You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 22nd 2019, 10:35pm

1. BL Frauen-Saison 2019/2020

Ich bin etwas früh dran dieses Jahr, aber für mich ist die aktuelle Saison schon abgehakt.

Die NWZ beschäftigt sich auch schon eingehender mit dem VfL-Kader der neuen Saison:
21,1 Jahre Im Schnitt - VfL Oldenburg treibt Jugendstil voran

Die Mannschaft ist in der Tat ordentlich verjüngt. Ich fürchte aber, der NWZ Redakteur hat sich dann doch etwas verrechnet. Wenn man das exakte Alter nimmt, ist der Kader im Durchschnitt 23 Jahre, nimmt man das abgerundete Alter, dann liegt der Schnitt bei 22,5 Jahren. Andere junge Teams wie der BSV dürften auch auf dem Altersniveau liegen.

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Monday, May 27th 2019, 1:55am

Auch der BSV verjüngt sich noch einmal.... mit 3 jungen Spielerinnen...

Gibt es schon einen Rahmenspielplan für 2019/20 ?? Habe nur gesehen das Buxtehude wohlam 07.09.19 um 19:00 Uhr in Bad Wildungen bei den Vipers antreten soll... würde also bedeuten mit einem Auswärtsspiel beginnen....

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

4

Tuesday, May 28th 2019, 1:38pm

Der geht bestimmt zum BVB!
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

5

Tuesday, May 28th 2019, 1:38pm

Quoted

Aufgrund der unerwarteten Entwicklung,
kann zur Zeit noch kein Nachfolger vorgestellt werden. Die
Verantwortlichen der TuS Metzingen werden aber zeitnah einen Namen
präsentieren können.
Wegen dieser Aussage schließe ich, das Fuhr ein besseres Angebot angenommen hat, sonst könnte der Verein bereits einen Namen präsentieren.
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

6

Tuesday, May 28th 2019, 2:05pm

Das passt vielleicht hier besser rein: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

Ich habs hier einfach schnell gepostet ohne groß nachzudenken. :D Also bitte dort mit dem Thema, wenn ihr wollt.

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

7

Tuesday, May 28th 2019, 2:06pm

Das passt vielleicht hier besser rein: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

Ich habs hier einfach schnell gepostet ohne groß nachzudenken. :D Also bitte dort mit dem Thema, wenn ihr wollt.

Quoted

Aufgrund der unerwarteten Entwicklung,
kann zur Zeit noch kein Nachfolger vorgestellt werden. Die
Verantwortlichen der TuS Metzingen werden aber zeitnah einen Namen
präsentieren können.
Wegen dieser Aussage schließe ich, das Fuhr ein besseres Angebot angenommen hat, sonst könnte der Verein bereits einen Namen präsentieren.

Trotz Vertrag bis 2021? Dann müsste der Vertrag ja eine Ausstiegsklausel haben.
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

8

Tuesday, May 28th 2019, 4:23pm

Oder es gab eine erhebliche Meinungsverschiedenheit wo mit dem stark veränderten Kader der Weg hingehen könnte.
Das Gerücht Dortmund hat was.

9

Monday, June 3rd 2019, 6:45pm

Bin mal gespannt wer das "Heimrecht" beim Supercup bekommt. Im Gegensatz zum Fußball, gibt es beim Handball(Frauen) keine klare Regeln.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Monday, June 3rd 2019, 7:01pm

normal der Meister.... :hi:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

11

Monday, June 3rd 2019, 7:13pm

normal der Meister.... :hi:

Vor zwei Jahren war das Supercup-Finale in Hamburg bei Buxtehude gegen Bietigheim. Abwarten und Tee trinken :D

Jetzt mal zur SG BBM: Der Geschäftsführer Torsten Nick hat schon gesagt das es 2020 einige Veränderungen im Kader(Altersstruktur) geben wird. Ich nehme mal stark an das die nächste Saison die letzte von Maura Visser, Anna Loerper und Karolina Kudlacz-Gloc sein wird. Zumindest für zwei von den drei genannten. Außerdem bekommt die SG BBM einen neuen Trainer 2020. Es wird spannend!
Hier übrigens ein schöner Artikel über Allianz MTV( Deutscher Volleyballmeister Frauen) und der SG BBM.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal…78247b2417.html

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Monday, June 3rd 2019, 8:28pm

Der Artikel ist in der Tat interessant, weil er eine Möglichkeit aufzeigt. Mit Angeboten wie Sportdeutschland.tv kommen die Sportarten vielleicht etwas mehr in Kontakt und können neben dem Fußball wenigstens auf sich Aufmerksam machen. Es ist auch gut wenn sich Vereine auch erfolgreiche Arbeit anderer anguckt und davon lernen kann. Der Supercup in Neugraben (3 S-Bahn Stationen ~15 Minuten Fahrzeit) war ein Versuch des BSV in Hamburg Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Sponsor S-Bahn hatte sogar mit Plakaten geworben aber soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat es nicht wirklich funktioniert. Sicherlich hat aber der Zeitpunkt und die klaren Rollenverteilung nicht zu einem gesteigerten Interesse geführt. Ein Event von Volleyball mit Handball oder andersherum wäre für mich aber ein Besuch wert. Hatte mir auch mal überlegt ob z.B. der BSV etwas mit den Hamburg Towers (2.Liga Basketball in Wilhelmsburg) organisieren könnte. Die "Sportstadt" Hamburg hat in den letzten Jahren bekanntlich praktisch alle Profisportmannschaften verloren oder diese in Abgestiegen. Damit sind der BSV und die Towers aktuell die hochklassigsten Mannschaften... eigentlich ein Armutszeugnis..

@SG BBM-Ladies: Der Nickname klingt so als ob sich die SG BBM einen Account für die Öffentlichkeitsarbeit erstellt hat ;)

13

Monday, June 3rd 2019, 8:46pm

....ääähhmmm......wo hat Buxtehude den Supercup ausgetragen?????

14

Monday, June 3rd 2019, 9:21pm

@SG BBM-Ladies: Der Nickname klingt so als ob sich die SG BBM einen Account für die Öffentlichkeitsarbeit erstellt hat ;)

Da ist der Verein schon selber ganz gut ohne mich aufgestellt! :D Wenn du in Zukunft meine Beiträge liest wirst du sehen, das ich ganz schön kritisch sein kann.

Und
ich bin selbst heute noch immer enttäuscht, das sie im EHF-Cup in der
Gruppenphase ausgeschieden sind. Nach einer 7 oder 8 Tore Führung in
Storhamar. Meiner Meinung nach hatten sie nicht nur den besten Kader in
der Gruppe, (und jetzt lehne ich mich vielleicht weit aus dem Fenster)
sondern sogar den besten Kader im ganzen Wettbewerb. Dieses mal war kein
Kaliber wie Rostow dabei gegen die man vor zwei Jahren im Finale
verloren hat. Ja Naidzinavicius und Gustin waren verletzt, aber das
alleine kann keine Entschuldigung sein.

15

Monday, June 3rd 2019, 9:26pm

....ääähhmmm......wo hat Buxtehude den Supercup ausgetragen???
https://www.hamburg.de/sportevents/9163934/handball-supercup-frauen/

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Monday, June 3rd 2019, 9:27pm

....ääähhmmm......wo hat Buxtehude den Supercup ausgetragen?????

Sorry... Das waren die CL Spiele. Das Spiel war in Wihelmsburg :/:

17

Monday, June 3rd 2019, 9:54pm

Bin mal gespannt wer das "Heimrecht" beim Supercup bekommt. Im Gegensatz zum Fußball, gibt es beim Handball(Frauen) keine klare Regeln.
Na ja,sooo wichtig ist das Spiel ja nicht(anders als die hbf uns das gerne verkaufen möchte);ich glaube das in Nordhausen oder Erfurt sogar mehr Zuschauer kommen würden ,aber der THC hält sich gerne bedeckt wenn es um das Ausrichten solcher Veranstaltung geht (ist mein Eindruck,kann aber auch sein das sie das vom Personal auf der Geschäftsstelle nicht leisten können)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Tuesday, June 4th 2019, 7:12am

Na ja,sooo wichtig ist das Spiel ja nicht(anders als die hbf uns das gerne verkaufen möchte);ich glaube das in Nordhausen oder Erfurt sogar mehr Zuschauer kommen würden ,aber der THC hält sich gerne bedeckt wenn es um das Ausrichten solcher Veranstaltung geht (ist mein Eindruck,kann aber auch sein das sie das vom Personal auf der Geschäftsstelle nicht leisten kö

Das ist doch Blödsinn,bisher hat das Personal beim THC immer jede Veranstaltung hinbekommen ,ob Supercup ,CL-Quali oder sogar den Hauptakt beim Länderspiel..
Vielleicht solltest du mal auf den Kalender schauen..Supercup am ersten WE im September..am Zweiten dann wenn es klappt vielelicht sogar die Ausrichtung der CL Quali..ich weiss nicht ob man so oft die Halle in Nordhausen frei bekommt...und wie gesagt das Heimrecht liegt erstmal beim Deutschen Meister..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Tuesday, June 4th 2019, 8:48am

Wer weiß vielleicht gibt es ja da bald mal wieder ein Event zusammen..aber soweit ich das mit bekommen habe bleibt der große Schub aus den man sich erhofft...Ich denke da noch an die gegen seitigen Spiel Besuche mit Auribis... Obwohl es mit der S-Bahn relativ einfach ist nach Neugraben oder Wilhelmsburg..schreckt es doch einige Fans ab , dort dann hinzufahren...Buxtehude ist eben Buxtehude... Vom Supercup Spiel in HH-Wilhelmsburg hatte man sich auch mehr versprochen...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

20

Wednesday, June 12th 2019, 11:52am

Vielleicht wird es ja mit dem neuen System ab 1.7.2019 besser.

Kann man dazu irgendwo online etwas mehr lesen?

Ich weiß zwar jetzt, dass die HBF einen neuen Charity-Partner hat, aber zum Sportlichen/Technischen findet man praktisch nie etwas.

https://www.facebook.com/ThueringerHC/ph…50968394984682/

^^ Irgend etwas offizielles gibt es zwar noch immer nicht zu lesen, aber das hier scheint wohl darauf hinzudeuten.

Anzeige