You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Friday, February 19th 2021, 11:16pm

Dreizler wird in Nürtingen jedoch wohl im Rückraum spielen und nicht am Kreis.
Auf der Kreisposition ist sie sicherlich ein großes Talent, da auch im deutschen Frauenhandball die Talente da eher rar sind. Nürtingen setzt ja weiterhin auf die ältere Spielerin, die definitiv nicht besser ist und nicht mehr all zu lange auf diesem Niveau spielen wird.
Da muss man sich schon mal fragen, wer da so schlecht beraten hat, dass sie nach Nürtingen geht (Hauptsache 2. Liga :) :)
Sie hätte wohl mehr Möglichkeiten in Göppingen oder woanders am Kreis gehabt und definitiv mehr Entwicklungspotenzial!

Ruiter

Professional

• "Ruiter" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Sunday, February 21st 2021, 10:53am

Dreizler wird in Nürtingen jedoch wohl im Rückraum spielen und nicht am Kreis.
Auf der Kreisposition ist sie sicherlich ein großes Talent, da auch im deutschen Frauenhandball die Talente da eher rar sind. Nürtingen setzt ja weiterhin auf die ältere Spielerin, die definitiv nicht besser ist und nicht mehr all zu lange auf diesem Niveau spielen wird.
Da muss man sich schon mal fragen, wer da so schlecht beraten hat, dass sie nach Nürtingen geht (Hauptsache 2. Liga :) :)
Sie hätte wohl mehr Möglichkeiten in Göppingen oder woanders am Kreis gehabt und definitiv mehr Entwicklungspotenzial!
Ich habe die Leo jetzt 2 Jahre in Nellingen bei den Aktiven und der B-Jugend, sowie der Juniorinnen-Natio spielen sehen.
Während sie um Rückraum ein gutes Auge, viel Dynamik und eine sehr gute Wurfquote bei Sprung- und Schlagwürfen besaß, konnte sie mich am Kreis nie überzeugen. Sie fing dort zwar einige Bälle, hatte aber eine schwache Wurfquote und hat mangels Masse kaum einen 7 m raudholen können.

M.M. nach ist sie im Rückraum deutlich besser aufgehoben und kann es dort weit bringen.
Der Wechsel nach Nürtingen ist wohl dem Umstand geschuldet dass der Spielbetrieb im Gegensatz zur 3. Liga stattfindet und sie dort
viele Einsatzzeiten bekommen wird. Ich bin nur gespannt ob Nürtingen die Klasse halten kann. Der Trend ist ja ein ganz anderer. :D
Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
Entscheidend ist auf dem Platz!

63

Monday, March 1st 2021, 8:42pm

"Aus dem Bereich der 2. Bundesliga liegen Lizenzanträge folgender Vereine
auch zur Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga vor: Füchse
Berlin, BSV Sachsen Zwickau, TuS Lintfort, HSV Solingen-Gräfrath und VfL
Waiblingen."
Wenn ich das richtig lese, hat Herrenberg keinen Antrag für die 1. Liga eingereicht. Das finde ich schon verwunderlich!

64

Monday, March 1st 2021, 10:17pm

Herrenberg hat nicht die finanziellen Mittel.
Auch ist die Halle nicht erstligatauglich. Gut hier
gibt es auch Sonderregelungen siehe Mainz.
Auch die Herren sollen zumindest wieder in die Oberliga.
Die Prioritäten liegen nicht eindeutig bei den Frauen, so sagte
mir zumindest ein langjähriger Fan der Frauen vor Corona.

65

Tuesday, March 2nd 2021, 9:16am

Es überrascht überhaupt nicht, dass Herrenberg keinen Lizenzantrag für Liga 1 gestellt hat: Blanke ist von GP nach Herrenberg, weil ihr die Buli neben dem Studium zu viel war und Neubrander ist wohl schon mit einem Fuß in Metzingen. Für andere Spielerinnen fehlt das Geld. Nachwuchs/Unterbau ist nicht einmal für Liga 2 vorhanden. Vernünftige Entscheidung.

66

Tuesday, March 2nd 2021, 1:04pm

Lizenz-Anträge

Haben alle Erst- und Zweiligisten einen neuen Lizenzantrag gestellt?

:hi:

68

Tuesday, March 2nd 2021, 10:07pm

"Aus dem Bereich der 2. Bundesliga liegen Lizenzanträge folgender Vereine
auch zur Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga vor: Füchse
Berlin, BSV Sachsen Zwickau, TuS Lintfort, HSV Solingen-Gräfrath und VfL
Waiblingen."
Wenn ich das richtig lese, hat Herrenberg keinen Antrag für die 1. Liga eingereicht. Das finde ich schon verwunderlich!
der VfL Waiblingen kann ich mir nicht vorstellen, die Spielerinnen sind nicht 1. Ligatauglich.
« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

69

Tuesday, March 2nd 2021, 10:35pm

Warum nicht, einen Antrag können Sie doch stellen.
Sie müssen eben die finanziellen und andere Dinge vorlegen,
bzw. nachweisen. Welche Qualität die Spielerinnen haben gehört
nicht dazu. Sie haben auch in den letzten Jahren den Antrag gestellt.
Dieses Jahr könnte man sich die Arbeit sparen, da Sie mit Sicherheit
nicht unter die ersten zwei kommen.

70

Wednesday, March 3rd 2021, 8:56am

So langsam kommt in Waiblingen Bewegung rein. Urgestein DeBellis wechselt nach Göppingen und Tanja Padutsch verlässt mit unbekanntem Ziel ebenfalls den Verein. Auf die Zusage von Sinah Hagen wartet der Verein noch. Es ist aber sicherlich schwer vorstellbar das sie in Waiblingen bleibt.

71

Wednesday, March 3rd 2021, 11:37am

Zitat von »Löwenherz«
der VfL Waiblingen kann ich mir nicht vorstellen, die Spielerinnen sind nicht 1. Ligatauglich.
Das Problem der fehlenden Erstligatauglichkeit in der Breite haben praktisch alle Vereine aus Liga 2, die eine Erstligalizenz beantragt haben. In Berlin könnte man diese 4 bis 5 Spielerinnen attestieren. Bei den anderen fallen mir da in Zwickau 3, in Solingen 2, in Lintfort 1 und in Waiblingen ebenfalls nur 1 -2 Feldspielerinnen ein, die die Tauglichkeit besitzen und sich da wahrscheinlich auch durchsetzen würden. In der Saison 21/22 wird es für den oder die Aufsteiger sowieso ziemlich schwer, die Klasse zu halten, da dieses Jahr wieder auf 14 Mannschaften reduziert wird und die schwächeren Teams, mit denen man sich streiten könnte, bereits jetzt rausfallen.

This post has been edited 1 times, last edit by "EinHoch" (Mar 3rd 2021, 11:48am)

72

Wednesday, March 3rd 2021, 1:24pm

So langsam kommt in Waiblingen Bewegung rein.
Bisher nur in eine Richtung. Ganz vielen Abgängen stehen, zumindest was Stand heute bekannt ist, ganz wenig Neuzugänge (einer bisher) gegenüber. :/:

73

Wednesday, March 3rd 2021, 1:41pm

De Bellis als ehemalige Jugendauswahlspielerin folgt wohl dem Ruf von Kiener, Padutsch arbeitet wohl an ihrer Doktorarbeit, so dass der Handball bei ihr nicht mehr die erste Geige spielen dürfte. Die Zweitligisten hier in Württemberg haben es angesichts der hiesigen Anzahl von Erst- und Drittligisten zunehmend schwerer, an Personal zu kommen. Die Ambitionierten zieht es nach oben, die den Beruf in den Vordergrund stellen nach unten.

Udosson

Intermediate

• "Udosson" is female
  • Favorite club

Occupation: Füllhornbesitzerin

• Send private message

74

Wednesday, March 3rd 2021, 3:11pm

Bei TVB Wuppertal macht sich auch noch Rambo Ruthenbeck zum Saisonende vom Hof und geht ein neues Engagement beim BHC in der OL ein. Der Abgesang in Wuppertal geht weiter.
Es gibt nur 3 Gründe nicht am Training teilzunehmen:

1. gestorben

2. erkrankt und verstorben

3. getötet worden

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

Occupation: Knecht des Landes NRW

• Send private message

75

Wednesday, March 3rd 2021, 6:25pm

Hier noch der passende Link zu Udossons Beitrag: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?…68&geschlecht=w

Ich kann das Ganze nur bestätigen, war leider viel zu nahe dran am Geschehen. Der TVB sollte absteigen und versuchen, sich in der 3. Liga zu konsolidieren, um dann, wenn die Mädels reif dafür sind, wieder in die 2. Liga aufzusteigen. Coach Schlechter ist ein junger Kollege, den sollte man halten und auch versuchen, den Rest der Mädels zu halten. Das Ruthenbeck, momentan wohl auf dem 2. Platz der Torjägerliste der Liga 2, sich "vom Hof" macht, mit 25 Jahren, hat mit Sicherheit auch mit den monetären Möglichkeiten, die Kölker den BHC Damen bietet, zu tun! Also absteigen, den unfähigen Abteilungsleiter schnellstens durch fähiges Personal ersetzen, dann wieder angreifen.

B_Coach

Intermediate

• "B_Coach" is male
  • Favorite club

Occupation: Knecht des Landes NRW

• Send private message

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

77

Friday, March 5th 2021, 12:39pm

Ich bin ja dann mal gespannt wer in die 1. BL aufsteigt... Füchse okay Zwickau auch...dann gibt es zweimal BSV.... hatte eigentlich auch so ein wenig mit dem HCL geliebäugelt...aber das wird wohl doch noch nix... schade... aber ist egal... es kommt sowieso meistens anders als man denkt...

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

78

Friday, March 5th 2021, 12:46pm

Sind wohl auch die beiden einzigen Vereine, die ernsthaft hochwollen.

79

Friday, March 5th 2021, 1:12pm

Und der erste wird aufsteigen. Kann mir
nicht vorstellen, dass der zweite die Relegation
gegen den viertletzten von Liga1 gewinnt.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

80

Sunday, March 7th 2021, 11:33am

Die Füchse verlieren in Lintorf mit 17:27. Ich sehe auch nicht, dass die Relegation spannend wird.

Anzeige