You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Friday, February 19th 2021, 10:06am

Als Handballfan erfreut man sich ja an den tollen Spielerinnen aus anderen Nationen. Die Frage ist ja nur, wie man die Nationalmannschaft auf ein anderes Level heben will?

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

262

Friday, February 19th 2021, 10:11am

Richtig. Auch bei anderen Vereinen werden ja aktuell viele Ausländerinnen verpflichtet (NSU). Beim BVB hebt immerhin Fuhr die Quote.
interessanterweise hat auch die Krise keinen Einfluss. Man hätte ja die Theorie aufstellen können, dass man bei kleinerem Etat eher zu deutschen Halbprofis als ausländischen Vollprofis greift.

263

Friday, February 19th 2021, 11:25am

Richtig. Auch bei anderen Vereinen werden ja aktuell viele Ausländerinnen verpflichtet (NSU). Beim BVB hebt immerhin Fuhr die Quote.
interessanterweise hat auch die Krise keinen Einfluss. Man hätte ja die Theorie aufstellen können, dass man bei kleinerem Etat eher zu deutschen Halbprofis als ausländischen Vollprofis greift.

In Bietigheim geht es halt nicht in erster Linie um Handball, sondern die Sponsoren. Ich denke Olymp kann das Sponsoring auch gegenüber seinen Mitarbeitern nur rechtfertigen, wenn man zumindest eine internationale Werbefläche hat. Daneben hängt das Sponsoring von MHP auch daran, dass die gleichnamige und in keiner Weise ausgelastete Arena (in Ludwigsburg) belegt wird, was in der Buli nur bei den wenigen Spitzenspielen sinnvoll ist. Auch in der CL bleiben da im Übrigen noch immer viele Plätze frei. So ist es halt, wenn man auf Teufel komm raus international spielen muss, da kann man dann keinen Aufbau machen und eine Entwicklung gehen.

• "siebenberger" is male

• Send private message

264

Friday, February 19th 2021, 10:57pm

@Harpiks,
ist es möglich im ersten Beitrag die bekannten Zu- und Abgänge einzutragen und alle paar Tage zu komplettieren? Oder ist es zu aufwendig?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

265

Saturday, February 20th 2021, 5:01pm

Zu aufwendig wäre es nicht, wenn ich das ganze von Anfang an gemacht hätte. Aber jetzt, mit all den schon bekannten Wechseln, wäre es doch schon etwas Arbeit das alles wieder aufzuholen. :/:

Hast Du die Wechselübersicht auf Handball-World schon gesehen? https://www.handball-world.news/o.red.r/…-2-1-41659.html

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

266

Saturday, February 20th 2021, 6:44pm

Richtig. Also Gautschi für Knippenborg vermutlich. Deren Abschied wurde aber nicht zeitgleich vermeldet.
link

Warum sollte die Ankunft von Gautschi einen Nicht-Verbleib von Knippenborg bedeuten. ?(

Da hast du natürlich recht. Gautschti ist doch RM. Knippenborg hat meiner Meinung nach Vertrag bis Sommer, allerdings auch Chantal Wick. Eine wird ja weichen müssen.

Zugegebenermaßen zieht sich das mit Knippenborg jetzt ziemlich hin. Ich hätte gedacht, dass das schneller geht - wenn sie bleibt.

alter Sack

• Send private message

267

Saturday, February 20th 2021, 9:32pm

Da es keinen Gerüchtethread gibt, gehe ich mal in diesem Thread mit einer These steil: nächste woche wird der wechsel von annika hampel zu den flames verkündet. wie komme ich darauf?
hampel ist mittlerweile mit ihren 17 Jahren Stamm-RM bei Mainz und macht regelmässig ihre 1-2 Tore. Ergo, wenn Mainz runter geht überqualifiziert. Bei den Flames ist sie eh schon im Stützunkttraining für die Hessenauswahl. frage ist natprlich ob sie das mit der schule schafft. muss vermutlich noch mindestens ein jahr. bensheim zum heimatort langenselbold ist schon ne strecke, zumal für Führerschein noch zu jung.

Weichen könnte bei den Flames niewiadomska. van gulik und friedberger haben meine ich gerade erst verlängert. bei ketsch-hallte hatte der co aus halle für die kommende Woche zwei erstligazugänge aus der "region" um ketsch angekündigt. damit könnte er also bensheim gemeint haben oder natürlich eine beiden genannten Vakanzen von der NSU Wick und Knippenborg.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

268

Saturday, February 20th 2021, 9:39pm

Knippenborg wir ziemlich sicher nicht nach Halle wechseln. :D Entweder bleibt sie in Neckarsulm oder wechselt zu einem besseren/reicheren Team in Deutschland oder dem Ausland. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

• "siebenberger" is male

• Send private message

269

Saturday, February 20th 2021, 10:19pm

Zu aufwendig wäre es nicht, wenn ich das ganze von Anfang an gemacht hätte. Aber jetzt, mit all den schon bekannten Wechseln, wäre es doch schon etwas Arbeit das alles wieder aufzuholen. :/:

Hast Du die Wechselübersicht auf Handball-World schon gesehen? 301 Moved Permanently

Oh, Ja. Danke. Hatte die Seite nicht "auf dem Bildschirm".

:D :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

alter Sack

• Send private message

270

Sunday, February 21st 2021, 9:22am

Knippenborg wir ziemlich sicher nicht nach Halle wechseln. :D Entweder bleibt sie in Neckarsulm oder wechselt zu einem besseren/reicheren Team in Deutschland oder dem Ausland. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

Wenn sie bleibt und dafür Wick geht, wäre das auch ein Indiz, dass es bei der NSU wirtschaftlich voran geht. Linksaussen hat man ja dreifach besetzt. Die Holländerin am Kreis wird eine Preisklasse höher liegen als Senvald. Wenn dann noch auf RA jemand kommen sollte.... Mit Schwarz als Hauptsponsor braucht ja nur ein handballaffiner Entscheidungsträger die richtige Unterschrift leisten.

271

Sunday, February 21st 2021, 10:34am

Laut Heilbronner Stimme geht die NSU mit
unverändertem Etat in die neue Runde, Lynn
wechselt mit Sicherheit nicht zu einem anderen
Bundesligisten. Ich hoffe, Sie bleibt in Neckarsulm.
Wenn nicht, kann ich mir eher eine Rückkehr in die
Heimat vorstellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Unterland" (Feb 21st 2021, 10:47am)

alter Sack

• Send private message

272

Sunday, February 21st 2021, 11:55am

Laut Heilbronner Stimme geht die NSU mit
unverändertem Etat in die neue Runde
Ja, schreibt die Lokalpresse. Man braucht aber nur Mathematik und gesunden Menschenverstand um zusammenzuzählen, ob der Gehaltsetat steigt, oder nicht.
Netto ist doch mit der 3 LA schon mal eine dazu gekommen, oder? Selbst wenn auf RA keine mehr kommt ist das schon ein plus. Senvald war ne kroatischen Juniorin die bei Lok Zagreb unter kroatischen Bedingungen gespielt hatte. die neue Holländerin kommt aus Metz bzw. letzte saison von dort in die 2. franz. liga verliehen bzw. gewechselt. die wird französische gehälter gewohnt sein.
Wobei ich beim zählen glaube ich durcheinander gekommen bin. da wolf ja gegangen ist müssten wick und knippenborg verlängern bzw. getauscht werden, damit die Kaderstärke bleibt. Lütke ist ja rechnerisch erst mal nur der Wolfersatz.

273

Sunday, February 21st 2021, 12:26pm

Nicht nur Wolf ist gegangen, auch Kaminska und Zeba. Jojo Rode
die 3. RA ist ja schon seit Oktober verletzt und hat in Ketsch mitgeteilt,
dass Sie nochmals operiert werden musste, daher wahrscheinlich die
Verpflichtung von Stockschläder, weiter hat man entschieden nur noch
im Frauenbereich auf Leistungssport zu setzen und die Männer aus der Oberliga
zurückzuziehen.

alter Sack

• Send private message

274

Sunday, February 21st 2021, 1:02pm

Nicht nur Wolf ist gegangen, auch Kaminska und Zeba. Jojo Rode
die 3. RA ist ja schon seit Oktober verletzt und hat in Ketsch mitgeteilt,
dass Sie nochmals operiert werden musste, daher wahrscheinlich die
Verpflichtung von Stockschläder, weiter hat man entschieden nur noch
im Frauenbereich auf Leistungssport zu setzen und die Männer aus der Oberliga
zurückzuziehen.

Hatte es so verstanden, dass sie gerade operiert wurde und deshalb die Krücken. Rückkehr zu Saisonbeginn halte ich für realistisch. Schienbeinköpfchen ist ja Knochen. Wenn der jetzt richtig zusammenwächst ist der Heilungsverlauf planbar. da bleiben ja sogar die platten zum teil einfach drin.

275

Sunday, February 21st 2021, 1:50pm

Leider ist es nicht so, und für Jojo sehr tragisch. Die erste
OP war schon im Oktober. Jetzt musste Sie nochmals unter das
Messer. Man kann ihr nur die Daumen drücken, dass Sie wieder
vollständig hergestellt wird. Wenn Sie wieder Handball spielen
möchte braucht Sie viel Ehrgeiz und Geduld, es wird sicherlich
auch länger dauern.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

276

Monday, February 22nd 2021, 1:53pm

Nun wird es auch in Buxtehude wieder international !! Na mal sehen wie das junge Schweizer Talent einschlägt... Buxtehude hatte schon mal was mit ner Schweizerin ganz jungen Spielerin , die dann ziemlich schnell weg war vom Handball und auch von Buxtehude... Hoffe das ist diesmal anders.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

277

Tuesday, February 23rd 2021, 10:00pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Feb 23rd 2021, 10:07pm)

278

Tuesday, February 23rd 2021, 11:32pm

Das wäre eine echte Überraschung! Dann würden wohl auch bei jemandem die Zeichen auf Abschied stehen! Oder Schmelzer wechselt für Großmann auf LA. Aber warten wir erstmal ab, was da wirklich dran ist.

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

279

Wednesday, February 24th 2021, 11:27am

Hab ich das richtig verstanden, dass Annika Meyer als Kandidatin beim THC genannt wurde? Beim Wechsel von Buxte nach Dänemark wurden die Chancen auf die Nationalmannschaft genannt. Konnte jetzt nicht rausfinden ob sie das erreicht hat aber ihre Leistung scheinen immer noch sehr gut zu sein. Mir hat sie in Buxte extrem gut gefallen und der Abgang war ein sportlich großer Verlust.

280

Wednesday, February 24th 2021, 11:27am

noch ist ja garnicht absehbar wann Meike Schmelzer wieder auf der Platte steht-da muss man sich schon beizeiten um eine zweite(dritte) Kreisläuferin kümmern-soviel gibt der Markt sicher nicht her-weiter eine Saison mit einer richtigen Kreisspielerin wird sicher nichts-den Beate Scheffknecht wird ja auch im Rückraum gebraucht und Jolina Huhnstock muss langsam an die Bundesliga herangeführt werden

Anzeige