You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • "Benson" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

781

Tuesday, May 5th 2020, 12:12am

Lt. Handballwoche steht der Aufstieg auf wackligen Beinen.
Die HBF hat die eingereichte Etatplanung mit einem Verlust
im hohen fünfstelligen Bereich abgelehnt. Bis Anfang Mai habe
der Club Zeit den Fehlbetrag auszugleichen. Vielleicht doch kein
sehr großes Interesse in Liga 1 zu spielen, wenn es überhaupt zu
einer neuen Runde in absehbarer Zeit kommt.

Den Punktabzug kann B-RG damit aber nicht umgehen, oder?

Denk ich aber schon. Den Punktabzug gibt es nur bei generellem Aufstiegsverzicht. Rosengarten will ja aufsteigen und hat auch entsprechend gemeldet, nur offenbar wird die Lizenz leider so nicht erteilt. ;)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

782

Tuesday, May 5th 2020, 9:18am

Die Frage ist ja auch, wie sinnvoll ein Antreten in Liga 1 ist bei einem bestimmten Etat.
sLOVEnija

783

Tuesday, May 5th 2020, 5:26pm

Die Frage ist ja auch, wie sinnvoll ein Antreten in Liga 1 ist bei einem bestimmten Etat.

Den sportlichen Aufstieg und den finanziellen Nichtaufstieg hat Rosengarten doch bereit 2 mal hintereinander zelebriert.
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

Occupation: pay to play.

• Send private message

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

785

Wednesday, May 6th 2020, 5:22pm

@ich: Wenn die Grundlagen nicht besser werden sondern stabil sind, warum ein zu großes Risiko eingehen? Für die Liga ist es sicherlich besser wenn ein Zweitliga Meister auch aufsteigt aber mir ist es eindeutig lieber wir haben wirtschaftlich stabile Vereine für 1. und 2.Bundesliga als eine (finanziell) ungesunde Struktur. Wenn die Liga einen Punktabzug bei Nichtaufstieg in ihrer Satzung vorsieht muss dieser auch verhängt werden. Mir sind Aussagen bekannt, dass die SG geplant hatte das Risiko einzugehen und nun doch bedenken hat. Allerdings dürften sie mit diesen Bedenken nicht alleine sein und ändert die Situation für alle. Es muss nun wieder ein Spielbetrieb geplant werden und wie am Ende die beiden Ligen aussehen werden?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

Occupation: pay to play.

• Send private message

786

Friday, May 8th 2020, 11:26am

Nach NRW-Lockerungen: BVB macht der HBF ein Angebot für das Final4

Quoted

Die Aussagen von Ministerpräsident Armin Laschet haben aber auch wieder den gerade verstummten Ärger über das Ende der Handball Bundesliga Frauen (HBL) geweckt. Denn ab dem 30. Mai sollen in NRW laut Pressemitteilung von Mittwoch auch wieder sportliche Wettbewerbe ausgetragen werden dürfen.

Aber nicht in allen Bundesländern, oder? ?( Und bezüglich NRW - ist das dann auch wirklich richtiger Handball und mit ~1000 zahlenden Zuschauern? Kann ich nicht glauben... :unschuldig:

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

787

Friday, May 8th 2020, 4:38pm

Da der BvB ja immer so sportlich fair sein will ist die Idee, dass Final4 kurzfristige auszutragen genauso so toll wie eine Diskriminierungsdebatte forcieren zu wollen. In beiden Fällen will man irgendwie einen Titel in der Saison bekommen. Die Aussage „Keine Ahnung ob und wann das Final4 stattfinden wird, die HBF ist eine Wundertüte“ von Herrn Heiermann zeigt, was er von der Liga hält und wie wenig ihn andere Vereine interessieren. Frei nach dem Motto "Bei uns ist alles super also was ist euer Problem??" :/:

Zur Erinnerung: Nicht jeder Verein hat eine Borussia Dortmund GmbH & Co mit 500 Millionen € Umsatz im Hintergrund!!

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

788

Friday, May 8th 2020, 8:19pm

Die Luchse haben einen neuen Sponsor dazu gewonnen in der schwierigen Zeit und haben die Unterlagen bei der HBF neu eingereicht. Damit sollte der Aufstieg in die 1. Liga dann auch finanziell geschafft sein. Mal sehen ob die HBF da dann positiv entscheidet. Die Info habe ich aus gut unterichteten Kreisen.

789

Saturday, May 9th 2020, 12:55am

Die Info habe ich aus gut unterichteten Kreisen.
Ha ha ha......Steht ja auch nicht schon in der Zeitung(Wochenblatt) :wall: :wall:

790

Saturday, May 9th 2020, 11:22am

https://www.stimme.de/sport/nsu-handball…t140001,4350842

Fridulin, deiner Meinung stimme ich voll zu. Dortmund macht sich mit seiner
Besserwisserei lächerlich. Jetzt ist man wieder der Meinung, die Saison hätte nicht
abgebrochen werden dürfen. In NRW hätte man die Runde zu Ende spielen können.
Ja ist man denn der Meinung alle Bundesligisten liegen in NRW, oder sind doch 5 davon
in Baden-Württemberg? Hier sind alle Veranstaltungen weiterhin grundsätzlich untersagt.
Größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern sind bis zum 31.08. verboten, also nicht nur
Großveranstaltungen. Profisport in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln ist
wieder erlaubt. Also können 4 Personen unter Einhaltung der Abstandsregel Handball spielen.
Wie beende ich so die Saison???

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • "Benson" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

791

Saturday, May 9th 2020, 3:18pm

Quoted

Die Aussagen von Ministerpräsident Armin Laschet haben aber auch wieder den gerade verstummten Ärger über das Ende der Handball Bundesliga Frauen (HBL) geweckt. Denn ab dem 30. Mai sollen in NRW laut Pressemitteilung von Mittwoch auch wieder sportliche Wettbewerbe ausgetragen werden dürfen.

Aber nicht in allen Bundesländern, oder? ?( Und bezüglich NRW - ist das dann auch wirklich richtiger Handball und mit ~1000 zahlenden Zuschauern? Kann ich nicht glauben... :unschuldig:

Der Vfl verkauft jetzt sogar schon Tickets fürs FinalFour:
301 Moved Permanently

(Oder hab ich da etwa was falsch verstanden ;) )

Licher75

Trainee

• "Licher75" is male

Occupation: Kaufmann

• Send private message

792

Saturday, May 9th 2020, 3:34pm

Quoted

Der Vfl verkauft jetzt sogar schon Tickets fürs FinalFour:
301 Moved Permanently

(Oder hab ich da etwa was falsch verstanden ;) )

Das sind Tickets für das CORONA SPIELE mit Videos vom HF und Final von 2018........und vielen Gewinnen,also Mitmachen es lohnt sich in jeder Hinsicht!!
:hi: :hi: :hi: :hi:

Anzeige