You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Saturday, April 13th 2019, 8:08pm

Metzingen läuft nicht

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

62

Sunday, April 14th 2019, 3:47pm

Einzig Schade, dass die Übertragungen bei Sportdeutschland so abrupt anfangen. So gab es z.B. ein Interview mit Gustin vor dem Spiel - der Stream war dort allerdings noch überhaupt nicht online! ?( In der Aufzeichnung kann man das Interview allerdings noch einmal ansehen.

Bei Halle gibt es ein paar Minuten vor dem Beginn eine Art Testkarte. So ist das gut. :bigok:

63

Sunday, April 14th 2019, 4:56pm

Was ist in Oldenburg?

Stream läuft bei mir nicht.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

64

Sunday, April 14th 2019, 5:03pm

via oeins gehts mal, mal nicht - insgesamt leider keine dolle Qualität
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

65

Sunday, April 14th 2019, 5:11pm

Oeins läuft hier ohne Probleme. Das ist allerdings jetzt schon das zweite Spiel in Folge, bei dem der Sportdeutschland Stream aus Oldenburg nicht geht ging. :verbot:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

66

Sunday, April 14th 2019, 5:23pm

permanent weder Ergebnis- npch Spielzeitanzeige aus Halle ist mehr als nervig
sLOVEnija

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

67

Sunday, April 14th 2019, 9:09pm

Das es mal nicht klappt - ok, aber nach der 32 Minute hat es komplett nicht mehr funktioniert. Allerdings gilt das selbe für den SIS-Liveticker und daher vermute ich eher Probleme beim übermitteln der Tore und weniger bei Sportdeutschland.tv oder nicht?

..und, ja es war extrem nervig...

68

Sunday, April 14th 2019, 9:31pm

Das es mal nicht klappt - ok, aber nach der 32 Minute hat es komplett nicht mehr funktioniert. Allerdings gilt das selbe für den SIS-Liveticker und daher vermute ich eher Probleme beim übermitteln der Tore und weniger bei Sportdeutschland.tv oder nicht?

..und, ja es war extrem nervig...
Hallo liebe Handballgemeinde,

vielleicht mal ein paar technische Informationen.

Der Spielstand bei Sportdeutschland.TV wird direkt vom Kampfgericht übertragen. (dies ist der gleiche Liveticker wie bei SIS).

Wenn der Rechner am Kampfgericht streikt oder SIS Probleme macht bzw. es Hindernisse am Kampfgericht gibt dann sind Sportdeutschland und dem Heimverein die Hände gebunden.

Wir wissen das es für alle Parteien ärgerlich ist. Für Halle gesprochen versuchen wir trotzdem einen Livestream mit Vorbericht, Halbzeitgästen und Interviews nach Spielende anzubieten.

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

69

Sunday, April 14th 2019, 9:43pm

@Wildcatsfan-Union: Danke für diese Info und es erklärt warum es so gelaufen ist. Mir war nicht bekannt wie die Abläufe sind und daher ist es toll wenn sich jemand mit Informationen dazu äußert und es erklärt. Transparenz hilft um Verständnis zu erhalten und nicht immer nur Kritik ;) Wenn der Rechner streikt ist es natürlich nicht immer in 28 Minuten behoben aber vielleicht ein Grund sich eine Alternative zu überlegen wenn es für die Zuschauer um so etwas wie dem Spielstand geht. Ausblenden und gelegentlich die Hallenanzeige zu filmen wäre eine simple Lösung als Beispiel oder vielleicht ist es auch so wichtig, dass es einen unabhängigen PC/Handy/Tablet mit Zugang gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass am Kampfgericht der einzige Internetzugang existierte. Den Kommentaroren ist es auch aufgefallen und daher halb so schlimm.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fridulin" (Apr 14th 2019, 10:16pm)

70

Sunday, April 14th 2019, 10:07pm

@Wildcatsfan-Union: Danke für diese Info und es erklärt warum es so war. Mir war nicht bekannt wie die Abläufe sind und daher ist es toll wenn sich jemand mit Informationen dazu äußert und es erklärt. Transparenz hilft um Verständnis zu erhalten und nicht immer nur Kritik ;) Wenn der Rechner streikt ist es natürlich nicht immer in 28 Minuten behoben aber vielleicht ein Grund sich eine Alternative zu überlegen wenn es für die Zuschauer um so etwas wie dem Spielstand geht. Ausblenden und gelegentlich die Hallenanzeige zu filmen ist auch wäre ein Beispiel oder vielleicht ist es auch so wichtig, dass es einen unabhängigen PC gibt. Den Kommentaroren ist es auch aufgefallen und daher halb so schlimm.
Sehr gerne, war ja auch nicht böse gemeint. Feedback ist immer gut damit die Qualität immer besser wird.

PS: Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

71

Sunday, April 14th 2019, 10:14pm

Habe ich auch nicht böse verstanden :)

BlKW168

Intermediate

• Send private message

72

Monday, April 15th 2019, 10:20am

@BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.

~ 3 MBit/s sind übrigens mehr als genug, weil der Sportdeutschland-Stream sowieso nicht höher als 2.5 MBit/s geht.
Dass im download die W-LAN Übertragungsrate im Vergleich zum upload so extrem niedrig ausfällt, war für mich auch überraschend. Die hardware-Konfiguration war dabei im Vergleich zum vorletzten Status, wo ich noch 17,... MBit/s messen konnte, identisch. Da unsere alte Villa mit 60 cm starken Außenwänden in einer ruhigen Wohngegend steht, möchte ich Einflüsse von ganz außen eigentlich auch ausschließen. Natürlich hast Du recht, dass bei W-Lan-Verbindungen Ursache für Defizite bei der Übertragungsrate zu 99 % im unmittelbaren Umfeld zu suchen sind. Da die Übertragung bei mir ja vergleichsweise problemlos lief, habe ich hier auch nicht weiter geforscht. Die Übertragungsrate für unseren Internetanschluss lag zu diesem Zeitpunkt übrigens bei braven 52,... MBit/s, also absolut im vorgesehenen Bereich.

Bezugnehmend auf diesen Dialog Ende Februar/Anfang März kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass das Problem in diesem Fall (wie so oft) vor dem Rechner saß und nicht im Rechner oder irgendwo dahinter steckte. Ich Dödel :wall: hatte über längere Zeit versäumt, die angesammelten Cookies über Bord zu werfen. Nachdem ich dies nun nachgeholt habe, läuft die W-Lan-Verbindung mit uneingeschränkt akzeptablen 25 MBit/s. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen User, einzelne hausgemachte Probleme selber zu beheben.
Noch ein Hinweis zu einem anderen Ärgernis: Wie ich nach mehreren Checks herausgefunden habe, blockieren einige Werbetrailer auf bestimmten Browsern die weitere Wiedergabe schon in der Startsequenz. Gestern hatte ich dieses zweifelhafte Vergnügen bei der Übertragung des Spiels aus Halle-Neustadt. In diesem Fall weigerte sich mein smartphone beharrlich, die Spielwidergabe zu starten, egal ob ich es über HBF-Info oder über direkt über sportdeutschland.tv versuchte. Der Werbetrailer lief an und überzog dann sofort den gesamten Bildschirm mit einem dunklen Grauschleier. Erst nach mehreren Anläufen mit mehrfachem manuellen Zurücksetzen der Startsequenz hatte ich Erfolg, nach der Halbzeitpause gab es das gleiche Spiel. Browser war in diesem Fall Firefox. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht sogar einen eleganten Lösungsansatz ? Den Browser möchte ich nur ungern wechseln.

73

Monday, April 15th 2019, 6:40pm

... Für Halle gesprochen versuchen wir trotzdem einen Livestream mit Vorbericht, Halbzeitgästen und Interviews nach Spielende anzubieten.

Übrigens - ich finde das großartig, wie Ihr den Livestream anbietet! Danke dafür! Die Kommentatoren kommen mir sehr kompetent und sehr nett vor. EIne gewisse Vereinsbrille sollte man den Kommentatoren auch zugestehen.
Das Format mit den Interviews und den Gästen finde ich toll. Da können sich viele andere Vereine eine dicke Scheibe von abschneiden.

Wir reden ja immer viel von der technischen Qualität, aber über die inhaltliche Qualität darf man sicherlich auch mal ein paar Worte verlieren.

74

Monday, April 15th 2019, 7:41pm

@BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.

~ 3 MBit/s sind übrigens mehr als genug, weil der Sportdeutschland-Stream sowieso nicht höher als 2.5 MBit/s geht.
Dass im download die W-LAN Übertragungsrate im Vergleich zum upload so extrem niedrig ausfällt, war für mich auch überraschend. Die hardware-Konfiguration war dabei im Vergleich zum vorletzten Status, wo ich noch 17,... MBit/s messen konnte, identisch. Da unsere alte Villa mit 60 cm starken Außenwänden in einer ruhigen Wohngegend steht, möchte ich Einflüsse von ganz außen eigentlich auch ausschließen. Natürlich hast Du recht, dass bei W-Lan-Verbindungen Ursache für Defizite bei der Übertragungsrate zu 99 % im unmittelbaren Umfeld zu suchen sind. Da die Übertragung bei mir ja vergleichsweise problemlos lief, habe ich hier auch nicht weiter geforscht. Die Übertragungsrate für unseren Internetanschluss lag zu diesem Zeitpunkt übrigens bei braven 52,... MBit/s, also absolut im vorgesehenen Bereich.

Bezugnehmend auf diesen Dialog Ende Februar/Anfang März kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass das Problem in diesem Fall (wie so oft) vor dem Rechner saß und nicht im Rechner oder irgendwo dahinter steckte. Ich Dödel :wall: hatte über längere Zeit versäumt, die angesammelten Cookies über Bord zu werfen. Nachdem ich dies nun nachgeholt habe, läuft die W-Lan-Verbindung mit uneingeschränkt akzeptablen 25 MBit/s. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen User, einzelne hausgemachte Probleme selber zu beheben.
Noch ein Hinweis zu einem anderen Ärgernis: Wie ich nach mehreren Checks herausgefunden habe, blockieren einige Werbetrailer auf bestimmten Browsern die weitere Wiedergabe schon in der Startsequenz. Gestern hatte ich dieses zweifelhafte Vergnügen bei der Übertragung des Spiels aus Halle-Neustadt. In diesem Fall weigerte sich mein smartphone beharrlich, die Spielwidergabe zu starten, egal ob ich es über HBF-Info oder über direkt über sportdeutschland.tv versuchte. Der Werbetrailer lief an und überzog dann sofort den gesamten Bildschirm mit einem dunklen Grauschleier. Erst nach mehreren Anläufen mit mehrfachem manuellen Zurücksetzen der Startsequenz hatte ich Erfolg, nach der Halbzeitpause gab es das gleiche Spiel. Browser war in diesem Fall Firefox. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht sogar einen eleganten Lösungsansatz ? Den Browser möchte ich nur ungern wechseln.

Ich hatte das gleiche Problem beim Spiel Göppingen-Bensheim auf meinem Samsung-Smartphone mit Chrome-Browser. Auf meinem Huawei T5-Tablet ging es dann, auch mit Chrome-Browser, einwandfrei!
Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

75

Monday, April 15th 2019, 8:37pm

Anderes Thema: Das Archiv bei sportdeutschland.tv ist leider zum Teil sehr lückenhaft. Vom VfL Spiel gestern gibt es auch wieder nur die ersten Sekunden und die zweite Halbzeit zu sehen. Fast die gesamte erste Halbzeit fehlt. Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas aufgefallen ist

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

76

Monday, April 15th 2019, 9:32pm

@KT73: Stimmt, dass hatte ich bei der Kritik vollkommen vergessen. War wirklich unterhaltsam und man merkt, dass sich jemand gedanken gemacht hat um mehr als nur "Bilder" zu zeigen. Weiter so :)

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

77

Monday, April 15th 2019, 10:12pm

Vielleicht mal allgemein als Tipp: In den Time Out Zeiten , mal an die Anzeigetafel schwenken, dann sollte man den Spielstand sehen... oder die Kommentatoren sagen immer mal den Stand durch... auch wenn das Teilweise ja auch schon gemacht wird..... es kann nur besser werden.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

78

Tuesday, April 16th 2019, 6:45am

Oder man packt das technische Problem an der Wurzel an und korrigiert es - an was immer es liegen mag. Die ersten Streams vor 2 Jahren liefen doch auch immer ohne Probleme. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die Anzeige so oft ausfiel wie in dieser Saison.

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Apr 16th 2019, 6:57am)

79

Saturday, April 20th 2019, 5:36pm

Eine gaz komische Lösung. Doch man sieht jedenfalls, dass jemand sich um das Problem kümmert.
Germanicus has attached the following image:
  • benlev.JPG

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

80

Saturday, April 20th 2019, 5:36pm

Keine Tor und Zeitanzeige bei Bensheim-Leverkusen. In Blomberg ist sie in der HZ stehen geblieben.

In Bensheim reagiert man schnell und blendet eine alternative Grafik ein. Gut so, aber diese verwendete Technik hat doch eine riesen Bug, wenn es bei fast allen Spielen zu solchen Problemen kommt? Man sollte sich darum kümmern...spätestens zur nächsten Saison.