You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

421

Saturday, June 20th 2020, 12:53pm

Abgang von Fie Woller jetzt auch vom Verein bestätigt.

Und gibt es da wenigstens einen adäquaten Ersatz? :unschuldig:

Ist für mich im Moment auch noch nicht klar. Bei der Vorstellung von Nele Reimer wurde im Bericht erwähnt, dass sie als RL oder LA eingesetzt werden kann. Evtl. gemeinsam mit Kim Braun ????. Im Notfall Antje Lauenroth - aber dann fehlt es am Kreis.

Reimer auf LA würde auch deshalb Sinn machen, weil sich ja auf RL auch schon zwei Spielerinnen tummeln, die beide viel Spielzeit für sich beanspruchen werden.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

422

Saturday, June 20th 2020, 4:22pm

Mit einer RL oder KM als #1 auf LA in die Champions League? :unschuldig: Der van der Heijden Abgang wurde bis jetzt auch noch nicht kompensiert.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

423

Saturday, June 20th 2020, 5:27pm

Nele Reimer wurde im Bericht erwähnt, dass sie als RL oder LA eingesetzt

Nele Reimer und LA ? Das war doch nur beim Start beim HCL mal ein Thema um in den Bundesligakader zu rutschen. Hat die das bei NSU je wieder gemacht?

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

424

Saturday, June 20th 2020, 5:38pm

Nele Reimer und LA ? Das war doch nur beim Start beim HCL mal ein Thema um in den Bundesligakader zu rutschen. Hat die das bei NSU je wieder gemacht?

So schlecht war das damals aber nicht: ;)
https://youtu.be/fbKjOTgkq1o?list=PL6FkW…D4aZ9EjbwC&t=55

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

425

Saturday, June 20th 2020, 8:12pm

Mit einer RL oder KM als #1 auf LA in die Champions League? :unschuldig: Der van der Heijden Abgang wurde bis jetzt auch noch nicht kompensiert.
Also auf RL können Xenia Smits, Karolina Kudlacz-Gloc und Stine Jörgensen spielen und am Kreis eben Antje Lauenroth und Luisa Schulze.
Zu RR: keine Frage, vom Namen her ein klarer Rückschritt: aufstrebende ehemalige U18/19/20-Nationalspielerin Julia Maidhof gegen Weltmeisterin Laura van der Heijden. Jedoch traue ich ihr - bei allem Respekt vor Bensheim - mit besseren Mitspielerinnen noch einen weiteren Schritt zu, so dass der Unterschied vielleicht gar nicht so groß ist. Auch Laura hat nicht immer Weltklasse gezeigt.

TVM

Intermediate

Favorite club

• Send private message

426

Saturday, June 20th 2020, 9:34pm

Nele Reimer auf Aussen kann doch irgendwie nur eine Notlösung sein. Warum konnte man Fie Woller nicht halten?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

427

Saturday, June 20th 2020, 10:12pm

Wollte man sie überhaupt halten? Nach ihrer Schulterverletzung kam sie leider nie wieder richtig in die Form der vorhergehenden Saisonen...

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

428

Wednesday, June 24th 2020, 7:38pm

Wollte man sie überhaupt halten? Nach ihrer Schulterverletzung kam sie leider nie wieder richtig in die Form der vorhergehenden Saisonen...
Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

429

Wednesday, June 24th 2020, 7:44pm

Valentyna Salamakha hat ihren Vertrag um 1 Jahr verlängert.

Valentyna Salamakha steht weiter im Tor der SG BBM - SGBBM

Dagegen verlässt Daphne Gautschi die SGBBM und kehrt zu ihrem Stammverein nach Metz zurück.

TVM

Intermediate

Favorite club

• Send private message

430

Thursday, June 25th 2020, 5:57pm

Ok, das mit der Verletzung hatte ich nicht so auf dem Schirm, aber eine echte Alternative wäre schon nicht schlecht..

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

431

Thursday, June 25th 2020, 6:21pm

Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.

Fie Woller zu Bourg de Peage Handball in die erste französische Liga. Der Club ist für mich aber ein unbeschriebenes Blatt und schon ein etwas überraschender Wechsel. Ich bin davon ausgegangen, dass Woller auf jeden Fall zu einem Club wechselt, der auch auf europäischer Ebene spielt.

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

432

Friday, June 26th 2020, 11:53am

Auch Anna Lörper wird eine weitere Saison in Bi-Bi bleiben.

SG BBM Frauen weiter mit Ex-Nationalspielerin Anna Loerper - SGBBM

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

433

Friday, June 26th 2020, 12:39pm

Mit Sicht auf die CL hätte man sich mehr Änderungen gewünscht. Vor 3-4 Jahren war man da noch angriffslustiger und ambitionierter...

434

Tuesday, June 30th 2020, 2:54pm

Larissa Platen wechselt von Mainz nach Bad Wildungen.
So wird es für Mainz schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft für
die neue Runde zusammen zu bekommen.

alter Sack

• Send private message

435

Tuesday, June 30th 2020, 4:37pm

Platens Wechsel nach Wildungen hat ja momentan nichts mit der Lage in Mainz zu tun.

Für Mainz wird es wohl eine ganz bittere Saison werden. Zuletzt wurden vier Spielerinnen aus der 2. Mannschaft in den erweiterten Kader hochgezogen. Eine Rückraumspielerin dabei gerade mal 16 Jahre. Die 2. war bei Abbruch auch nur knapp über dem Strich, wenn ich nicht irre.
Einzige echte Neuzugänge bisher Stefanie Güter (Werder Bremen ) und Torfrau Ellen Janssen ( HCL ) . Da fehlen also noch ca. 5 Spielerinnen mit Erfahrung, wenn ich das so überblicke. Letzte Saison mit zwei Siegen gegen Ketsch vier Punkte geholt. Da braucht man nicht viel Phantasie, um vorherzusagen, dass Mainz nicht mehr als Kanonenfutter sein wird. Zumal mit Platen und Soffel auch die Haupttorschützinnen weg sind. Ich sehe auch nicht, wo noch Erstligaqualität herkommen soll angesichts fehlender Finanzen. Der Trainer tut mir jetzt schon leid. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung und vor Corona gab es noch diese Pläne
" „Natürlich ist die Planung nicht ganz so einfach, weil wir wahrscheinlich noch ein paar Monate lang nicht wissen, wohin die Reise geht. Aber ich denke, dass wir grundsätzlich versuchen sollten, den Kader in der Breite zu verbessern".
Mainz hat die meiste Qualität verloren und es deutet alles darauf hin, dass dies so bleibt.

Nur mal als Idee, wie knapp die Finanzen sind. Man sucht für einen Neuzugang eine möbliertes 1-Zimmerappartment für ca. 350 Euro.
Damit kommst du in Rhein-Main nicht mal problemlos in ein Studentenwohnheim, würde ich behaupten.

This post has been edited 1 times, last edit by "alter Sack" (Jun 30th 2020, 4:37pm)

436

Tuesday, June 30th 2020, 11:04pm

Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05? Die vier Talente haben sich ihre Chance verdient! Und mit z.B. Meike Schmelzer oder jetzt Alicia Soffel ist der 05er Weg doch garnicht so schlecht. Geht’s Dir um Frauen-Handball oder persönliche Frustration? Im Übrigen ist die Wohnung dann kein Problem, wenn man hinter der Sache steht und vier Neuzugänge kommen noch. Was ist denn Dein Team?
Seit 01.07.08 Fan der Meenzer Dynamites

437

Tuesday, June 30th 2020, 11:26pm

Quo Vadis Kurpfalzbären

Nach der Erkrankung von Dr. Becker- gute Besserung weiterhin - übernahm Anfang des Jahres ein neuer Geschäftsführer. Mit dem unrühmlichen Aus für die Aufstiegstrainerin... - und jetzt steigt er schon wieder aus!?

Neuverpflichtungen??? Abgang der Hauptshooterin?

alter Sack

• Send private message

438

Wednesday, July 1st 2020, 10:41am

Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05?

wieso Hass? Hier kam die Frage zu Mainz05 auf und ich habe meine Kenntnisse, die ich aus der Presse zusammengesammelt habe, zur Sache gestellt. Ich lebe ja auch in Rhein-Main. Drückt der Satz "Mainz wird wohl Kanonenfutter" Hass aus? Eher Mitleid.
Ich sehe momentan nicht, gegen welche Mannschaft dieses Team punkten kann bzw. die Begegnungen offen halten kann.
Ich habe kein Team, verfolge die Liga insgesamt.

439

Wednesday, July 1st 2020, 1:43pm

Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05?

wieso Hass? Hier kam die Frage zu Mainz05 auf und ich habe meine Kenntnisse, die ich aus der Presse zusammengesammelt habe, zur Sache gestellt. Ich lebe ja auch in Rhein-Main. Drückt der Satz "Mainz wird wohl Kanonenfutter" Hass aus? Eher Mitleid.
Ich sehe momentan nicht, gegen welche Mannschaft dieses Team punkten kann bzw. die Begegnungen offen halten kann.
Ich habe kein Team, verfolge die Liga insgesamt.
Naja, wenn man Deine anderen Beiträge so liest hier im Thema, neigst Du schon eher zu negativer Interpretation...

Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?

alter Sack

• Send private message

440

Wednesday, July 1st 2020, 2:19pm

Naja, wenn man Deine anderen Beiträge so liest hier im Thema, neigst Du schon eher zu negativer Interpretation...

Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?

Schaut man auf die aktuelle Lage hätte ich mir für Mainz und den Leistungssport schon gewünscht, dass man dort eher freiwillig in Liga 2 runter geht. Klar ist aber auch, dass das keine leichte Entscheidung ist, zumal corona noch reingehauen hat. So wie es jetzt steht sitzt man doch in einem Teufelkreis: vier bis fünf Plätze frei und keine konkurrenzfähige Truppe, mit der ich auch Spielerinnen, die für wenig Geld spielen, anlocken kann.

Zitat

Wieso nachfolger vom Nachfolger? Mir ist entgangen, dass Adrian Fuladdjusch nicht mehr Trainer dort ist.

Anzeige