5. Dortmund

6. Buxtehude

7. Blomberg

8. Bad Wildungen

9. Bensheim

10. Oldenburg

11. Göppingen

12. Nellingen

13. Neckarsulm

14. Halle

Für die eine oder andere Überraschnug ist jeder Verein gut.... und wenn Buxte dann doch wieder Dritter werden sollte , dann würde nicht nur mich das sehr sehr freuen....
Oldenburg darf auch den einen oder anderen Platz gut machen....

Mal sehen ob es dann am Ende der Saison auch wirklich 2 Absteiger gibt ...und nicht zwischendurch schon einem Verein das Geld ausgeht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maikel« (28. August 2018, 21:51)

58

Samstag, 1. September 2018, 19:32

Das mit dem Streaming klappt ja schon wieder super. :/:

EDIT: Kaum meckere ich, startet der Stream. :)

59

Samstag, 1. September 2018, 19:37

Für Ergebnisanzeige und Zeit muss man aber selber sorgen. :hi:

60

Samstag, 1. September 2018, 21:15

Als VfL-Fan kann man nur hoffen, dass Tanja Logvin das Spiel heute nicht verfolgt hat. ;) Die Schwachstellen sind jedenfalls recht(s) offensichtlich. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader so nicht gut zusammengestellt ist. Meine Idee: Julia Wenzl eine Aufnahme vom Spiel zeigen, um sie damit von einem Comeback zu überzeugen. :)

Anzeige
handball-world.com - Partner