You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Thursday, August 1st 2019, 10:11pm

301 Moved Permanently

Keine guten Nachrichten. Man darf gespannt sein, wie die neuformierte Abwehr des VfL dann wohl aussieht.

102

Saturday, August 31st 2019, 9:14pm

Supercup
BBM gewinnt mit einem Tor (27:26) gegen THC.
Wenn ich der Herr Müller wär würde ich mich wegen meiner Entscheidung für die völlig erfolglose 7.Feldspielerin schwarz ärgern. :(

Dadurch hat m.M.n. BBM gewonnen.
Leider ist auch E.Bölk noch nicht wieder in Form.

103

Sunday, September 1st 2019, 10:57am

Denke dies passt besser in dieses Thema als in bei den Vorbereitungsturniere.

Zitat

Heute, 09:31

Zitat von »Löwenherz«
Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:

1. THC - Weil man sich in der Spitze und der Breite verstärkt hat.

2. BBM - Für die ganze extra CL-Belastung müsste der Kader noch einen Tick stärker und breiter sein. Zu Platz Zwei reicht es trotzdem. Ob man mit Platz Zwei glücklich ist, ist eine andere Frage.

3/4. (Mit Abstand): Metzingen und Dortmund - Die Testergebnisse konnten mich bis jetzt nicht für etwas besseres als 3/4 überzeugen. Besonders Dortmund muss noch einen Schritt nach vorne machen (Von TTH geschlagen, von Odense überrollt).

5/6. Dark Horse(s): Leverkusen und Blomberg - Beide werden wohl wieder Spitzenmannschaften das Leben schwer machen, und dann wieder Punkte bei einem schwächeren Team liegen lassen.

12. Oldenburg - Jede Saison eine Leistungsträgerin weniger....

13/14. Mainz und Kurpfalzbären. Nur mit Idealismus kann man in der 1. Liga nicht bestehen. Sorry.

Die Plätze 7-11 werden unter den restlichen Teams ausgemacht. Ohne Chance auf etwas höheres oder in Abstiegsgefahr zu kommen. Neckarsulm kann überhaupt nicht absteigen, weil sie auf jeden Fall nicht auf 13 oder 14 landen werden.

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Melden

Benutzerinformationen überspringen

Mittendrin

Anfänger

Nachricht senden

131

Heute, 10:18

Zitat von »Harpiks«

Zitat von »Löwenherz«
Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:

1. THC - Weil man sich in der Spitze und der Breite verstärkt hat.

2. BBM - Für die ganze extra CL-Belastung müsste der Kader noch einen Tick stärker und breiter sein. Zu Platz Zwei reicht es trotzdem. Ob man mit Platz Zwei glücklich ist, ist eine andere Frage.

3/4. (Mit Abstand): Metzingen und Dortmund - Die Testergebnisse konnten mich bis jetzt nicht für etwas besseres als 3/4 überzeugen. Besonders Dortmund muss noch einen Schritt nach vorne machen (Von TTH geschlagen, von Odense überrollt).

5/6. Dark Horse(s): Leverkusen und Blomberg - Beide werden wohl wieder Spitzenmannschaften das Leben schwer machen, und dann wieder Punkte bei einem schwächeren Team liegen lassen.

12. Oldenburg - Jede Saison eine Leistungsträgerin weniger....

13/14. Mainz und Kurpfalzbären. Nur mit Idealismus kann man in der 1. Liga nicht bestehen. Sorry.

Die Plätze 7-11 werden unter den restlichen Teams ausgemacht. Ohne Chance auf etwas höheres oder in Abstiegsgefahr zu kommen. Neckarsulm kann überhaupt nicht absteigen, weil sie auf jeden Fall nicht auf 13 oder 14 landen werden.

Harpiks hat das meines Erachtens gut aufgeschlüsselt. Meine einzige Anmerkung: Auf Platz 1 sehe ich Bietigheim vor dem THC. Die Thüringer haben zwar gestern beim Supercup lange den besseren Handball gespielt, aber am Ende war BBM auch ohne Woller und Loerper abgezockter und hatte mit Eckerle die stärkere Torhüterin. Das könnte auch über die Saison hinweg entscheiden.
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

104

Tuesday, September 3rd 2019, 8:43pm

@ Ich : Dann hättest Du auch die anderen Beiträge rüber ziehen können.... , wenn es besser hier reinpasst.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

105

Friday, September 6th 2019, 2:05pm

Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

106

Friday, September 6th 2019, 5:04pm

Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?

Ok, gerade erst gesehen, zur neuen Saison gibt es wohl eine PM mit allen Neuerungen: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?…52&geschlecht=w

Dort gibts auch den Link zum Match-Center: http://www.hbf-info.de/o.red.r/ticker.php

^^ Sieht so aus, als ob das ziemlich identisch mit dem Liveticker der Männer wird.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

107

Saturday, September 7th 2019, 8:25am

Eine Umfrage unter allen Trainer (*edit: sorry, es waren nur 11 von 14) über die neue Saison: https://www.tageblatt.de/sport/handball_…id,1463613.html

Weil der Artikel hinter einer Pay-Wall ist, kann man das hier nicht posten. Aber kein Problem, man muss sich nur kostenlos registrieren und darf dann 5 Artikel im Monat kostenlos lesen.

Ein Coach enthielt sich der Stimme auf den Meisterschatsfavoriten, warum auch immer.

Auch ein interessanter Kommentar von Müller, wann das Titelrennen entschieden sein wird....

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Sep 7th 2019, 9:31am)

108

Saturday, September 7th 2019, 9:06am

Eine Umfrage unter allen Trainer über die neue Saison: Umfrage: Wo der BSV am Saisonende landet - Handball - Tageblatt.de

Weil der Artikel hinter einer Pay-Wall ist, kann man das hier nicht posten. Aber kein Problem, man muss sich nur kostenlos registrieren und darf dann 5 Artikel im Monat kostenlos lesen.

Ein Coach enthielt sich der Stimme auf den Meisterschatsfavoriten, warum auch immer.

Auch ein interessanter Kommentar von Müller, wann das Titelrennen entschieden sein wird....
Das ist tatsächlich sehr interessant und lässt mich nun sicher sein, dass Bietigheim die dritte Meisterschaft holen wird. Ohne Koresova sehe ich den THC nicht an der Spitze, sie macht schon einen Unterschied.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

109

Saturday, September 7th 2019, 4:05pm

Nun machtmal nicht alle verrückt,seit wann werden Meisterschaften über Schwangerschaften entschieden...und wo steht das z.b. bei Bietigheim oder Dortmund sich keine Schwangerschaften einstellen können..ausserdem ist noch niemand schwanger..sicher ist Iveta Korsevoa der Dreh und Angelpunkt beim THC...aber auch sie war letzte Saison länger verletzt genau wie Kim bei Bietigheim und trotzdem wars am Ende eng...lassen wirs erstmal losgehen und sehen was passiert... :hi:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

110

Saturday, September 7th 2019, 6:52pm

Irgendwie scheint es mit Livedaten noch zu haken. Bei der Partie Mainz gegen THC ist schon die Zuschauerzahl eingetragen (300). Also ich würde ja wenigstens bis zum Anpfiff warten, vielleicht kommen ja doch noch mehr. ;)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

111

Saturday, September 7th 2019, 7:26pm

Ich glaube die Toranzeige in Bad Wildungen ist kaputt: 17 Gegentore nach 20 Minuten können ja wohl nicht stimmen. :unschuldig:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

112

Saturday, September 7th 2019, 7:28pm

11:19 24.
sLOVEnija

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

113

Saturday, September 7th 2019, 7:29pm

in Mainz wird der Gäste-Trainer heute stimmungsmäßig an frühere Nürnberger Zeiten erinnert :)
sLOVEnija

114

Saturday, September 7th 2019, 7:39pm

Die Live-Daten aus dem Spiel heraus sind aber doch recht umfangreich. Da wird ja quasi alles erfasst, sogar TW / Feldspielerwechsel für Überzahl-Angriffsspiel.

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

115

Saturday, September 7th 2019, 7:44pm

Ich finde den neue Liveticker wirklich gelungen! Endlich mal mehr und wirklich lesenswert :)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

116

Saturday, September 7th 2019, 7:49pm

Die Live-Daten aus dem Spiel heraus sind aber doch recht umfangreich. Da wird ja quasi alles erfasst, sogar TW / Feldspielerwechsel für Überzahl-Angriffsspiel.

Das mitzählen der Einsatzminuten für jede Spielerin wäre statistisch von mehr Wert. In Frankreich wird das z.b. gemacht. Das wäre der einzigste Verbesserungsvorschlag - ansonsten ist das jetzt europäische Spitze was die Bundesliga mit dem neuen Ticker hat.

117

Saturday, September 7th 2019, 7:51pm

Oh, und im Livestream gibt es jetzt auch eine Namenseinblendung der letzten Torschützin mit Gesamttoren. Soviele tolle Neuerungen. :)

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

118

Saturday, September 7th 2019, 8:16pm

Mein Liveticker ist schneller als der Livestream.... wie ich soetwas Liebe :D Dann wird halt zu den anderen Spielen umgeschaltet^^

Ich kann mir gut vorstellen den Ticker auch unterwegs auf Handy zu gucken. Macht wirklich Spaß und ist gelungen! Tolle Entwicklung!

This post has been edited 1 times, last edit by "Fridulin" (Sep 7th 2019, 8:16pm)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

119

Saturday, September 7th 2019, 8:36pm

für Ketsch und Mainz wird es wie erwartet nach den ersten Eindrücken sehr schwer, die Klasse zu halten - aber gibt ja neu ne Relegation :)
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

120

Saturday, September 7th 2019, 8:42pm

Zitat

502 Bad Gateway
nginx

Hm, nun gut, es ist der Erste Tag: Welpenschutz für den Liveticker.

Anzeige