You are not logged in.

901

Sunday, April 11th 2021, 5:36pm

Zitat

dass Axmann jetzt umgehend dort angeheuert hat...
Hat sie nicht,erst ab nächster Saison.

902

Sunday, April 11th 2021, 5:48pm

NSU' ler, ich hätte grundsätzlich gerne Göppingen
weiter erstklassig, da ein Derby mit Göppingen immer
attraktiver ist als Spiele gegen Rosengarten. Buchholz
punktet noch gegen Mainz und Buxtehude, da bin ich
mir relativ sicher. Gegen Leverkusen spielen noch beide,
vielleicht eine Möglichkeit zu überraschen. Göppingen sollte
Ketsch schlagen und braucht dann noch mindestens einen Punkt.
Den müssen Sie gegen Leverkusen oder in Oldenburg holen.
Wenn Sie in diesen Spielen nochmals Punkten sind die Chancen sehr gut.
Dass Buxtehude den Kooperationspartner in die zweite Liga schickt glaube
ich nicht.

NSU'ler

Intermediate

Occupation: Rentner

• Send private message

903

Sunday, April 11th 2021, 5:50pm

@hamburgerjug: Na ja aktuell ist Sie doch noch beim BSV aktiv?! Dachte ich zumindest bis zum Rundenende, dann wollte Sie eine "Auszeit" und hatte diese auch so dem Verein kommuniziert. 301 Moved Permanently
Statt der Auszeit beginnt Sie nun umgehend nach der Saison Ihre neue Tätigkeit. Falls jemand die "Sommerpause" als Auszeit sieht, dann okay, ich allerdings nicht. Zumal ja Peter Prior in dem Text auch angegeben hat, dass man Verständnis für den Wunsch einer Auszeit hätte, aber auch hofft, Sie weiterhin im Verein halten zu können.... hat wohl nicht ganz so funktioniert.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

904

Sunday, April 11th 2021, 5:54pm

@Unterland: zumindest hätte dann der BSV gegen beide verloren, wäre auch irgendwie "gerecht" :D

Vergessen sollte man nicht, dass es für beide nur den Relegationsplatz bedeutet. In zwei Spielen gegen die Füchse muss man auch erst mal bestehen. Nina Müller würde da sicher noch mal zur Hochform auflaufen.

Gegen Leverkusen gewinnen denke ich aber beide nicht, nach der Rückkehr der verletzten Spielerinnen glaube ich das nicht. Zumal Leverkusen bestimmt Revanche will für die Niederlage im Pokal.

905

Sunday, April 11th 2021, 6:36pm

Zitat

Na ja aktuell ist Sie doch noch beim BSV aktiv?! Dachte ich zumindest bis zum Rundenende, dann wollte Sie eine "Auszeit" und hatte diese auch so dem Verein kommuniziert.
Vielleicht wollte sie auch nur eine Auszeit von Dirk Leun??? Jahrelang hat Heike Axmann junge Spielerinnen ausgebildet und " oben " abgeliefert. Jemand anderes hat sich dafür feiern lassen. Jetzt kann Dirk beweisen, dass er mit jungen Spielerinnen arbeiten kann. Sehe ich im Moment nicht so. We will see.

906

Sunday, April 11th 2021, 9:08pm

Zitat

Zumal ja Peter Prior in dem Text auch angegeben hat, dass man Verständnis für den Wunsch einer Auszeit hätte, aber auch hofft, Sie weiterhin im Verein halten zu können.... hat wohl nicht ganz so funktioniert.
Schon mal darüber nachgedacht das bei all den schönen Worten die da geschrieben wurden es einfach nur darum ging Platz für den "Neuen Mann" zu machen???
Ich sehe da ganz ähnlich wie Klaus-Peter,als es was zu gewinnen gab mit der A-Jugend stand ER plötzlich auch mit an der Seitenlinie......so schauts aus.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

907

Monday, April 12th 2021, 7:48am

ja das kann natürlich auch durchaus eine Erklärung sein. Mit der Formulierung "Auszeit" hätte Sie sich dann halt selbst keinen Gefallen getan. Man hätte ja auch Axmann ähnlich wie Fuladdjusch einbauen können (vielleicht war das ja auch Ihr "Wunsch"). Als Sie gemerkt hat, dass man Sie für die "größere Rolle" nicht sieht, kam Ihr Abschied, bei dem Sie vielleicht selbst nicht gedacht hat, dass Sie so schnell doch einen Chance auf einen Trainerposten hat. In Rosengarten bekommt Sie ja jetzt die Co-Trainer Rolle wie Fuladdjusch beim BSV. Von daher ein denkbares Szenario.

Wenn das tatsächlich auf Leun zurückzuführen ist, dann bin ich gespannt, wie das mit Fuladdjusch klappt. Aus der Ferne betrachtet wirkt Leun auf mich als ein sehr kompetenter Trainer der auch junge Spielerinnen gut entwickeln kann. Ähnlich wie Fuhr scheint er aber jemand zu sein, der lieber alleine arbeitet/entscheidet. Dann schauen wir mal wie das weitergeht.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

908

Monday, April 12th 2021, 5:53pm

Neckarsulmer Sport-Union verliert eine der drei Sponsoring-Säulen

Zitat

Rheinmetall/KS kann Bundesliga-Frauen nicht länger unterstützen. Die Suche nach Ersatz gestaltet sich für den Bundesligisten schwierig.

909

Monday, April 12th 2021, 6:59pm

Dass diese Situation eintritt ist ja schon länger bekannt. Ich gehe daher davon aus,
dass dieser Verlust bei der Kaderplanung der nächsten Runde berücksichtigt wurde.
Rheinmetall will die Kolbensparte (KS) die in Neckarsulm sitzt verkaufen. Das Kolben-
geschäft kränkelt ja schon länger. Trotzdem schade nach 10-jähriger Zusammenarbeit.
KS ist zusätzlich ein Vereinssponsor, d.h. das Geld stand dem Gesamtverein zu Verfügung.
Wieviel davon den Handballerinnen zu Gute kam weiß ich nicht. Es gibt aber auch Bundesliga
exclusive Geldgeber. Was mich richtig ärgert ist dagegen, dass die Audi AG den Bundesligisten
in ihrer Stadt völlig ignoriert, aber da zählt eben nur der Stammsitz in Ingolstadt. Selbst bei kulturellen
oder sozialen Angelegenheiten zeigt sich Audi alles andere als spendabel. Wobei nicht spendabel extrem
wohlwollend formuliert ist. Aber das hat ja mit Handball jetzt nichts mehr zu tun.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

910

Monday, April 12th 2021, 11:54pm

Da Heike am Wochenende auch wieder in der Halle war , wie bei fast jedem Heimspiel des BSV in letzter Zeit , gaben sich alle locker. Ich hatte nicht den Eindruck ,dass das alles gespielt war. Vielleicht wird sie ja auch zwischen geparkt wie so einige Spielerinnen... um dann Dirk's Job in einigen Jahren zu übernehmen. Fuladdjusch löst dann PP ab und alles ist wieder in Ordnung. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

911

Tuesday, April 13th 2021, 7:20am

@Unterland: Mit Audi sagst du was.... und es ist ja nicht so, dass die sich nicht mit Trikotwerbung im Frauenhandball auskennen. Wobei das ja nicht nur auf Audi zutrifft, einige große deutsche Firmen sind im Ausland gerne Sponsor vom Handball und in Deutschland reicht es nicht mal für eine Bande. Schon traurig (ja mir ist bewusst, dass es im Ausland andere Steuermodelle gibt und es dort nicht nur wegen des Sports gemacht wird).

Der Sponsorenverlust bei NSU war schon eine Weile bekannt und wird sicher so auch eingeplant gewesen sein. Dass in der aktuellen Zeit (Corona, keine Zuschauer etc.) nicht sofort ein neuer Partner im Gleichen Umfang zur Verfügung steht ist logisch. Vielleicht wird es auch über mehrere (neue) kleine Partner aufgegangen. Ich bin da zuversichtlich. Und wer weiß, bei Lidl und Kaufland läuft es ja seit der Krise noch mal besser, vielleicht heißen die Tribünen für einen kleines Extrageld in der neuen Saison "Lidl-Fan-Block" und "Kaufland-Supporter-Tribüne".

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

912

Tuesday, April 13th 2021, 11:45am

Heute im Tageblatt www.tageblatt.de ist ein Bericht über Heike A. drin sowie auch nachzulesen auf der Homepage vom BSV ... 301 Moved Permanently
Ich glaube da kann man das gut nachlesen und auch nachvollziehen. Viel Spaß beim Lesen.

913

Tuesday, April 13th 2021, 4:04pm

Heute im Tageblatt www.tageblatt.de ist ein Bericht über Heike A. drin sowie auch nachzulesen auf der Homepage vom BSV ... 301 Moved Permanently
Ich glaube da kann man das gut nachlesen und auch nachvollziehen. Viel Spaß beim Lesen.
Sie hat - wie schon nachgewiesen - das Zeug, eine Mannschaft der 1. Liga als Cheftrainerin zu führen und muss sich eigentlich nicht als Co-Trainerin hinter einem Coach verstecken. Deshalb ist die Frage, ob das jetzt ein Zwischenschritt ist oder ob es zu ihrer Lebensplanung gehört, lieber in der 2. Reihe zu stehen. Letzteres wäre aus Sicht des Handballs natürlich schade.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

914

Wednesday, April 14th 2021, 3:50pm

Vielleicht ist ja Fuladdjusch der kommende Ersatz für PP , wenn er in 2- 3-4 Jahren in Rente geht/gehen will und Heike wird dann Cheftrainerin , da Dirk L. dann auch geht... abwarten und schauen wie es sich in den nächsten Jahren so entwickelt.

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • "Fridulin" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

915

Wednesday, April 14th 2021, 4:37pm

Ein Generationenwechsel ist wohl irgendwann nötig - die Verantwortlichen werden nicht jünger. Wünsche ihr viel Erfolg und bin mir sicher wir hören noch von ihr :)

Anzeige