You are not logged in.

Into_the_cup

Intermediate

• "Into_the_cup" is male
  • Favorite club

Occupation: Pensionär

• Send private message

181

Saturday, October 16th 2021, 9:21am

Das sind zum größten Teil keine Handball-Zuschauern, sondern Eurosport-Zuschauer. Denen dürfte egal sein, ob da ein Meister-Kandidat oder ein Abstiegskandidat spielt.

Die Logik muß ich aber nicht verstehen, oder ?
Ich bin Pro7 Maxx Zuschauer und mir ist es egal ob da Family Guy oder Monster Truck Rennen läuft. Hauptsacher der Fernseher ist an und Pro7 Maxx ist eingestellt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

182

Saturday, October 16th 2021, 9:24am

Der BSV hat im Januar mal die Einschaltquoten ihres Streams aufgelistet (BSV live Sonderheft, Nummer 66, Seite 16): https://www.bsv-live.de/media/bsv-downloads/

Zwischen 1000 und 4000 (Live) Zuschauer.

183

Saturday, October 16th 2021, 9:41am

Das sind zum größten Teil keine Handball-Zuschauern, sondern Eurosport-Zuschauer. Denen dürfte egal sein, ob da ein Meister-Kandidat oder ein Abstiegskandidat spielt.

Die Logik muß ich aber nicht verstehen, oder ?
Ich bin Pro7 Maxx Zuschauer und mir ist es egal ob da Family Guy oder Monster Truck Rennen läuft. Hauptsacher der Fernseher ist an und Pro7 Maxx ist eingestellt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Was hat jetzt ein Sportsender mit Pro7 zu tun? Den meisten Freitag-Abend-Zuschauern dürfte es egal sein ob die Frauen einem Fußball hinterjagen oder Handball spielen.

Zwischen 1000 und 4000 (Live) Zuschauer.
Da lag ich doch mit 2000-3000 ganz gut. Bei Sportdeutschland kommen vllt. durch die Plattform noch ein paar hinzu. Bei YT muss man ja die YT-Seite kennen.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

184

Saturday, October 16th 2021, 1:09pm

Ich habe es ja auch schon mal geschrieben: Live-Streaming über sportdeutschland.tv ist nach wie vor was für die Handball-"Nerds". Man sollte auch nicht vergessen, dass ein signifikanter Anteil der Bevölkerung der Generation 60+ angehört. Die schauen Sport in erster Line wie schon immer über den Fernseher im Wohnzimmer.

Bei mir selbst es auch schon mehrfach vorgekommen, dass ich die Freitagsübertragung auf Eurosport vergessen hatte. Im Fitnessstudio habe ich dann auf den Bildschirmen (auf denen fast immer Eurosport läuft) gesehen, dass die HBF-Übertragung beginnt. Die 2. Halbzeit hab ich dann am TV zu Hause verfolgt.

Kurzum gesagt: Die Präsenz im Free-TV ist nach wie vor viel mehr wert als das Streaming über sportdeutschland.tv.

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

185

Saturday, October 16th 2021, 7:46pm

Bin da bei Benson und würde sogar sagen, dass das Freitagsspiel zusätzlich zu sehen ist und es wäre gut wenn das etwas "neutraler" als die Sportdeutschland.tv streams wären. Wem das gefällt, der wird so oder so dann eher einen bestimmten Club folgen. Daher ist es gut, dass nicht nur immer Dortmund oder Bietigheim gezeigt wird. Ich persönlich gucke zu wenig TV und der unregelmäßige Spielplan sorgen dafür, dass ich bisher sehr selten ein Spiel gesehen habe.