You are not logged in.

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

81

Monday, January 6th 2020, 1:50pm

Beyeröhde geht in eigener Halle gegen Waiblingen mit 20:32 unter. Taktisch vorne wie hinten völlig einfallslos. Ob da Kowalska wirklich noch die Spielerinnen erreicht? ?(

Solingen bekommt in Nürtingen eine Klatsche, der HSV ist nach meiner Meinung bereits der 1. Absteiger. Wie man hört, werden zum Ende der Saison einige Spielerinnen den HSV verlassen. :(

Quo Vadis, bergischer Frauenhandball? :/:
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

Occupation: Knecht des Landes NRW

• Send private message

82

Monday, January 6th 2020, 4:02pm

Beyeröhde geht in eigener Halle gegen Waiblingen mit 20:32 unter. Taktisch vorne wie hinten völlig einfallslos. Ob da Kowalska wirklich noch die Spielerinnen erreicht? ?(

Naja, ein weiter so kann und darf es nicht geben. Das war am Samstag ein taktischer Offenbarungseid. Weder im Angriff habe ich adäquate Mittel gegen die offensive Deckung der Waiblinger gesehen, noch in der Abwehr mal einen Systemwechsel (3:2:1, 5:1 oder eine Einzelmanndeckung). Die Mannschaft spielt blutleer und ist total verunsichert. Spielerinnen drehen sich bei Anweisungen weg, verdrehen die Augen oder winken ab. Ich frage mich, ob die Trainerin die Mannschaft überhaupt noch erreicht? Dann betrachte ich die Entwicklung einzelner Spielerinnen und muss sagen, das nach der Ära "Schwarzwald", in der sich alle Spielerinnen und auch das Team klasse entwickelt haben, es seit dem Saisonbeginn nicht nur stagniert, sondern bei einigen sogar ein Rückschritt zu beobachten ist! Ich glaube, da hilft kein Mentaltrainer/in, sondern eher ein wirklich guter und erfahrener Trainer/in. Es war aus meiner Sicht auch sehr blauäugig, von einem innovativen Coach wie Schwarzwald, auf eine Trainerin zu switchen, bei der alte polnische Ostblockschule im Vordergrund steht. Anders ist für mich das alles nicht zu erklären...

83

Monday, January 6th 2020, 5:00pm

Naja, ein weiter so kann und darf es nicht geben. Das war am Samstag ein taktischer Offenbarungseid. Weder im Angriff habe ich adäquate Mittel gegen die offensive Deckung der Waiblinger gesehen, noch in der Abwehr mal einen Systemwechsel (3:2:1, 5:1 oder eine Einzelmanndeckung). Die Mannschaft spielt blutleer und ist total verunsichert. Spielerinnen drehen sich bei Anweisungen weg, verdrehen die Augen oder winken ab. Ich frage mich, ob die Trainerin die Mannschaft überhaupt noch erreicht? Dann betrachte ich die Entwicklung einzelner Spielerinnen und muss sagen, das nach der Ära "Schwarzwald", in der sich alle Spielerinnen und auch das Team klasse entwickelt haben, es seit dem Saisonbeginn nicht nur stagniert, sondern bei einigen sogar ein Rückschritt zu beobachten ist! Ich glaube, da hilft kein Mentaltrainer/in, sondern eher ein wirklich guter und erfahrener Trainer/in. Es war aus meiner Sicht auch sehr blauäugig, von einem innovativen Coach wie Schwarzwald, auf eine Trainerin zu switchen, bei der alte polnische Ostblockschule im Vordergrund steht. Anders ist für mich das alles nicht zu erklären...
Du hasst recht, es war beschämend! Was ist aus dieser Mannschaft nur geworden? Langsam und müde sah alles aus! ?(

84

Monday, January 6th 2020, 7:31pm

Quo Vadis, bergischer Frauenhandball? :/:

Nun, die schlechte Saison von Beyeröhde war so sicher nicht zu erwarten. Dass es für den HSV aber sehr schwer werden würde, war vorher klar, den Klassenerhalt konnte man da auch nicht zwingend erwarten.

Die Damenabteilung des BHC will ja langfristig gesehen in die Bundesliga, so viel vielleicht noch zum Thema „Quo Vadis“.
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

85

Tuesday, January 7th 2020, 7:59am

Die Damenabteilung des BHC will ja langfristig gesehen in die Bundesliga, so viel vielleicht noch zum Thema „Quo Vadis“.

Das warten wir mal ab, zur Zeit sind sie erst mal in der VL unterwegs. Interessant wird sein, ob der "Forst-Mann" nicht irgendwann seines "Spielzeugs" überdrüssig wird oder ihm, wie damals beim HSV, irgendetwas nicht passt und er sein finanzielles Engagement einstellt? ?(
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

86

Tuesday, January 7th 2020, 8:03pm

Ja, das kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner wissen. Um mich da eingehender mit zu beschäftigen fehlt mir aber ehrlich gesagt einfach (noch?) das Interesse am Frauenhandball, was aber jetzt bitte nicht respektlos klingen soll - es gibt genug Sportarten, die mich noch weniger interessieren, egal, wer sie letztendlich ausübt. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "BHC06-JST" (Jan 7th 2020, 10:27pm)

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

• Send private message

87

Tuesday, January 7th 2020, 9:40pm

Ja, das kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner wissen. Um mich da eingehender mit zu beschäftigen fehlt mir aber ehrlich gesagt einfach (noch?) das Interesse am Frauenhandball, was aber jetzt bitte nicht respektlos klingen soll - es gibt genug Sportarten, die mich noch weniger interessieren, egal, wer sie letztlich ausübt. ;)

„Mädchen- und Frauenhandball ist nur was für ganz starke Nerven, mir hilft da oft abends eine Sitzung mit meinem Psychologen Cháteau Mouton-Rothschild!" :D

88

Tuesday, January 7th 2020, 10:21pm

So schlimm ist es dann doch nicht :lol:

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

89

Tuesday, January 7th 2020, 10:47pm

Na der BHC ist ja nun auch nicht der Verein der einem vor Freuden den Schweiss auf die Stirn treibt...dann lieber Frauenhandball... :lol: ;)
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

90

Tuesday, January 7th 2020, 11:21pm

Naja, wenn Kölker dabei bleibt gibt’s ja vielleicht beides bald hochklassig. Aber nene, ich bin mit dem BHC sehr zufrieden - auch Freudenschweiß-technisch. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "BHC06-JST" (Jan 7th 2020, 11:34pm)

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

• Send private message

91

Wednesday, January 8th 2020, 2:22pm

TVB Wuppertal und Trainerin Kowalska gehen ab sofort getrennte Wege! Westdeutsche Zeitung

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

92

Sunday, January 12th 2020, 11:26am

Werder siegt vor 900 Zuschauern in Freiburg, die Grün-Weißen könnens wohl nur vor großer Kulisse ;) Und siehe da, Solingen holt seinen zweiten Punkt.
sLOVEnija

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

• Send private message

93

Monday, January 13th 2020, 4:35pm

Und siehe da, Solingen holt seinen zweiten Punkt.

Nachdem der HSV einen 7 Tore Vorsprung verspielte, ist es eigentlich ein verlorener Punkt. Trotzdem feiert man den Punkt wie einen Sieg, Sachen gibt's... Solinger Tageblatt

Erwartet Niederlage des TVB beim Ligaprimus, jedoch lässt das Halbzeitergebnis aufhorchen! Handball macht den TVB Girls scheinbar wieder Spaß. Westdeutsche Zeitung

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

94

Sunday, January 19th 2020, 9:50am

Denk ist als Trainer von Kirchhof nach der gestrigen Heimpleite gegen Solingen zurückgetreten
sLOVEnija

Into_the_cup

Intermediate

• "Into_the_cup" is male
  • Favorite club

Occupation: Pensionär

• Send private message

95

Sunday, January 19th 2020, 11:22am

Denk ist als Trainer von Kirchhof nach der gestrigen Heimpleite gegen Solingen zurückgetreten

...etwa 16 Monate zu Spät !

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

96

Tuesday, January 21st 2020, 8:36pm

Wildcats verlieren Kapitänin Schockdiagnose und OP für Sophie Lütke

Zitat

Der zaghafte Versuch, die nach der letzten Saison zum Spitzenklub Thüringer HC gewechselte Mariana Lopes zurück nach Halle zu lotsen, scheiterte schon im Ansatz.

Anton

Intermediate

• "Anton" is female
  • Favorite club

Occupation: Ärztin

• Send private message

97

Tuesday, January 21st 2020, 11:20pm

Zitat

Der zaghafte Versuch, die nach der letzten Saison zum Spitzenklub Thüringer HC gewechselte Mariana Lopes zurück nach Halle zu lotsen, scheiterte schon im Ansatz.

sehr blauäugig...aber vielleicht geht ja Frau Logvin auch Rtg. NSU :hi:

98

Wednesday, January 22nd 2020, 1:54pm

Thomas Zeitz verlässt zum Saisonende Mainz und wird Trainer beim VfL Waiblingen

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

99

Wednesday, January 22nd 2020, 7:45pm

Gernot Weiss übernimmt das Ruder erwartungsgemäß bei Kirchhof, https://www.hna.de/sport/regionalsport/s…_WUgeshCHq50kMk
sLOVEnija

Anzeige