You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

681

Monday, April 26th 2021, 7:59pm

Wenn man Eurosport glauben kann, bleibt LMK in Neckarsulm,
entsprechende Gerüchte häufen sich zudem. Dann wird man
Chantal Wick wahrscheinlich nicht auf alle Fälle halten wollen.
Warum nichts veröffentlicht wird kann ich derzeit nicht beurteilen.
Offiziell wurde bislang auch nichts über Jojo Rode gesagt. Wobei
Sie zwischenzeitlich 3 x operiert wurde und in nächster Zeit sicher
nicht Leistungssport treiben kann.

NSU'ler

Intermediate

Occupation: Rentner

• Send private message

682

Monday, April 26th 2021, 8:44pm

Ich denke bei Rode wird es so sein, dass man Ihr einfach die Zeit gibt wieder gesund zu werden. LA ist ja doppelt gut besetzt und Sie kann in aller Ruhe gesund werden, ob es dann für Handball weiterhin reichen wird, wird sich zeigen. Ich finde es gut, wenn der Verein hier zu Ihr hält und Sie weiterhin unterstützt. Ich hoffe sehr, dass Sie den Weg zurück auf das Handballfeld schafft.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

683

Tuesday, April 27th 2021, 9:31am

@ NSU'ler: Hoffen wir mal das die genannten Spielerinnen auch gut einschlagen und sich hier weiterentwickeln und uns als Fans/Publikum Freude bereiten , dass gewonnen wird... Ich habe die eine oder andere Spielerin schon hier gesehen , die dann doch nicht so einschlug wie gedacht oder vom Trainer erwartet wurde.. ( Ich denke da an Paulina G....)

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

684

Tuesday, April 27th 2021, 9:55am

@Maikel: Buxtehude hat eigentlich einen Kader mit reichlich jungen, talentierten Spielerinnen. Allerdings stagnieren aktuell halt viele in Ihren Leistungen (Bsp. Dölle, Golla). Vielleicht kann ja der Co-Trainer neuen Schwung rein bringen. Von den Neuzugängen sollte man auch keine Wunder erwarten, aber ich beurteile beide als Verstärkung, daher sollte Buxte eigentlich nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Zwei tolle Torfrauen habt ihr ja schon mal, das ist oft schon die halbe Miete :-)

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

685

Wednesday, April 28th 2021, 6:29pm

Frisch auf Frauen schließen Kaderplanung ab:
301 Moved Permanently

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Frisch auf bisher noch keinen einzigen Abgang vermeldet. Bedeutet das nun, dass zum bestehenden Kader die Neuzugänge dazu kommen (Schlegel, Borutta, Scherer, Woch, de Bellis) und der Rest des Teams erhalten bleibt? Oder heißt das, dass wer jetzt noch nicht verlängert hat, auch nicht bleiben wird? Stand jetzt wären es ja z.B. drei Spielerinnen auf Rückraum-Rechts, davon zwei sehr junge Talente die unbedingt Spielpraxis brauchen, wenn da Hrbkova bleibt, stelle ich mir das schwierig vor. Auch die Verpflichtung von de Bellis am Kreis sehe ich dann kritisch, da ja schon zwei Kreisläuferinnen im Kader sind. Meiner Meinung nach müssten hier noch Abgänge folgen, weiß jemand mehr?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

686

Wednesday, April 28th 2021, 6:36pm

ich lese daraus,
wer noch nicht verlängert wurde, geht.
auch der deutliche hinweis auf eine verjüngung zeigt das doch.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

687

Wednesday, April 28th 2021, 7:04pm

Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass. Bei den anderen Spielerinnen wäre ja auch zudem noch interessant zu wissen, ob die Verträge auch alle für Liga 2 Gültigkeit haben? Das ist ja auch eher selten der Fall. Daher war ich schon überrascht, dass Frisch auf schon heute die Kaderplanungen "abgeschlossen" hat

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

688

Wednesday, April 28th 2021, 7:52pm

da ist evtl. die pressearbeit von fag nicht so der hit-
wobei ich bei den damen tippe, dass meistens die verträge für liga 1 und 2 gelten, vlt. sogar zu geringeren bezügen.

vlt. möchte sich die fag durch die nichtbekanntgabe auch nur aufhalten, mit wem sie verlängern möchten bzw.
dies sogar von liga1 oder 2 abhängig machen und machen dies erst später public.

sonst melden die vereine i.a.r. ja auch, wenn sie mit jemandem verlängert haben.

warten wir mal ab- vlt. ist ja auch der gedanke da, dass es in der fbl1 dies jahr auch nur freiwillige absteiger gibt.....

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

689

Wednesday, April 28th 2021, 7:55pm

Vielleicht noch zum Transfer von Klara Schlegel: Dafür dass hier vor einigen Woche noch ein Bericht vom THC gepostet wurde, in dem Herbert Müller angeführt hat mehr auf die eigene "Jugend" setzen zu wollen, muss man jetzt mal festhalten, dass mal wieder das absolute Gegenteil eingetreten ist. Die jungen Spielerinnen haben teilweise den Verein bereits verlassen und es wurden fast ausschließlich Spielerinnen aus dem Ausland verpflichtet. Auf Rückraum-Rechts hat Müller ja sich nun erneut gegen die eigene, junge Spielerin entschieden und eine Ungarin sowie eine Bankdrückerin aus Dortmund verpflichtet. Auch das zeigt, Talente entwickeln scheint nicht das Ziel des THC zu sein, lieber sofortiger Erfolg. So wird es aber auf Dauer schwer die immer wieder geforderten "Charaktere" zu formen. Für mich widerspricht sich mit diesem Handeln Herbert Müller selbst. Warum nicht mal Schlegel als Nummer 2 hinter einer J. Rode testen? Zur Not ginge ja auch eine Rechtshand, wenn es gar nicht funktioniert.
Als THC-Fan würde ich mich schon mal fragen, in welche Richtung entwickelt sich eigentlich mein Verein. Langsam geht es dann doch eher Richtung Söldnertum.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

690

Thursday, April 29th 2021, 4:50pm

Svenja Huber bleibt bei den Elfen:
301 Moved Permanently

Sie geht damit in Ihre 20. aber auch letzte Saison. Freut mich, dass Sie sich dann vermutlich vor Zuschauern verabschieden kann. War lange Zeit ein Gesicht dieser Liga.

691

Thursday, April 29th 2021, 5:45pm

Zitat

Svenja Huber bleibt bei den Elfen:
301 Moved Permanently

Sie geht damit in Ihre 20. aber auch letzte Saison. Freut mich, dass Sie sich dann vermutlich vor Zuschauern verabschieden kann. War lange Zeit ein Gesicht dieser Liga.
bin gespannt ob Jule Polz dann in der neues Saison sugessive mehr Einsatzzeiten bekommt

MUGI

Trainee

• Send private message

692

Thursday, April 29th 2021, 7:05pm

Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass.

Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch...

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

693

Thursday, April 29th 2021, 7:50pm

Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass.

Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch...

Ich denke, die Daten stammen aus den vorgeschriebenen Vertragsanzeigen. Nur wenn die Verträge während der Saison dann verlängert werden, werden die Daten auf der Webseite evtl. erstmal nicht aktualisiert und sind dannn erst zum nächsten Saisonstart wieder passend?

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

694

Friday, April 30th 2021, 8:55am

Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.

Wenn ich jetzt mal bei Neckarsulm reinschaue, dann steht da, dass Tanja Logvin nach dieser Saison keinen Vertrag mehr hat, dabei war Sie direkt mit einem Vertrag bis 2022 angetreten. Somit muss ich eher sagen, die Zahlen stimmen weder vor der Saison noch während der Saison.

MUGI

Trainee

• Send private message

695

Monday, May 3rd 2021, 1:42am

Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.

Nur mal paar Beispiele, kann man auch irgendwo in der Presse nachlesen - hab natürlich nicht alles im Kopf, was in der Presse veröffentlicht wurde:
- Katarina Pandza wurde für 3 Jahre verpflichtet, sie sagte erst neulich, sie hat ja noch ein Jahr Vertrag, aöso 2019 - 2022 (anstatt auf der HBF-Seite 2021)
- Marlene Zapf hat schon vor vielen Monaten um ein Jahr verlängert, also bis 2022
- Maren Weigel ebenfalls bis 2022
- van der Baan wurde für zwei oder drei Jahre (?) verpflichtet, also mindestens auch bis 2022
- Der Vertrag von Albek läuft mit Sicherheit auch nicht nur ein Jahr
- Rebecca Rott mit Sicherheit auch weiterhin mit Vertrag
und so fort...

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

696

Monday, May 3rd 2021, 1:12pm

@MUGI: Danke für deine Auflistung. Also eine Tabelle ohne Wert. Kann man es auch gleich lassen.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

697

Tuesday, May 4th 2021, 12:44am

Und wieder geht ein Talent .... Antonia P. spielt ab nächster Saison beim Kooperationspartner Rosengarten/Buchholz ... wird also eine Luchsin... Viel Spaß dort , trifft sie doch da auf alte Bekannte.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

698

Yesterday, 7:36am

Rechtsaußen hat Leverkusen ja eigentlich schon gut besetzt, oder wird Polsz den Verein verlassen?!
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?…48&geschlecht=w

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

699

Yesterday, 11:29am

Wie vermutet wird Chantal Wick die NSU zum Saisonende verlassen: chantal-wick-verlaesst-die-neckarsulmer-sport-union-zum-saisonende

Sehr schade, gerade bei der Verletzung von Carmen wäre Ihr Verbleib vielleicht doch eine gute Option gewesen. Ich wünsche Ihr für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute. Wirkte auf mich immer sehr sympatisch und mannschaftsdienlich, trotz teilweise sehr weniger Einsatzzeiten.

Jetzt fehlt nur noch Meldung zu LMK

700

Yesterday, 2:17pm

Ich gehe davon aus, dass Lucie bleibt.
Chantal hätte mit den Neuverpflichtungen in der nächsten
Runde eher weniger Einsatzzeiten bekommen.

Anzeige