You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 6th 2019, 9:58am

Livestreams und deren Qualität

so das Thema ist erstellt

2

Wednesday, February 6th 2019, 12:44pm

Toll, aber warum?

3

Wednesday, February 6th 2019, 4:40pm

Ja.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

4

Thursday, February 7th 2019, 6:53am

Beim Stream aus Halle gab es am Sonntag wohl Probleme mit dem Internet. Kein Problem, kann passieren - ansonsten ist der Stream aus Halle einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Dass man allerdings nicht versucht, dass Spiel doch noch nachträglich hochzuladen, finde ich dann doch ziemlich Schade. :verbot:

5

Thursday, February 7th 2019, 7:34am

Das ist, denke ich, insgesamt ein Problem der Personen, die die Werkzeuge in der Hand haben.
Bei manchen Vereinen (z.B. Balingen Männer) gibt es Leute, die die Materie beim Fernsehen gelernt haben.
Und dies macht sich halt beim Livestream bemerkbar.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

6

Wednesday, February 13th 2019, 12:02pm

Das Spiel hat man leider noch immer nicht hochgeladen...wird wohl nichts mehr.

https://www.facebook.com/sv.union.halle.…156865486537936

^^ Dafür hat man die 'Einschaltquoten' für das Pokalspiel gegen Leverkusen veröffentlicht: 5709 Live-Zuschauer sind schon ein sehr starker Wert. :klatschen:

BlKW168

Intermediate

• Send private message

7

Friday, February 15th 2019, 11:16am

...wird wohl nichts mehr.

Das passiert leider immer wieder. Ich warte bis heute vergeblich auf bewegte Bilder vom Spiel THC gegen Leverkusen am Ende der letzten Saison. Zu gern hätte ich mir angeschaut, wie Franziska Mietzner trotz aller gesundheitlichen Handicaps in ihrem letzten Punktspiel eine Bude nach der anderen versenkt, noch dazu gegen ihren Ex-Verein. Dessen Trainer sie dann trotzdem nach Spielschluss ganz herzlich in die Arme schließt. Hochachtung vor Beiden, sportliche Fairness, wie sie nicht besser gelebt werden kann und im deutschen Handball gottseidank (fast) immer und überall noch allgegenwärtig ist ! Diese Qualität müssen wir uns unbedingt bewahren. :sorry: :klatschen:
Dass solche Bilder nicht verfügbar gemacht werden konnten, ist tragisch, aber im Einzelfall zu entschuldigen. Um so wichtiger, dass in diesen Bereich mehr Professionalität einzieht. Damit meine ich sowohl die Vereine als auch sportdeutschland.tv, die die bestehenden bzw. immer wieder auftretenden Qualitätsprobleme gemeinsam lösen können und müssen. Es hilft wenig, wenn, wie ich es schon mehrfach erleben musste, einer auf den anderen zeigt, unter dem Strich aber nichts passiert. :rolleyes: :/: :( ;(

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Friday, February 15th 2019, 4:32pm

Ich schau mal nach ob wir noch eine DVD vom Spiel haben,dann müssten wir sehen wie ich sie dir zukommen lasse...
Seit dieser Saison produziert eine andere Crew den Livestream aus der Salz-Halle -es gab merkliche Fortschritte in Qualität und Unterbrechungsanfälligkit-wenn was nicht klappt liegt es leider meistens am DSL-Anbieter-ab einer bestimmten gedrosselten Uploadrate ist eben kein Livestream mehr möglich.. :hi:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

BlKW168

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, February 16th 2019, 9:36am

Hallo netter59,

vielen Dank für Dein Angebot! Wäre genial, wenn Ihr noch eine DVD findet, ich würde mich wirklich freuen. Was die Übergabe angeht, da lass' ich mir was einfallen. Aus Zeitgründen war ich schon seit Längerem nicht mehr in Bad Langensalza, will das unbedingt noch diese Saison nachholen, wenn ich für eines der verbleibenden Spiele noch eine Karte ergattern kann. Ansonsten besteht die Möglichkeit beim letzten CL-Heimspiel in NDH was zu organisieren, da hab' ich schon Karten. Als letzte Chance bleibt noch die Option, bei einem der ausgelagerten Bundesligaheimspiele in Erfurt oder Nordhausen die Übergabe zu realisieren.
Auf jeden Fall melde ich mich rechtzeitig und vielleicht können wir bei dieser Gelegenheit ein paar Worte wechseln um die eine oder andere Unstimmigkeit auszuräumen. Den kläffenden Dackel nehme ich auf jeden Fall zurück und entschuldige mich auch ausdrücklich dafür. Auch mir gehen in der Hitze des Gefechts manchmal die verbalen Gäule durch, Eifer und Geifer liegen dann viel zu nah beieinander. Dabei liegt es mir grundsätzlich fern, irgend jemanden zu beleidigen.
Zum eigentlichen Thema noch eine Frage: Mit welcher upload-Geschwindigkeit fahrt Ihr denn üblicherweise in Bad Langensalza? Ich sehe das (auch aus anderen Arenen) immer im Vergleich zu den Übertragungen der CL von EHF-TV, wo zwar die Bildqualität eher mittelprächtig ist, aber die Übertragungen nahezu immer stabil laufen. Ganz anders in der HBF: Wenn die Übertragungen laufen, ist die Bildqualität fast überall deutlich besser, aber das Ganze ist ungeheuer störanfällig, gleichermaßen in Bild und Ton und das meist unabhängig vom Übertragungsort. Meine Maschine fährt dank Glasfaser der Thüringer Netkom im download stabil mit 53 MBit/s, daran sollte es also nicht liegen.
:) :hi:

BlKW168

Intermediate

• Send private message

10

Saturday, February 16th 2019, 8:17pm

kann mir mal mal jemand von sportdeutschland.tv erklären

warum die Spiele der 2. Bundesliga-Männer relativ problemlos anlaufen, die Spiele der HBF aber nicht? Muss dazu sagen, dass ich derzeit an einem Fremdanschluss hänge (Telekom/W-LAN/downloadrate bei ca. 5 MBit/s - aktuell gemessen !), aber das erklärt dieses Phänomen trotzdem in keinster Weise. War schon beim Start der ersten Halbzeit so, jetzt wieder! :wall: :( :( :( :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

BlKW168

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, February 16th 2019, 8:29pm

den gleichen Effekt auch zu Beginn der zweiten Halbzeit! Die Spiele der 2. Bundesliga Männer laufen problemlos an, die Spiele der HBF brechen nach einer Sekunde Werbeblock zusammen. Auf die Erklärung bin ich gespannt !
?( ?( ?( ?(

BlKW168

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, February 16th 2019, 9:01pm

Nächster Statusbericht:

Situation unverändert, keinen Zugriff über sportdeutschland.tv auf die Spiele in Nellingen, Metzingen und Leverkusen. Auch der Umweg über HBF/Livestream, der mir nach 7 Minuten in der ersten Halbzeit zumindest den Zugriff auf das Spiel in Nellingen ermöglichte (welches dann auch einigermaßen störungsfrei bis Ende der ersten Halbzeit durchlief), funktioniert seit Beginn der 2. HZ nicht mehr. Der Zugriff auf die Spiele der 2. Bundesliga Männer läuft nach wie vor störungsfrei.
Welche Erfahrungen haben die anderen User an diesem Abend gemacht ? Würde mich schon sehr interessieren.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

13

Saturday, February 16th 2019, 9:07pm

Läuft hier alles. Der Stream aus Wildungen lief am Anfang überhaupt nicht....habs dann auch sein lassen.

14

Saturday, February 16th 2019, 9:15pm

Metzingen läuft über Amazon firestick gut

BlKW168

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, February 16th 2019, 9:22pm

Der SIS-Liveticker spinnt mittlerweile auch,

in Nellingen in einer fast-Endlosschleife lief die 57 Spielminute erst ewig, um dann bei 59:13 gleichzeitig je ein Tor für Nellingen und den THC zu vermelden, die auch beide im Ergebnis gezählt wurden. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
?( 8o :rolleyes: :mad: :nein: :pillepalle: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

BlKW168

Intermediate

• Send private message

16

Saturday, February 16th 2019, 9:26pm

Danke Harpiks und selfmen für die Rückmeldungen! :hi: Hatte schon fast den Glauben verloren ...

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

17

Saturday, February 16th 2019, 9:34pm

Bei mir liefen alle Streams ohne Probleme. Ausnahme: Letzute Minute SIS Liveticker/Stream in Nellingen.
Gruß aus Bi-Bi

BlKW168

Intermediate

• Send private message

18

Saturday, February 16th 2019, 11:07pm

So, bin jetzt wieder an

meiner Maschine zu Hause. Breitbandmessung.de sagt aktuell 50,35 MBit/s (wen's interessiert: upload 9,78 MBit/s). Der Versuch, HBF-Info zu öffnen, schlug wiederum fehl:
502 Bad Gateway

Die Zugriffsmöglichkeiten direkt auf sportdeutschland.tv kann ich jetzt logischerweise nicht mehr checken, die HBF-Spiele sind ja alle längst zu Ende. Auf jeden Fall reagieren die diversen Links dort jetzt wesentlich schneller als noch vor gut einer Stunde, aber das kann natürlich auch an der jetzt hier verfügbaren 10-fachen download-Rate liegen. Trotzdem bleiben mindestens 3 Fragen:
Wieso kann ich mit ein und derselben Maschine auf sportdeutschland.tv die Spiele der 2. Handball-Bundesliga Männer problemlos öffnen und laufen lassen, der gleiche Versuch davor und danach für die HBF blockiert jedesmal schon nach 1 Sekunde Werbetrailer?
Wieso kann ich die Spiele auf sportdeutschland.tv regelmäßig auch mit der schnellen Maschine nicht starten, auf dem Umweg über HBF-Info/Livestream unmittelbar danach aber meistens schon (ist mir schon häufiger aufgefallen !) ?
Wiese haben andere Nutzer in anderen Regionen diese Probleme regelmäßig nicht oder zumindest nicht in dieser Intensität?
(Danke bordon für die Info! :hi: )

19

Wednesday, February 20th 2019, 8:36pm

Stream aus Thüringen läuft in der ersten Halbzeit gut,
Die zweite Hälfte ist bis jetzt eine Katastrophe. Bensheim
wirft 5 Tore am Stück, hat man in deshalb abgeschaltet??

:irony:

BlKW168

Intermediate

• Send private message

20

Wednesday, February 20th 2019, 8:45pm

Statusmeldung von heute:

Nach nur leichten Startschwierigkeiten (Livestream über HBF-Info lief nicht ordnungsgemäß an) konnte ich mir über sportdeutschland.tv das Spiel THC gegen Be./Au. problemlos laden und anschauen. Bis bei 38.38 das Bild wieder stehen blieb. Den livestream konnte ich zwar wieder neu starten, aber er lief nur von 38.28 bis 38.38 und blieb dann wieder stehen ...
Deutet wohl eher auf Probleme bei upload hin, mal sehen, wie das weiter geht. :nein:

Ein weiterer Versuch ca. 10 Minuten später brachte mich dann wieder in's Spiel. Dann auch bis zum Schluss.
Noch eine letzte Ergänzung zur heutigen Verbindung:
zu Hause, Thüringer Netkom DSL 50, aber nicht am Hauptrechner, sondern über W-LAN in's Nachbarzimmer auf's notebook;
Daten von breitbandmessung.de: downloadrate 17,09 MBit/s, upload 9,76 MBit/s

This post has been edited 2 times, last edit by "BlKW168" (Feb 20th 2019, 9:09pm)