You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Bei der Mitgliederversammlung der Handball Bundesliga Frauen gibt es ein klares Votum: Saisonstart am 5./6. September – mit Zuschauern.
Quoted
Werbespot ansehen und kostenlos lesen
Nach nur einem Werbespot können Sie diesen Artikel kostenfrei weiterlesen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Harpiks" (Jun 28th 2020, 6:27pm)
Quoted
Die Vereine der HBF favorisieren mehrheitlich den bisher ins Auge gefassten Saisonstart am 5./6. September, sofern Mitte Juli alle Vereine mit Vollkontakt an den unterschiedlichen Standorten trainieren können.
This post has been edited 7 times, last edit by "Harpiks" (Jul 8th 2020, 8:41am)
Also bleiben nur 14 Tage.Wo ist das jetzt bereits möglich oder bald wieder wahrscheinlich? Bitte antworten in diesem Thread. Es sind ja nur sieben Bundesländer die betroffen sind - oder muss das auch für die 2. Bundesliga gelten?
Quoted
Auch Fußballspiele und andere Kontaktsportarten werden in Niedersachsen ab dem 6. Juli wieder möglich sein. Die Landesregierung hat beschlossen, Sport "in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen" zuzulassen. Das bezieht sich auf den Trainingsbetrieb. Dort fällt auch der Mindestabstand weg, enge Manndeckung und Grätschen sind also erlaubt.
Quoted
Weiterhin untersagt bleiben jedoch Spiele gegen Mannschaften anderer Vereine.
Quoted
• Wettkämpfe in kontaktfrei betriebenen Sportarten können unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch in geschlossenen Räumen durchgeführt werden. Auch das Training mit Körperkontakt ist zugelassen, sofern in festen Trainingsgruppen trainiert wird; dabei darf die jeweilige Trainingsgruppe in Kampfsportarten maximal fünf Personen umfassen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Harpiks" (Jul 8th 2020, 12:48pm)
Bin ich der einzigste den das ganze interessiert?:![]()
Als gewöhnlicher Fan ist es in der Tat nicht so interessant, was die Teams im Juli machen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Fridulin" (Jul 10th 2020, 4:02pm)
Ich habe mich ein paar Tage ausgeklinkt und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Gibt es denn bereits ein Hygienekonzept der HBF? Die DEL/DEL2 hat ein solches vorgelegt, ohne das bisher eine Genehmigung durch die verantwortlichen Behörden vorliegt.Die Vereine der HBF favorisieren mehrheitlich den bisher ins Auge gefassten Saisonstart am 5./6. September, sofern Mitte Juli alle Vereine mit Vollkontakt an den unterschiedlichen Standorten trainieren können.
Mitte Juli ist vorbei: Bleibt es jetzt bei 5./6. September?
Ich habe mich ein paar Tage ausgeklinkt und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Gibt es denn bereits ein Hygienekonzept der HBF? Die DEL/DEL2 hat ein solches vorgelegt, ohne das bisher eine Genehmigung durch die verantwortlichen Behörden vorliegt.
Hygienekonzept-Deutscher-Eishockey-Bund-e.V.-2020_07_15.pdf
Ich denke, dass viele Ansätze des derzeitigen "Standards" im Damenhandball nur schwer umzusetzen sind. Ohne jetzt auf Details einzugehen: Falls die Liga mit Zuschauern spielen will, so ist der anvisierte Termin aus meiner Sicht nicht zu halten. Zieltermine: DEL: Anfang November DEL2: Anfang Oktober
Quoted
„Ich glaube“, so der stellvertretende Abteilungsvorstand, „dass die HBF komplett ohne Zuschauer in die Saison starten wird.“
Quoted
Der BVB erarbeite gerade zusammen mit der Stadt Dortmund und dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept, was den Saisonstart im September grundsätzlich möglich machen soll.
This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Jul 18th 2020, 12:39pm)
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de