You are not logged in.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

61

Thursday, August 27th 2020, 9:48pm

Heute also die Entscheidung der Bundespolitik, Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober nur ohne Zuschauer zu genehmigen. Davon ist natürlich auch der Handball betroffen. Konkret geht es jetzt wieder um die Rechtslage in den einzelnen Bundesländern. In Hamburg geht es drinnen mit bis zu 650 Fans.
sLOVEnija

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Thursday, September 3rd 2020, 7:25am

Na ja ... in erster Linie sind das wohl Empfehlungen... wenn ich mir das so anschaue , darf bei RB Leipzig , also im Fußball , 8000 Zuschauer beim Spiel dabei sein... Es gibt also wieder Ausnahmen und Einzelfallentscheidungen...aber natürlich fällt auch vieles aus oder flach...

63

Thursday, September 3rd 2020, 9:10am

Man kann die Entscheidungen bzgl. Fussball nicht 1:1 auf den Handball übertragen kann. Das eine findent draussen statt und das andere drinnen. Damit ergeben sich ganz andere Voraussetzungen.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

64

Saturday, September 5th 2020, 10:21am

Man muss viel mehr probieren , sonst wird das nie was... und Angst haben ist kein guter Ratgeber. Respekt ja , aber wenn ich mir die Zahlen bei uns so anschaue ..im Landkreis Stade sind seit März 300 Fälle aufgetreten , also gegenüber der Einwohnerzahl von über 120.000 sehr gering... Wir können 460 Zuschauern in der Halle eintritt gewähren ....damit kann man zwar die Kosten nicht auffangen , aber es ist ein Anfang.. Das zuständige Gesundheitsamt hatte bei den Testspielen nichts am Hygeniekonzept des BSV auszusetzen und es ist kein Coronafall bekannt geworden. Trotzdem werden Seitenweise dann von der HBF Hygenievorschriften erabeitet die man hinterfragen muss... Warum sollen auf einmal die Torpfosten desinfiziert werden ??? Da frage ich mich wer kommt auf solche Ideen?? Haben diese Leute überhaupt mit Handball etwas zu tun bzw. sind sie Virologen ??
Deswegen man muss ausprobieren , wie man was machen kann , sonst geht der Handballsport kaputt und das glaube ich wollen wir alle nicht.
Wenn man überlegt Konzerte wieder zuzulassen, ja die sind dann draußen , kann man auch überlegen , die Hallen wieder zu füllen...und sei es unter den gegeben Hygenievorschriften... Warum sich nicht ein Spiel mal mit Maske anschauen ?? Geht sowas ...usw... ausprobieren , machen , dann wird man sehen was man kann und was nicht..

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

Occupation: pay to play.

• Send private message

65

Saturday, September 5th 2020, 10:52am

Torpfosten desinfizieren? :nein: Hört sich sowieso nach einer Mordsarbeit an.

Bei diesen Hygeniekonzepten (egal welche Veranstaltung) hab ich oft das Gefühl, dass man das ganze mit möglichst viel Taten ausschmückt, so nach dem Motto: "Schaut her, wir machen wirklich alles um wieder spielen zu können. Jetzt gebt uns bitte endlich die Erlaubnis. :Hail: "

Verständlich, aber der gesunde Menschenverstand bleibt da auf der Strecke.

Und solange die Grenzen in Risikogebiete und nach Frankreich sperrangelweit offen sind, kann ich das sowieso nicht verstehen. Aber gut, die Torpfosten sind jetzt wohl einer unserer ersten Abwehrlinien gegen den Coronavirus. :smokin:

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Saturday, September 5th 2020, 9:25pm

Tja alles ist möglich....
Noch was anderes.... wenn man sich über das Internet Karten bestellt , kann man auch zu Besuch fahren , vielelicht hat man ja in der einen oder anderen Stadt Verwabdschaft und geht dann zum Handball mit ihnen.... Nur mal so als Tipp...