You are not logged in.

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • "Udosson" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

1

Saturday, June 1st 2019, 6:46pm

Final4 der wA in Flensburg

Ich habe in Flensburg 2 spannende Halbfinale, jeweils mit Verlängerung, gesehen, dass war aber auch schon alles. Außer der guten Abwehrleistung der Gastgeber, gab es nur wenig hochkarätiges zu sehen. Viele technische Fehler und vergebene Chancen prägten beide Spiele. 2 Favoriten die ins Straucheln gerieten, 2 Trainer (Hermes und Fenske), die es nicht schaffen, einen komfortablen Vorsprung ordentlich über die Zeit zu bringen und kaum taktische Raffinessen drauf hatten. Insgesamt gesehen, war das Niveau im Vergleich zu den Vorjahren nicht so hoch. Vielleicht sehe ich morgen ja bessere Spiele? Jetzt erstmal ein Flens trinken. ;)

Nachtrag: Sehr stark haben "Tor-Mayer" von Leverkusen und Weise aus Leipzig gespielt, jeweils 15 Tore!
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

This post has been edited 1 times, last edit by "Udosson" (Jun 1st 2019, 6:58pm)

2

Sunday, June 2nd 2019, 9:42am

Ich glaube, beim zweiten Spiel ging es eher darüber, dass der BVB nach einer komfortabler Führung sich beruhigte, und der Trainer und sie Spielerinnen anfangen sich aufs Finale vorzubereiten. Dann plötzlich wurde es knapp. In so einer Situation ist es nicht einfach, die nötige Spielintensität wieder aufzuhemen.

Leverkusen ist jedenfalls das siebte Mal in Folge ins Fnale gezogen, nicht schlecht.

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Sunday, June 2nd 2019, 5:58pm

Auch wenn es schon fast zu spät dafür ist , aber der wB - Ausrichter und Meister 2019 wünscht alles gute an die Küste !! letztes Jahr haben wir noch das FinalFour ausgetragen und mussten uns in einem spannenden Final- Krimi Leverkusen geschlagen geben .. mit Annika L. damlas in der Mannschaft... nun spielt sie in Buxte...
Werbung für den Handball ist immer gut !! Also viel Spaß bei der Durchführung und schöne Spiele und es gewinnen alle Mannschaften was ...

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • "Udosson" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

4

Monday, June 3rd 2019, 1:47pm

Werbung für den Handball ist immer gut !! Also viel Spaß bei der Durchführung und schöne Spiele und es gewinnen alle Mannschaften was ...

Sorry Maikel, das war leider keine Werbung für den (Mädchen) Handball. Ich habe bei diesem final4 zu viele technische Fehler, vergebene Chancen und wenige spielerische Glanzpunkte gesehen. Es fehlte mir an Typen, außer "Tor-Mayer" und Weise habe ich kaum welche gesehen.
Mir fehlte es da aber nicht nur an individueller Klasse, sondern eben auch an der Auswahl der richtigen taktischen Maßnahmen. Es wurden auch im taktischen Bereich viele Fehler gemacht. Der BVB versuchte es des Öfteren mit vielen Kreuzungen gegen eine 3:2:1, anstatt Übergänge zu spielen. Beim Elfennachwuchs musste ich mir auch die Augen reiben, denn die spielten gegen eine 6:0 ein paar Übergänge. Wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke, waren da taktische Leckerbissen zu sehen, die Reckenthälers oder Axmans Handschrift trugen.
Wenn das der Bundesliganachwuchs ist, dann sehe ich für den Mädchen- und Frauenhandball dunkle Zeiten aufkommen. Kockel hat zwar das entscheidende Tor geworfen, war aber ansonsten blass, konnte keinerlei Akzente setzen. Von einer solchen Spielerin, die ja mit den Erstliga-Damen des BVB trainiert und "Altjahrgang" ist, erwartet man einfach viel mehr. Apropos BVB, wie kommt es eigentlich, dass so viele Spielerinnen, die bei diesem final4 nicht großartig auffielen, in der Nationalmannschaft spielen? Hier sollte man sich beim DHB mal Gedanken machen, ob da nicht einige zu unrecht von der slowakischen Frau Dr. protegiert werden.
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

This post has been edited 2 times, last edit by "Udosson" (Jun 3rd 2019, 2:11pm)

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, June 4th 2019, 8:53am

Aha...ich hatte kein Spiel gesehen und es allgemein geschrieben..Ja letztes Jahr lief einiges anders...Man wird abwarten müssen , wie sich die Mädels weiter entwickeln werden...in dem Bereich wird ja nachher auf alle Fälle schon auf Leistung geschaut....und wer das dann nicht will spielt auch nicht oben mit...