You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BlKW168

Intermediate

• Send private message

21

Wednesday, February 20th 2019, 9:45pm

Hat es eigentlich eine Bedeutung, das die Überschrift für diesen Thread nicht fett, dafür aber kursiv gesetzt ist ?
?(

22

Saturday, February 23rd 2019, 4:05pm

Argh, warum ist da beim Spiel BSV - VfL rechts so ein schwarzer Schleier auf dem Bild? Oder ist das nur bei mir?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

23

Saturday, February 23rd 2019, 4:09pm

Ist hier auch. Ist mir allerdings erst aufgefallen, nachdem ich Dein Posting gesehen habe. :D

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

24

Sunday, February 24th 2019, 2:39pm

Hat es eigentlich eine Bedeutung, das die Überschrift für diesen Thread nicht fett, dafür aber kursiv gesetzt ist ?
?(

Der Titel ist kursiv, wenn man im Thread selber einen Beitrag gepostet hat.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

25

Sunday, February 24th 2019, 2:45pm

Der Stream gestern bei BBM vs. TuS war wieder mal dem eines Spitzenspiels würdig. :bigok:

Angenehm war auch, dass der Kommentator die Namen aller Spielerinnen wusste. Kein "Ähhh,, äähh...die #25 hat gerade ein Tor gemacht...Moment, ich schau mal nach wer das ist." Leider gibt es so etwas oft genug bei anderen Streams zu hören.

Einzig Schade, dass die Übertragungen bei Sportdeutschland so abrupt anfangen. So gab es z.B. ein Interview mit Gustin vor dem Spiel - der Stream war dort allerdings noch überhaupt nicht online! ?( In der Aufzeichnung kann man das Interview allerdings noch einmal ansehen.

26

Sunday, February 24th 2019, 2:51pm

Der Stream gestern bei BBM vs. TuS war wieder mal dem eines Spitzenspiels würdig. :bigok:

Angenehm war auch, dass der Kommentator die Namen aller Spielerinnen wusste. Kein "Ähhh,, äähh...die #25 hat gerade ein Tor gemacht...Moment, ich schau mal nach wer das ist." Leider gibt es so etwas oft genug bei anderen Streams zu hören.

Einzig Schade, dass die Übertragungen bei Sportdeutschland so abrupt anfangen. So gab es z.B. ein Interview mit Gustin vor dem Spiel - der Stream war dort allerdings noch überhaupt nicht online! ?( In der Aufzeichnung kann man das Interview allerdings noch einmal ansehen.

Im Nordderby wusste der Kommentator nicht, wer Mikkelsen und wer Jongenelen ist - leider immer die falsche Spielerin erwischt. ;)

Und was die Übertragungszeit anbelangt: Der Moderator hat am Anfang der PK noch eine tolle Neuigkeit für das Ende der PK angekündigt. Leider wurde der Stream vorher schon beendet. :(

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

27

Sunday, February 24th 2019, 2:58pm

Und was die Übertragungszeit anbelangt: Der Moderator hat am Anfang der PK noch eine tolle Neuigkeit für das Ende der PK angekündigt. Leider wurde der Stream vorher schon beendet. :(

Hm, echt? Hab ich nicht aufgepasst. :/: Vielleicht weiß bordon mehr ?

*edit: ach, Du meinst Buxtehude-Oldenburg?

bordon

Trainee

Favorite club

• Send private message

28

Sunday, February 24th 2019, 4:12pm

Hm, echt? Hab ich nicht aufgepasst. :/: Vielleicht weiß bordon mehr ?

*edit: ach, Du meinst Buxtehude-Oldenburg?
@Harpiks: Ich komme gerade aus der Halle ( SGBBM - LU ) und lese meinen Nicknamen. Wie im Edit bereits vermerkt, kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich war in Ludwigsburg - und nicht im hohen Norden.
Welch Wochenende - viele Grüße aus Bi-Bi, :hi:
bordon

29

Wednesday, February 27th 2019, 8:22pm

Keine Chance heute bei mir auf das Spiel BSV - THC auf sportdeutschland.tv. Der Stream bricht immer nach wenigen Sekunden ab.

30

Wednesday, February 27th 2019, 8:27pm

Ich würde gerne das Spiel aus Buxtehude sehen. Ich habe die erste Halbzeit verpasst, und die zweite zu sehen ist so gut wie unmöglich, der Stream läuft entweder gar nicht oder vielleicht zehn Sekunden, und bricht wieder ab.
Dabei gab's aus Buxtehude bereits in HBF-Video-Zeiten immer gute Streams...

This post has been edited 1 times, last edit by "Germanicus" (Feb 27th 2019, 8:33pm) with the following reason: Tippfehler.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Wednesday, February 27th 2019, 8:45pm

läuft bei mir auf Mozilla oder Edge ruckelfrei...
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

32

Wednesday, February 27th 2019, 8:57pm

wackelte bei mir 17 Minuten, war dann vor allem
in der zweiten Hälfte stabil.

33

Wednesday, February 27th 2019, 8:58pm

Bei mir ging es die letzten zwanzig Minuten dann plötzlich auch ohne Probleme.

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Wednesday, February 27th 2019, 9:28pm

Hat man leider oft bei sportdeutschland tv - warum weiß niemand. Plötzlich buffert der Stream, bei mir mitten im Sieben Meter Wurf von Buxtehude, der wohl gehalten wurde, wie das Ergebnis später zu deuten ließ.

BlKW168

Intermediate

• Send private message

35

Wednesday, February 27th 2019, 9:32pm

heutiger Status zu Buxte vs. THC:

Das Einchecken über HBF-Info/lifestream funktionierte wie schon beim letzten Mal nicht, der Werbetrailer blieb auch nach mehrfachen Versuchen immer wieder nach einer Sekunde hängen. Bei sportdeutschland.tv offensichtlich der gleiche Werbetrailer, der aber im zweiten Anlauf problemlos anlief und dann auch fehlerfrei zum Spiel weiterleitete. Das gesamte Spiel konnte ich dann problemlos schauen, über die Halbzeitpause habe ich die Übertragung vorsichtshalber weiterlaufen lassen. ;)

technischer Staus:

zu Hause, Thüringer Netkom DSL 50, aber nicht am Hauptrechner, sondern über W-LAN in's Nachbarzimmer auf's notebook;

Daten von breitbandmessung.de: downloadrate 3,91 MBit/s, upload 10,46 MBit/s
Für mich sehr interessant, dass trotz der vergleichsweise niedrigen Downloadrate die gesamte Übertragung problemlos lief: Bildqualität 2-, ansonsten alles ruckelfrei und auch ohne gravierende Tonprobleme.
Es ist schon interessant, dass die Übertragungsprobleme über die verschiedenen Spieltage in den Regionen offensichtlich sehr unterschiedlich verteilt sind. Ein wirkliches Muster kann ich noch nicht erkennen. Umso wichtiger, dass wir alle an diesem Thema dranbleiben! Je mehr input, um so eher ist eine erfolgreiche Ursachenforschung möglich.

PS.
Danke Harpiks :hi: für den Hinweis zu den Threadüberschriften. :)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

36

Thursday, February 28th 2019, 5:55am

Der Stream lief hier gestern ohne Problem von der ersten bis zur letzten Minute: egal ob Tablet, Desktop, etc.

@BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.

~ 3 MBit/s sind übrigens mehr als genug, weil der Sportdeutschland-Stream sowieso nicht höher als 2.5 MBit/s geht.

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Thursday, February 28th 2019, 11:06am

Ich hatte 45 Minuten keine Probleme aber dann fing er ständig an zu puffern und erst nach 10 Minuten hat er sich wieder beruhigt. Kenne ich sonst auch nicht aber da ich gerade erst den Internet Anbieter gewechselt habe warte ich mal ab wie gut die Leitung wirklich ist. Es ist allerdings eine 500Mbit Leitung und keine WLAN Verbindung also dürfte es auf meiner Seite ehr kein Problem geben.

@BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.

Es kommt auf die Anbieter an wie das Verhältnis von Down- und Upload ist und die unterscheiden sich teilweise gravierend.
Vodafone/Kabel bietet bei mir 1Gbit/500Mbit mit 20Mbit Upload an während Wilhelm.Tel (Regionaler aber großer Anbieter in der Region Hamburg) am selben Standort 100/50 Mbit per FTH anbietet.

This post has been edited 3 times, last edit by "Fridulin" (Mar 4th 2019, 5:48pm)

BlKW168

Intermediate

• Send private message

38

Monday, March 4th 2019, 1:19pm

Hallo Harpiks,

vielen Dank für Deinen Kommentar:
Der Stream lief hier gestern ohne Problem von der ersten bis zur letzten Minute: egal ob Tablet, Desktop, etc.

Dass im download die W-LAN Übertragungsrate im Vergleich zum upload so extrem niedrig ausfällt, war für mich auch überraschend. Die hardware-Konfiguration war dabei im Vergleich zum vorletzten Status, wo ich noch 17,... MBit/s messen konnte, identisch. Da unsere alte Villa mit 60 cm starken Außenwänden in einer ruhigen Wohngegend steht, möchte ich Einflüsse von ganz außen eigentlich auch ausschließen. Natürlich hast Du recht, dass bei W-Lan-Verbindungen Ursache für Defizite bei der Übertragungsrate zu 99 % im unmittelbaren Umfeld zu suchen sind. Da die Übertragung bei mir ja vergleichsweise problemlos lief, habe ich hier auch nicht weiter geforscht. Die Übertragungsrate für unseren Internetanschluss lag zu diesem Zeitpunkt übrigens bei braven 52,... MBit/s, also absolut im vorgesehenen Bereich.
~ 3 MBit/s sind übrigens mehr als genug, weil der Sportdeutschland-Stream sowieso nicht höher als 2.5 MBit/s geht.
Das ist eine sehr interessante und wichtige Information, vielen Dank ! :hi:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

39

Wednesday, March 6th 2019, 8:04pm

Mozilla-Browser meinte heute mal zum Stream aus Metzingen, dass ich mich in falscher Region aufhielte, soso. Bei Chrome aber kein Problem. Update: Beginn 20.15 Uhr, Buxte stand im Stau
sLOVEnija

This post has been edited 1 times, last edit by "zmagoválec" (Mar 6th 2019, 8:04pm)

40

Saturday, March 9th 2019, 6:36pm

Der Stream aus Halle ist richtig gut