Meine Vermutung: Man bringt die Hinrunde irgendwie zu Ende, dann ist Schluss. Anders als letzte Saison wird es aber Absteiger geben. Alles andere ist nicht händelbar - denke ich.
Persönliche Anmerkung: Natürlich ist das jetzt ärgerlich, aber es ist auch nicht zu ändern. Hinterher ist man immer Schlauer. Es wollten im September alle, das es weitergeht und die Vereine wollten mehrheitlich vier Staffeln. Der DHB hat also das umgesetzt, was vllt. nicht alle, aber doch eine Mehrheit wollte. Sollte es deswegen Schuldzuweisungen geben (Spoiler: Bei Facebook, habe ich schon welche gelesen), ist das unredlich. In Jogginghose auf der heimischen Couch sitzend, oder im Unterhemd am Fenster stehend lässt sich natürlich immer leicht nörgeln.
Und noch zu Einstufung: Ich erkläre mir das so, dass die Einstufung zu den Profis deswegen gefallen ist, damit (theoretisch) alle trainieren könnten. In Sachsen-Anhalt ist das aber so, dass man schaut, welche Sportler nur mit ihrem Sport Geldverdienen. Also: Man - Verzeihung - scheißt auf die Einstufung des DHB. Das wird sicher anderswo nicht anders sein. Das kann ich nüchtern betrachtet sogar nachvollziehen. Denn sonst ist plötzlich auch die Fußballkreisliga Börde eine Profiliga, wenn es nur um eine Bestätigung des Verbandes geht...
P.S: Als ich den Text geschrieben habe, habe ich an die Männerliga gedacht. Bis auf die Formulierung zur Staffelanzahl gilt der Text aber unverändert auch für die Frauen.
This post has been edited 1 times, last edit by "speedylsa" (Dec 2nd 2020, 4:03pm)