You are not logged in.

101

Monday, February 3rd 2020, 2:46pm

Ich verstehe es auch nicht so recht.
Julia Weise wurde bei der erfolgreichen EM neben ihrer Vereinskameradin Uhlmann auf Außen eingesetzt. Mittlerweile spielt sie meines Wissens nach im Verein nur noch RR. Vielleicht sieht der DHB dort Spielerinnen wie Kockel, Quist und Scheibe stärker. Immerhin Scheibe erzielt in der ersten Liga regelmäßig ihre Tore(auch wenn nicht das einzige Argument). Dennoch war Weise z.B. meiner Meinung nach beim Final Four Turnier auffälliger als Ihre Konkurentinnen aus Leverkusen und Dortmund. Sie wirkt auch immer sehr ehrgeizig und mitreißend, würde nie aufgeben, sodass ihr keine Allüren zum Nachteil ausgelegt werden. Zu Ihrer Abwehrleistung kann ich allerdings nichts sagen. Sie wirkt jedoch wesentlich schmächtiger als andere Halbspielerinnen.

Bei Perreira ist es ja so, dass sie letztes Jahr nur vereinzelt in Leverkusen gespielt hat. Vielleicht war ihr kometenhafter Aufstieg 2016 zu rasant? Ist schwierig ihre Leistung jetzt in Dänemark zu verfolgen.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

102

Monday, February 3rd 2020, 3:29pm

Bei Perreira ist es ja so, dass sie letztes Jahr nur vereinzelt in Leverkusen gespielt hat. Vielleicht war ihr kometenhafter Aufstieg 2016 zu rasant? Ist schwierig ihre Leistung jetzt in Dänemark zu verfolgen.

Soweit ich das sehen kann (man macht es ja einem nicht einfach) spielt sie beim Tabellenzweiten (!) Kopenhagen sehr viel und steht sogar meistens (immer?) in der Starting-7. Meistens macht sie dann 2-3 Tore und spielt in der Abwehr im Innenblock. Bei der sehr knappen Niederlage gegen Siofok gab es auch wieder 2 Tore von ihr.

Dass eine 19-jährige Deutsche bei solch einem Spitzenklub spielt (und dort nicht nur auf der Bank sitzt), ist schon sehr außergewöhnlich gut. Schade, dass sie bei der U-20 trotzdem nur zu Reserve gehört. Allerdings scheinen sich Spieltage der Dänischen Liga und die U20-Lehrgänge in die Quere zu kommen....

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

103

Monday, February 3rd 2020, 4:49pm

Wenn ich eine Meldung des DHB noch richtig im Kopf habe, dann wurden doch für die Regionallehrgänge alle im Ausland spielenden Spielerin nicht berücksichtigt. Gilt das vielleicht auch für die U-Mannschaften? Den Worten von Harpiks nach und der Statistikseite klingt ihre Entwicklung durchaus positiv.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fridulin" (Feb 3rd 2020, 4:48pm)

104

Monday, February 3rd 2020, 6:52pm

Geht es hier noch um Wechsel?? ?(

BlKW168

Intermediate

• Send private message

105

Tuesday, February 4th 2020, 1:12pm

Geht es hier noch um Wechsel??

Nöö, aber um Personalien ... ;)

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

106

Wednesday, February 5th 2020, 4:40pm

laut hbf-info Artikel ist Aimée von Pereira als Reserve nominiert ;)

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?…34&geschlecht=w

107

Tuesday, February 11th 2020, 2:48pm

SV Werder Bremen

Wir haben die erste neue Spielerin für die kommende Saison verpflichtet: Merle Heidergott kehrt nach einem Jahr bei Erstligist HSG Blomberg-Lippe zu den Grün-Weißen zurück.

Mooch

Professional

• "Mooch" is male
  • Favorite club

• Send private message

108

Wednesday, February 26th 2020, 3:44pm

Nach zwei Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit endet zum Saisonende 2019/2020 die Erfolgsstory „Cheftrainer Jacob Dietrich“ beim HC Leipzig. Jacob Dietrich übernahm zu Beginn der Saison 2018/2019 das Amt des Cheftrainers der 1. Mannschaft beim HC Leipzig.

Quelle: PM Verein
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

Anton

Professional

• "Anton" is female
  • Favorite club

Occupation: Ärztin

• Send private message

109

Thursday, February 27th 2020, 4:00pm

Nach zwei Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit endet zum Saisonende 2019/2020 die Erfolgsstory „Cheftrainer Jacob Dietrich“ beim HC Leipzig. Jacob Dietrich übernahm zu Beginn der Saison 2018/2019 das Amt des Cheftrainers der 1. Mannschaft beim HC Leipzig.

Quelle: PM Verein

Na dann suchen ja gleich drei benachbarte Vereine einen neuen Trainer: Leipzig, Rödertal und Halle...
Bin gespannt...

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

110

Thursday, February 27th 2020, 8:12pm

und Kirchhof...
sLOVEnija

Anton

Professional

• "Anton" is female
  • Favorite club

• Send private message

111

Friday, February 28th 2020, 11:32pm

MZ: Trainersuche vor Abschluss Wildcats haben Logvin-Nachfolger gefunden

Quoted

Viele Telefonate hat er geführt, Mails geschrieben, Kandidatenlisten erstellt. Das Ziel: Bis Ende Februar sollte Klarheit in der Trainerfrage herrschen. Ganz kann Himborn den selbst formulierten Anspruch nicht erfüllen. „Wir haben aber unseren Wunschkandidaten gefunden“, verrät er am Donnerstag. „Und ich bin froh, dass wir eine Entscheidung getroffen haben.“
Vollzug kann der 42-Jährige jedoch nicht vermelden. „Wir müssen noch die Vertragsdetails klären“, sagt Himborn. Der Kaderplaner ist aber zuversichtlich, dass der Trainer der Begierde bis Mitte nächster Woche seine Unterschrift unter einen Vertrag bei Union setzt.
Himborn peilt die Bekanntgabe für Donnerstag an. Bis dahin hält er sich äußerst bedeckt. Ob Union nach Logvin erneut eine Frau oder einen Mann verpflichtet, ob der Wunschkandidat derzeit noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, zu all dem will Himborn keinen Kommentar abgeben. Nicht, solange nicht wirklich alles fix ist.

Ich bin gespannt, ob man diesmal ein glücklicheres (durchdachteres) Händchen hat, als nach den Fehlschüssen der letzten Jahre...

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

112

Saturday, February 29th 2020, 8:59am

dann tippe ich mal auf Dietrich in Halle
sLOVEnija

113

Saturday, February 29th 2020, 9:58am

Das würde aber auch mit seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Trainer des HV Sachsen kollidieren.
(was ja für die nächste Saison auch die Begründung für die Beendigung der Tätigkeit beim HCL ist)
Oder gibt es beim HVS auch einen Neuen?

Anton

Professional

• "Anton" is female
  • Favorite club

• Send private message

114

Saturday, February 29th 2020, 8:58pm

Das würde aber auch mit seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Trainer des HV Sachsen kollidieren.
(was ja für die nächste Saison auch die Begründung für die Beendigung der Tätigkeit beim HCL ist)
Oder gibt es beim HVS auch einen Neuen?

Jacob Dietrich wäre bestimmt eher beim HCL geblieben, als nach Halle zu wechseln. Seinen Job als Landestrainer beim HVS wird er aber bestimmt nicht aufgeben. Es gibt sicher in Leipzig auch andere geeignete Kandidaten, die sowohl in Halle als auch beim HCL oder in Rödertal arbeiten könnten. Bei Halle tippe ich aber wieder eher auf eine unerwartete oder ausländische oder exotische Lösung...würde mich zumindest nach den letzten Jahren nicht mehr überraschen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Anton" (Feb 29th 2020, 8:58pm)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

115

Sunday, March 1st 2020, 9:05am

Es gibt ja auch noch erfahrene Trainer wie Barna und Krowicki z. B., die schon länger nicht mehr aktiv waren.
sLOVEnija

Anton

Professional

• "Anton" is female
  • Favorite club

• Send private message

116

Sunday, March 1st 2020, 3:11pm

Es gibt ja auch noch erfahrene Trainer wie Barna und Krowicki z. B., die schon länger nicht mehr aktiv waren.

Barna? das wäre ja vom Regen in die Traufe - würde mich aber auch nicht mehr wundern...

Anzeige