You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

1

Saturday, September 1st 2018, 9:36am

Aufstrebende Projekte

Hier ist z. B. Platz für Auhagen, Amazonen Club etc.
Leistungsorientierte Zukunft beim MTV Auhagen - Sportbuzzer.de
Von den 13 angekündigten Neuzugängen bei Facebook sind jetzt aber doch nicht mehr alle übriggeblieben :)
sLOVEnija

2

Saturday, September 1st 2018, 11:35am

wow, 4 Jahre diesen Kader finanzieren und bei Laune halten, respekt

3

Saturday, September 1st 2018, 12:40pm

wow, 4 Jahre diesen Kader finanzieren und bei Laune halten, respekt

Zum Glück redet man hier nicht gleich von der CL - wie vor ein paar Jahren in Markranstädt, wo nach dem verpassten Aufstieg dann die Pleite folgte.

4

Saturday, September 1st 2018, 8:18pm

Vielleicht sollte man langfristig mal die Frauenmannschaft des Bergischen HC im Auge behalten. Da sind die Ziele relativ eindeutig, irgendwann soll es die Bundesliga sein, aber vor allem durch organisches Wachstum.

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

5

Saturday, September 1st 2018, 9:59pm

Vielleicht sollte man langfristig mal die Frauenmannschaft des Bergischen HC im Auge behalten. Da sind die Ziele relativ eindeutig, irgendwann soll es die Bundesliga sein, aber vor allem durch organisches Wachstum.

Wenn Herr Kölker von Forst keine Lust mehr hat auf sein "Spielzeug", ist der Mädchen- und Frauenhandball beim BHC ziemlich schnell wieder Geschichte. Man denke an seine "Machenschaften" beim HSV Solingen Gräfrath! :wall:
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

6

Tuesday, September 4th 2018, 9:41am

Sooo, erstes Spiel hat Auhagen in der Landesliga gegen HSC Hannover II verloren:

Überraschende Pleite für den MTV Auhagen in der Frauen-Handball-Landesliga - Sportbuzzer.de

Auf der Facebookseite tut sich weiterhin seltsames (ist die vom Verein autorisiert? Das Video vom Mannschaftstreffen am 11. August wirkt auch eher wie eine Realsatire, nuja nicht nur das)

https://www.facebook.com/MTV-Auhagen-1-D…T9D&__tn__=kC-R
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Sep 4th 2018, 9:41am)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

7

Tuesday, September 4th 2018, 9:56am

Ich finde dazu nichts - nur einen 2 Jahre alten Artikel. Hat sich seit dem überhaupt etwas getan? ?(

8

Tuesday, September 4th 2018, 11:00am

Die sind zwei Mal in Serie aufgestiegen.

9

Tuesday, September 4th 2018, 12:01pm

Sooo, erstes Spiel hat Auhagen in der Landesliga gegen HSC Hannover II verloren:

Überraschende Pleite für den MTV Auhagen in der Frauen-Handball-Landesliga - Sportbuzzer.de

Auf der Facebookseite tut sich weiterhin seltsames (ist die vom Verein autorisiert? Das Video vom Mannschaftstreffen am 11. August wirkt auch eher wie eine Realsatire, nuja nicht nur das)

https://www.facebook.com/MTV-Auhagen-1-D…T9D&__tn__=kC-R
Realsatire trifft es ganz gut - da hat wohl jemand zu gut geerbt und versucht sich mit allen Mitteln etwas schnell aufzubauen, was in ein zwei Jahren sicher eh wieder im Eimer ist.
Wieso der Sportbuzzer sich zu den Gehilfen von sowas machen lässt, wo die gesamte Region nur die Augen verdreht, ist mehr als seltsam.
Der Bericht klingt auch mehr nach nem PM-Bericht, als nem vernünftigen Artikel, der das ganze auch mal hinterfragen würde.

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

10

Tuesday, September 4th 2018, 12:13pm

Sich internationale SpielerInnen einkaufennum im Handball Erfolge zu erzielen, kommt mir als Rhein-Neckra-Löwen-Fan irgendwie unangenehm bekannt vor.
Lustig finde ich hingegen, dass man auf der anderen Seite von einem"organischen Wachstum" spricht.
Wie das zusammen passen soll, ist mir nicht ganz klar.

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Besteht in der Landesliga Harz-Verbot?

11

Tuesday, September 4th 2018, 12:19pm

Im Großraum Hannover ist in seeeeehr vielen Hallen absolutes Harzverbot und das behindert den Sport in der Region deutlich.
Es ist also vollkommen normal, besonders bei Damen, ohne Harz zu spielen. Besonders die Stadt Hannover hat sich da vollkommen verrannt.
Vorgeschrieben ist es ja erst ab der 3. Liga.

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

12

Tuesday, September 4th 2018, 12:23pm

Bedankt!

13

Tuesday, September 4th 2018, 12:31pm

Im Großraum Hannover ist in seeeeehr vielen Hallen absolutes Harzverbot und das behindert den Sport in der Region deutlich.
Es ist also vollkommen normal, besonders bei Damen, ohne Harz zu spielen. Besonders die Stadt Hannover hat sich da vollkommen verrannt.
Vorgeschrieben ist es ja erst ab der 3. Liga.
Aber das Harzverbot ist dem MTV Auhagen ja sicher bekannt, daher kann das nicht als Ausrede gelten.Die hätten ja unter der Woche ohne Harz Trainieren können.

14

Tuesday, September 25th 2018, 9:30pm

Der MTV Auhagen hat auch sein zweites Auswärtsspiel verloren. Da wird es dann schon eng mit dem Aufstieg. ;)

Aber schon seltsam, dass man mit den geplanten acht Trainingseinheiten pro Woche den anderen Mannschaften in der Liga nicht deutlich überlegen ist.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

15

Saturday, October 20th 2018, 1:44pm

ein Spielervermittler verkündet den sofortigen Transfer von Ria Hacek von Auhagen nach Vechta - Auhagen habe viel versprochen, aber wenig eingehalten https://handballbetreuung.de/ria-hacek-w…zum-sfn-vechta/
sLOVEnija

Zickenbändiger

schon süchtig

• "Zickenbändiger" is male

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

16

Monday, October 29th 2018, 1:09pm

Auhagen verliert mit 25:19 nunmehr das dritte von vier Spielen und steht mit 2:6 Punkten im Tabellenkeller. Zum zweiten Mal in Folge kein Bernd Schramme auf der Bank.
Das ging ja schnell nach hinten los.
Z. Bee
Mag. iniur.
master of insults
Private and Management Insulting

17

Monday, October 29th 2018, 2:25pm

Ist das so? War mir gar nicht bewusst. Klar ist man jetzt zweimal in Folge aufgestiegen, aber die Konkurrenz durch Solingen-Gräfrath und Beyeröhde ist hier ja schon sehr groß.
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

18

Monday, October 29th 2018, 2:28pm

Sich internationale SpielerInnen einkaufennum im Handball Erfolge zu erzielen, kommt mir als Rhein-Neckra-Löwen-Fan irgendwie unangenehm bekannt vor.
Lustig finde ich hingegen, dass man auf der anderen Seite von einem"organischen Wachstum" spricht.
Wie das zusammen passen soll, ist mir nicht ganz klar.

„Organisches Wachstum“ wurde hier doch nur im Zusammenhang mit der Frauenmannschaft des BHCs erwähnt?
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Saturday, November 3rd 2018, 7:22pm

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst... sonst bitte gerne verschieben!! Danke schon mal dafür !!
Im Juni gab es doch irgendwie eine Trainertagung ... wurden da auch Neuigkeiten , Änderungen beschlossen ?? Ich meinte ich hätte was gelesen und finde das aber nicht mehr.. irgendwie Verkleinerung auf 12 Mannschaften wieder und dann wird eine Hin - Runde gespielt und d ann Playoffs... wie gesagt ich bekomme das irgendwie nicht mehr zusammen... Soll das dann auch schon ab nächster Saison gelten ?? Oder noch eine weiter ..??

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

20

Saturday, November 3rd 2018, 7:41pm

wenn du damit ein ...aufstrebendes handballprojekt meinst,passt es doch......

allerdings bezweifel ich, dass aus dem was du dann geschrieben hast, auch nur 0,127 % der user hier überhaupt wissen,
was du meinst-
welche trainertagung-
welche staffel-
wer hat beschlossen...die trainer ? wie soll das gehen ?
bayern- nrw- oder deine heimatliga ?

in einem hast du wohl absolut recht :
" ich bekomme das irgendwie nicht mehr zusammen"

Anzeige